krankheit

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Blasenentzündung

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Blasenentzündung

Cotrimoxazol

23.10.2021 | Mann | 77
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenentzündung
UNbedingt Finger von dem Medikament. Mir ging es sehr schlecht danach, knnte kaum etwas essen. SChüttelfrost taumelig auf den Beinen, aus den Alltagsaktivitäten abgeschnitten, konnte nichts unternehmen. Hoffentlich hält dieser Zustand nicht länger an. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Habe Cotrimoxazol eine Woche nehmen mössen. Es ging mir dann sehr! schlecht, s... Lesen Sie mehrodass ich die Behandlung fast abgebrochen hätte. Übelkeit, Appetitlosigkeit, bleierne Müdigkeit, Darmbluten, um nur einige zu nennen.

26.09.2021 | Frau | 65
Blasenentzündung
Vor 9 Monaten nach 4 Tagen Blasenentzündung in die Permanence gegangen und Monuril bekommen. Wirkung war gut, als Nebenwirkung trat massiver Durchfall auf. Jetzt in den Ferien in Griechenland wieder Blasenentzündung. Bin nach einer Woche zum Arzt, der mir Ladinin verschrieben hat. 10 Tage alle 12 Stunden eine Tablette. Aber es hatte mir zu viele Nebenwirkungen beschrieben... Lesen Sie mehr und ich habe es nicht genommen. Nach einer weiteren Woche Schmerzen bin ich zu einem andern Arzt und habe explizit Monuril verlangt. Er war sehr skeptisch, ob das genügen würde, hat es mir aber gegeben. Ich habe es 3 Stunden nach dem Frühstück genommen und war nach knapp 2 Stunden schmerzfrei. Wieder Durchfall, aber weniger stark. Also Monuril passt für mich.

07.02.2021 | Mann | 36
Blasenentzündung
Habe das Antibiotikum gegen einen Keim im Urin bekommen, 2x 500 mg pro Tag. Nach drei Tagen bekam ich Panikattacken , Angstzustände, Schlafstörungen und Zwangsgedanken vom allerfeinsten. Bin seit der Einnahme dieses Medikaments in stationärer psychischer Behandlung. Sind jetzt bereits 7 Wochen und mir geht es immer noch psychisch schlecht. Bin immer noch sehr labil.... Lesen Sie mehr Jeder der psychisch nicht zu 200 % stabil ist sollte das nicht nehmen. Eigentlich sollte man es nur der nehmen, wenn nichts anderes hilft. Lieber die Finger davon lassen. Es ist mir eh unverständlich, dass es überhaupt noch verschieben wird

05.02.2021 | Mann | 22
Blasenentzündung
Nur eine einzige Kapsel habe ich genommen und spüre die Nebenwirkungen seit gefühlt einer Woche !! Ich hatte 30 Minuten nachdem ich das Antibiotikum genommen habe starke Kopfschmerzen, Druck im Brustbereich, und sogar leichte Halluzinationen.. ich war so neben der Spur und verwirrt dass ich mit meiner Mutter redete und dachte ich würde mit meinem Vater reden.. Habe nach ... Lesen Sie mehreiner einmaligen Einnahme das Medikament abgesetzt und eine Woche später spüre ich immer noch Gelenkschmerzen und habe Schmerzen in den Achilles... Bitte dieses Medikament nicht nehmen und nicht weiterempfehlen !! Absolut teufliches Zeug...

Norfloxacin

01.02.2021 | Mann | 58
Norfloxacin
Blasenentzündung
Ich habe seit meiner Kindheit, Blasenentzündung . Seit ich dieses Antibiotikum nehme, geht es mir sofort besser. Ich vertrage es sehr gut,und habe ,keine Nebenwirkungen.

12.01.2021 | Frau | 53
Blasenentzündung
Ich hatte nie Probleme mit Antibiotika, immer gut vertragen, bis ich Ciprofloxacin nahm. Meine Beschwerden sind vielleicht nicht so schlimm, aber haben viel Sorge bei mir verursacht und nur dank der vielen Erfahrungsberichte bin ich darauf gekommen, dass meine Schmerzen Nebenwirkungen sein könnten. Habe das Antibiotikum für eine schmerzhafte Blasenentzündung bekommen. Di... Lesen Sie mehre Schmerzen hielten sich in Grenzen, verstärkten sich aber mit der Einnahme. Nach 4 Tagen war der Urintest wieder total ok, aber das Brennen und Ziehen im Unterleib ärger denn je. Ich bin dann zum Gynäkologen, da ich vermutete, das Problem läge woanders, aber Fehlanzeige dort war alles in Ordnung. Nachdem ich aber wusste, dass meine Urinwerte wieder in Ordnung waren, setzte ich das Medikament ab. Langsam geht das Brennen und Ziehen in den Beinen und im Leisten- und Beckenbodenbereich weg.

