Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Infektion (Wunde)


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Infektion (Wunde)

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Ciprofloxacin 2 4,5
3
Clindamycin 1 5
5
Unacid pd oral 1 5
5
Augmentin 1 2
1
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) 1 3
3
Amoxicillin 1 4
4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Infektion (Wunde)

5

Clindamycin

15.05.2020 | Frau | 43
Clindamycin
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe aufgrund eines bzw. mehrerer Katzenbisse und Kratzwunden vom Arzt Clindamazin Tabletten verschrieben bekommen. Da ich leider immer den Fehler mache, im Internet zu viel zu lesen hatte ich, aufgrund der vielen " Horrorgeschichten" über dieses Medikament fast schon panische Angst davor. Fazit: bis auf gelegentliches Sodbrennen und Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen.... Lesen Sie mehr Ach doch, mehr Hunger als sonst 😁 Nach 8 Tagen Einnahme war dann auch der Fuß wieder soweit in Ordnung.
5

Unacid pd oral

04.08.2018 | Frau | 119
Sultamicillin
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
An dieser Seite sieht man mal wieder schön, warum Ärzte 12 Jahre studieren müssen :-( Liebe Leute, glaubt mal Euren Ärzten, dass sie wissen, was sie tun - und Euch nicht irgendein Trendmedikament verschreiben. Viele Eurer vermeintlichen "Nebenwirkungen" sind ganz einfach weitere Reaktionen auf die Bakterien, gegen die Ihr das Medikament verschrieben bekommen habt. Nur... Lesen Sie mehr, weil das Antibiotikum sehr schnell Eure Krankheitssymptome beseitigen kann, heisst das noch lange nicht, dass alles, was nach Beginn der Einnahme auftritt, das "böse" AB verursacht hat! Die Abbaustoffe der Bakterien lösen gerne Juckreiz ähnlich einer allergischen Reaktion aus, es dauert eine Weile, bis sie abgebaut/ausgeschieden sind. Das aufs Antibiotikum zu schieben und es dann abzusetzen, ist unfassbar dumm! Überlegt lieber mal, ob die Beschwerden, wegen denen Ihr Euren Arzt aufgesucht habt, jetzt weg sind - und ob ein Antibiotikum wirklich so überflüssig ist. Ich bin sehr dankbar und nehme die "Neben"-Wirkungen als Zeichen, dass es wirkt, gerne in Kauf - ich mag lieber Juckreiz und Durchfall haben als meine Hand zu verlieren oder eine Blutvergiftung zu riskieren.
1

Augmentin

08.07.2013 | Frau | 69
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nachdem ich eine Hüftprothese erhalten habe, bekonme ich ständig Infektionen m Weichteilbereich des Oberschenkels. Wurde bereits 2x nachoperiert. Trotzdem konnte das Problem nicht behoben werden und ich habe vor 1 Woche Augmentin 1000g verschrieben bekommen, die ich 3x täglich einnehmen sollte. Am 3. Tag bekam ich eine allegische Reaktion mit großen Quaddeln am ganzen Körp... Lesen Sie mehrer und starken Juckreiz. Außerdem Juckreiz im Hals und dadurch einen starken Reizhusten. Zusätzlich Schwindel und starke Kopfschmerzen. Obwohl ich Augmentin sofort abgesetzt habe, kommen jeden Tag neue Quddeeln an verschiedenen Körperstellen hoch. Ich hoffe jetzt nur, dass mit der Zeit diese schlimmen Nebenwirkungen verschwinden!
4

Ciprofloxacin

21.04.2013 | Mann | 43
Ciprofloxacin
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Es wirkt gut bei Wundinfektionen. Man sollte es aber nicht zu oft verwenden, denn man kann Immun werden… so wie ich jetzt leider…
2

Ciprofloxacin

25.09.2012 | Frau | 55
Ciprofloxacin
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Es ist ein gutes Antibiotika, aber mit vielen Nebenwirkungen. Leider musste ich deshalb die Kur abbrechen. Ich hatte Halluzinationen, Schmerzen in der Brust, Atembeschwerden. Außerdem hatte ich Angstzustände, Durchfall und Schmerzen im Knie…
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.09.2012 | Frau | 65
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam das Medikament in Portugal, nach einem Hundebiss, verschrieben. Ich bekam darauf leichte Kopfschmerzen. Aber leider auch einen Scheidenpilz. Hoffentlich wird es schnell wieder besser, denn es juckt fürchterlich. Ich suche jetzt ein Naturheilmittel was Linderung verschafft.
4

Amoxicillin

09.09.2012 | Mann | 17
Amoxicillin
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Das Medikament hat mir sehr gut geholfen. Leider bekam ich auch Darmprobleme davon. Aber das scheint ziemlich oft vor zu kommen.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (537)
Angst / Panik (457)
Bluthochdruck (300)
Empfängnisverhütung (269)
Depression (258)
Asthma (186)
Blasenentzündung (170)
Diabetes Type 2 (164)
Cholesterin (158)
Allergie (139)
ADHS (128)
Schlaflosigkeit (127)
Angst (120)
COVID-19 (118)
Rauchen (116)
Migräne (112)
Epilepsie (105)
Chronische Depression (92)
Herzrhythmusstörungen (87)
Schlafstörungen (81)
Nervenschmerzen (73)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.