Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Juvenile idiopathische Arthritis


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Juvenile idiopathische Arthritis

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Enbrel 2 4,5
4,5
Methotrexat 1 2
2

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Juvenile idiopathische Arthritis

4

Enbrel

10.03.2020 | Frau | 17
Etanercept
Juvenile idiopathische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich selbst habe seit meinem 4. Lebensjahr Rheuma. Anfangs nahm ich mtx, welches dann aber gegen Ende sehr starke Nebenwirkungen zeigte und auch seine Wirkung nachlies. Enbrel half mir nicht gleich von Anfang an, jedoch wurden,nach ca 4 Monaten, unterstützt mit Kortison, meine Entzündungen weniger, bis sie irgendwann ganz weg waren. Mittlerweile bin ich super auf Enbrel ein... Lesen Sie mehrgestellt und habe kaum Beschwerden mehr. Außer, dass ich plötzlich eine sehr starke Allergie mit Ausschlag etc auf irgendeinen Stoff in den pens gezeigt hatte, habe ich seit der Umstellung auf die fertig spritzen kaum mehr Nebenwirkungen. Aufjedenfall ist es im Großen und Ganzen echt mein Retter und ist auch meines Empfindens nach besser als mtx.
2

Methotrexat

17.01.2017 | Frau | 12
Methotrexat
Juvenile idiopathische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unsere Tochter hat seit 02/15 rheumatische Beschwerden, seit 09/15 sind Rheumafaktoren positiv. MTX 20 mg wird seit 12/15 gegeben, zunächst subkutan, einmal die Woche. Nach den üblichen 4 Wochen Aufbauphase begannen die Beschwerden sich langsam aufzulösen, selbst Fingergelenke erholten sich. Dann aber riet die Ärztin auf Tabelettten umzusteigen und von nun benann eine s... Lesen Sie mehrpiegelbildliche Entwicklung: Alles fing langsam wieder von vorne an. Laut unserer Ärztin kann das keinesfalls an der veränderten Verabreichungsform liegen, wir aber haben schon den Verdacht. Der Zeitpunkt ist zu verdächtig. Die Nebenwirkungen waren in beiden Verabreichungsformen gleich: Leichte bis mittlere Übelkeit, Aversion gegen die Farbe gelb. Im großen und ganzen aber erträglich. Nun ist der Zug abgefahren: Die Arthritis ist chronisch und wir werden auf Biologika umsteigen müssen.
5

Enbrel

27.10.2016 | Frau | 20
Etanercept
Juvenile idiopathische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit meinem 8. Lebensjahr an JIA. Jahrelang wurde ich mit Methotrexat und Naproxen behandelt, habe das MTX jedoch irgendwann auf Grund der Nebenwirkungen (starke Übelkeit) abgebrochen. Vergangenes Jahr entschieden wir uns gemeinsam mit meiner Rheumatologin für eine Therapie mit Enbrel. Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert! Auch wenn die Anwendung mit de... Lesen Sie mehrm Pen etwas schmerzt, man gewöhnt sich daran. Auch die starke Infektanfälligkeit (es ist nunmal ein Immunsupressivum) hat sich jetzt nach einem Jahr gebessert. Als sonstige Nebenwirkung habe ich nur eine Rötung und Schwellung der Einstichstelle, aber auch dies hat sich von Spritze zu Spritze gebessert. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn man die Langzeitnebenwirkungen bedenken sollte die einem vielleicht in 10 Jahren bevorstehen könnten.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (575)
Angst / Panik (490)
Bluthochdruck (313)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (142)
Schlaflosigkeit (136)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.