Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Nesselsucht

Terbinafin 1 1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Nesselsucht

24.01.2024 | Frau | 47
Nesselsucht
Ich habe Nesselsucht im jungen Alter halfen Antihistamine, manchmal auch Cortison spritzen, mit 30 Jahren dann Urtikaria ging nach 1 Jahr wieder weg mit Antihistamine, jetzt mit 47 Jahren kam heraus das es eine Kälteurtikaria ist, es war so schlimm, nach dem warmen Baden hatten wir kurz Durchzug gemacht, dabei bekam ich ein anaphylaktischer Schock, natürlich dachten wir e... Lesen Sie mehrrst es seien Lebensmittel, beim Allergietest kam nix raus, außer leicht milbenstaub, dann vermutete ich Weizenallergie, hatte Toast gegessen mit Honig und die Balkontür stand auf, ich saß nur in Unterwäsche und der Ausschlag trat auf, wer kommt denn da auf Kälte.. Ich hatte im Mai dann die ersten Xolair spritzen erhalten und es half nicht, nach 4 Wochen dann wieder 300mg,es kamen keine Angiödeme mehr, Ausschlag war weniger es war aber auch Juni und warm, erst ab der 3 Injektion war es komplett weg.. Im September beschloss ich aufzuhören mit den Spritzen da ich ja kein Weizen mehr zu mir nahm und es mir deutlich besser ging, Anfang Oktober fing es an zu jucken aber kein Ausschlag, ende Oktober kam dann die Urtikaria mit voller Macht zurück und ich litt, Ende November wieder Xolair, zu helfen begann es wieder erst nach 8 Wochen, mit der 3 Injektion, ich kann nur jedem raten, nicht auf zu geben, das komische ist das mir keine Antihistamine mehr helfen, ich habe vom Hausarzt 20mg Cortison Tabletten bekommen, 1 Tablette mit 20mg, reichte mit Xolair den ganzen Tag, für die Zeit bis Xolair richtig anschlägt.. Nun brauche ich keine Tabletten mehr, nach der 3.Injektion.. es wird weniger und ist aus zu halten ich weiß das nach der 4.Injektion es komplett hilft, und ich mich nicht mehr wie ein Eskimo anziehen muss.. Ins kalte Wasser kann ich zwar nicht, aber das ist okay, dafür gehe ich ins Hallenbad.. Nebenwirkungen habe ich nur Schwindel nach der 3.Injektion die ersten 3 Tage, dann geht's wieder.. Ich bin froh das es Xolair gibt, und ich werde es nicht mehr absetzen, denn ich weiß was dann passiert, es kommt wieder und das will ich nie mehr haben und so leiden.. Wie ich selbst auf Kälte kam, schlafe immer gerne mit Fenster auf, aufgewacht mit geschwollenem Gesicht Hals Brust Arme, Fenster zu Heizung an, kein Ausschlag, Trat der Ausschlag auf, Wärme gesucht auch 3 Hosen angezogen, Ausschlag verschwand.. Thermofleece Bettwäsche und Fleece Laken für die Nacht wärmt, Baumwolle kühlt und wärmt nicht.. So schlafe ich jetzt Nachts viel besser ohne Juckreiz.. Nur noch kuschelbettwäsche

