Krankheit

Zacpac 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Angst

20.01.2019

Lyrica (Pregabalin)

Hallo, ich nehme Pregabalin nun seit ca. 3 Monaten ein und bin sehr zufrieden. Das Medikament wurde mir in einer psychosomatischen Reha verschrieben (generalisierte Angsstörzng).Meine Anfangsdosis lag bei 25 mg. Anschließend haben wir die Medikation alle fünf Tage um 25mg erhöht (abwechselnd morgens und abends. Bis auf 300mg) Meine Ärztin ließ mich von Anfang an wissen, da... Lesen Sie mehrss dieses Medikament ggf enorme Nebenwirkungen haben kann. Diese blieben bei mir jedoch fast vollständig aus. Zu Anfang konnte ich manchmal etwas schlechter sehen und war etwas „bematscht“ im Kopf. Inzwischen spüre ich davon rein gar nichts mehr. Um auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich die abendliche Dosis erst etwas später, wenn ich weiß, das wir uns bspw noch mit Freunden treffen.
28.05.2018

Lyrica (Pregabalin)

hilft ganz gut gegen Grübeln, innere Unruhe, gut zum Abschalten....
27.05.2018

Seroquel (Quetiapin)

Als ich Seroquel genommen habe, ging es mir anfangs etwas besser. Grund der Einnahme waren Ängste und Depressionen. Mit der Zeit jedoch ließ die Wirkung nach sodass die Dosis über Monate stets erhöht wurde. Mir sind darauf hin über Nacht im Schlaf ständig die Hände und Füße eingeschlafen. Es hört sich zwar harmlos an sind aber Deutungen das Nerven nicht mehr richtig funk... Lesen Sie mehrtionieren. Das schlimme ist, das ich das Medikament vor drei Jahren abgesetzt hab, die Nebenwirkung jedoch bis heute geblieben ist. Ich weiss zu 100 Prozent das die Seroquel dies verursacht hat weil ein Freund von mir bei dem ich geschlafen habe eine einzige Tablette ausprobieren wollte. Der sprang am nächsten Morgen in die Dusche um sich Hände und Beine abzuduschen damit das einschlafen dieser Körperteile ein Ende hat. Von dem hab ich mir sagen lassen ich soll die Schei... nicht mehr nehmen, woraufhin ich die abgesetzt habe. Im laufe der Zeit habe ich eine schwere Haut und Knocherkrankung bekommen. Psoriasis-Arthritis. Ein anderer bekannter der ebenfalls Seroquel nur für kurze zeit einnahm , hat einJahr später MS diagnostieziert bekommen. Ich will hier nicht sagen das alles von Seroquel ausgelöst wurde, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe. Denn das einschlafen von Händen und Beinen hat was mit Nerven zu tun und MS auch. Genauso wie Psoriasis -Arthirits durch eine Entzündung im Körper verursacht wird. Problem ist nur das diese Krankheit genauso wie MS nicht heilbar ist. Und so kommt es das man sein Leben lang auf Medikamente angewiesen ist was dem Pharmakonzernen zusätzlich den best möglichen ( ein leben lang angewiesen auf Medikamente )Profit schlagen lässt. Ich persönlich rate dringenst alle ab von diesem Präparat. Lasst die Finger davon! Ärzte wo sowas verschreiben haben echt kein Plan. Lasst euch lieber was leichteres geben aber nicht sowas!
28.04.2018

28.04.2018

Citalopram (Citalopram)

Nach ca. 5 Monaten Citalopram setzten die NW ein. Genau das Gleiche hatte ich zwei Jahre zuvor mit Venlafaxin, zusätzlich noch Entzündungen im Mund. Damals war ich bei 12 Ärzten, es wurde das Sjögren Sandrom vermutet, ich musste sogar eine Biopsie über mich ergehen lassen. Da meine Psychiaterin nicht glaubte, habe ich es selbst ausgeschlichen und dann waren alle Symptome ... Lesen Sie mehrweg. Dafür bekam ich aber eine Psychose, da ich wohl zu schnell ausgeschlichen habe. Daraufhin Antipsychotika, die eine Depression auslösten mit starken Ängsten. Dann nahm ich aus Verzweiflung Citalopram - siehe oben. Wer hat das Gleiche mitgemacht? Wie kann man richtig ausschleichen? Meine jetzige Psychiaterin sagte in zwei Wochen!
06.03.2018

Zopiclon (Zopiclon)

