Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Erkältung

03.01.2023 | Mann | 34
Ipratropium / Xylometazolin

01.11.2020 | Frau | 34
Erkältung
Weil meine Kehlkopfentzündung nach zwei Wochen nicht besser wurde und die Lunge anfing zu schmerzen selbst beim atmen, bekam ich dieses Antibiotikum verschrieben für sechs Tage. Es wirkte sehr gut und nach drei Tagen Einnahme war ich wieder gesund. Jedoch begannen so ca ab dem 4. Tag die Nebenwirkungen Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und wurden jeden Tag schlimmer. So ... Lesen Sie mehretwas kenne ich nicht ich hatte noch nie in meinem Leben Gelenkschmerzen. Selbst wenn ich nur liege habe ich Muskelschmerzen fast am ganzen Körper sogar die Augen schmerzen. Meine rechte Hand kann ich wegen Schmerzen im Gelenk kaum bewegen. Dazu kommen Schwäche allgemein. Heute Nacht war der Höhepunkt und ich konnte kaum meine Finger bewegen sie waren ganz steif und dick (Wassereinlagerungen?) Heute ist der erste Tag an dem ich das Medikament nicht mehr einnehme und es hat sich minimal verbessert indem es nicht wie die Tage zuvor immer schlechter wurde. Ich hoffe sehr das die Schmerzen bald wieder besser werden da ich auch ab morgen wieder arbeiten gehen muss. Weiß jemand wann es besser wurde? Noch einmal werde ich es nicht mehr nehmen...

10.10.2020 | Mann | 61
Erkältung
Ich nahm zum ersten Mal Doxys 1986 auf einer Urlaubsreise wegen einer üblen Erkältung, die ich mir durch nasse Kleidung bei Hitze (Verdunstungskälte!) zugezogen hatte.Seitdem bin ich davon überzeugt. Ich konnte auch schon eine Blasenentzündung damit heilen. Nebenwirkungen habe ich absolut keine. Ich nehme auch die problemlos zu schluckenden Filmkapseln, gehe nach der Anwen... Lesen Sie mehrdung auch ganz normal an den Strand (Urlaub) und Alkohol (Bier) ist auch nie ein Problem. Ich kaufe die Tabletten immer in Fernost, wo man halt öfters Mal eine Erkältung wegen der Klimaanlage bekommt. Wache ich in der Frühe mit Halsschmerzen auf, nehme ich gleich 1 Tablette, und es ist damit meist erledigt. (Bitte keine schlauen Kommentare von Antibiotika-Hassern, ich lasse mir den Urlaub nicht vermiesen). Ich hatte zwar auch schon üble Erkältungen, wo ich dann auf Roxythromycin umsteigen mußte, aber die Doxys bleiben weiterhin mein Antibiotikum Nr. 1.

19.10.2019 | Frau | 28
Erkältung
Wegen einer langanhaltenden Erkältung hat mir mein Arzt das Antibiotikum verschrieben. Ich hab mich schon gefragt warum aber dann doch auf die Expertenmeinung vertraut. Warum weiß ich auch nicht. Jedenfalls hatte ich keine bzw wenn dann nur geringe Nebenwirkungen bei der Einnahme. Jedoch an Tag 3 haben die Muskel oder Gelenkschmerzen angefangen. Sind heute immer noch da ... Lesen Sie mehr(3 Tage nach letzter Einnahme). Hoffe das bessert sich schnell wieder. Ansonsten: nie wieder Antibiotikum wenn nicht unbedingt nötig. Ich weiß echt nicht warum ich auf den Rat des Arztes gehört habe. Ärgere mich nur!!!!!

25.11.2018 | Mann | 29
Erkältung
Einfache Anwendung, wenige Nebenwirkung, sehr wirksam. Ich hpersönlich habe durch die Schichtarbeit bei anderen Präparaten (3/Tag) die Einnehmzeiten nicht einhalten können. Mit diesem Präparat war das kein Problem

20.05.2017 | Mann | 17
Erkältung
Die Tabletten sind viel zu groß und ich sollte vom Arzt täglich 3 Tabletten nehmen. Unswar morgen,mittags und abends. Allerdings habe ich nach den 2 Tag starkes Durchfall bekommen. Ich habe die Tabletten noch 2 Tage weiter genommen und habe gemerkt, dass mein Durchfall immer schlimmer wird. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war noch immer keine Besserung z... Lesen Sie mehru sehen. Es wird schlimmer. Wenn ich etwas Esse oder Trinke, bleibt es bei mir nicht in den Magen, sonder muss nach 3-5 Minuten wieder auf der Toilette und habe Durchfall. Es bleibt einfach nichts im Körper. Kann dann wohl erstmal zum Arzt gehen und ihnen das berichten. Von mir gibt es keine Empfehlungen!

