Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Aktinische keratose

Efudix 5 2
1,8
Solaraze 4 2,75
1,5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Aktinische keratose

18.10.2023 | Frau | 72
Aktinische keratose
Betrifft; Stirn, Nasenrücken und linkes Ohr, Nach 3 Tagen mit Efudix Salbe, heftige Rötung mit extremem Juckreiz, es bildeten sich nässende Bläschen, Schmerzen, konnte nicht mehr schlafen, Kopf heiss, Wassereinlagerungen unter den Augen und Augenlieder. Telefon an Praxis sowie per Mail Fotos an die Praxis geschickt. Keine Reaktion. Ging persönlich vorbei. Arzt bestätigt m... Lesen Sie mehrir, dass ich allergisch auf das Efudix sei. Jetzt Cortison-Behandlung. Nach 3 Tagen keine grosse Besserung und noch mehr Wassereinlagerungen im Gesicht. Efudix, nicht harmlos !!

05.10.2022 | Mann | 50
Aktinische keratose
Nach erster erfolgter Behandlung schien die Salbe zu wirken. Nach erneuter 3 monatigen Kontrolltermin war nur eine abheilende Kruste sichtbar. Da die Kruste sich ständig erneuerte, erneute Anwendung nach Vorgabe durch Hautarzt. Seit einem Jahr bis auf Immer wieder bildenden Krusten kein Erfolg. Wunde nässelt o. blutet zwar nicht. Vorsichthalber erneute Gewebeprobe erforder... Lesen Sie mehrlich.

06.12.2021 | Frau | 71
Aktinische keratose
Seit ca. 4 Wochen verwende ich diese Salbe auf der Stirn. Ich habe große, rote Flecken, welche brennen, jucken, spannen u.v.m. Aus dem Haus kann ich so nicht gehen, daher trage ich, wenn ich Besorgungen machen muss, Abdeckstift auf. Wenn ich wieder zuhause bin reinige ich die Stirn und erst dann benutze ich die Salbe. Besserung konnte ich bisher nicht feststellen. Mögliche... Lesen Sie mehrrweise muss ich sie länger benutzen, um einen Erfolg feststellen zu können. Alternativ wurde mir eine Lichttherapie empfohlen (keine KK-Leistung) welche aber nur eine 'vielleicht' 50%ige Erfolgsaussicht hätte. Geld zu investieren, mit einer nicht mal 50%igen Chance ist mir zu dürftig. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen. Ich brauche jetzt mal die Salbe auf, und dann wird man weitersehen.

07.02.2021 | Mann | 77
Aktinische keratose
nach 2 Tagen Anwendung, wegen mehrerer kleiner Stellen am Kopf , großflächig am ganzen Körper starkes Jucken, pustelförmiger Ausschlag. Solaraze sofort abgesetzt. Nach nun 1,5 Wochen immer noch Pusteln und Jucken auf Armen und Rücken.

25.06.2020 | Mann | 74
Aktinische keratose
Habe die Salbe 25 Tage lang aufgetragen, die ersten 20 Tage nur dünn eingecremt, nachdem die Haut schorfig wurde etwas dicker (sichtbar). Das Lesen der Nebenwirkungen hat mich doch stark erschreckt. - vorherige lange Behandlungszeit mit Solaraze etc. waren erfolglos. - ob die Bestrahlung mit Blaulicht etwas gebracht hat kann ich nur schwerlich beurteilen, sie hat mir ... Lesen Sie mehrduch bizzeln aber deutlich angezeigt, welche Hautstellen von AK betroffen sind, - ein guter Hinweis, wo die Salben aufzutragen sind. - In früheren Jahren hatte ich auch schon sehr erfolgreich mit Aldara behandelt. Werde sicher auch künftig wieder zu Aldara zurück kehren.

28.04.2020 | Frau | 63
Aktinische keratose
Man muss wahrscheinlich Geduld aufbringen. Nach 3 Wochen Behandlung weiß ich noch nicht, ob die Therapie erfolgreich war. Der Fleck im Gesicht sieht jetzt schlimmer aus als zuvor.

04.08.2018 | Frau | 64
Aktinische keratose
Ich habe eine Vorstufe von weißen Hautkrebs.

03.03.2018 | Frau | 47
Aktinische keratose
Wegen Aktinischer Keratose vom Hausarzt verschrieben. Schuppige Stelle im Gesicht ca 2cm morgens und abends behandelt. Starke Rötung, brennen und Bläschenbildung. Nach 3 Tagen abgesetzt.

22.04.2017 | Mann | 60
Aktinische keratose
Schon nach ca. 3 Tagen großflächige Ekzembildung auf der Kopfhaut, die stark juckte, schmerzte und nässte- sogar um die Lippen herum. Nach ca.10 Tagen vor allem nachts Quaddeln und Pusteln am ganzen Körper, vor allem auf den Innenseiten von Armen und Beinen, so dass ich kaum noch schlafen konnte. Solaraze ist sicher ein hochwirksames Gel, aber auch extrem aggressiv. Ganz ... Lesen Sie mehrwichtig ist, sich nach dem Auftragen sehr gründlich die Hände zu waschen und die aufgetragenen Stellen nicht mehr zu berühren - was bei dem Juckreiz leichter gesagt als getan ist...