Trigeminusneuralgie

Achtung! Dies ist nur ein Teil der Erfahrungsberichte in dieser Gruppe.
Alle Erfahrungsberichte finden Sie hier: Gesichtsschmerz (5)

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Trigeminusneuralgie

Tegretol 1 2
Carbamazepin 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Trigeminusneuralgie

03.09.2022 | Frau | 39
Trigeminusneuralgie
Hallo, Ich dachte zu erst ich hätte eine Wurzelentzündung. Der Zahnarzt schickte mich dann recht schnell zum Neurologen. Dort bekam ich die Diagnose Trigeminusneuralgie. Das Medikament begann nach 14 Stunden zu wirken. Nach 36 bin ich fast schmerzfrei. Je nachdem, was ich tue. Ich nehme es jetzt seit 50 Stunden und die Nebenwirkungen sind recht heftig. Schwindel, Benomm... Lesen Sie mehrenheit, Müdigkeit. Ich hoffe es kommt nicht mehr dazu und es wird besser. Respekt vor allen die schon länger mit der Krankheit kämpfen. Das ist wirklich schlimm. Ich wünsche allen gute Besserung. Falls jemand schon einen Schritt weiter ist würde es mich interessieren wann die Nebenwirkungen besser wurden und was die nächsten Schritte waren. OP oder weitere Medikamente bei Attacken, Akupunktur,...

Tegretol

12.10.2016 | Frau | 33
Trigeminusneuralgie
Nach einer Odyssee an Komplikationen und Behandlungen an Zähnen und Kiefer (Entfernung der Weisheitszähne, Wurzelbehandlungen an einem anderen Zahn, die zu spät angesetzt wurden, Entzündung des Kieferknochens, CMD im Kiefergelenk mit einer Schienenbehandlung) wurde mir aufgrund der in der Folge entstandenen Trigeminusneuropathie Tegretol verschrieben, 400mg pro Tag. Ich ka... Lesen Sie mehrnn leider keine konstante Verbesserung der Schmerzen feststellen. Mein Kieferchirurg meine solle nun 200/200 nehmen anstatt 100/300, was aber die Nebenwirkungen verstärkt. Bin völlig verwirrt, schwindlig, depressiv und erschöpft. Keine Chance auf einen normalen Alltag, sowohl wegen den Schmerzen als auch wegen den Nebenwirkungen.