Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

Muskel und Skelett - Muskelentspannende Mittel


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Muskel und Skelett - Muskelentspannende Mittel

1

Sirdalud

29.07.2023 | Frau | 56
Tizanidin
Rückenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Sirdalud aufgrund von Rückenschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe eine Tablette am Abend nach dem Essen eingenommen. Ca 3 Stunden nach Einnahme bekam ich Magenschmerzen, dann Magenkrämpfe und musste mich mehrmals übergeben. Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.
5

Sirdalud

06.03.2021 | Frau | 38
Tizanidin
Muskelschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin hellauf begeistert. Dank Sirdalud habe ich fast keine Schmerzen mehr :-) Nebenwirkungen merke ich gar keine. Ich bin auch tagsüber nicht so müde wie bei anderen Medikamenten. Ich bin einfach nur froh, dass es solche Medikamente gibt. Mit dem Absetzen hatte ich auch noch nie Probleme.
1

Sirdalud

05.09.2020 | Mann | 40
Tizanidin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Grund der Einnahme: Schmerzen im Hals- und Schulterbereich Etwa 20min nach der Einnahme kam es zu einem Schwindelgefühl, Übelkeit und danach zu einem Krampfanfall von Kopf bis Fuß und damit verbunden auch ein Sturz sowie Atemnot. Es folgte ein Rettungseinsatz inkl. Notarzt und Krankenhausaufenthalt.
4

Sirdalud

11.04.2020 | Frau | 43
Tizanidin
Muskelschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Sirdalud

08.05.2018 | Mann | 45
Tizanidin
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hallo, mein name ist Robert und mir hat das medikament sirdalud sehr gut geholffen......ich konnte mich anfangs nach einer Bandscheiben- op, etwas über den Schmerzpunkt hinaus bewegen.... Das beschleunigte nicht nur die Heillung, sondern machte auch das Leben nach der op leichter...!!!
5

Baclofen

26.11.2015 | Mann | 46
Baclofen
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Baclofen hilft bei Alkoholproblemen! Auch bei Ängsten ist es wirksam. Ich wünsche mir, mehr Ärzte würden es verschreiben.
1

Dolovisano methocarb

05.11.2014 | Mann | 41
Methocarbamol
Muskelschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
schnell auftretender difuser Schwindel mit starken Konzentrationsschwierigkeiten und Hyperventilation. Teilnahme am Straßenverkehr war nicht mehr möglich. Habe das Medikament sofort nach Rücksprache und Untersuchung abgesetzt.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Epilepsie (623)
Cholesterin (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Allergie (267)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.