Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Stimmungsschwankungen

Fluoxetin 1 3
Seroquel 1 4
Lamotrigin 1 4
Ergenyl 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Stimmungsschwankungen

Valproat

03.04.2023 | Mann | 44
Stimmungsschwankungen
Valproat hab ich als Stimmungsstabilisator verschrieben bekommen, damals im Zusammenspiel mit Escitalopram. Leider hat sich auch nach mehreren Monaten kein stimmungs-stabilisierender Effekt eingestellt. Was allerdings bereits kurz nach Therapiebeginn da war, waren der Schwindel und die Gleichgewichtsprobleme. Diese hab ich dann die ganze Zeit über einfach hingenommen, i... Lesen Sie mehrn der Hoffnung, sie werden sich legen, was aber nur teilweise der Fall war; selbst nach über einem halben Jahr war der Schwindel immer noch da, dazu blieb die erhoffte Wirkung aus, weswegen ich es dann wieder abgesetzt und Jahre später erfolgreich durch Lamotrigin ersetzt habe.

Lamotrigin

03.04.2023 | Mann | 44
Lamotrigin
Stimmungsschwankungen
Auf eigenen Wunsch hin wurde ich vor 1,5 Jahren während eines stationären Aufenthalts auf Lamotrigin als Stimmungsstabilisator eingestellt. Seither nehm ich es in unterschiedlichen Dosierungen je nach Lebensumständen zwischen 100mg und 200mg und komme damit recht gut durch. Antidepressiva alleine waren eigentlich nie wirklich ausreichend, wobei ich Lamotrigin bereits mi... Lesen Sie mehrt mehreren verschiedenen ADs zusammen eingenommen habe, ohne Interaktionen zu erleben; derzeit nehm ich es zusammen mit Methylphenidat, was sich auch gut verträgt und meinem Empfinden nach eine gute Synergie zeigt. Vor einigen Jahren hatte ich einen Versuch mit Valproat als Stimmungsstabilisator, welcher aber nicht erfolgreich war.

Seroquel

15.01.2020 | Frau | 23
Quetiapin
Stimmungsschwankungen
nehme dieses medikament jetzt ca. 2 jahre habe depressionen und stimmungsschwankungen nehme abends die 50mg und seitdem kann ich sehr gut durchschlafen und viel weniger alpträume meine stimmungsschwankungen vorallem das impulsive und die ausraster sind zum glück komplett verschwunden das blöde ist halt nur das man ca. 1 stunde nach der einnahme hunger bekommt und s... Lesen Sie mehrehr müde wird also so ist es zumindest bei mir am anfang war die müdigkeit sehr extrem vorallem mit dem morgends aufstehen aber inzwischen ist es erträglich und beeinträchtigt mich nicht zugenommen habe ich 10 kg ich schätze von dem medikament aber das nehme ich in kauf . beim absetzen oder anfangen habe ich keine nebenwirkungen bekommen ausser die genannten

Ergenyl

20.10.2019 | Mann | 38
Stimmungsschwankungen
hatte in der psychiatrie,als sie mir ein antidepresivum eingeschlichen haben nach 2 wochen schwere stimmungsschwankungen. der arzt gab mir darauf hin ergenyl 500mg morgens und 1000mg abends ,und die schwankungen verschwanden nach und nach. mittlerweile habe ich keine schwankungen mehr. fühl mich sehr stabil . auch mit den neuen antidpresivum ertrag ich es sehr gut und habe... Lesen Sie mehr nicht nur meine depression im griff sondern kann wieder lachen und normal mein alltag allmählich gestalten. daher kann ich es nur empfehlen.

13.04.2018 | Frau | 24
Stimmungsschwankungen
Hallo, ich nehme dieses Medikament seit ein paar Wochen. Morgens, Mittags und Abends jeweils eine Tablette (10 mg). Die Apothekerin meinte das ich die Tablette für Abends nicht so spät einnehmen sollte weil das einschlafen dann schwer wird. Die ersten Tage bzw. Woche habe ich nur das nötigste im Alltag gemacht. Heißt ich bin aufgestanden hab was gegessen mich geduscht ... Lesen Sie mehrund dann weiter geschlafen. Ich war so todmüde das ich nichts außer schlafen wollte. Hatte die erste Woche starke Kopfschmerzen. Ich träume bis heute sehr intensiv beim schlafen. Habe große Schwierigkeiten aufzustehen. Schlafe 12 Stunden oder länger. Jeden morgen (mittag) fühlt es sich nach dem aufstehen so an als würde mir jemand am Abend zuvor in den Nacken reinhauen. Die ersten Tage war auch mein Reaktionsvermögen nicht besonders gut. Also man sollte auf jeden Fall keine Auto fahren oder Maschinen bedienen. OKAY meine Stimmungsschwankungen sind besser geworden. Meine andauernde Depression ist zurück gegangen. ABER ich bin nur noch am schlafen.

Valproat

27.07.2014 | Mann | 34
Stimmungsschwankungen
Das Medikament half etwas gegen meine Stimmungsschwankungen. Da es mich aber sehr Müde machte wurde die Dosis von 2x 500mg am Tag (Morgens/Abends) auf 300mg gesenkt. Habe das Medikament aufgrund der fortbestehenden Nebenwirkungen komplett abgesetzt.

Fluoxetin

11.06.2014 | Frau | 35
Fluoxetin
Stimmungsschwankungen
Fluoxetin nahm ich in verschiedenen Phasen meines Lebens ein, in denen ich an starken Depressionen litt. Das Medikament half mir nach den schlimmsten Episoden sehr, doch nach dem ersten Monat merkte ich schon, dass ich sehr schnell und sehr viel abnahm. Damit kann man noch leben, doch allmählich wurde die Wirksamkeit des Medikaments immer geringer. Die schlimmste Nebewirku... Lesen Sie mehrng für mich waren Suizidgedanken und ein Selbstmordversuch. Danach hörte ich auf, dieses Medikament zu nehmen.

11.06.2014 | Frau | 35
Stimmungsschwankungen
5 Jahre lang habe ich zahlreiche Medikamente gegen Depresion und Panikattaken eingenommen, die nur für einen beschränkten Zeitraum wirkten. Erst seit 9 Monaten habe ich mit Citalopram angefangen, allerdings mit sehr guten Ergebnissen schon in den ersten Wochen. Erst seit 3 Monaten sind die Nebenwirkungen erschienen- starke Kopfschmerzen (besonders morgens), Müdigkeit und G... Lesen Sie mehrewichtzunahme (inszwischen 6 kg). Jetzt versuche ich, mit einer reduzierten Dosierung (10 mg) weiterzumachen.