Besteht aus:

Keppra 1 4
Inegy 1 5
Crestor 1 5
Clexane 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Arterienverkalkung

13.03.2020 | Frau | 53
Arterienverkalkung
Hatte 2014 Schlaganfall. Im Krankenhaus 40 mg verschrieben bekommen. Nach ein paar Monaten konnte ich michts mehr greifen halten, alles viel mir runter. Da habe ich.in.der Gebrauchsanweisung gelesen das es eine nebenwirkung ist ( aerzte haben meine beschwerden nicht als nichts abgetan ). Habe mich selbst auf 20 mg reduziert. Das mit den Sachen halten ging dann wieder. Sei... Lesen Sie mehrt Jahren geht es mir schlechter immer so komisches Gefuehl, im ganzen Koerper vor allem auch im Gehirn. Ich kann sage immer mit mir stimmt etwas nicht. Aber Aerzte glauben einen nicht. Man waere psychisch krank. Habe auch oft sehstoerungen und denke (komisches gefuehl) manchmal das ich kleine schlaganfaelle habe. Kopf CT zeigt jedoch alles in Ordnung. Bin jetzt 53 und kann mir fast nichts merken, oft bin ich verwirrt, vergesse vieles und lebe wie wenn ich starke demenz haette. Muskel und Gelenkschmerzen wie wenn man 80 Jahre waere, im Endstadium des Lebens. Das ist wirklich kein schoenes Leben mehr, hilfe bekommt man von niemanden, man wird belaechelt man solle sich nicht so anstellen. Und vergesslichkeut das waere normal. Jetzt war win Freund von mir auf einem Gesundheitsvortrag , er weis wie schlecht es mir seit jahren geht und hat dort erfahren das die cholesterinsenker fuer das schlechte Gedaechtnis verantwortlich sein soll. Jetzt habe ich gegoogelt und tatsaechlich diese Seite gefunden wo die meisten anderen die selben Nebenwirkungen haben wie ich. Dann habe ich mir das alles doch nicht nur eingebildet. Werde ab Heute das Simvastin absetzen und hoffe das sich mein Koerper und die Seele wieder erholen werden. Falls es moeglich ist werde ich nach ein paar Wochen berichten ob sich was veraendert hat.

27.09.2018 | Frau | 52
Arterienverkalkung
Nach vier Tagen Einnahme von 20 mg Atorvastatin wurde ich jede Nacht wach, schweißgebadet egal wie kühl das Schlafzimmer war und war hellwach bis zum nächsten Morgen gegen 6 Uhr, wenn ich hätte aufstehen müssen.

09.07.2016 | Frau | 63
Arterienverkalkung
Aufgrund PVAK in beiden Beinen Stents erhalten und zur endlich kräftigen Senkung meiner langjährigen schlechten Cholestrinwerte sollte umgestellt werden von Simvastatin auf Atorvastatin. Leider mit verheerenden Folgen nach nur 2 Tagen. Habe Mittel sofort abgesetzt. Dennoch konnte ich zunächst 4 Wochen vor Rückenschmerzen nicht liegen, laufen und kaum sitzen oder stehen. Kr... Lesen Sie mehräftige Schmerzmittel und diverse Folgebehandlungen und Therapien brachten nur langsam Besserung. Auch nach 1 Jahr sind die Beschwerden zwar erträglicher, aber lange nicht weg. Das wünsche ich keinem!

28.05.2016 | Mann | 64
Arterienverkalkung
28. Mai 2016 Es fing mit Schlaflosigkeit und Durchfall an. Zwei Tage später wunderte ich mich über blutige Taschentücher. Ich hatte mittlerweile heftige Bauchschmerzen. Bewegungen waren anstrengend, ich fühlte mich schwach und erschöpft. Es ging rapide Berg ab mit mir. Permanent kalten Schweiss, der Durchfall wollte nicht enden und Übelkeiten verstärten sich. Dann, am fün... Lesen Sie mehrften Tag, konnte ich mich morgens kaum noch bewegen. Gott, hatte ich mich an diesem Tag erbärmlich gefühlt. Als ich daraufhin die Packungsbeilage des Medikaments Atorvastatin genauer durchlas, sezte ich das Zeug sofort ab. Nun sind drei Tage nach der Absetzung vergangen. Ich erhole mich rasch. Kalter Schweiss noch etwas und leichte Schmerzen im Bauch, die stechenden Schmerzen in der linken Brust sind fast weg. Ich bin zeitweise etwas wackelig auf den Beinen, aber alles in allem auf dem Weg der Besserung. Die 80mg/p.T. Atorvastatin hatten mich beinahe umgehauen.

