kategorie

Hormone - Gestagenhaltige Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Hormone - Gestagenhaltige Mittel

01.04.2023 | Frau | 41
Norethisteron
Lieber die Periode in den Ferien als tagelang traurig und müde. Ich würde es nicht mehr machen. Aber ich reagiere offenbar stark emotional auf Hormone :-/

06.03.2023 | Frau | 23
Norethisteron
Ich war anfangs durch die schlechten Bewertungen skeptisch und ein bisschen ängstlich. Habe mich dann doch getraut. Es hat funktioniert, hatte fest keinerlei Nebenwirkungen. Nur ab und zu kurz regelschmerzen und evtl. bisschen mehr Appetit. Für mich hat es gut funktioniert und ich werde es wieder nutzen falls ggf. Meine Periode mal wieder auf den Urlaub fällt. Super Alt... Lesen Sie mehrernative für all diejenigen die die Pille nicht nehmen wollen. Habe sie über dokoronline bestellt. Alles supi. Dennoch bewusst und verantwortungsvoll damit umgehen. Sind immerhin Hormone.

09.07.2021 | Frau | 29
Menstruationsbeschwerden
Hatte 18 Tage schwere Blutungen

17.01.2020 | Frau | 18
Bauchschmerzen

07.10.2019 | Frau | 57
Endometriose
Seit Jahrzehnten Prämenstruelles Syndrom und Endometriose( diese leider nie erkannt)! Von einem Gynäkologen zum anderen. Die meisten ratlos! Eine Pille und noch eine....... Habe 1.5Jahre " ESMIA" genommen. Damit hatte ich schlimmste Nebenwirkungen. Schweißausbrüche (am schlimmsten Nachts), keine Kontrolle über die Blase, starke Akne, Gelenkschmerzen, keine Lust auf Sex ... Lesen Sie mehrund keinen Orgasmus mehr. (nur einige!!!) Mit 55 Jahren entfernen der Gebärmutter damit endilch die Schmerzen und auch die Periode aufhört. Nach OP immer noch jeden Monat auf den Tag genau Eisprung und Zyklus. Höllische Schmerzen, denn die Enometriose hört mit eine OP nicht auf. Bin jetzt 57Jahre alt und nehme MPA Gyn seit 5 Monaten. Die Beschwerden sind seit etwa 2 Monaten nicht mehr ganz so schlimm, aberauch nicht weg. Nun leide ich mehr an den Nebenwirkungen. Ich habe keine Lebensqualität mehr. Es geht so an die Körperliche Substanz. Man wird von Ärzten als Psycho abgestempelt und es wird kaum ernst genommen.

29.06.2013 | Frau | 51
Endometriose
Ich hatte einen gedrehten Eierstock. Bei der Operation haben die Ärzte auch Endometriose festgestellt. Mein Gynäkologe hat mir Orgametril verschrieben. Sofort waren meine Bauchschmerzen verschwunden. Herrlich. Keine Nebenwirkungen usw. Wahrscheinlich bin ich jetzt in den Wechseljahren. Aber damit kann ich leben…

16.05.2013 | Mann | 37
Empfängnisverhütung
Wegen meinen sehr unregelmäßigen Menstruationen und starken Bauch- und Rückenschmerzen (ich konnte etwa eine Woche pro Monat normal funktionieren) bekam ich dieses Medikament verschrieben. Ich hatte jahrelang, außer einer geringen Gewichtszunahme, keine Nebenwirkungen. Wegen dem erhöhten Risiko auf Osteoporose bekam ich vor ein paar Monaten eine leichte Pille verschrieben.... Lesen Sie mehr Die letzten Monate waren wirklich die Hölle. Ich hatte schreckliche Rückenschmerzen und Bauchschmerzen, einen geschwollenen Bauch und sehr starke Akne. Ab morgen nehme ich wieder Orgametril und nie wieder etwas anderes…

16.04.2013 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Ich bekam dieses Medikament damit meine Menstruation regelmäßiger wird. Ich hatte es schon einmal verschieben bekommen. Damals ohne Nebenwirkungen. Aber jetzt. Es geht mir überhaupt nicht gut. Ich habe Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen. Mein Bauch ist geschwollen und ich habe Schmerzen bei den Eierstöcken. Temperaturschwankungen, schlechte Laune und starke Müdigkeit... Lesen Sie mehr. Ich weiß, dass es wirkt. Deshalb halte ich auch durch. Noch 1 Tag!

