Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Fibromyalgie

Travex 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Fibromyalgie

04.11.2020 | Frau | 74
Fibromyalgie
nach einer mindest fünfjährigen Leidensgeschichte ,am Ende mit ernsthaften Suizidgedanken, bin ich selbst zu der Diagnose Fibromyalgie gekommen! Ich bin Ärztin! aber bei sich selbst ist man anscheinend blockiert. Vom ersten Tag an, mit 25 mg, ging es mir sofort besser, ich habe durchgeschlafen und wachte ohne Schmerzen auf!Auch die Reizdarmsymptomatik war weg. Nach einige... Lesen Sie mehrn Tagen schlief ich wieder schlecht und hatte wieder leichte Darmprobleme.Ich habe die Dosis in 5 mg Schritten auf 40 mg erhöht und bin jetzt seit zwei Monaten zufrieden.Als leichte Nebenwirkungen habe ich einen etwas trockenen Mund und ich schwitze schneller als früher.

20.09.2018 | Frau | 57
Fibromyalgie
Bei mir würde Fibromaylgie diagnostiziert und mir wurde 25 mg Amitriptylin zur abendlichen Einnahme empfohlen. Meine schlimmsten Krankheitssymptome verschwanden schon in der ersten Einnahme Woche. (Häufige Toiletten Gänge nachts, Einschlafschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme, depressive Stimmungen....) Mir geht es insgesamt deutlich besser mit Amitriptylin. Ich versp... Lesen Sie mehrüre keinerlei Nebenwirkungen und bedauere es, dass bei mir nicht schon vor Jahren Fibromaylgie diagnostiziert wurde , und ich dieses Medikament bekommen hätte.

Venlafaxin

05.04.2018 | Frau | 38
Venlafaxin
Fibromyalgie
Hallo.. Aufgrund von chronischen täglichen und fast den ganzen Tag anhaltenden starken Schmerzen rechte Körperhälfte ( stärker beim Sitzen und Stehen) seit 3 Jahren, chronischem Erschöpfungssyndrom, Depressionen, Angststörung , (Fibromyalgie) , und wenig Wirkung von versch. Schmerzmitteln,Amitriptilin, Lyrica, Duloxetin probiere ich jetzt Venlafaxin. Nach 10 Tagen morgen... Lesen Sie mehrs 1x Venlafaxin 37,5mg Tablette ( Übelkeit und Schwindel waren nach 3 Tagen weg, die ersten 3 Nächte/Tage komplett schlaflos-danach 2-3Std Schlaf pro Nacht-tagsüber gar kein Schlaf möglich da wach , hohe Muskelspannung Kiefer,Nacken,Schulter,guter Antrieb jedoch keine Freude und häufige Gähnattacken, Müdigkeit) Danach 2 Wochen morgens 1x Venlafaxin 75mg Retard ( NW negativ: immernoch nur 2-3Std Schlaf pro Nacht da sehr wach-tagsüber auch kein Schlaf, immernoch hohe Muskelspannung und keine Freude, lustlos, schlechte Laune, forsch, Desinteresse an versch. Aufgaben, Müdigkeit, häufiges Gähnen, Kopfschmerzen, Verstopfung, keine Libido, kreisende negative Gedanken, die ich selten steuern kann, Mundtrockenheit, Durst, kein Hungergefühl mehr, schlechteres Gedächtnis.Positiv: wach tagsüber und nicht benebelt, weniger Schmerzen Körperhälfte, gehe fokussierter an Aufgaben ran, kaum unkontrollierte Gefühlsausbrüche, kaum aggressiv, leichte Gewichtabnahme, kein Interesse an Zigaretten deshalb das Rauchen aufgehört) Mir ist bewusst,dass die NW am Anfang der Therapie vorkommen. Würde mich sehr über Antworten freuen, wie lange die Schlaflosigkeit dauern kann, nach welcher Zeit, und ob es Fälle gibt, bei denen die Schlaflosigkeit Freudlosigkeit und Desinteresse bleibt oder sich kaum positiv verändert hat?

03.04.2018 | Frau | 47
Fibromyalgie
Mir wurde Amitriptylin im geringer Dosis wegen Fibromyalgia verschrieben; es soll helfen besser ein- und durchzuschlafen, sowie schmerzlindernd wirken. Die anfångliche Dosis von 10mg jeden Tag vor dem schlafengehen rief Schmierblutungen/zu häufige Monatsblutungen hervor. Das besserte sich aber nachdem die Dosis auf 5x 10mg per Woche gesenkt wurde. Amitriptylin hat sehr ... Lesen Sie mehrgut geholfen einzuschlafen, auch konnte ich einige Stunden am Stūck durchschlafen. Schmerzlindern hat es sich nicht sonderlich ausgewirkt. Und leider haben sich dann bald Nebenwirkungen eingestellt: .)an den Tagen an denen das Medi nicht eingenommen wurde, konnte ich nur schwer einschlafen, schlief unruhig und wachte oft auf. .)unruhige Beine/Ameisenlaufen .)verstärktes Angstgefūhl, vor allem nachts .) wurde abgestumpft und interessenlos, "Zombie" .) Suzidgedanken Aufgrund dieser Nebenwirkungen setzte ich Amitriplylin nach einigen Monaten ab. Auschleichen ging schnell innerhalb einer Woche und abgesehen von Einschlafproblemen/unruhiger Schlaf die ersten Tage gab es keine Absetzprobleme., das abgestumpfte "Zombie"-gefūhl besserte sich schon erheblich nach nur 3 Tagen.