09.08.2022 | Frau | 63
Nesselsucht
Nach meiner Darmkrebserkrankung im Herbst 2016 litt ich seit Anfang 2017 an der Nesselsucht. Ob ein Zusammenhang besteht, konnte nie geklärt werden. Zunächst halfen Antihistamiker (10 mg), die jedoch schnell keine Wirkung mehr zeigten. Es folgten die schlimmsten 2 Jahre meines Lebens, da keine der verschriebenen Medikamente halfen (40 mg Antihistamiker, Kortinsonsalbe - ha... Lesen Sie mehrben nun eine nicht heilbare Kortisonhaut). An der MHH Hannover bekam ich dann die erste Xolairspritze verordnet, die endlich die Erleichterung brachte. Auch die Xolairspritze alle 4 Wochen half nicht dauerhaft. Zuletzt bekam ich 3 Xolairspritzen alle 3 Wochen plus 2 x täglich je 20 mg Antihistamiker, konnte damit aber fast beschwerdefrei leben. Im Juni 2022 erkrankte ich an Corona (3 x geimpft, leichter Verlauf). Ich kann es noch gar nicht glauben, aber seit diesem Zeitpunkt brauche ich bis heute kein Xolair mehr. Und seit 1 Woche habe ich auch die Antihistamiker abgesetzt und bin vollkommen beschwerdefrei. Natürlich weiß ich nicht, ob Corona dafür "verantwortlich" ist, oder ob eine Spontanheilung vorliegt. Das ist mir auch egal, denn ich geniesse das wiedererhaltene beschwerdefreie Leben aus voĺlen Stücken. Natürlich ist die gebliebene und nicht heilbare Kortisonhaut nicht schön und die blauen Flecken sind schon entstellend. Ich glaube jeder, der an Urtikaria erkrankt ist, kann verstehen, dass ich hierüber lachen kann.

21.09.2020 | Frau | 45
Nesselsucht
Hallo liebe leidgenossen Ich leide seit 2010 an einer chronischen Urtikaria. Hatte täglich den Ausschlag, seit 2013 bekam ich sogar durch jedes Medikament die Urtikaria, was natürlich die Lebensqualität beeiträchtigte.(Antihistaminika haben schon lange keine Wirkung mehr gezeigt) Tja und 2016 fing es dann an, dass ich auch durch Lebensmittel die Urtikaria bekam. In den le... Lesen Sie mehrtzten Jahr kam dann auch noch ein Angioödem hinzu, wenn ich z.B. Schmerztabletten nahm. Ich musste bei jedem Medikament nachsehen, ob bei den Nebenwirkungen Urtikaria steht. War zum Schluss schon ziemlich schlimm für mich, weil es ja nicht nur juckte sondern im Sommer auch peinlich war, wenn man den Ausschlag gesehen hat. Seit der ersten Injektion habe ich KEINE Urtikaria mehr. Ich bin so glücklich darüber, dass ich vor Freude heulen könnte. Es ist kein Vergleich zu vorher. Ich bin so froh, dass ich dieses Medikament nehmen darf.

20.09.2020 | Mann | 48
Nesselsucht
Bin sehr zufrieden. Innerhalb von 24 Stunden ist nichts mehr von Quaddeln zu sehen. Neige auch zum Angioödem im Gesicht und der Lippen, auch da hilft es gut. Keine Nebenwirkungen

01.09.2020 | Mann | 56
Nesselsucht
Seit 10/2019 chronische Urtikaria. Quaddeln am ganzen Körper, extremer Juckreiz, Schwellungen im Gesicht, Beinen, Händen, Füßen, im Oberbauch. Mehrere Klinikaufenthalte zur Behandlung und Ursachenfindung erfolglos. Antihistamine wirkungsfrei. Große Hoffnung in Xolair gesetzt, 08/2020 2 Spritzen bekommen, nach zwei Tagen einen ganzen Tag beschwerdefrei, ab dem vierten Tag g... Lesen Sie mehring es wieder los mit Quaddeln und Ödemen. Schade. Freu mich für alle bei denen es wirkt!

20.07.2020 | Mann | 26
Nesselsucht
Im Januar 2020 ging es bei mir mit starken Symptomen einer Nesselsucht los, wobei der ganze Körper ohne jeglichen Grund übersät mit stark juckenden Quaddeln war. Zahlreiche Aufenthalte in Notaufnahmen und mehrere Infusionen später wurde ich schließlich von der Urtikaria-Sprechstunde Mainz aufgenommen, welche mir zunächst über 12 Wochen täglich 4 Tabletten verschiedenster A... Lesen Sie mehrntihistaminika verordnete, welche jedoch auch keiner Wirkung erzielten. Da ich auch verschiedene Diäten probierte und manchmal auch eine Woche symptomfrei war, es dann jedoch plötzlich wieder eskalierte, bekam ich schließlich nach einer Leidenszeit von 6 Monaten von der Mainzer Hautklinik Omalizumab gespritzt (2x 150ml)und bin seit der Anwendung (Mitten in einem Urtikaria-Schub) frei jeglicher Symptome. Es ist der Wahnsinn wieder normal leben zu können, Termine nicht absagen zu müssen und wieder normal, ohne Angst, schlafen zu können! :) Die einzigen Nebenwirkungen waren am Tag der Injektion leichte Kopfschmerzen aber das kann man sicher nach einem halben Jahr der Qual verschmerzen.