06.05.2016 | Mann | 52
Arterienverkalkung
Durch zeitweises Absetzen kann ich die erwähnten Nebenwirkungen eindeutig auf dieses Medikament zurückführen. Nach der Rücksprache mit meinen Ärzten werde ich Atorvastatin nicht mehr weiterhin einnehmen!

04.12.2015 | Mann | 55
Arterienverkalkung
Muskelbeschwerden, vor allem Herzmuskel, tagsüber o.k., abends nach hinlegen herzschlag bis ins Ohr.

Crestor

08.06.2015 | Mann | 70
Rosuvastatin
Arterienverkalkung
Nach Herzinfarkt und fünf stents muss ich meinen Cholesterinspiegel niedrig halten. Andere Cholesterinsenker (z.B. Sortis, Fluvastatin, Pravastatin u.a.) hatten erhebliche Nebenwirkungen (Muskelschmerzen am ganzen Körper), die sich auch nicht durch die Einnahme von Coenzym Q10 dauerhaft kompensieren ließen. Mit Crestor 20 mg/Tag und Coenzym Q10 100mg/Tag sind meine Cholest... Lesen Sie mehrerinwerte niedrig und ich spüre keine Nebenwirkungen. Der Ck Wert im Blut ist mit 220 zwar leicht erhöht, aber nach Auskunft meines Arztes so tolerierbar. Bei den anderen Cholesterinsenkern war er zeitweilig bis über 500.

30.01.2015 | Mann | 57
Arterienverkalkung
Am 16.01.15 wurde die Verengung im rechten Bein mittels Ballons beseitigt(vorerst) Nach der Behandlung wurden foldende Medikamente verordnet: ASS 100 , Cloidogrel Zentiva ( 75mg) und Simvastatin ( 20mg) schon nach der 2ten Anwendung dieser 3 , trat folgendes auf: 1) Schmerzen in beiden Beinen 2) Herzschmerz und 3) Starker Schmerz im rechten Arm (Schulterbereich)

16.11.2014 | Frau | 63
Arterienverkalkung
Nachdem ich einen Stent eingesetzt bekommen habe, wurde mir das Medikament Simvastatin 20 mg verordnet. Seit dem 5.1.2007 nehme ich dieses Medikament. Betonen möchte ich das ich einen Gesamcholesterien von 124 Habe. HDL und LDL sind in den Werten sehr gut. Als Nebenwirkung habe ich totale Muskelschmerzen, Schwindel, akute Sehstörungen mit Embolien und Ausfälle der Sehkraft... Lesen Sie mehr( was dann so ca. einen Tag anhält), Übergewicht, blaue Fecken und enorme Gelenkschmerzen. Wegen meiner Sehstörungen war ich schon 5 mal mit Verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus. Ich habe in den letzten 4 Jahren so viele Untersuchungen machen müssen nur wegen dieser Symtome. Alle Untersuchungen verliefen ohne Befund. Seit dem 1.11.2014 habe ich jetzt das Medikament abgesetzt. Nach einer Woche merkte ich schon das meine Hände und Beine nicht mehr so schmerzten. Heute nach 2 Wochen sehe ich zum erstemal wieder so wie vor Jahren alles klar. Ich werde mit meinem Kardiologen darüber mal ernsthaft reden müssen. Es ist doch unverantwortlich das man Medikamente bekommt die man eigentlich nicht braucht, die außerdem noch solche Nebenwirkungen haben. Mit freundlichen Grüßen Gerda