Also habe viele tabletten ausprobiert ! Zopi ist das was ich weiter emphelen kann ! Aber bitte mit vorsicht geniessen
12.02.2018

Wellbutrin (Bupropion)

Sehr gut verträglich, zumindest bei mir. Keine gewichtszunahme. Für die libido nicht gerade fördernd, leichte erektionsprobleme, bin ber nicht sicher ob sie aauf das medikament zurückzuführen sind
18.12.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Ich habe dieses Medikament gegen meine Depression und gegen meine Angststörung bekommen . War anfangs sehr zufrieden , trotz starker Müdigkeit . Nach 4-6 Wochen lies die starke Wirkung nach . Und dann begann der Teufelskreis 15-20 und schließlich 25 . Nach einer Absprache mit dem Hausarzt , werde ich die Dosis jetzt in den nächsten 4 Wochen nochmal um 10 . Mittlerweile i... Lesen Sie mehrst die Wirkung , wenn ich das Medikament aber über 1-3 Tage vergesse spürbar .
25.11.2017

Mirtazapin (Mirtazapin)

sollte die bei einer zwangserkrankung gegen alpträume nehem. Einschlafen ja Träume blieben. negativ alles positiv packungsdesign
08.09.2017

Nortrilen (Nortriptylin)

Ich bin in eine Depression gefallen als meine Tochter mit der Enkelin weggezogen ist ,da ich meine Enkelin jeden Ta g 8 Jahre lang mit betreut habe ,ist es mir sehr schwer gefallen darüber hinweg zu kommen auch andere familiäre Gründe haben dazu beigertragen, mit Nortrileen 10 mg ging es mir sehr gut hatte gar keine Nebenwirkungen und kam die letzten 7 Jahre mit 10 mg gu... Lesen Sie mehrt aus ,jetzt im August hat mir mein Arzt gesagt das sie vom Markt genommen wurden was ich überhaupt nicht verstehen kann da zur Zeit kein Medikament mit diesem Wirkstoff und so wenig Nebenwirkungen gibt, ich möchte aber kein anderes Präparat nehmen weil die Nebenwirkungen um vieles höher sind, was kann ich jetzt tun Naturheilmittel wirken bei mir nicht so gut oder nur langsam .
28.04.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Seit 12 Tagen nehme ich täglich 5mg Escitaliopram 5mg und verspüre noch keine Besserung. Tägliche innere Unruhe macht mir sehr zu schaffen. Ist dieses noch Teil der Einschleichphase und wird das irgendwann besser? Wenn ja wann.
05.03.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Zu meiner LeidensGeschichte... Ich bin 28 Jahre alt, habe mit 20 angefangen Antidepressiva zu nehmen, wegen Angststörungen und Panikattacken. Vor drei Jahren hat meine Psychiaterin von Citalopram auf Venlafaxin 75 mg gewechselt, aufgrund meiner Beschwerde von unruhigen Füßen und den daraus resultierenden EinschlafProblemen. Letztes Jahr im Sommer habe ich besch... Lesen Sie mehrlossen abzusetzen, in der Hoffnung meine Angst über die Jahre bewältigt zu haben. Innerhalb von einem Monat erst auf 37,5 mg, danach auf null, alles unter ärztlicher Beobachtung. Die Reduzierung war praktisch ohne eine Veränderung, doch nach zwei Tagen auf null ging es los. Schwindel, Kopfschmerzen, Kribbeln im ganzen Körper, Übelkeit, das Übliche eben. Ich wusste das dies Absetzsymptome sind und habe Diese ausgehalten. Nach zwei Wochen war alles traumhaft. Ich habe mich großartig gefühlt, mit Sport angefangen, wieder Elan gehabt und plötzlich Emotionen erlebt wie seit Jahren nicht. Da ist mir erst einmal bewusst geworden was Antidepressiva mit mir gemacht haben. Ständig müde und antriebslos, keine Tränen, keine Wut, keine Freude, Nichts in den letzten Jahren. Ich habe mich endlich wieder richtig lebendig gefühlt. Innerhalb eines Monats habe ich geheiratet, war in den Flitterwochen in Paris, habe meinen Job gekündigt und mir neue, bessere Arbeit gesucht. Es hätte mein persönliches Happy End werden können... Doch nach diesem traumhaften Monat kamen sie wieder: Die Angststörungen und die Panikattacken... Ich war wieder gefangen in meiner ganz persönlichen Hölle aus meiner Jugend. Gerade erst mit meinem neuen Job angefangen, habe ich wieder begonnen zu zittern, in Schweiß auszubrechen, am ganzen Körper zu kribbeln, körperlich vollkommen ruhelos zu sein. Nach zwei Tagen Hölle war es mir klar: Ich brauche meine Tabletten wieder, oder ich fahre gegen den nächsten Baum. Also wieder hin zur Psychiaterin, wieder angefangen. Sozialerweise kam die Wirkung schnell wieder, die Ängste waren wieder verschwunden. Alles auf Anfang. Und jetzt, ein dreiviertel Jahr später, stehe ich wieder an diesem Punkt. Diesmal ohne das meine Ärzte es wissen. Die helfen mir ja doch nicht. Diesmal schaff ich's. Jetzt weiß ich was auf mich zukommt. Ich weiß, Dank den vielen Foren im Internet, das diese angeblichen Angstzustände nur verspätete Entzugserscheinungen waren. Ich nehme jetzt seit vier Tagen nichts mehr. Mir ist schwindlig, schlecht, ich schwitze permanent, habe bösartige Träume und kribble am ganzen Körper. Das wird noch ein paar Tage oder Wochen so gehen, danach kommen sicher wieder die körperlichen Angstsymptome. Aber ich bin vorbereitet. Ich werde es durchstehen, egal wie lange es dauert. Und dann bin ich frei! Egal was Ärzte sagen, Antidepressiva verändern die Persönlichkeit, machen abhängig, süchtig, bringen Entzugserscheinungen mit sich. Ich werde sie nie wieder nehmen, komme was wolle. Ich werde stark sein, ohne Tabletten.
01.03.2017