Cetirizin

08.06.2020 | Mann | 58
Cetirizin
Nesselsucht
Nach 3 tägiger Einnahme wegen beschriebener Nebenwirkungen aufEmpfehlung meines Arztes abgesetzt!

28.05.2020 | Frau | 25
Nesselsucht
Ich habe alle 4 Jahre eine chronische Nesselsucht, kein Arzt weiß wieso weshalb warum. Ich nehme dieses Jahr erstmals Fexofenadin 120mg 3x täglich und es hilft leider nur für zwei drei Stunden. Aber besser als gar keine Abhilfe. Jedoch nahm ich innerhalb weniger Wochen 5 Kilo zu. Das kanns ja auch nicht sein... Ich fühle mich nur noch unwohl und nicht mehr ich selbst. ... Lesen Sie mehr Werde es wohl wieder absetzen müssen und wieder auf Ceterizin umsteigen müssen.

26.01.2020 | Frau | 39
Nesselsucht
Habe seit Anfang Juli 2019 chronische Nesselsucht mit Gesichtsschwelkungen, Allergietest und Bluttest ergaben keine Ursachen, bis heute noch nicht bekannt. Habe Anfangs Antihistaminika 5mg 4mal am Tag bekommen, nichts hat geholfen. Im Nov habe ich meine erste Xolair Spritze bekommen, keine Besserung, im Gegenteil, es wurde schlimmer. Jeden Tag ohne Pause am ganzen Körper Q... Lesen Sie mehruaddeln. Da der Arzt gesagt hat, es dauert einige Wochen, bis es wirkt, tja, nach der 2ten und jetzt nach der 3ten immer noch nicht besser geworden. Überlege schon, ob ich die Therapie abbrechen soll. Was meint ihr?

18.01.2020 | Frau | 50
Nesselsucht
Ich habe ein Jahr an der Urtikaria gelitten und zuletzt 5x täglich Antihystamine eingenommen, die mir gar nicht geholfen haben. Seit einem Jahr wird mir xolair verabreicht. Die ersten sechs Monate alle 4 Wochen, danach alle 5 Wochen. Meine Versuche ohne xolair auszukommen waren ohne Erfolg. Nach spätestens 6 Wochen trat der Ausschlag wieder auf. Sobald ich die Injektion be... Lesen Sie mehrkomme, bin ich am 2. Tag beschwerdefrei. Es ist unglaublich aber wahr, dass dieses Medikament sofort hilft. Danke, an die Hersteller dieses Medikaments. Ich habe meine Lebensqualität zurück.

29.12.2019 | Frau | 27
Nesselsucht
Super seit 1 spritze komplett beschwerdefrei , auch keinerlei Nebenwirkungen.

15.12.2018 | Frau | 61
Nesselsucht
Die Nesselsucht hat auch schwere Schwellungen verursacht und Rupafin hat die Anfälle wirksam verhindert, ohne Müdigkeit oder andere Nebenwirkungen, auch bei 4-facher Dosierung. ABER ACHTUNG: Generika z.B. Rupatadin AL waren nicht wirksam! Ganz eindeutig!

