Krankheit

Nicorette 1 2

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Rauchen

15.10.2016

Rauchen

2007 erfuhr ich von diesem Medikament. Seit 40 Jahren war ich nikotinsüchtig. Bis dahin hatte ich schon viele Entzüge mit allen Entzugsmöglichkeiten gemacht. War sogar bis zu einem Jahr mit Entzugserscheinungen nikotinfrei. Ich sprach also mit meinem Hausarzt und begann dann mit der Einsteigerpackung. Bereits nach 4 Tagen konnte ich ohne Zigaretten auskommen. Dann habe ich... Lesen Sie mehr 2 Monate täglich zwei Tabletten eingenommen. Dann merkte ich, dass ich die Abendtablette nicht mehr brauchte und Stück für Stück ging ich bis auf eine 1/4 Tablette am Morgen zurück. Zum Schluss habe ich mir 6 Tabletten aufgehoben, für einen evl. Rückfall. Ich habe sie nie gebraucht. Seit 2008 bin ich Nichtraucherin und sehr glücklich darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer ganz leichte Entzugserscheinungen, die ich aber mit der Ersatzhandlung ein Glas Wasser trinken nach und nach verlor. Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen und ich denke, man muss auch spätestens nach 2 Wochen keine Zigarette mehr anfassen.
01.09.2016

Rauchen

Ich bin dank champix seit 150 Tagen Rauchfrei , werde es aber in den nächsten tagen absetzen weil 5 Monate mit dem medikament jetzt reichen sollten . Habe davor rund 22 Jahre geraucht un die letzten jahre so 2-3 Packungen pro Tag. Ich hatte mit champix überhaupt keine Nebenwirkungen , leichte entzugserscheinungen ja. Aber eines muss klar sein , Champix ist eine sehr gut... Lesen Sie mehre hilfe aber der wille muß trotzdem vorhanden sein.
10.07.2016

Rauchen

Das Medikament Champix kann ich nur empfehlen. Nach 15 Jahren der immer extremer werdenden Sucht nach dem Stengel bin ich dank der Pillen endlich weg davon. Ich hatte schlußendlich bis zu 30 Kippen am Tag geraucht, und am meisten störte mich, das ich durch Eigenantrieb und Disziplin nicht aufhören konnte. Die Pillen helfen wirklich dabei, weil sich der Wirkstoff an die Rez... Lesen Sie mehreptoren hängt wo sich normalerweise das Nikotin ranhängt. Im Hinterkopf habe ich immer behalten, dass ich doch mein Leben insgesamt auch etwas umstellen möchte und es schaffen kann ein Nichtraucher zu werden. Das selbst gut zureden hat wirklich geholfen stark zu bleiben. Anfangs hatte ich auch mal Übelkeitsgefühle, da selbst die 0.5mg Pillen eine ganz schön starke Wirkung haben können, vorallem direkt nach dem Aufstehen. Eigentlich bin ich kein Sensibelchen, aber als es damals nach dem Aufstehen noch die Kippe gab nahm ich nun eben die Pfizer dafür. Man sollte aber lieber vorher frühstücken und die Pille danach einnehmen, da sonst die Pille schnell den Weg zurück nehmen kann. Ich bin und bleib jetzt rauchfrei. Ich will bestimmt nicht so enden wie die Bilder auf den Schachteln die bald kommen werden.
19.06.2016

Rauchen

Habe Champix 4 Monate eingenommen und Rauche leider immer noch. Ich Rauche ca 30 Zigaretten am Tag und hatte große Hoffnung in dieses Medikament, hat nicht geklappt. Bereue aber nicht es genommen zu haben, obwohl es recht Teuer ist. Nebenwirkungen hatte ich keine, im gegenteil, mein hoher Blutdruck war in dieser Zeit besser. Viel Glück bei Eurem Versuch.
28.04.2016

