Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Blutverdünner

Aspirin (Cardio/Neuro) 1 5
Clopidogrel 1 5
Plavix 1 4
Pantoprazol 1 3

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Blutverdünner

09.10.2023 | Frau | 53
Blutverdünner
Ich kann nur zu höchster Vorsicht raten. Ich nahm das Medikament für 5 Tage, nach einer Hüft-TEP OP. Am 5. Tag kam der Bereitschaftsarzt, da ich so schlimme Nebenwirkungen hatte. Am vierten Tag massive Kopfschmerzen mit starker Übelkeit und muskuläre massive Schwäche. Am 5. Tag konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten, trotz Krücken war mir das Laufen kaum möglich. ... Lesen Sie mehrHinzu kam Fieber. Extreme Gelenkschmerzen. Nach Absprache mit dem Bereitschaftsarzt habe ich das Medikament abgesetzt und verwende nun Clexane.

27.03.2022 | Frau | 67
Blutverdünner
Ich habe enge in der brust bis zum rücken ziehend Atemnot bei Belastung Bekam Stent aber die Probleme sind immer noch da

Pantoprazol

11.11.2020 | Mann | 61
pantoprazol
Blutverdünner
Aufgrund einer Lungenembolie muss ich Blutverdünner nehmen. Um eventuell auftretenden Magenproblem vorzubeugen, hat mir mein HA Pantoprazol verordnet. Ich nehme das Medikament jetzt drei Monate. Ich habe starke Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen, kann mich kaum noch bewegen. Ich war sportlich immer sehr aktiv, daran ist jetzt überhaupt nicht mehr zu denken ! Ferner ha... Lesen Sie mehrbe ich Hautausschlag bekommen und fühle mich total kaputt und müde. Ich werde das nach Rücksprache mit meinem HA absetzen, in der Hoffnung, dass es mir bald wieder besser geht. Ich möchte nicht abstreiten, dass das Medikament bei akuten Magenproblemen hilft. Von der Einnahme als Prophylaxe kann ich aufgrund der gemachten Erfahrungen nur abraten !! Es ging mir körperlich noch nie so schlecht in meinem Leben !

03.02.2020 | Frau | 65
Blutverdünner
Meine Oma 65 benutzt diese Tabletten und hat jedesmal Nasenbluten sie hatte einmal von 1:00 bis 13:00 wenn nicht dann sogar länger

Eliquis

19.03.2018 | Mann | 75
apixaban
Blutverdünner
Wäre das Naturheilmittel "OPC" nicht eine geeignete, vollkommen nebenwirkungsfreie, günstige Alternative zu diesem Pharmaprodukt...?

Aspirin (Cardio/Neuro)

25.02.2016 | Mann | 69
Acetylsalicylsäure
Blutverdünner
Wurde mir vom Hausarzt verschrieben. Habe die Pillen gar nie abgeholt und bis heute keine einzige zu mir genommen. So konnte ich unerwünschte Nebenwirkungen ausschliessen.

08.11.2015 | Mann | 84
Blutverdünner
Ich berichte hier von meinem Vater,der Xarelto über etwa 2 Jahre eingenommen hat. Bis vor 3 Moanten haben wir die Verschlechterung des Allgemeinzustandes nicht in Verbindung mit Xarelto gebracht. Es fing ein paar Moante nach Beginn der Einnahme mit Schwindel an.Dazu kamen Kopfschmerzen,massive Blutdruckprobleme bis zuletzt extreme Gangunsicherheiten mit Stolpern und Stür... Lesen Sie mehrzen. Ebenfalls Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme,sowie Schweißausbrüche. Da mein Vater über 80 ist,haben wir das alles lange auf das Alter geschoben. Er war bei mehreren Ärzten und hatte mehrere stationäre Aufenthalte zur Abklärung.Aber nie wurde irgendwas gefunden,was die ganzen Symptome erklären würde. Zuletzt jetzt Ende August musste der Notarzt gerufen werden,weil die Situation mit Herz-Kreislauf-Problematik aufgrund starken Schwindels so akut wurde. NAch mehrere Tagen Klinikaufenthalt in der Uniklinik und ausgiebiger Diagnostik von Kopf bis Fuß ,konnte auch dieses Mal wieder keine Ursache gedunden werden. Nachdem die "Anfälle" zuletzt daheim alle paar Tage auftraten,war während des staionären Aufenthaltes nichts. Dort bekam er aber auch kein Xarelto,sondern Heparin gespritzt. Am Entlasstag bekam er morgens wieder Xarelto. Kaum zuhause angekommen ,wieder ein "Anfall" mit Schwindel ... Wir haben dann auf eigene Faust Nachforschungen angestellt und sind dann alle Medikamnete,die er nimmt durchgegangen. Dabei sind wird dann beim Xarelto recht bals stutzig geworden. Nachdem ich viele Berichte gelesen habe von Menschen,die unter der Einnahme die gleichen Symptome hatte,haben wir beim Arzt darauf gedrängt Xarelto abzusetzen. Er bekam dann Eliquis verschrieben. Das ist jetzt am 3. September gewesen! Seit diesem Tag ging es ihm täglich besser. Die Symptome sind alles weg. Keinerlei Anfälle mehr.Das Gedächtnis hat sich wieder enorm verbessert. Kein Stolpern mehr und keine Stürze mehr. Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Teufelszeug. Das sowas überhaupt noch auf dem Markt ist in einem Land wie Deutschland wundert mich sehr. Mein Vater hätte das fast mit seinem Leben bezahlt.