31.01.2013 | Frau | 30
Lynestrenol
Ich nehme dieses Hormon seit gestern, weil ich seit mehr als einem Jahr keine Menstruation mehr hatte. Jetzt wurde eine Zyste auf meinen Eierstöcken gefunden. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob ich dieses Medikament überhaupt nehme muss? Weil es eine Menstruation aufwecken soll.

10.07.2012 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Ich nehme das Medikament seit ich 15 bin. Nur sehr selten, im Urlaub usw. ich hatte nie Nebenwirkungen. Nur beim letzten Mal hatte ich Bauchschmerzen. Aber das war schnell wieder weg. Ich finden das Medikament sehr praktisch.

25.04.2012 | Frau | 15
Norethisteron
Nachdem ich die Erfahrungen hier gelesen hatte, habe ich mich fast nicht mehr getraut das Medikament zu nehmen. Glücklicherweise habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.

17.04.2012 | Frau | 38
Endometriose
Vor 4 Jahren wurde meine Gebärmutter entfernt. Nach 4 Jahren ohne Periode, bekam ich eine Art Menstruationsbeschwerden (Endometriose). Jetzt muss ich Orgametril nehmen. Normal habe ich immer 57 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 61 Kilo. Früher konnte ich immer alles essen, aber jetzt habe ich regelmäßig Fressattacken.

06.04.2012 | Frau | 15
Norethisteron
Ich nahm das Medikament um meine Menstruation zu verzögern. In den ersten 3 Tagen konnte ich nichts merken. Nur das mein Bauch leicht geschwollen war. Am 4. Tag wurde mir schlecht. Aber ich musste mich nicht übergeben. Danach habe ich wieder nichts gemerkt. Meine Periode ist ausgeblieben und nachdem ich mit den Tabletten aufgehört hatte, kam nach einem Tag meine Menstruati... Lesen Sie mehron. Ich finde das Medikament wirklich empfehlenswert.

24.03.2012 | Frau | 55
Endometriose
Ich nehme das Medikament seit 14 Tagen, weil ich viel Blut verliere. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Scan, aber noch kein Ergebnis. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen, aber jetzt habe starke Kopfschmerzen. Die Blutungen haben glücklicherweise aufgehört, hoffentlich verschwinden die Kopfschmerzen auch schnell.

23.03.2012 | Frau | 51
Lynestrenol
Nach 6 Wochen starken Blutungen bekam ich dieses Medikament. 1 x täglich eine Tablette und es ging sofort besser. Nach der Pausenwoche habe ich wieder mit dem Tabletten angefangen, aber die Blutungen kamen zurück. Dann habe ich 2 Tabletten am Tag genommen und das klappt gut. Ich habe keine Blutungen mehr. Ich nehme das Medikament wie eine Antibabypille. Außerdem habe ich k... Lesen Sie mehreinerlei Nebenwirkungen und ich fühle mich super.

17.03.2012 | Frau | 50
Lynestrenol
Ich habe gerade eine 10tägige Orgametril Kur hinter mir und warte jetzt auf die Blutung die kommen soll. Mein Arzt sagt, dass diese sehr stark sein kann. Ich bekam die Kur, weil ich oft Zwischenblutungen habe. Hoffentlich wird es jetzt besser.

06.03.2012 | Frau | 52
Lynestrenol
Blutungen und Bauchschmerzen waren schnell wieder verschwunden. Aber trotz Diät, habe ich 3 Kilo in einer Woche zugenommen.

