Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

krankheit

Reizdarmsyndrom


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Reizdarmsyndrom

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Domperidon 2 4,5
3
Lyrica 1 3
3
Salofalk 1 5
5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Reizdarmsyndrom

5

Salofalk

16.06.2016 | Frau | 49
Mesalazin
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Habe seit mehreren Jahren immer mal wieder unklare Darmbeschwerden, abwechselnd Verstopfung, Durchfall, Blähungen und auch im Zusammenhang mit Stress. Mehrere Darm- und Magenspiegelungen haben nur erbracht, dass ich zu viel Magensäure (nehme Pantoprazol) und eine leichte Divertikulitis habe. Die mittlerweile täglichen und oft sehr starken, krampfartigen Schmerzen konnte m... Lesen Sie mehrir aber kein Arzt erklären. Sofort nach der ersten Einnahme hat sich mein Zustand bedeutend gebessert, mittlerweile bin ich schmerzfrei, es "rumort" nur noch ab und zu. Der Durchfall ist auch weg. Ich bin Asthmatikerin und hatte zuerst Bedenken, da im Beipackzettel steht, dass Patienten mit Asthma bronchiale das Medikament nicht nehmen dürfen, ich habe aber bisher keinerlei Nebenwirkungen in dieser Richtung bemerkt.
4

Domperidon

25.01.2016 | Mann | 33
Domperidon
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Anwendung seit 4 Tagen. Aussagekraft ist also beschränkt. Allgemeines Gefühl der Besserung. In Prozent: von 40% auf 70%. Könnte sich eventuell weiter bessern. Bemerkung: Essen wurde seit Kurzem auch auf Schonkost angepasst.
3

Lyrica

11.05.2013 | Frau | 32
Pregabalin
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit einer Woche, zusammen mit Morphium Pflaster, gegen meine starken Schmerzen. Aber ich werde davon immer ziemlich müde und mir wird schwindelig. Wenn ich mich dann kurz hinlege geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
2

Domperidon

13.03.2013 | Frau | 44
Domperidon
Reizdarmsyndrom
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe das Medikament im letzen Jahr ab und zu genommen. Es hat gut gegen die Übelkeit geholfen. Aber ich bekam davon auch andere Darmbeschwerden. Aber schlimmer noch war das Herzklopfen was ich von dem Medikament bekommen habe. Das ist auch der Grund warum ich es nicht mehr nehme.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (435)
Angst / Panik (361)
Bluthochdruck (263)
Empfängnisverhütung (245)
Depression (216)
Asthma (153)
Blasenentzündung (148)
Cholesterin (147)
Diabetes Type 2 (142)
Allergie (122)
Schlaflosigkeit (113)
Rauchen (107)
Migräne (104)
Angst (104)
Epilepsie (91)
ADHS (90)
Herzrhythmusstörungen (79)
Schlafstörungen (71)
Sodbrennen (68)
Rheuma (68)
COVID-19 (51)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.