Sertralin (Sertralin)

Aufgrund von vieler körperlicher Beschwerden bekam ich Angstzustände. Alles drehte sich nur noch um das Thema Angst und ich dachte ich werde verrückt. In der Tagesklinik bekam ich dann Sertralin 50 mg. Da ich in einem sehr schlechten Zustand war körperlich und seelisch, kamen mir die Nebenwirkungen sehr extrem vor, da sich anfangs erstmal alles verstärkte. Das legte sic... Lesen Sie mehrh aber nach ca. 2 Wochen. Es ging mir um einiges besser, jedoch noch nicht annährend gut. Ich konnte zumindest wieder vor die Tür, trotz kreisender Gedanken, welche mir total zu schaffen machen. Ich dosierte nach Absprache mit der Ärztin von 50 mg auf 75 mg auf. Da sich mein Zustand jedoch wieder verschlechterte über mehrere Wochen bekam ich nun Escitalopram verschrieben. ich sollte Sertralin ausschleichten und Escitalopram einschleichen. Nun bin ich bei 7mg Escitalopram und 12,5 mg Sertralin. Mir geht es jedoch gar nicht gut. Ich bin depressiver als davor und ganz unruhig. Ich hab so eine Angst, dass es mir niemals besser gehen wird, da ich jetzt schon seit letzten Jahres im Sommer damit zu kämpfen habe und bis jetzt nichtmal das Sertralin geholfen hat. Ich gehe auch zur Verhaltenstherapie, aber hab das Gefühl nicht wirklich Fortschritte zumachen, wobei ich mich sehr wohl bei meiner Therapeutin fühle. Hoffe jemand kann ähnliches Berichten? für jeden Funken Hoffnung wäre ich glücklich. Liebe Grüße, Michelle
03.08.2016

Remestan (Temazepam)

Ich leide unter Vorhofflimmern, das meistens mit einer Panikattacke einhergeht. Um nachts dann schlafen zu können, nehme ich dieses Mittel. Meistens ist am nächsten Morgen das Vorhofflimmern weg. Ich nehme dieses Medikament nur zu diesem Zweck.
20.07.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Hallo nehme es seit Ca 1 Woche Wegen Kopfschmerzen Ohr Druck Schwindel und Angstzuständen Habe mit 2 Tropfen angefangen Und soll es jede Woche ein Tropfen mehr nehmen Sehr starke neben Wirkung Mein Arzt sagte es wäre normal 2 Wochen wären normal das die neben Wirkung so sind Die Hölle pur Schlafe sehr schlecht Hatte vorher keine Probleme mit schlafen ... Lesen Sie mehrWollte euch fragen ob jemand auch dieses Erfahrung gemacht hat Und ob das normal ist das die Symptome so stark sind Und wann die aufhören:(
01.06.2016

Atarax (Hydroxyzin)