29.09.2015 | Frau | 63
Blutverdünner
Meine Geschichte fing im November 2014 an.Ich musste einen Notarzt holen,weils mir sehr schlecht ging,schwindel ,brechen ,schmerzen in der Herzgegend.Die Vermutung war Herzinfarkt,was sich dann nicht bestätigte.Habe wohl Vorhofflimmern,die Vermutung.nun bekomme ich seit dem Xarelto20mg,die ich nun jeden tag nehmen soll.Mir ist immer wieder übel,schmerzen,schlecht gehts mi... Lesen Sie mehrr,so dass ich dieses Mittel nicht mehr nehmen möchte.Man hat jetzt festgestellt,dass bei mir der Sinusrythmus aus dem kontakt kommt,rengt sich nach einer gewissen Zeit wieder ein.dann gehts mir wieder besser.Im Oktober 15,bekomme ich für drei Tage Langzeit EKG.Was ich nicht verstehe,wieso ich immernoch Xarelto nehmen soll.Hatte keine Embolien usw.

22.04.2015 | Mann | 67
Blutverdünner
Ich habe vor 4 Wochen wegen eines diffusen Lungenembolieverdachts Xarelto 20 mg verschrieben bekommen, dass ich sehr gut vertrage. Da ich aber schon zuvor 6 Jahre lang ASS 100 eingenommen habe und der Embolieverdacht (aufgrund einer Szintigraphie) sehr vage ist, habe ich die Frage, ob es nicht reicht, wieder zu ASS 100 zurück zu kehren???

Pradaxa

10.04.2013 | Mann | 51
Dabigatran etexilat
Blutverdünner
Ich nehme dieses Medikament gegen Vorhofflimmern. Aber ich bekam sofort starke Magenbeschwerden, Sodbrennen und Appetitlosigkeit. Ich habe meinen Arzt angerufen und jetzt muss ich abwarten… Eigentlich will ich lieber wieder damit aufhören. Wer erkennt diese Beschwerden?

13.12.2012 | Frau | 45
Blutverdünner
Ich habe mich von marcumar auf dieses teufelszeug umstellen lassen weil man dachte ich hätte dann keine probleme mehr mit meinem nesselfieber. nun habe ich dieses zeug genommen aber mein allgemeinzustand wurde ganz schnell und rapiede bis ans ende gesetzt. Nun habe ich seit diesem wochenende meine heileitz gefunden die man bekommen kann wenn man das zeug nimmt. starke ei... Lesen Sie mehrnblutungen über nacht in beide brüste und oberarm ohne sich zu stossen oder sonstiges .Sstarke schmerzen starke blutarmut seit gestern einblutungen im bein . Also wer dieses oder ähnliche syntome hat sollte nicht lange überlegen da es an diesem zeug liegt . Bei anruf zu bayer wird man dann nett umkleidet als nicht wichtig angetan und in der packungsbeilage stehen solche starke nebenwirkungen erstmal garnicht drin auch nicht wieviel leute unter dem zeug schon gestorben sind . Ich hoffe das ich das ganze überleben werde da bei absetzen es noch schlimmer werden kann . aber eins weiss ich jeder der das auch hat sollte sich bitte melden da ich mir einen rechtsanwalt nehmen werde und ich werde bayer verklagen denn so darf und soll man nicht mit einem menschenleben spielen .

Plavix

05.09.2012 | Frau | 61
Blutverdünner
Ich hatte vor 11 Jahren eine Gehirnblutung und einen Infarkt. Seitdem nehme ich Plavix und hatte nie Probleme damit.

26.03.2012 | Frau | 53
Blutverdünner
Ich bin 53. Nach der Einnahme von Xarelto bekam ich starke Zwischenblutungen, obwohl ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus habe. Die Blutungen mussten mit Hormonen zum Stillstand gebracht werden.

12.02.2012 | Mann | 71
Blutverdünner
Ich kann selbst entscheiden wann und wievielt ich brauche. Minimal 1 x pro Monat. Meine Werte bleiben stabil. Kaum Nebenwirkungen.

12.02.2012 | Mann | 71
Blutverdünner
Ich nehme 3 mg. pro Tag und kontrolliere alle 4 Wochen meine Werte oder wenn ich es selbst will. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Form von Selbstkontrolle.