11.07.2018 | Frau | 48
Nesselsucht
Ich leide seit Dezember 2017 an Urtikaria. Ich hatte täglich zwischen 60 und 80 Quaddeln jeden Tag. Nach dem duschen oder auch morgens nach dem aufstehen. Nach körperlicher Anstrengung, ich konnte noch nicht mal mehr eine Kiste heben ohne gleich Quaddeln zu bekommen. Ich nahm Anrihistaminika ein erst 2 am Tag zum Schluss waren es vier pro Tag. Die Beschwerden wurden immer... Lesen Sie mehr schlimmer, denn ich bekam zusätzlich Angioödeme an Händen und Füßen . Ich konnte kaum noch laufen und behandelte mich mit einer Kordisoncreme und kühlte die Stellen mit Coolpads. Auch fing ich an auf Lebensmittel zu reagieren die viel Histamin enthielten, ich bekam Angioödeme an Lippe, Zunge und viermal an der Luftröhre. In diesen Fällen habe ich Notfalltropfen. Ich war nach sechs Monaten mit meinen Nerven so am Ende, ich lebte ständig in Angst vor den nächsten Angioödeme und Quaddeln. Mein Leben wurde quasi von der Urtikaria beherscht. Meine Lebensqualität war stark beeinträchtigt. Dann bekam ich Xolair verordnet und mit der ersten Injektion waren alle symptome verschwunden. Keine Quaddeln mehr und keine Angioödeme. Ich habe mein Leben zurück. Bin so glücklich darüber. Danke das es dieses Medikament gibt.

22.11.2017 | Frau | 26
Nesselsucht
Hallo ihr lieben , ich habe seit Ende Juli ca eine chronische Nesselsucht die unertragbar ist !!!!! Kein Arzt kann bis heute raus finden was es ist und weg geht es auch nicht laufe fast jede Woche einmal ins Krankenhaus um mir eine Infusion geben zulassen damit ich nachts mal schlafen kann. Ich soll das fexodenandin 5 mal am Tag nehmen , jedoch meist ohne Ergebnisse. A... Lesen Sie mehrbgesehen davon nehme ich einfach nicht mehr ab sondern im Gegenteil, ich nehme stark zu ...

17.05.2017 | Mann | 29
Nesselsucht
Gegen Juckreiz bei Krätze gut, aber zwei Tabletten waren sehr ermüdend.

24.08.2016 | Mann | 29
Nesselsucht
Verschreibung aufgrund Jahrzehnte langer chronischer Nesselsucht . Besserung des Hautausschlag innerhalb der ersten drei - vier Monate. Folgend weniger Wirksam. (Tägliche Einnahme von Antihistaminika war trotzdem nötig.) Erhöhung der Dosis brachte keine Besserung, schließlich nach sechs - sieben Monaten abgesetzt. Postiv: weniger Ausschlag, selten verbesserte Atm... Lesen Sie mehrung Negativ: Schmerzen im Unterleib, häufig Atemnot, Haarausfall, Müdigkeit, Immunschwäche Konzentrationseinschränkung, Schlafstörungen, Meiner Erfahrung nach nicht empfehlenswert bei Nesselsucht. Der Preis rechtfertigte nicht die Wirkung. Langzeitfolgen sind bei Xoilar nicht absehbar.

18.06.2016 | Frau | 52
Nesselsucht
Seit vielen Jahren habe ich allergischen Schnupfen, Augentränen, Luftröhren Verengung bei verschiedenen Allergenen: Tierhaare, Hausstaub, Farbendüfte, Reinigungsmittel, Lebensmittel...daher nahm ich ständig 1xTägl. Antihistaminika und es ging mir gut. Letztes Jahr im Mai plötzlich am ganzen Körper Quaddeln , so ca: 300 wie Gelsenstiche- ca 1cm groß. Vom Arzt bekam ich zuer... Lesen Sie mehrst milde Salbe und sanftes Duschmittel, doch nach 3 Tagen schickte er mich zum Hautarzt, denn da war mein Gesicht schon völlig zugeschwollen. Ich konnte aus den Augen nichts mehr sehen. Ich bekam: Kortison 4x und Antihistaminika 4x- dosiert wie bisher. Nach 3 Tagen war ich wieder normal. 4 Tage später als ich dann die Dosierung verringerte kehrten die Quaddeln wieder- hin und her- 6 Monate lang! Erst im Krankenhaus hat man mir endlich die erste Dosis Xolair gespritzt und nach 3 Tagen war ich völlig Beschwerde frei. 6 Monate lang bekam ich pro Monat auf 1 Mal 2 Spritzen Xolair und war gesund. Leichte Müdigkeit kurz nach der Spritze und leichte unruhe vor dem Spritz Termin- könnte psychisch gewesen sein. Seit April bekomme ich keine Injektionen und sonst gar keine Medikamente und es ging mir 2 Monate lang hervorragend. Bis letzte Woche. Großer familiärer Stress, 1 Tag in der Sonne, Mückenstich der allergisch angeschwollen ist, Unkraut Jäten im Garten und sie waren da: die Hände, die Füsse, der Rücken- alles voll mit Quaddeln- ich kontaktierte den Arzt und bekam empfehlung wieder 4x je 2 Antihistaminika und im Notfall Kortison zu nehmen. Ich freue mich schon auf nächste Woche- da bekomme ich wieder Xolair.