Travex

27.04.2017 | Frau | 52
Tramadol
Fibromyalgie
Seit Jahrzehnten sehr starke Schmerzen gehabt und Schlafstörungen. Schmerztabletten nicht geholfen. Rheumatologe vor zwanzig Jahren nicht helfen können. Derselbe nach zwanzig Jahren Fibro diagnostiziert. Hat mir Amitriptylin verordnet. 5mg abends. Hilft sehr gut. Auch kaum noch Kopfschmerzen und Allergien. Zusätzlich dann Tramal Tropfen. Dann habe ich mir einen Neurologen ... Lesen Sie mehrSchmerztherapie gesucht. Tramal Tropfen Dosis musste zu stark erhöht werden. Aber sehr gut geholfen. Auch psychisch toll. Nun seit drei Monaten Travex one 150 mg morgens. Nur bei sehr starken Schmerzen ca. 20 Tropfen Tramal zusätzlich. Mit Travex und Amitriptylin sehr gutes Leben. 70% mehr Lebensqualität. Habe hier eine User in gesehen, die seit Jahren mit der Dosierung klarkommt. Das hoffe ich für mich auch. Ich nehme an, das hat was mit dem Serotonin und der Stimmungsaufhellung zu tun. Travex one sehr zu empfehlen. Es dauert nach den Tropfen aber ca. 3 Wochen, bis es greift.

Lyrica

03.07.2015 | Mann | 65
Pregabalin
Fibromyalgie
bei meiner fibromyalgie hilft der wirkstoff pregaballin 150 mg in dem lyrica medikament morgens und abends je eine kapsel recht gut ich weis aber nicht ob noch andere stoffe drin sind den denn seit ich dieses medikament nehme habe ich oft schlafstörungen eine leicht lallende sprechweise und das denken ist langsamer auch schreiben und andere fingertechnische bewegungen sin... Lesen Sie mehrd nicht mehr so flüssig wie früher ich habe im krankenhaus in eisenberg in türingen erfahren dass man dort seit ca einem halben jahr pregabalin - nicht lyrica - verabreicht villeicht gibt es da unterschede

Cymbalta

14.02.2015 | Frau | 55
Duloxetin
Fibromyalgie
Dies Medikament hat in meinem Fall keine Besserung gezeigt außer einer Gewichtszunahme die mich zu dem noch stark belastet. Ich rate bei meiner Diagnose von diesem Medikament ab. Der Entzug ist verherend so schlecht ging es mir noch nie , aber ich froh es gemacht zu haben.

Cymbalta

03.01.2015 | Frau | 44
Duloxetin
Fibromyalgie
Als ich die Diagnose Fibromyalgie bekam hat man mir gleich zu Cymbalta 30mg und Entspannungs Übungen nach Jacobson geraten, nach 6 Wochen ist die Dosis dann auf 60mg erhöht worden. 2001 habe ich mich wegen TOS ( Thorax Outlet Syndrom) 5 Operationen unterziehen müssen welche auch Gefühlsstörungen an den Fingern zu folge hatte. Im Frühjahr 2014 fing es dann an dass ich diese... Lesen Sie mehr Gefühlsstörungen auch in der rechten Gesichtshälfte sowie im Kopf wahrnahm. Ich konnte mir dies nicht erklären und dieses Gefühl begleitete mich nun täglich mehrere male bevor noch starker Schwindel hinzu kam.Bei einer dieser Schwindel-Taubheitsattaken bin ich hinterrücks die Treppe runter gefallen und hab mir den Ellenbogen gebrochen.Ich bekam langsam Angst und dachte erst an einem Tumor im Kopf, um gewissheit zu bekommen hab ich mir einen Temin beim Hausarzt genommen und dann begannen die vielen Untersuchungen um fest zu stellen woher denn diese Taubheit kommen könnte doch niemand konnte etwas feststellen.Mittlerweile verlor ich schon den Faden in den Gesprächen mit meinen Mitmenschen das war sehr peinlich und beängstigend zugleich, für mich konnte es nun nur noch an den Cymbalta Kapseln liegen und somit begann ich sie kontrolliert abzusetzen,nach einigen tagen wusste ich das ist der richtige Weg. Der Entzug war grauenhaft und ich habe zwar wieder starke Schmerzen aber mein Gesicht und mein Kopf fühlen sich wieder wie vorher an. Jetzt sind wir Januar 2015 und ich mache nun noch eine Entgiftungskur um die letzten Reste von Cymbalta noch aus meinem Körper zu ziehen. Eines ist sicher Psychopharmaka werde ich keine mehr einnehmen. Yoga und Wassergymnastik sowie ausgedehnte Spaziergänge und regelmässige Infrarotkabinen besuche helfen sehr gut mit dieser Krankheit zu leben :)