Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Prostatabeschwerden (andere)


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Prostatabeschwerden (andere)

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Tamsulosin 7 3,71428571428571
3,71428571428571
Alfuzosin 2 3
3
Ciprofloxacin 1 5
1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Prostatabeschwerden (andere)

5

Tamsulosin

25.12.2023 | Mann | 59
Tamsulosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Wirkung war nach der ersten Einnahme spürbar. Von sonst 3Toilettengänge auf zwei ab der 3 Einnahme nur noch einmal.
1

Alfuzosin

25.10.2023 | Mann | 72
Alfuzosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Beginn der Behandlung leichte Verbesserung, danch Stillstand, d.h. keine Erleichterung durch Alfuzosin Zentiva Retardtabletten , 10 mg
4

Tamsulosin

22.02.2023 | Mann | 62
Tamsulosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das Medikament seit 2 Monaten. Es brauchte ca 4 Wochen bis die Blasenmuskulatur auf das Medikament eingestellt hat. Zu Beginn nahm ich das Medikament abends, und nun morgens. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen. Ich wurde vom Urologen auch zu meiner vollsten Zufriedenheit über Wirkung und mögliche Nebenwirkungen instruiert.
4

Tamsulosin

16.10.2021 | Mann | 70
Tamsulosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
starker Harndrang, schweres Wasserlassen, im Bereich der Prostata ist alles "verspannt". Wirkung von Aglandin setzt nach ca. 3-4 Stunden ein, für ca. 36 Stunden retrograde Ejakulation. nehme es seit ca. 8 Jahren. Die letzten 4 Jahre 1x/Monat. Seit ca 6 Monate 1x pro Woche
3

Tamsulosin

29.09.2021 | Mann | 75
Tamsulosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem sich die Prostata in den letzten 3 Jahren nicht vergrößert hat, überlege ich das Medikament abzusetzen. Gibt es da Probleme ?
4

Tamsulosin

12.09.2021 | Mann | 66
Tamsulosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nach der 1. Einnahme waren alle Symptome(Harnverhalt, schmerzen beim Wasserlassen) verschwunden. Bei der 2. Einnahme in de3r Nacht Kopfschmerzen und heftige Zahnschmerzen und Schweißausbruch. Hoffe das gibt sich, denn die Wirksamkeit ist gut.
1

Ciprofloxacin

18.10.2020 | Mann | 56
Ciprofloxacin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Einnahme je 1Tabelette am Tag Übelkeit,Schwindel,Herzrasen,Schweissausbruch, und Einlieferung ins Krankenhaus. Ciprofloxacin steht auf der Roten Liste. Nur im Notfall verwenden.
2

Tamsulosin

09.01.2020 | Mann | 71
Tamsulosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich beklagte öfters auf die Toilette zu gehen,PSA wert noch 5,7.
4

Tamsulosin

19.07.2018 | Mann | 57
Tamsulosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
erste Tablette versehentlich Verfallsdatum um 1 Jahr überschritten, teilweise wirksam, zweiter Tag neue Verschreibung... Ergebnis überzeugend, kein Blasendruck mehr, keine minutenlangen Verrichtungen und trotzdem Restharn. Neues Lebensgefühl, Autofahrten ohne Stress. Die Nebenwirkungen sind verschmerzbar. Wenn das so bleibt, werde ich sie weiter nehmen obwohl eine pflanzli... Lesen Sie mehrche Alternative auch vorstellbar wäre. Wenn ich sie spät abends nehme, leichter Rauschzustand lt. Literatur exakt bei Maximalspiegel nach 6 Stunden nach Einnahme. D.h. ich werde wach und löse alle Jobprobleme des Tages morgens gegen 5.00 Uhr. Lt. Beipack keine Fahrtauglichkeit eingeschränkt, na wer's glaubt
5

Alfuzosin

03.04.2017 | Mann | 42
Alfuzosin
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auch wegen prostatareizung ständigen Harndrang gehabt, und habe es genommen. Und es hat keine grosse Nebenwirkungenhat bei mir gehabt, ich habe dann wie verordnet Drei monate es genommen, und alle Beschwerden waren weg, ich fahnd es sehr gut.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (575)
Angst / Panik (490)
Bluthochdruck (313)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (142)
Schlaflosigkeit (136)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.