Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Gelenkentzündung


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Gelenkentzündung

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Arcoxia 2 4,5
4
Naproxen 2 4
2
Lyrica 1 3
3
Ibuprofen 1 1
1
Meloxicam 1 5
5
Sulfasalazin 1 2
2

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Gelenkentzündung

2

Sulfasalazin

15.08.2023 | Frau | 29
Sulfasalazin
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Reaktive Athritis Ich habe es Gerade mal 3 Monate geschafft das Medikament sulfasalazin zu nehmen. Mir ging es die ganze Zeit gut , bis zur 10. Woche, da war mir öfter mal schwindelig und ich hatte ab und an Mal einen Tag mit einem Kopfdruck, das hab ich auf das Wetter geschoben ... Jetzt habe ich dicke Augen , kann schwer sehen bzw verschwommen und muss mich sehr konze... Lesen Sie mehrntrieren um ordentlich zu Gucken. Gelenkschmerzen und starke Stimmungsschwankungen. Ich muss das Medikament absetzen und wenn die beschwerden nicht nachlassen muss ich zum Neurologen .. prima
5

Meloxicam

12.02.2018 | Mann | 47
Meloxicam
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das Medikament seit über 13 Jahren immer wieder bei Gelenksentzündungen (Schulter/Halswirbelsäule) maximal 15mg am Tag (manchmal auch nur 7,5mg reicht auch) für längstens 14 Tage bei mir wirkt es sehr gut. Die Schmerzen verschwinden ganz und die Verspannungen an der Halswirbelsäule werden deutlich besser.
4

Arcoxia

19.09.2017 | Mann | 37
Etoricoxib
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekomme unregelmäßig akute Gelenkentzündungen. Wenn sich der Beginn der Entzündung mit einem leichten ziehen schon bemerkbar macht, nehme ich eine Arcoxia 90mg. Meistens sind die Beschwerden am nächsten Tag verschwunden. Ich nehme dann noch eine weitere am Abend und die Beschwerden kommen auch nicht wieder. Diclofenac hingegen wirkt über Tage nicht so nachhaltig und die Be... Lesen Sie mehrschwerden kommen oft nach Ende der Einnahme wieder. Bei Arcoxia habe ich nur leichte Nebenwirkungen bemerkt. Der Gang zur Toilette kann etwas länger dauern und ca. 1h nach der Einnahme habe ich einen leichten metallischen Geschmack im Mund.
1

Ibuprofen

26.03.2017 | Mann | 75
Ibuprofen
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei meiner Schleimbeutelentzündung an der Hüfte hat Ibuprofen in keiner Weise geholfen. Deshalb habe ich die Tabletten wg. Problemen mit dem Magen trotz zusätzlicher Einnahme eines Protonenpumpenhemmers abgesetzt.
4

Arcoxia

20.04.2015 | Frau | 41
Etoricoxib
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament immer morgens genommen,hatte danach etwas mit Schwindelkeit und Warm-kaltausbrüchen zutuen.Aber ich muss sagen nach etwa ein-bis zwei Stunden waren meine Schmerzen für fast den Rest des Tages ertragbar.Kann nicht sagen komplett weg ,aber okay.
3

Lyrica

30.06.2013 | Mann | 70
Pregabalin
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft ganz gut. Ich kann mich nachts im Bett wieder normal umdrehen und kann deshalb auch wieder besser schlafen. Aber die Schmerzen sind noch nicht ganz verschwunden.
2

Naproxen

23.11.2011 | Frau | 23
Naproxen
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist schrecklich schwindelig nach der Einnahme. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich habe es auch schon mit Aspirin versucht. Hilft aber nicht. Es wirkt allerdings gut gegen meine Schmerzen in Knie. Nur die Nebenwirkungen sind fürchterlich.
2

Naproxen

23.11.2011 | Frau | 23
Naproxen
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist schrecklich schwindelig nach der Tablette. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich habe es auch schon mit Aspirin versucht. Hilft aber nicht. Es wirkt allerdings gut gegen meine Schmerzen in Knie. Nur die Nebenwirkungen sind fürchterlich.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (578)
Angst / Panik (491)
Bluthochdruck (314)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (195)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
ADHS (144)
Allergie (143)
Schlaflosigkeit (136)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (86)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.