Rauchen

Seit dem 11.04.2016 nehme ich Champix jetzt ein. Ich rauche seit 30 Jahren täglich ca. 25 Zigaretten. Alle von mir ausprobierten "Aufhörversuche" sind gescheitert, außer die jetzige mit Champix. Einen so "sanften" Entzug habe ich noch nicht gehabt. Es fällt überhaupt nicht schwer, das Rauchen zu lassen und wenn mal ein Gedanke kommt wie "jetzt würde ich gern eine rauchen",... Lesen Sie mehr ist er auch direkt schon wieder weg, was früher bei mir nicht so war. Der Gedanke im Kopf blieb dann unendlich lang und forderte enorme Willenskraft. Ich bin jetzt 17 Tage rauchfrei und nehme nur noch täglich eine Tablette, das reicht vollkommen aus. Bin gespannt wie es sein wird, wenn ich Champix ganz absetze. Ich hoffe, dass dann keine Entzugserscheinungen etc. kommen. Jedem, der das Rauchen lassen möchte und es bisher nicht geschafft hat, empfehle ich dieses Medikament. Für mich ist es eine "Wunderpille" die dafür sorgt, dass man keine Entzugserscheinungen hat, keine "Schmacht", nicht gereizt ist und einfach nur glücklich über den Istzustand ist. Viel Glück Euch allen
28.04.2016

Rauchen

Ich wollte einfach nicht mehr Rauchen, aber die Zigaretten hatten mich fest im Griff. Ich wäre Nachts um 2 auch 20km zu Tanke gefahren um mir welche zu kaufen. 20 Jahre Sucht gehen halt nicht spurlos an einem vorbei. Ich habe die Tabletten bestens vertragen, die einzige Nebenwirkung könnten die schönen Träume gewesen sein. Dies kann ich allerdings nicht zweifelsfrei belege... Lesen Sie mehrn. Zwischen dem 7-11 Tag soll man aufhören, das habe ich nicht geschafft. Ich war nach 14 Tagen etwas enttäuscht, dass das Wunder, welches ich immer in anderen Erfahrungsberichten gelesen hatte sich bei mir einfach nicht einstellen wollte. Die der Kick nach 3 Stunden nicht rauchen viel zwar wesentlich geringer aus und insgesamt rauchte ich auch ein wenig weniger, aber von Wunder konnte ich nicht sprechen. Ich rauchte weiter und nahm weiter meine Tabletten, ich änderte allerdings einige Rituale und dies viel mir erstaunlich leicht. Nicht direkt nach dem aufstehen auf die Terrasse und rauchen, sondern erst auf der Arbeit. Eine Stunde ohne rauchen und das morgens, wäre vorher undenkbar gewesen. Im Auto wurde dann also auch nicht mehr geraucht. Die Rückfahrt also auch ohne Qualm. Die Zigarette nach dem Essen auch erst eine Stunde später. Oh Wunder, auch kein Problem. Scheinbar kommt das Wunder bei mir in Ettappen. Am 23 Tag war wieder eine Schachtel am Ende des Arbeitstages leer und ich beschloss erst mal nach Hause zu fahren und dann eine Neue zu kaufen. Zu Hause erst mal essen, dann fahre ich usw. Vorher undenkbar! Ich habe dann keine gekauft. Keine Panikattake und kein zur Tanke fahren Nachts um 2 Uhr. Sehr seltsam, aber auch sehr schön. Der nächste Morgen, ich rauche ja eh erst auf der Arbeit....gerechnet...ich bin nun schon 14 Stunden rauchfrei. Ob ich 24 schaffe? Jetzt ist es fast ein halbes Jahr und ich bin glücklich. Flugreise so entspannend, lange Meeting viel besser und meine Gesundheit wird es mir danken. Ohne Champix hätte ich das wohl nicht geschafft.
06.10.2015