Ich habe das Medikament am Flughafen wegen meiner Flugangst/Unruhe empfohlen bekommen und gekauft, es wirkt, man wird ruhiger und die Gedanken kreisen nicht mehr so schlimm, eine weitere "Nebenwirkung" war, dass ich sehr müde und schläfrig wurde. Was mir für den langen Flug aber gerade recht kam. Ich nehme es seit einigen Jahren max. 3 mal im Jahr zum fliegen, bisher keine... Lesen Sie mehr schlimmen Nebenwirkungen erlebt.
04.05.2016

Desmoxan (Cytisin)

Durch die Einnahme von Desmoxan rauche ich jetzt schon 10 Monate nicht mehr. Vorher habe ich c.a. 35 Jahre c.a. 20-25 Stck. täglich geraucht! Ich muss sagen wenn ich vorher gewusst hätte das es auf diesem Wege so einfach ist aufzuhören hätte ich es schon vorher gemacht. Man ist leider erst hinter her schlauer. Desmoxan hat absolut keine Nebenwirckungen und ich kann es ... Lesen Sie mehrnur Empfehlen.
07.04.2016

Tavor (Lorazepam)

Nehme Tavor seit Jahren (denke 20 Jahre) und bezeichne es als sehr gut mit 5 sternen. Von Montag bis Freitag brauche ich es. Am Wochenende kein Bedarf. Habe noch nie eine Abhängigkeit bzw. Nebenwirkung verspürt, außer am Anfang oder bei langen absetzen Mundtrockenheit. Auch wenn ich in Urlaub bin ob 3 Tage oder 3 Wochen , brauche es nicht und bei meiner Arbeit mit viel S... Lesen Sie mehrtress und Erfolgszwang verbunden, mach mich Tavor zum "King" . Übrigens habe noch nie mehr als 1 Tabl. am Tag (immer nach dem Frühstück)benötigt.
20.02.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme das Medikament seit 1 Woche 25mg und seit gestern 50mg wegen Panik und Angststörungen. Vorher habe ich abends mitrazipin genommen aber ich brauchte nicht abends die Tabletten sondern nur tagsüber. Bis jetzt kann ich nicht viel sagen wegen Wirkung da ich außer Nebenwirkung noch nicht viel merke ich merk nur mir ist oft übel und Schwindelig und ich zitter viel und... Lesen Sie mehr bin sehr unruhig und hab Müdigkeit.
11.01.2016

Sertralin (Sertralin)

Dieses Medikament wurde mir von meinem Psychiater aufgrund meiner Angsterkrankungen verschrieben (unterstützend dazu befinde ich mich in einer Verhaltenstherapie). Rein körperlich gesehen vertrage ich bis auf mein andauerndes Schwindelgefühl (was aber schon vor dem Sertralin bestand) das Medikament gut. Aber ich merke leider keinerlei Veränderungen / Besserungen meiner Äng... Lesen Sie mehrste und fühle mich seit Beginn der Einnahme zudem sehr depressiv.
04.01.2016

Elontril (Andere Antidepressiva)

04.01.2016

Lyrica (Pregabalin)

Ich leide seit vielen Jahren unter einer generalisierten Angststörung, die sich in dem letzten halben Jahr sehr verschlimmert hatte. Ende November konnte ich trotz 4monatigem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik gar nichts mehr. Ich nehme nun Lyrika seit 13 Tagen und meine Angstzustände sind ganz weg. Natürlich habe ich noch Bedenken, Sorgen und Ängste, aber sie lä... Lesen Sie mehrhmen und invalidieren mich nicht mehr. Meine Erfahrung ist, dass Lyrika mir besser hilft als Tavor, ohne das ich in den letzten Monaten gar nicht mehr konnte. Seit Lyrika angeschlagen hat, habe ich kein Benzodiazepin mehr genommen.
18.12.2015

Citalopram (Citalopram)

Hallo :) Ich habe Escitalopram ein Jahr eingenommen und möchte von meinen Erfahrungen erzählen weil mir das gut tut und ich so vielleicht anderen helfen kann. Durch meine Arbeitslosigkeit hat sich bei mir eine leichte Depressionen eingeschlichen. Ich wollte nicht mehr vor die Türe, habe mich unter Menschen einsam und sehr unwohl gefühlt und ich musste ständig weinen. ... Lesen Sie mehrMit meinem Psychiater habe ich dann besprochen Escitalopram zu versuchen. Das Weinen verschwand, aber ich hatte viele Nebenwirkungen. Am meisten gestört hat mich meine pickelige Haut. Aber ich bin froh dass das Weinen aufgehört hat. Das ist die Hauptsache. Und einen Job habe ich jetzt auch wieder. Liebe Grüsse
26.11.2015

