Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Hausstauballergie

Tavegil 1 5
Xolair 1 4
Budesonid 1 4
Avamys 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Hausstauballergie

08.12.2022 | Mann | 25
Hausstauballergie
Ich habe vom Arzt Fexofenadin Tabletten verschrieben bekommen, ich kann aber jetzt nach 10 Tagen sagen dass die mir mit der Lunge und morgentlichen Verschleimtheit weniger helfen als Levocetrizin. Dafür machen die nicht so hungrig wie Levocetrizin, und helfen gut im Gesicht (Augen, Nase).

Fexofenadin

12.04.2022 | Frau | 22
Fexofenadin
Hausstauballergie
Da ich eine extrem starke hausstauballergie/milbenallergie habe, hat mir der Arzt Fexofenadin verschrieben. Und da nur 120 mg bei meiner allergiestärke gar nicht geholfen hat, wurde mir gesagt as ich 2× pro tag 1 Tablette nehmen soll. Als ich angefangen habe sie zu nehmen vor 3 Jahren, war ich sehr sehr müde über den Tag hinweg und war somit zu nichts zu gebrauchen. Prob... Lesen Sie mehrlem war nur das ich auch schlafprobleme durch das Medikament bekommen habe. Nach ca. 2 Wochen hat sich mein Körper aber voll an das Medikament gewöhnt und ich habe mich seit langer Zeit mal wieder gut gefühlt über den Tag hinweg. Sie helfen wirklich gut und seit meiner Einnahme habe ich nur noch ganz leichte Beschwerden, die nach Absprache meines Arztes durch lora/citerizin Einnahme auch verschwinden.

Avamys

26.11.2020 | Frau | 32
fluticasonfuroat
Hausstauballergie
Nachdem ich erst bei sehr starker Hausstaubmilbenallergie und allergischen Asthma zur Ärztin gegangen bin, haben Mittel wie Ceterizin, Loratadin oder übliche Allergie Nasensprays nicht genügend funktioniert. Avamys ist für mich gut verträglich und ich kann wieder normal atmen und nachts schlafen. Es macht nicht müde und ich benutze es immer abends vorm schlafen gehen.

Budesonid

12.01.2020 | Mann | 17
Budesonid
Hausstauballergie
Ich nahm Budesonid über den Easyhaler wegen Allergischem Asthma. Dachte eigentlich, dass ich es sehr gut vertrage, da die Symptome durch das Medikament weg waren. Doch litt ich während der Behandlung mit Budesonid immer unter extremen Stress, welchen ich jedoch nicht auf das Medikament zurückgeführt habe. Als ich zusätzlich noch Kortison Nasenspray verschrieben bekam wurde... Lesen Sie mehrn die Symptome schlimmer. Ich bekam plötzlich Panikattacken, Herzrasen etc. Als ich kurz davor war eine psychatrische Klinik aufzusuchen, las ich die Beipackzettel und informierte mich über derartige psychische Nebenwirkungen bei Kortison. Tatsache war das es daran lag. Ich ging direkt am nächsten Tag zu meiner Hausärztin und sie riet mir die Medikamente sofort wegzulassen. Die Nebenwirkungs-Symptome verschwanden erst nach 2 Monten komplett. Seit dem nehme ich keine Art von Kortison mehr!

Tavegil

14.05.2013 | Frau | 56
Clemastin
Hausstauballergie
Sehr stark juckende Augen, niesen, Atemnot durch Hausstaubmilben, Pollen und Haustiere usw.

10.05.2013 | Frau | 48
Hausstauballergie
Ich habe schon seit Jahren eine Hausstaballergie und nehme deshalb Levocetirizin/Xyzal. Es hilf sehr gut. Nur ganz selten brauche ich eine extra Tablette. Dieses Jahr habe ich 3 Wochen ausgesetzt und die Allergie kam nach ein paar Tagen wieder zurück. Ich habe es versucht, aber jetzt nehme ich wieder Tabletten und die Beschwerden sind sofort wieder verschwunden.

10.05.2013 | Frau | 48

Xolair

22.10.2012 | Mann | 52
Omalizumab
Hausstauballergie
Ich bekomme Xolair schon seit 2 Jahren,2xmontlich gespritzt. Bis vor einem halben Jahr war alles ok und ich konnte auf die Einnahme von Cortison verzichten. Mittlerweile hat sich mein Zustand wieder verschlechtert. Habe in dem halben Jahr schon 3x zusätzlich Cortison genommen und bekomme trotzdem nur schwer Luft. Körperliche Anstrengungen sind immer mit Atemnot und Kreisla... Lesen Sie mehrufschwächen verbunden.

Aerius

19.06.2012 | Frau | 20
Desloratadin
Hausstauballergie
Ich nehme seit 3 Wochen das billigere Medikament Actavis, an Stelle von Aerius. Seitdem schlafe ich sehr schlecht und habe einen schrecklichen Husten. Außerdem habe ich eine ständig verstopfte Nase und Konzentrationsschwierigkeiten. Mein Arzt kann mir auch nicht wieder das Original Medikament verschreiben.