Rauchen

Ich möchte hier meine Erfahrungen über das "Teufelszeug" Champix weitergeben. Ich selbst habe es nicht genommen, sondern mein mittlerweile Ex-Freund. Seitdem er Champix nimmt, hat er sich sehr verändert, ist ziemlich depressiv geworden, war nur noch genervt und gereizt. Ich kann nur jedem davon abraten, da diese Veränderung nicht nur mir, sondern auch sehr vielen andere... Lesen Sie mehrn Leuten aufgefallen ist und es letztendlich durch viel Streit und Traurigkeit die Beziehung zerstört hat. Überlegt euch gut, ob ihr Tabletten nehmen wollt, die scheinbar so stark sind, dass öfter in den Nebenwirkungen vor Depressionen und Suizidgedanken gewarnt wird. Das ist meines Erachtens ein sehr großer Hinweis, dass die Tabletten nicht ohne sind!!!
30.09.2015

Rauchen

Das Ergebnis zählt: Ich rauche seit 12 Tagen nicht mehr. Begonnen habe ich mit der Einnahme 9 Tage vor dem Rauchstopp. In diesen 9 Tagen habe ich ganz normal weitergeraucht. Am Abend vor dem geplanten Stop war es mir allerdings regelrecht übel von jeder Zigarette (habe weitergeraucht bis zum Übergeben-müssen). Die Entzugserscheinungen am nächsten Tag waren nicht so stark w... Lesen Sie mehrie sonst. Die Motivation zum Aufhören wird nicht ersetzt, aber aus meiner Wahrnehmung erheblich verstärkt. Als ehemaliger Kettenraucher hab ich zum erstenmal eine starke Zuversicht, es geschafft zu haben. Abgesetzt habe ich das Medikament 5 Tage nach dem Rauchstopp. Der Hersteller empfiehlt hier etwas anderes, aber nach 5 Tagen war ich bereits weit genug. Nebenwirkungen: starke Gereiztheit, Übelkeit, undefiniertes Gefühl, Verdauungsstörungen. Für einen starken Raucher, der das "mit dem Rauchen aufhören ist doch leicht" nicht mehr hören kann, definitiv ein zu empfehlender Weg!
05.04.2015

Rauchen

habe das Medikament vor 12 Jahren für 6 Wochen zum Rauchen abgewöhnen genommen. 1 Woche 300mg/d + rauchen, 2 Woche 300mg/d und ab tag 10 keine Zigarette mehr. ab Woche vier nur noch 150mg/d. hatte gottseidank keine einzige Nebenwirkung, und bin seitdem Nichtraucher.
26.02.2015

Rauchen

Vom Arzt empfohlen bekommen. Champix ... und die Handhabung nicht wie beschrieben, sondern einnehmen und weiterrauchen. Das alles so lange, bis sich der Rauchwille von selbst verabschiedet. Bei mir hat es relativ lange gedauert. Habe das Medikament fast 4 Monate genommen, geringe Nebenwirkungen gehabt. (Übelkeit, wenn nicht vernünftig gefrühstückt) Weitere Nebenwirkungen h... Lesen Sie mehratte ich nicht. Am 14. Dezember 2007 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Seit dem keinen Hieper zum Rauchen, auch nicht bei Feierstimmung oder Konsum von Bier oder Alkohol. Ich bin jetzt etwas mehr als 7 Jahre rauchfrei und kann Champix nur empfehlen. Es gab seinerzeit Foren, in denen ich meine Erfahrungen mitteilen bzw. teilen wollte. Da waren immer tolle Gesundheitsapostel unterwegs, die lautbrüllend gewarnt haben, mit Medikamenten dem Rauchen das Ende zu machen. Von mir 10 von 10 Punkten. Ist halt nur etwas teuer (ca. 100,-€/ Monat), jedoch war es jeden Euro wert.
03.01.2015