Amitriptylin (Amitriptylin)

ich habe I'm genick und I'm gesicht schreckliche krempfe hab alles ausbrobier. Bin verzweifelt, wer kann helfen!!! Bitte!!!
24.11.2015

Fluoxetin (Fluoxetin)

ich fang jetzt einfach mal an ich bin 16 und nehme fluoxetin schon seit 6 monaten ich habe dieses medikament von meiner psychologin wegen angst zuständen bekommen usw... in den ersten 2 monaten war es wie eine wunderpille jetzt hat sich mein zustand aber verschlächtert ich bin ziemlich depressive geworden hab selbstmord gedanken und das gefühl mich selbst zu verletzen das ... Lesen Sie mehrbelastet mich schwer am anfang habe ich 20mg genommen jetzt auf 30mg erhöt ich werde das medikament wieder runterfahren weil dieses gefühl mich selbst zu verletzen immer stärker wird wo ich 20mg genommen habe war das gefühl auch da aber nicht so extrem deswegen bin ich mit dem medikament nicht so zufrieden weil es mein zustand teilweise verschlächtert hat
25.07.2015

Dormicum (Midazolam)

MRT und Claustrophobie! Die netten Schwestern ließen mich sogar 'probeweise' ins Gerät rutschen, allerdings kam ich nicht weiter als gefühlte 30 cm, dann musste ich sofort wieder raus. Der Arzt erklärte mir kurz, dass ich jetzt dormicum bekomme und gleich schlafen würde. Das war das Letzte, was ich noch abgespeichert habe. Das Nächste war, dass ich gerade noch sah, wie ic... Lesen Sie mehrh aus der Röhre hinausgeschoben wurde. Ich habe mich aufgesetzt, bin aufgestanden und habe mich super gefühlt. Besser geht es nicht! Auch heute, 2 Tage danach, habe ich keine Nachwirkungen oder ähnliches. Vielen Dank für so ein perfektes Medikament.
27.06.2015

Paroxetin (Paroxetin)

Ich nehem Paroxetin schon sehr lange und bin durchgehend zufrieden mit der Wirkung. In der ersten Woche der Anwendung waren die Nebenwirkung zimlich heftig (Durchfall, zittern, Gleichgewichtsprobleme..) Diese verschwanden aber schnell wieder. Die einzige dauerhafte Nebenwirkung ist eine verminderte Libido, aber damit kann ich leben. Ich bin mit der Wirkung sehr zufriede... Lesen Sie mehrn und würde es auch weiterempfehlen.
27.06.2015

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme erst seit zwei Wochen Venlafaxin und die Nebenwirkungen waren so gravierend das ich es wieder abgesetzt habe: Ich war sehr unruhig und Nervös, hatte massive Schlafstörungen und war leicht Reizbar und Aggressiv, ähnlich meinen Arfahrungen als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich habe wegen nichts meine freundin angeschriehen und war auch Kollegen gegenüber äu... Lesen Sie mehrßerst ungehalten. Eine positive Wirkung auf mich konnte ich leider nicht feststellen.
20.06.2015

Keppra (Levetiracetam)

Ich habe Keppra 1/2011 nicht vertragen und bekam schwerste Depression, es wurde dann umgesetzt auf Lamotrigen das zu so starkem Zittern führte, daß man vorsichtig einschleichend wieder umsetzte. Im Verlauf kamen starke Simmungsschwankungen, Aggresion dann wieder Schuldgefühle. Es ist nun endlich gegen Valproinsäure ausgetauscht die ich gut vertrage, aber meine Frau hat ... Lesen Sie mehrmich in dieser Zeit verlassen, jetzt geht's mir gut aber privat bin ich am Ende.
28.03.2015

Gabapentin (Gabapentin)

Ich bekomme Gabapentin weil die Hände stark zittern.Nach der Einnahme tritt eine große Müdigkeit auf.Morgens komme ich nur schwer aus dem Bett.Ich kann nicht sagen das es mir besser geht.Und noch mehr Tabl. einnehmen geht garnicht. Habe ich das verkehrte Medikament.Gibt es noch andere Möglichkeiten.Vielen Dank.Ich habe einen Essenzieller Tremor. 2mal tägl. morgens u.abe... Lesen Sie mehrnds

Rheuma (65)
ADHS (64)