Zwerchfellhernie

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Zwerchfellhernie

Pantoprazol 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Zwerchfellhernie

Pantoprazol

08.02.2017 | Mann | 42
pantoprazol
Zwerchfellhernie
Seit meiner Jugend habe ich Probleme mit Sodbrennen. Erst Jahre später wurde eine Zwerchfellhernie, also ein Zwerchfellbruch festgestellt. Zudem schließt der Magenschließmuskel nicht mehr richtig. Ergebnis: Sodbrennen. Um den entgegen zu wirken gab man mir erst Omeprazol, dann Pantoprazol. Beide Medikamente wirken bei mir hervorragend. Eine 20mg Tablette am Morgen und ich ... Lesen Sie mehrhabe 24 Stunden ruhe. Nebenwirkungen habe ich keine. Einzig das erhöhte Risiko auf Osteoporose macht mir sorgen. Deswegen möchte ich die Medikation reduzieren und früher oder später ganz ansetzen. Ich nehme das Medikament jetzt etwa 10 Jahre tagtäglich.