Rauchen

Hallo, heute am 03.01.2015 möchte ich einmal mitteilen, dass ich seit bald 2 Jahren rauchfrei bin. Nach 20 Jahren qualmen, konnten mir nur diese Tabletten helfen. Wichtig war nur während der Einnahme, dass man die Nebenwirkungen bewusst wahrnahm. Bei mir waren es Antriebslosigkeit, wenn ich eine Einnahme mal vergaß, Halluzinationen in der Nacht, als ob jemand an die T... Lesen Sie mehrüre klopft, plötzliche Euphorie mit erhöhten Redebedarf.... nach langsamen absetzen der Medikation verschwanden die Symptome. Bewirkt hat es, dass ich anfänglich nach drei Zügen nicht mehr weiterrauchen konnte, es schmeckte, als ob man einen Metallaschenbecher voll mit Asche auslecken würde.... jede Zigarette! Ich hörte auf mir Zigaretten zu kaufen. Jeder Zigarettengeruch verursachte ein Ekel in mir.... nach dem Absetzen der Tabletten machte ich einen geringen Entzug mit, konnte und wollte keine Zigaretten mehr kaufen, da der Gedanke an den ekligen Geschmack und die Ĺächerlichkeit wie das aussieht, mit so einen kleinen Stängel im Mund herumzulaufen zu sehr in meinen Kopf verankert ist. Früher war das Wichtigste im Leben die Zigarette, sie war meine Freundin, meine Entspannungsoase, mein Verdaungsmittel. Jetzt sind mir meine Kinder wichtig ( früher hab ich sie vom Balkon aus beobachtet, jetzt bin ich ihnen nahe), gutes Kochen ist wichtig ( denn jetzt schmecke ich wieder alle Zutaten) und seitdem ich nicht mehr rauche bin ich im Job extrem stressresistenter. .. und ich hab einen sehr stressigen Job! So, das was. Danke fürs Lesen und viel Glück.
16.12.2014

Rauchen

Hallo, ich habe das Medikament Zyban vor vielen Jahren zur Raucherentwöhnung angewendet. ICH HABE ÜBERLEBT, und bin seit Jahren Nichtraucher Das Medikament hat bei mir eine sehr starke DEPRESSION ausgelöst, die mehr als ein halbes Jahr trotz Therapie und Antidepressiva angehalten hat. Weiterhin trat eine Bewusstseinsveränderung ein. FRÜHER war ich ein fröhlicher Mensc... Lesen Sie mehrh, heute bin ich deutlich anders(sagen mir meine langjährigen Weggefährten).
04.12.2014

Rauchen

Hallo, nachdem ich jahrelanger Raucher war (21j.) und ich mir Gedanken über meine Gesundheit gemacht habe, bin ich zum Arzt und hab ihm geschildert dass ich mit dem Rauchen aufhören muss. Ja muss, ich wollte nicht wirklich. Nur bezog ich jedes Wehwehchen auf die Zigarette. Der Arzt empfahl mir champix und sagte mir direkt ins Gesicht.. Wann fangen Sie an? Ich antw. das ich... Lesen Sie mehr gleich am nächsten Tag zur Apotheke gehe und mein Hausarzt antw. : in einer Woche sind sie Nichtraucher. Als ich aus der Praxis ging musste ich noch nachlachen und dachte mir: idiot.. Denkt er wirklich seine Psychotour zieht bei mir?! Und er sollte doch recht behalten. Die ersten 6 Tage fluchte ich über das Medikament... Ich rauchte mehr als davor. Mein Körper wehrte sich mit allen Mitteln und das Suchtverlangen wurde enorm groß. Die Verträglichkeit des Medikamentes war super... Keine Nebenwirkungen .. Im Gegenteil.. Als ich meine Regel bekam hatte ich zum ersten Mal keine Migräne. Am 5. und 6. Tag merkte ich schon das ich die Zigarette desöfteren vergessen hatte...am 7. Tag war mir so extrem übel sodass ich den ganzen Tag geschlafen hatte. Ich hatte kein Verlangen nichts.. Als ich mich dann abends dazu berappen konnte aufzustehen war ich rauchfrei. Die Tabletten habe ich noch weitere drei Tage genommen. Am dritten Tag hatte ich sie daheim vergessen zu nehmen und bekam extreme Entzugserscheinungen ... Aber nicht nach der Zigarette sondern nach den Tabletten. Kopfschmerz-Attacken, heiß/kalt Attacken und zitter-Attacken. Seitdem lasse ich auch die Finger von den Tabletten und bin rauchfrei geblieben. Ich vermisse nichts und ich würde diese Tabletten jedem weiter empfehlen.
29.11.2014