Cotrimoxazol

20.11.2020 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenentzündung
Ich hab dieses Medikament schon öfters nehmen müssen und hatte nur gute Erfahrung mit der Behandlung der Schmerzen. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Arbeitstechnisch und Zwischenmenschlich konnte ich alles abhaken, da ich für nichts zu gebrauchen war. Bei meiner blasenentzündung + Nierenbeckenentzündung bekam ich es auch verschrieben bekommen. Es linderte auch nach einem ... Lesen Sie mehrTag meine Blasenentzündung, aber die Nierenbeckenentzündung war immernoch Vollgas da..

15.11.2020 | Frau | 68
Blasenentzündung
Blasenentzündung oder Harnwegsinfekt auch mit Blut im Harn, den ich 3mal mit div. Mitteln im Zaum halten konnte, der aber zwischendurch immer wieder sehr rasch zu SEHR ARGEN Schmerzen beim Urinieren und andauerndem Harndranang führte, wobei aber eben nur tropfenweise oder in minimalen Mengen Harn unter argen stechenden und "krampfartigen" (??) Schmerzen abging. Da... Lesen Sie mehrraufhin Arztbesuch. Monuril-verschreibung- abends eingenommen ( während der Wartezeit wieder FURCHTBARE SCHMERZEN, die ich aber glücklicherweise auch noch mit anderen Mitteln eindämmen konnte). Nach der Einnahme konnte ich 3 Stunden schlafen, danach musste ich auf die Toilette. Am Tag fühlte ich mich total gut und gesund- bis auf eine beschwerte Atmung, die ich erst noch gar nicht so wahrnahm. Harnfarbe war für mich noch nicht so ganz ok. ABER: Am darauffolgenden Tag gings mir schlecht. Grippiges Gefühl, andauernd auflaufendes Kältegefühl, erschöpft, kraftlos, schwere Atmung, Blutdruck 118, zeitweise Kopfschmerzen, Schwindelanfall für Sekunden, wo ich das Gefühl hatte ohnmächtig zu werden, . Gottseidank befand ich mich bei der Waschmuschel und konnte mich anhalten. In der darauffolgenden Nacht stärkere Atembeschwerden, die asthmaähnlich ware ( ich hatte als Kind jahrelang Asthma !) und fürchte jetzt , was da noch so auf mich zukommt. Am Morgen noch immer Atembeschwerden, Körpertemperatur 36,2 °. (Während des Akutstadiums hatte ich teilweise 37,5 bis 38 ° Fieber )

11.11.2020 | Mann | 60
Blasenentzündung
Ich habe das Medikament bereits während der OP bekommen. Ein Tag danach bekam ich Herzrasen, das sich nicht beeinflussen ließ. Bluthochdruck stellte sich ein, Schlaflosigkeit, Nachtschweiß so stark, dass ich komplett durchnässt war. Keinerlei Belastung möglich. Starke Atemnot, Muskelschwäche und stechende Schmerzen in der Muskulatur, die bis heute anhalten. Das Mittel gehö... Lesen Sie mehrrt verboten.

08.11.2020 | Mann | 79
Blasenentzündung
Ich muss dieses Medikament wegen einer Blasen OP 30 Tage nehmen, 10 Tage 2x tgl danach nur noch 1x tgl. Gleich nach dem ersten Tag fing es an. Ich hatte keinen Appeitit mehr, zum Essen muss ich mir zwingen, es ist dauernd eine Übelkeit da. Müdigkeit habe ich den ganzen Tag, ich könnte ständig nur schlafen, dadurch habe ich keine Antrieb, ständige Lustlosigkeit, muss mi... Lesen Sie mehrch zwingen was zu machen. Der Arzt meint, es wäre nur ein ganz leichtes Medikament, welches keine Nebenwirkungen hat. Das empfinde ich jedoch ganz anders, auch wenn ich lese, wer noch hier die gleichen Symptome hat. Ich habe sie jetzt 10 Tage erst geenommen, vielleicht wird es mit der Reduzierung auf 1x tgl. etwas besser, sonst werde ich sie absetzen. So ist das unzumutbar.