Otriven duo

30.12.2016 | Frau | 47
Ipratropium / Xylometazolin
Erkältung
Ich bekam das Mittel gegen starken Schnupfen bei einer Erkältung in der Apotheke. Schon nach der ersten Anwendung ging es los, extrem trockener Mund Rachen, die Augen trocken und brennen..ich hab literweise Wasser getrunken und im Mund spielen lassen, ehe es ein wenig besser wurde. Kaum hatte ich das Wasser runter geschluckt, war wieder alles extrem trocken, sowas hab ich ... Lesen Sie mehrnoch nie erlebt und will es nie wieder erleben. Ich rate absolut ab von diesem Medikament. Gut, die Nase ist frei geworden aber der Rest unerträglich, ich hatte zeitweise das Gefühl, zu ersticken, dann kamen noch Kopfschmerzen dazu. Nie wieder!

Olynth salin

01.10.2016 | Frau | 7
Verschiedene

02.10.2014 | Frau | 24
Erkältung
Habe die Tabletten verschrieben bekommen, wegen einer Seitenstrangangina. Zuerst nur 2x pro Tag. Haben auch gut geholfen, jedoch waren es noch zu wenige Tage zum einnehmen. Danach erfolgte der 2. Schub mit 20 Tabletten á 3x pro Tag. Nach dem 4. Tag fühle ich mich sehr schlapp, kann nachts nicht schlafen und bin völlig antriebslos.

18.03.2014 | Mann | 45
Erkältung
Wegen Nasennebenentzündung 5 Tage lang Morgens und Abends je eine Tablette 1000mg Amoxi genommen. Besserung nach 2 Tagen und keine Nebenwirkungen

Zithromax

21.12.2013 | Frau | 54
Erkältung
Habe das Medikament bei einer Lungen- und Rippenfellentzündung erhalten. Es hat sofort innerhalb von 12 Stunden schon gewirkt (hatte 40 Fieber). Nach einem Tag war das Fieber nur noch auf 38! Trotz der langen Einnahme (normaler weise 3 Tage) hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen!

19.12.2013 | Frau | 34
Erkältung
Ich habe am Montag erste Symptome einer Erkältung mit Fieber über 38 Grad gehabt. Ich stille noch voll und bin somit am Dienstag Nachmittag zum Hausarzt. Dieser verschrieb mir Amoxicillin. Nach der ersten Einnahme hatte ich abends schon das erste Anzeichen der Unverträglichkeit was ich leider anders gedeutet habe- ich dachte, dass ich in etwas getreten sei mit der Verse ... Lesen Sie mehr, da es wie ein Stechen war mit leichter Rötung.Leider war es am Dienstag schlimmer -ich habe noch 3 x das Amoxi genommen und dann hatte ich an beiden Händen und Füssen schmerzhafte Pusteln / Rötungen die weh tun ,vor allem bei heissem Wasser oder bei Druck. Habe es abgesetzt und bekomme jetzt ein neues - scheine allergisch darauf zu reagieren . Hoffe,dass das schnell zurück geht ist total unangenehm und blöd damit zu laufen.

17.12.2013 | Frau | 62

Ciprofloxacin

10.12.2013 | Frau | 50
Ciprofloxacin
Erkältung
Habe das Medikament heute Morgen verschrieben bekommen und mich nicht um den Beipackzettel geschert, weil ich eigentlich nie Nebenwirkungen bei Medikamenten hatte. Gleich nach der ersten Einnahme bekam ich Herzrasen und Kopfschmerzen. Dachte zuerst, ich bilde mir das ein. Abends dann die zweite Tablette und nun ist es noch schlimmer und anhaltender. Das Herz schlägt mir (g... Lesen Sie mehrefühlt) bis zum Hals, starker Kopfdruck, leichter Druck in der Brustgegend, Heulattacken aus heiterem Himmel und an Schlaf ist nicht zu denken. Werde nichts mehr von dem Teufelszeug einnehmen und morgen beim Arzt nachfragen. Muss doch etwas anderes gegen diese anscheinend wirklich schwer in den Griff zu bekommende Atemwegserkrankung geben. "??wirksam" angegeben, weil nach dieser kurzen Einnahme natürlich noch kein Erfolg zu erwarten ist.