Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Nebenhöhlenentzündung

1,5
Cotrimoxazol 1 4
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) 1 4
Amoxicillin 1 2

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Nebenhöhlenentzündung

25.01.2024 | Mann | 26

Cotrimoxazol

14.08.2023 | Mann | 51
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nebenhöhlenentzündung
Bekam wegen Sinusitis aufgrund Wurzelentzündung des oberen Backzahn erst Amoxiclav. Nach Erregerbestimmung wurde auf Cotrim Forte 960 umgestellt. Nach dem 4. Tag bekam ich Kreislaufprobleme,Schwindelanfälle und Schwäche sowie Abgeschlagenheit. Dann kamen am 8. Tag Kopfschmerzen,Muskelschmerzen und Zittrigkeit hinzu. Am 9. Tag fühlte ich mich richtig elendig. Habe dann 1 Ta... Lesen Sie mehrg vor Behandlungsende abgebrochen. Insgesamt 16 Tage Antibiotika . Heute 4 Tage nach Behandlungsende fühle ich mich immer noch völlig Abgeschlagen,Schlapp und hin und wieder Kreislaufprobleme. Hoffe,das die Nebenwirkungen bald nachlassen. Diese Ab waren die Schlimmsten,die ich je hatte. Wenn möglich,nie wieder das Zeug. Zum Glück hatte ich zur Antibiose jeden Tag Probiotisches Arzneimittel ( Orthomol6) genommen. Sonst hätte ich wohl als Nebenwirkung noch Übelkeit,Durchfälle hinzufügen müssen. Fazit: Wirkung ok,Nebenwirkungen die Hölle.

30.10.2022 | Mann | 83

08.10.2022 | Frau | 25

Amoxicillin

23.08.2022 | Frau | 77
Amoxicillin
Nebenhöhlenentzündung
Ich kannte Amoxicillin und hatte das Medikament auch schon früher und gut vertragen. Jetzt nach 3 Tagen war ich so schwindelig, daß ich das Medikament abgesetzt habe. Ich lebe in Frankreich und habe nur Arzttermin nach Verabredung. Termin in ca 14 Tagen.....

14.08.2022 | Mann | 72
Nebenhöhlenentzündung
Vom HNO-Arzt wegen Nasennebenhöhlenentzündung (eitrige Bakterieninfektion) verschrieben. Am ersten Tag 2 Tabl. (2 x 100 mg), danach tgl 1 Tabl. Am 4. und 5. Tag auf 2 Tabletten erhöht, da bislang kaum Wirkung (Einnahme morgens und abends). Leichte Magenschmerzen bekommen, daraufhin wieder auf 1 Tabl reduziert. Nach 11 Tagen Einnahme beendet. Eiterfluss aus Nebenhöhlen über... Lesen Sie mehr Nase besteht nach wie vor, daher habe ich weder Geruch noch Geschmack. Versuche nunmehr mittels Inhalation und Nasenspülungen (Emser Salz) die Bakterien zu eliminieren.

06.08.2021 | Mann | 36
Nebenhöhlenentzündung
Ich bin 4 Wochen in Behandlung gewesen wegen entzündeten Nebenhöhlen, die Entzündung hatte sich leider unbemerkt auf die Kieferhöhlen ausgeweitet. Also bekam ich aufgrund dessen Clarithromycin in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses, weil ich extremen Druck und somit Schmerzen verspürte. Bereits am 2. Tag musste ich immer wieder liegen, da Schwindel aufkam. Dies... Lesen Sie mehr wurde begleitet von Herzrasen, kalten Händen usw.... Da mir das am 3. Tag echt zu viel wurde, habe ich nochmal Rücksprache mit meinem HNO gehalten, dieser bestätigte diese Art der möglichen Nebenwirkungen. Das Absetzen und Wechsel des Antibiotikum brachte Besserung. Clarithromycin ist in meinen Augen so ziemlich das mieseste Medikament welches man als Antibiotika verschrieben bekommen kann. Nehmt lieber Amoxi (wenn ihr Penicillin vertragt) oder eine der vieken anderen Alternativen. Ich werde dies nie wieder nutzen.......