24.02.2012 | Frau | 40
Endometriose
Ich habe 5 Jahre Orgametril genommen und gestern hat mir mein Arzt erklärt, dass mein Gebärmutter nach der langjährigen Einnahme sehr dünn geworden ist. Genau wie meine Harnröhre. Das war ein Schock für mich. Ich hatte in den 5 Jahren keinerlei Nebenwirkungen. Aber jetzt muss ich mit den Folgen leben…

22.02.2012 | Frau | 40
Endometriose
Ich habe schon seit 25 Jahren während meiner Periode starke Bauchschmerzen, Tage im Bett, in Ohnmacht fallen, Depressionen. Ich konnte kaum noch normal funktionieren. Seit 2 Jahren nehme ich Mpa gyn. Ich habe keine Periode mehr, also auch keine Bauchschmerzen. Super. Nur immer Kopfschmerzen und Müdigkeit, Lustlosigkeit und keine Lust mehr auf Sex. Im ersten Monat hatte ich... Lesen Sie mehr Wechseljahre- Beschwerden. Schwitzen usw… Meine Bauchschmerzen kommen durch Endometriose. Mein Arzt hat meine Beschwerden leider nie ernst genommen.

14.02.2012 | Frau | 40
Zahnschmerzen
Ich bekam das Medikament, weil ich starke Zwischenblutungen habe. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen. Denn ich habe in der letzten Zeit schon ein paar Kilo zugenommen und im Beipackzettel steht, dass man bis zu 5 Kilo pro Woche zunehmen kann. Aber wie funktioniert das? Wenn man normal weiter isst, wieso kann man dann so stark zunehmen? Ich soll das Medikament 15 T... Lesen Sie mehrage nehmen und dann wieder an meinen normalen Zyklus anschließen. Eigentlich war mein Zyklus immer ganz normal. Bis auf letzten Monat.

15.01.2012 | Frau | 41
Medroxyprogesteron
Weil ich bei anderen Pillen ständig Zwischenblutungen hatte, bekam ich Mpa gyn. Ich finde diese Pille einfach nur schrecklich. Die Blutungen sind zwar weniger, aber ich habe unangenehme Nebenwirkungen. Starke Kopfschmerzen, Müdigkeit, starke Lustlosigkeit, fast schon depressiv.. morgen rufe ich meinen Arzt an.

02.01.2012 | Frau | 15
Norethisteron
Ich habe vorgestern mit dem Medikament angefangen, um meine Periode zu verzögern. Ich muss mich jetzt jeden Morgen übergeben. Ich habe es entweder kalt oder warm. Magenbeschwerden. Müdigkeit. Blitze und Flecken vor meinen Augen. Bauchkrämpfe. Hoffentlich hilft es jetzt auch meine Menstruation zu verhindern. Ich werde dieses Medikament keine 2. Mal einnehmen…

24.12.2011 | Frau | 15
Norethisteron
Ich bekam dieses Medikament, weil ich meine Menstruation verzögern wollte. Ich habe 3 Tage vorher mit Primolut angefangen. In den 3 Tagen hatte ich nur leichte Bauchschmerzen. Nach 3 Tagen habe ich aufgehört und 2 Tage später bekam ich meine Periode. Ich finde das Medikament super und kann es wirklich empfehlen. Ich habe eine Packung mit 30 Tabletten, schon für das nächste... Lesen Sie mehr Mal.

07.12.2011 | Frau | 32
Lynestrenol
Ich habe schon seit 20 Jahren, jedes Mal rund um meine Periode, starke Beschwerden. Jetzt nehme ich dieses Medikament und es geht mir viel besser. Ich habe kaum Nebenwirkungen, aber dafür starken schleimigen Ausfluss und das ist ziemlich schmerzhaft. Jetzt wird untersucht ob ich Endometriose habe. Ich habe außerdem PCOS, das ist auch sehr schmerzhaft. In 3 Monaten bekomme ... Lesen Sie mehrich wahrscheinlich noch mehr Untersuchungen.

06.12.2011 | Frau | 44
Lynestrenol
Ich nehme das Medikament seit 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Blutungen. Herrlich. Auch keine starke Nebenwirkungen. Ich schwitze schnell, aber das ist nicht schlimm.

27.11.2010 | Frau
Menstruationsbeschwerden
Orgametril war meine letzte Chance. Ich habe schon alles ausprobiert. Leider ohne das erwünschte Resultat. Trotz Orgametril hatte ich 3 Monate Blutungen und Bauchkrämpfe. Jetzt habe ich, zusammen mit meinem Gynäkologen, beschlossen damit zu stoppen. Ich stehe jetzt auf der Warteliste um meine Gebärmutter entfernen zu lassen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)