Rauchen

ich habe nach 40 Jahren mit Champix das Rauchen aufgegeben. Letztes Jahr habe ich am 23.Oktober meine letzte Zigarette geraucht. Vorher hatte ich nach Anweisung Champix eingenommen. Die Nebenwirkungen - Schwitzen, leichte Überlkeit - waren da aber durchaus erträglich. Habe dann ab Ende Oktober das Medikament langsam ausschleichen lassen. Das war völlig problemlos. Ab Janua... Lesen Sie mehrr habe ich kein Champix mehr genommen. Seit dem 23.oktober 2013 habe ich keine Zigarette mehr geraucht und auch kein Verlangen mehr danach. Ich kann Champix nur empfehlen.
30.09.2014

Rauchen

Hallo, habe 30 Jahre lang ca. 25-30 Zigaretten geraucht täglich,selbst wenn ich Grippe hatte konnte ich es nicht lassen. Habe vor ca 4 Monaten nur mit Niquitin geschafft nicht zu rauchen,aber leider nur 6 Wochen,habe die Pflaster abgesetzt und es war die Hölle,bin beruflich seid 11 Jahren in Mexico und den ganzen Tag unter Stress....habe dann also wieder angefangen un... Lesen Sie mehrd mehr geraucht als je zuvor. Habe folgendes erfolgreich hinter mir in den letzten Tagen, Einen Tag vor meinem 45 Geburtstag habe ich die letzte Zigarette meines Lebens geraucht,das war morgens gegen 10 UHR,habe dann 14 Tage lang Pflaster 21 mg Niquitin benutzt und bewusst alle Stresssituationen provoziert,wie z.B Bier trinken,beruflicher Stress,Sex usw. und immer dann wenn ich direkt danach früher zur Kippe gegriffen habe habe ich tief eingeatmet und mir gesagt lass das Gift endlich aus deinem Körper sonst wirst Du nicht alt usw. War nicht einfach aber machbar,bin dann laufen gegangen und hatte solange ich Die Pflaster geklebt habe auch keinen Schmacht... Nach dem 7.Tag mit Pflaster habe ich dann natürlich nach Vorschrift gleichzeitig Champix 0.5mg genommen und am 8 Tag dann 1mg morgens uns die selbe Dosis abends,mir wurde öfter schlecht aber es war erträglich,am zweiten Tag der 2 mg Ladung hatte ich das Gefühl das dieses Niquitin Pflaster schadet und habe es gegen Abend einfach weggeschmissen,ja einfach weggeschmissen nach 30 Jahren Nikotin ohne Pause. Unglaublich!!! Habe keinen Lungenschmacht mehr ,auch am Tag 3 ohne Pflaster nicht, aber bin gereizt und ein wenig schlapp, habe Kopfschmerzen,aber ich ertrage es nicht mehr zu Rauchen dank Champix und alles was ich hier gelesen habe,es hat mir geholfen alles von Euch zu lesen und das es viele gibt denen es ähnlich ging wie mir,dafür ein fettes Danke. Bin unglaublich stolz ohne Rauchen meinen Tag zu verbringen. Bin mir sicher das ich Champix noch einige Wochen nehmen werde und es dann absetzen werde,hoffe das ich diesen letzten Schritt auch noch schaffe. Adios y buenas noches Ch
26.09.2014

Rauchen

Ich habe 22 Jahre lang stark geraucht und wollte endlich loskommen von der Sucht. Ich habe Ersatzstoffe benutzt, einfach aufgehört, sogar Kudzu musste her. Ich habe es nie durchgehalten. Mit Champix habe ich es bis heute geschafft (drei Jahre) rauchfrei zu sein - bin immer noch so happy und habe auch kein Verlangen mehr. Habe das Mittel allerdings viel früher wieder abges... Lesen Sie mehretzt als geplant - was aber kein Thema war. An Tag 100 wurde es nochmal richtig übel mit der Schmacht. Da muss man dann einfach stur sein. Ich will eben nicht mehr rauchen - und das ist die Grundvoraussetzung. Ich kann champix nur empfehlen.
15.08.2014

