kategorie

Auge - Glaukom (erhöhter Augendruck)

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Auge - Glaukom (erhöhter Augendruck)

Cosopt

Hoher augeninnendruck

Travatan 40ug

19.06.2012 | Frau | 54
Travoprost
Ich habe die Augentropfentropfen etwa ein Jahr verwendet. Aber mein Augendruck wurde dadurch nicht viel niedriger. An Stelle davon bekam ich sehr starke Muskelbeschwerden in der Schulter, Hüfte und Rücken. Der Orthopäde konnte nichts feststellen. Bis endlich ein Zusammenhang mit den Augentropfen entdeckt wurde. Von meinem Augenarzt musste ich 2 Wochen pausieren und die Sch... Lesen Sie mehrmerzen verschwanden langsam. Gibt es mehr Leute, die solche Erfahrungen gemacht haben? Wenn ja, wie wurden sie behandelt?

Xalatan

12.04.2012 | Frau | 68
Latanoprost
Cholesterin
Für meine Augen nehme ich Xalatan. Seitdem ist mein Augendruck ziemlich normal. Ich nehme aus Insuline und Metformin. Außerdem Tabletten für Bluthochdruck und Cholesterin.

Combigan

03.11.2009 | Frau
Timolol, Kombinationen
Es ging mir immer schlechter. Nach einem Jahr war ich völlig fertig. Herz. Magen. Verdauung, überall Probleme.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (278)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)