14.03.2016 | Frau | 45
Nesselsucht
Ich habe im Sommer 2015 2 Tage nach einer Doppelimpfung plötzlich rote, stark juckende Flecken an den Beinen bekommen. Diagnose: Urtikaria. Ich bekam eine Fenistil-Infusion und sollte auch Fenistil Tabletten nehmen. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate brachte ich diverse Arztbesuche, die Einnahme der unterschiedlichsten Antihistamine sowie zwei Cortison-Infusionen hint... Lesen Sie mehrer mich. Im Oktober dann eine vierwöchige Rosskur mit maximaler Dosis an Cortison-Tabletten, während der ich völlig ohne Flecken war. Diese kamen leider 3 Tage nach Absetzen des Cortison zurück. Im November dann 3 Tage Stationärer Aufenthalt in einer Hautklinik, aber auch dort konnte keine Ursache für meine Urtikaria entdeckt werden. Im Dezember dann nochmal Cortison Tabletten, die Urtikaria war mittlerweile außer im Gesicht überall am Körper. Am 19.Januar konnte endlich die empfohlene Xolair-Therapie starten und ich bekam meine erste Spritze. Bereits 2 Tage später waren alle Flecken weg, der Juckreiz. Zur Sicherheit nahm ich morgens 1 Antihistamin (statt der empfohlenen 4). Nach der 2.Spritze im Februar sollte ich die Tablette ganz weglassen, der Arzt war begeistert, dass ich so gut darauf reagiere (ich natürlich auch). Obwohl ich keine Medikamente nehme, bin ich seit 4 Wochen beschwerdefrei, morgen folgt die nächste Spritze. Ein paar kleine Quaddeln sind an den Beinen zu sehen, aber sie jucken nicht! Ich bin total begeistert von diesen Spritzen und dankbar für das positive Ergebnis. Über Nebenwirklungen kann ich nichts sagen, ich spüre keine. Da es so gut läuft, werden wir den Zeitraum zwischen den Spritzen wohl auf 6 Wochen verlängern und dann nach 2 weiteren Spritzen einen Auslassversuch wagen. Meine Lebensqualität hat sich extrem verbessert, so dass ich diese Therapie wirklich nur empfehlen kann.

Ebastin

Ebastin

Aerius

Desloratadin

Terbinafin

18.04.2014 | Frau | 51
Terbinafin
Nesselsucht
Nachdem ich jetzt etwa drei Wochen 1 x täglich Terbinafin-Actavis Tabletten gegen eine Nagelpilzerkrankung genommen habe, habe ich folgende Nebenwirkungen festgestellt: vor zwei Tagen ein extremer Nesselausschlag, der mich ins Krankenhaus führte und noch nicht abgeklungen ist, Verdauungsprobleme in form von Blähungen und Verstopfung, was mir die ganze Zeit bereits komisch ... Lesen Sie mehrvorkam, weil ich bislang eine sehr gute Verdauung hatte. Dazu noch Veränderungen des Geschmackssinns - alles in allem ein Horrormedikament, dass vom Markt genommen werden sollte. Unmöglich, dass ein Arzt das überhaupt verschreibt!!! Ich war eben blöd - dachte, mein Körper reagiert auf die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen nicht... ALSO FINGER WEG- ES IST WIRKLICH REINES GIFT