22.10.2020 | Mann | 26
Blasenentzündung
Unser Sohn ist schwerst mehrfach behindert und er bekommt diese Antibiotikum fast neun Tage drei tabletten täglich 1500 Milligramm. Seitdem er das Medikament bekommt wird es immer schlimmer er hat angstzustände wacht schweißgebadet auf hat unerklärliche Schmerzen im Unterleib kein Arzt glaubt uns es ist zum Verzweifeln auf gar keinen Fall empfehle ich dass medikamente ei... Lesen Sie mehrnzunehmen

11.10.2020 | Frau | 33
Blasenentzündung
Ich habe Uro-Tablinen von meinem Urologen für vier Wochen verschrieben bekommen. Eine Tablette am Abend sollte ich einnehmen. Nach sieben Tagen habe ich die Tabletten selbstständig abgesetzt, da ich starke Nebenwirkungen entwickelt habe: Appetitlosigkeit, Atemprobleme, Druckgefühl auf dem Brustkorb, Kribbeln in den Fingern, geschwollenes Gesicht, angegriffene Mundschleimha... Lesen Sie mehrut. Ich kann dieses Medikament wegen der starken Nebenwirkungen nicht empfehlen, auch wenn die Symptome der Blasenentzündung zügig verschwanden. Die Nebenwirkungen sind zu heftig.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

28.09.2020 | Frau | 41
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Ich bin 41 Jahre alt und wurde in 2018 Lungentransplantiert,was bedeutet, das ich dauerhaft Medis nehme,die das Immunsystem unterdrücken. Jede Infektion muss behandelt werden,da mein Körper das nicht von selbst schafft und sich die Infektion stark verschlimmern und ggf.auch Komplikationen verursachen kann. Bei meiner Blasenentzündung wurde via anlegen einer Kultur die Wir... Lesen Sie mehrksamkeit von amoxiclav bestätigt.Zu Behandlungsbeginn habe ich Unwohlsein und leichte Übelkeit.Dazu während der Behandlung leichten Durchfall bzw breiigen Stuhl 2 bis 3xtgl ca. Die Wirkung bemerkte ich bereits am 1.Tag der Einnahme und bin sehr zufrieden. Mal eine allgemeine Sache,jedes Antibiotikum kann leider leichte bis starke Nebenwirkungen verursachen,bei einem mehr, bei einem weniger. Und nur, weil man ein Medikament nicht verträgt, sollte man keine Äusserungen machen, wie: es sollte verboten werden usw. Man sollte sachlich die eigenen Erfahrungen aufzählen und gut. Für manche Patienten ist vll genau dieses Medi die einzige Therapiemöglichkeit und eine nichtEinnahme kann vll verheerende Folgen für denjenigen haben. Gerade Laien könnten nach lesen solcher unsachlichen Äusserungen auf die Idee kommen, etwas aus Angst nicht einzunehmen. Wie gesagt, sachlich soll man auch die dramatischen Nebenwirkungen schildern, keine Frage. Es gibt bei jedem Medi auch tausende Menschen, denen es problemlos hilft.Das liest man dann aber nur selten. Liebe Grüsse

16.09.2020 | Frau | 32
Blasenentzündung
Ich habe Monuril verschrieben bekommen weil ich im 9. Monat schwanger bin und mir leider eine Blasenentzündung zugezogen habe (Bakterien im Urin festgestellt). Mein Frauenarzt hat mir das Granulat zur Einmalgabe verschrieben. Ich habe es Abends spät vor dem schlafen gehen genommen und war dann bis morgens nicht mehr auf der Toilette (Was ein Kampf :D) Als ich morgens a... Lesen Sie mehrufgewacht bin war mir leicht schwindelig und übel sonst aber keinerlei Nebenwirkungen. Der Schwindel ist über den Tag besser geworden, Übelkeit ist geblieben und ich bin sehr müde. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Medikament und würde es auch weiter empfehlen. Für ein Antibiotika ist es sehr magenverträglich würde ich sagen, da ich normalerweise immer sehr unter Magen-Darm-Problemen leide wenn ich Antibiotika nehmen muss. Beschwerden hatte ich davor kaum, daher kann ich noch nicht sagen ob es gut geholfen hat, das stellt der Frauenarzt erst übermorgen fest, grundsätzlich denke ich aber sollte es damit besser sein.