Nasonex

23.02.2015 | Frau | 31
Mometason
Nebenhöhlenentzündung
Habe das Nasenspray heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe es direkt nach dem Essen und zusätzlich mit Sinupret 'eingenommen'. Kurze Zeit später bekam ich Atemnot (leide unter Asthma), eine leicht taube Zunge und etwas Schwindel. Ich rief den Arzt an und er meinte, dass es nicht mit dem Medikament in Verbindung stehen könne. Ich kann mir die allergische Reaktion aber ... Lesen Sie mehrnicht anders erklären. Vielleicht eine Kreuzreaktion mit einem Stoff im Lebensmittel oder Sinupret? Mein Asthma tritt sonst nur auf, wenn ich auf etwas reagiere, wie z.B. Tierhaare. Da ich zu Hause war, kann ich dies ausschließen.

28.03.2014 | Frau | 21
Nebenhöhlenentzündung
Habe Nebenhöhlenentzündung deshalb auch dieses Antibiotikum verschrieben bekommen ,ich würdee es niewieder anwenden man sollte am ersten Tag 2 Hartkapseln schlucken und die restlichen Tage 1xTag ,habe am ersten Tag nur eine genommen (man weiß ja nicht ob man es überhaupt verträgt) so zum Abend schwäche anfall im ganzen Körper und kotz übel plus Depressive stimmung bis zum ... Lesen Sie mehrweinen hin .Würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!

17.12.2013 | Mann | 56
Nebenhöhlenentzündung
Nach 1 Woche Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung, die mit rezeptfreier Chemie und Hausmitteln nicht weichen wollten, habe ich von meinem Hausarzt Clarithromyzin 250 bekommen.Schon die erste Einnahme zeigte Wirkung. Es trat eine sofortige Besseerung ein. Nebenwirkungen konnte ich nach dem zweiten Einnahmetag noch nicht feststellen.

25.06.2013 | Frau | 47
Nebenhöhlenentzündung
Ich bekam dieses Medikament gegen eine Nebenhöhlenentzündung. Nach 5 Tagen wurde mir fürchterlich schlecht und die Kopfschmerzen kamen auch wieder zurück. Außerdem war ich schrecklich müde und ich hatte Muskelkater am ganzen Körper. Nach der Kur habe ich mich ins Bett gelegt und erst nach 4 Tagen hatte ich langsam wieder etwas Energie.

28.04.2013 | Frau | 40
Nebenhöhlenentzündung
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament, denn ich hatte keine Nebenwirkungen. Meine Nebenhöhlenentzündung ist fast weg und die Kieferhöhlenentzündung ist auch schon viel besser. Die ist leider chronisch bei mir. Man sollte den Beipackzettel gut durchlesen, denn Milchprodukte beeinflussen die Wirkung.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

28.04.2013 | Frau | 40
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nebenhöhlenentzündung
Man sollte aufpassen wenn man bleibende Darmbeschwerden von dem Medikament bekommt. Ich bekam davon eine Clostridium difficile Infektion. Jetzt darf ich dieses Medikament nie wieder nehmen.

13.04.2013 | Frau | 50
Nebenhöhlenentzündung
Ich habe dieses Medikament 3 Tage genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Krämpfe und Durchfall. Aber jetzt, einen Tag nach der Kur, sind diese Beschwerden wesentlich schlimmer geworden. Steht übrigens auch im Beipackzettel. Meine Nebenhöhlenendzündung ist allerdings weg…

Nasonex

18.03.2013 | Mann | 44
Mometason
Nebenhöhlenentzündung
Aufgrund einer aktuten Nebenhöhlenentzündung, die mehr als 4 Wochen anhielt, bekam ich von meinem HNO Arzt Nasonex. Ich konnte auch nach 2 Wochen Gebrauch keine Besserung feststellen. Im Gegenteil, die Nasenschleimhaut fing zu Bluten an und der Hals war ständig trocken. Ich habe das Spray jetzt abgesetzt und behandle mit hohen Dosen Bromelain und einem Salzwasserspray. Nac... Lesen Sie mehrh 3 Tagen sind meine Kopfschmerzen wesentlich besser. Ich vermute, dass die Konservierungsstoffe in dem Spray nicht jeder verträgt.