Rauchen

Habe Zyban zur Rauchentwöhnung eingenommen. Anfangs klappte es sehr gut und ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. In der zweiten Woche habe ich auch tatsächlich aufgehört zu rauchen. Nun habe ich aber eine starke Allergie entwickelt. Ein extrem juckender Hautausschlag mit Quaddlebildung. Obwohl ich das Medikament nun abgesetzt habe und Tabletten gegen die Allergie e... Lesen Sie mehringenommen habe, ist er immer noch nicht weg (seit gestern früh keine Zyban mehr) Ich war so frustriert darüber, dass ich wieder mit dem rauchen angefangen habe :-( Nun werde ich einen neuen Versuch mit Champix machen, dort sind die Erfahrungsberichte ja positiver
30.05.2014

Rauchen

Nehme seit 3 Wochen Champix. Die Zigarette schmeckt immer weniger, sie ist richtig ekelig. Leider ist die Sucht noch da, jetzt mußte eine rauchen. Mein Arzt meinte aber ich bin auf dem besten Weg.
04.01.2014

Rauchen

Ich habe mit Champix bereits vor 8 Jahren aufgehört zu rauchen und beim ersten Mal funktionierte es super. Nach 4 Wochen Nichtrauchen reduzierte ich die Menge von 1mg auf 0.5mg und nach zwei Monaten setze ich das Medikament ganz ab. Ich war danach für 2 Jahren Nichtraucher. Aus reiner Dummheit begann ich dann vor 6 Jahren wieder mit dem Rauchen. Vor unterdessen 5 Woche... Lesen Sie mehrn entschied ich mich wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Da Champix beim ersten Mal so super funktioniert hatte, wollte ich natürlich auch diesmal mit Champix aufhören. Die erste Woche war super, die Zigarette begann schon am zweiten Tag der Champix-Einnahme ungenießbar zu werden. Dann nach 8 Tagen der Einnahme kam der Tag X, bei welchem ich die Zigarette sein ließ. Auch diesmal traf das befürchtete Loch nicht ein und Champix half super die Entzugserscheinungen zu überdecken. Aber diesmal war die Einnahme von Champix mit extrem starken Nebenwirkungen geprägt. Nach einer Woche der Einnahme fühlte ich mich wie außerhalb meines Körpers, ich bekam starke Konzentrationsstörungen und wirkte auf meine Freunde und Bekannte „apathisch“ und „komisch“, wie sie mir sagten. Einziger positiver Effekt waren die sehr sexuell aktiven Träume, welche auch diesmal wieder sehr ausgeprägt waren. Da ich aber wirklich glaubte verrückt zu werden, setzte ich nach einer Woche Nichtrauchen, das Champix wieder ab. Die Nebenwirkungen waren einfach zu stark. Arbeiten konnte ich fast nicht mehr, ich habe einen Büro-Job und konnte stundenlang in den PC schauen, aber irgendeinen intelligenten Text zu verfassen, war unmöglich. Das Schlimme war diese Ungewissheit, ob dieses negative depressive Gefühl vom Champix kam oder nicht. Oft dachte ich, dass ich nun verrückt oder stark depressiv geworden bin. Auch dachte ich an ein Burn Out. Da dieses Gefühl so stark war, dachte ich manchmal, dass sie mich nun bald in die Klinik einliefern müssten. Zum Glück nahm aber dieses Gefühl von „neben mir stehen“ nach ca. 2 Wochen Champix-Abstinenz wieder ab und seit einer Woche bin ich wieder normal. Rauchen tue ich übrigens noch immer nicht. Das Leid des Aufhörens durch diese depressiven Gedanken war so stark, dass ich mir sagte, dies nur noch einmal durchzumachen und deshalb nie mehr mit der Zigarette beginnen werde. Deshalb muss ich auch dieses Mal sagen, hat bei mir Champix gewirkt. Ich glaube nicht, dass ich es ohne dieses Medikament geschafft hätte mit dem Rauchen aufzuhören, die Nebenwirkungen waren dieses mal einfach sehr stark, mit einer Droge oder einem sehr sehr sehr starken Beruhigungsmittel vergleichbar. Übrigens war ich sehr starker Raucher und rauchte mind. 2 Päckchen Marlboro Rot am Tag. Ich bin jetzt in der 5. Woche der Abstinenz fühle ich mich wie ein neugeborener Mensch. Es ist einfach genial suchtfrei, gesund und mit dieser neuen Energie zu leben. Keinen Gestank mehr für die Mitmenschen zu sein, stressfrei durchs Leben zu gehen und täglich die neuen Geschmäcker der Mahlzeiten zu entdecken und genießen :-)
28.06.2013