Tamsulosin

29.08.2020 | Mann | 58
Tamsulosin
Blasenentzündung
Hatte plötzlich keinen Druck mehr beim Urinieren. Errektionsstörungen die auch nach längere Einnahme noch da sind. Sindafil vom Urologen verschrieben hatte keine Wirkung. Sexuelle Lustlosigkeit. Morgentliche Errektion blieb bis Heute aus. Druck beim Urinieren ist wieder da. Schlaflosigkeit.

14.07.2020 | Frau | 43
Blasenentzündung
Ich habe Monuril wegen meiner Blasenentzündung bekommen. Ich habe es Mittags genommen Und danach nur ganz wenig getrunken. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Am nächsten Tag bemerkte ich eine leichte Besserung, erst am 4 Tag nach der Einnahme wurde es wirklich besser. Übrigens, ich habe erst nach dem ich das Antibiotikum genommen habe gelesen, dass man mindestens 50kg w... Lesen Sie mehriegen soll... ich wiege 47Kg und war kein Problem!

Amoxicillin

28.05.2020 | Frau | 72
Amoxicillin
Blasenentzündung
Also so komische Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt,egal was ich einnehme.....

20.05.2020 | Frau | 59
Blasenentzündung
Ich bekam dieses Teufelszeug Ciprofloxacin 2015 wegen einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung von einem Bereitschaftsarzt am Wochenende verschrieben. Schon nach der ersten Tablette bekam ich Schmerzen im linken Unterarm, ähnlich einer Sehnscheidenentzündung. Ich brachte das aber zuerst nicht mit den Tabletten zusammen, also nahm ich sie weiter,damit endlich die Schme... Lesen Sie mehrrzen in der Blase verschwanden. Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, ich hätte den Arzt verklagt und die Tabletten weggeschmissen, denn ich leide seitdem unter ständigen Schmerzen in den Armen und nun auch in den Beinen und Füßen. Ich habe meine Vermutung, dass die Einnahme von Ciprofloxacin mit meinen Sehnenschmerzen zusammen hängt, meinem Arzt und auch Orthopäden mitgeteilt, aber ich werde nicht ernst genommen. Das macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich sehe, wie vielen Menschen es ähnlich geht und sie auf taube Ohren stoßen, genau wie ich.

18.05.2020 | Frau | 35
Blasenentzündung
Ein paar Tage hatte ich versucht mit viel trinken, meine Blasenentzündung loszuwerden. Doch das hat leider nicht geklappt, mein Hausarzt hat mir Monuril verschrieben. Ich habe es abends getrunken, schmeckt garnicht so schlecht. Ich hatte morgens kein brennen oder Schmerzen mehr in der Blase. Ich hatte nur leichte Kopfschmerzen und etwas Durchfall. Später kam noch leicht M... Lesen Sie mehrattigkeit dazu, dass war alles auszuhalten. Ich hatte vor der Einnahme mega Angst wegen der Nebenwirkungen, kann aber sagen ich würde es wieder einnehmen.

Diclofenac

20.04.2020 | Mann | 65
Diclofenac
Blasenentzündung
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.

26.03.2020 | Frau | 42
Blasenentzündung
4mal Antibiotika in 3 Monaten danach erneut Blasenentzündung mit brennen und Schmerz und Blut im Urin.

13.03.2020 | Frau | 38
Blasenentzündung
Ich habe Monuril aufgrund einer Blasenentzündung genommen- die Schmerzen sind weg, allerdings habe ich starke Schmerzen im unteren Rücken/ Po bekommen. Diese Muskelschmerzen halten jetzt seit drei Tagen an. Liegen und Stehen fällt schwer...

11.02.2020 | Frau | 28
Blasenentzündung
6 Tabletten über 3 Tage! Nun ist meine Lunge geschädigt. Es ist nicht rückgängig zu machen, ich bin 28 war fit und muss mir nun über meine Beerdigung Gedanken machen! Das Medikament sollte nur ganz bedacht genommen werden... Ich hätte mir gewünscht mich hätte jemand gewarnt

26.01.2020 | Frau | 52
Blasenentzündung
Für mich das beste Medikament bei Blasenentzündung! Habe es schon öfters genommen und hatte noch nie eine Nebenwirkung verspürt wie bei anderen Antibiotika.

18.01.2020 | Mann | 57
Blasenentzündung
Nach Einahme von 7 xCiprofloxacin wurde mir Schwindlig sodass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Dazu kamen starke Kopfschmerzen und ein Blutdruckanstieg auf 180/110. Nach 3 Tagen mit Muskel und Gliederschmerzen wurde ich ins Krankenhaus mit einer Panikattacke eingewiesen. Nach mehreren Wochen wo ich nur gelegen bin war ich auf einer Reha Kur die eine leic... Lesen Sie mehrhte Verbesserung brachte. Ich hatte über 4 Monate ein starkes Jucken am ganzen Körper und ein massives Hautbrennen. Nach Empfehlung begann ich mit Magnesium,Calcium,Vitamin B6/12 Vitamin D Einnahme. Nach 4 Wochen zeichnet sich eine Besserung ab. Jucken und Hautbrennen ist fast weg. Für die Angst und Panikattacken bin ich in Psychatrischer Behandlung. Fast alle Ärzte sahen ein psychisches Problem und verneinten eine Allergie gegen Ciprofloxacin. Mit täglicher Einnahme von Magnesium etc geht es aufwärts wobei die Gliederschmerzen zwar besser geworden sind aber immer noch tageweise da sind.

Furadantin

02.01.2020 | Frau | 32
Blasenentzündung
Ich würde am 16.12 operiert und bekam durch den Katheter den ich 24 Std hatte eine außerordentliche Blasenentzündung. Zuerst wurde mir Fosformycin-Trometamol verschrieben. Was gar nicht geholfen hatte und ich Nebenwirkungen bekam ( Magenkrämpfe-Durchfall. Mein Hausarzt verschrieb mir Furadantin 100 mg , 3x Täglich schon am 2. Einnahmetag verbesserten sich die Symptomatik .... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen habe ich keine bekommen .

18.12.2019 | Frau | 62
Blasenentzündung
Ich habe hormonbedingt öfter Blasenentzündungen. Habe gestern vom Arzt Monoril erhalten. Hatte die typischen Symptome wie Brennen, Schmerzen beim Wasserlassen und Stechen. Habe das Pulver gestern Abend mit einem Glas Wasser angerührt und getrunken. Heute Morgen Beschwerden los. Hätte das Medikament schon mehrfach bekommen.

01.11.2019 | Frau | 21
Blasenentzündung
Hallo zusammen, ich habe diese Medikament aufgrund meiner Blasenentzündung eingenommen. Nach vergeblichen 6 Tagen, die Entzündung alleine zu bekämpfen, bin ich doch noch zum Arzt gegangen. Im Normalfall meide ich Antibiotika soweit es geht! Es war eine einmalige Anwendung vor dem schlafengehen. Ein Tütchen mit Pulver, welches in Wasser aufgelöst wird, also eine sehr leich... Lesen Sie mehrte Anwendung. Da ich extrem starke Schmerzen (minimaler Blutanteil) hatte, hoffte ich, es würde helfen. Am nächsten morgen hatte ich zwar noch minimale, erträgliche Schmerzen, doch das Medikament hat gewirkt! Ich konnte die Tage davor nach dem Aufstehen nicht ohne Wärmflasche aushalten bzw. sitzen. Diese habe ich am Tag nach der Anwendung tatsächlich auch nicht mehr gebraucht. Allerdings hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Kein Durchfall, keine Übelkeit, kein Schwindel, nichts! Ich kann es, wenn man nicht allzu empfindlich ist, sehr wohl empfehlen! Liebe Grüße an Alle!

Clarithromycin

25.10.2019 | Frau | 20
Clarithromycin
Blasenentzündung
Durch eine Blasenentzündung bekam ich CLARITHROMYCIN 500mg verschrieben. Sehr viele Nebenwirkungen zB. Übelkeit, Erbrechen, brennen im Magen, Müdigkeit, Depressive Phasen, starkes Aufstoßen und viel mehr . Lg

16.10.2019 | Frau | 54
Blasenentzündung
Ich habe erstmals dieses Medikament verordnet bekommen. Nach der ersten Einnahme (1 Tbl.) hatte ich ca.2,5 Stunden später einen dermaßen heftigen Schwankschwindel das ich ich mich nicht mehr allein auf die Straße traue. Habe das Medikament nicht weiter genommen und habe jetzt 20 Stunden später immer noch einen leichten Schwankschwindel. Dieses Mittel sollte wegen seiner gr... Lesen Sie mehravierenden Nebenwirkungen vom Markt genommen werden!

COVID-19 (117)
ADHS (114)