Rauchen

Das ist mein 12. Tag mit Champix. Nach 7 Tagen hat mir meine Zigarette nicht mehr geschmeckt. Am 9. Tag habe ich mit dem Rauchen ganz aufgehört. Ich habe es erst selbst und ohne Medikamente versucht, aber ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit Champix.
25.06.2013

Rauchen

Ich habe heute mit Champix angefangen… weil ich sehr viele positive Berichte darüber gelesen. Ich will jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.
03.06.2013

Rauchen

Ich nehme seit 2 Wochen Champix und seit heute bin ich Nichtraucher…
25.05.2013

Rauchen

Ich habe vor 2½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und ich bin immer noch Nichtraucher. Ich habe 2 Mal täglich ½ Tablette genommen (selbst durchgebrochen), denn von einer ganzen Tablette wurde mir immer schlecht. Nach 6 Wochen brauchte ich nur noch ½ Tablette am Tag und mittlerweile nehme ich gar nichts mehr. Außerdem habe ich sofort eine Diät gemacht, weil ich Angst hatte ... Lesen Sie mehrdick zu werden. Jetzt habe ich sogar schon 2 Kilo abgenommen. SUPER!
29.04.2013

Rauchen

Ich habe heute angefangen. Gestern habe ich schwer gearbeitet und ich habe das Gefühl, dass ich durch Champix noch müder bin. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen.
29.04.2013

27.04.2013

Nicorette (Nicotin)
Rauchen

Am Anfang hatte ich die großen Lutschtabletten. Aber die wurden dann nicht mehr verkauft. Die kleinen fand ich nicht so gut. Aber meine Lust auf Zigaretten wurde auch nicht weniger davon. Nach einem halben Jahr war ich süchtig nach den Tabletten und geraucht habe ich trotzdem weiter.
25.04.2013

Rauchen

Ich nehme seit 6 Wochen Champix und höre jetzt doch wieder damit auf. Der Grund ist, dass mein Depressionen wieder schlimmer geworden sind. Ich kann so nicht arbeiten. Aber ich habe auch aufgehört zu rauchen. Hoffentlich bleibt das auch so…
05.04.2013

Rauchen

Ein sehr gutes Medikament. Aber ich bekam davon auch ziemlich starken Durst. Das wurde nach 2 bis 4 Wochen wieder besser. Erst habe ich weitergeraucht und nach etwa 20 Tagen aufgehört. Dann nur noch ab und zu eine Zigarette. Aber es schmeckt einfach nicht mehr. Mein Verlangen nach Zigaretten ist ganz verschwunden. Super!
04.04.2013

Rauchen

Mit Hilfe von Champix habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich „durfte“ ich noch ein paar Tage länger rauchen, aber die Zigaretten haben mir einfach nicht mehr geschmeckt. Ab und zu verlange ich zwar noch nach einer Zigarette, aber ich hoffe das geht auch schnell vorbei.
25.03.2013

Rauchen

Ich bin seit einem Monat Nichtraucher und ich fühle mich super. Ich habe auch viel mehr Energie. Nur ganz selten ist mir noch schlecht. Gegen meine Schlafschwierigkeiten nehme ich ab und zu eine Schlaftablette. Mittlerweile nehm ich nur noch morgens eine Tablette. Ich bin wirklich froh, dass ich es geschafft habe.

Bandscheibenvorfall (87)
Rheuma (60)