Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Tachykardie

Obsidan 1 3

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Tachykardie

21.11.2020 | Frau | 66
Tachykardie
Nach 2-tägigem Krankenhausaufenthalt wegen einer plötzlich auftretenden Tachykardie mit Bluthochdruck (vermutlich ausgelöst durch meine Hashimoto-Thyreoiditis und hier einem Entzündungsschub (TSH sehr hoch) - aber die Ärzte geben ja nicht so viel auf das Einwirken der Schilddrüse auf Körper und Psyche - man nimmt seine Schilddrüsenhormone und alles hat gut zu sein - und et... Lesen Sie mehrwas anderes gibt es nicht für die Mediziner - hier finde ich sicher auch Patienten/Innen, weil diese Erkrankung ja vorwiegend uns Frauen betrifft, die das nur zu gut kennen - diese Ignoranz) Organisch wurde seitens des Herzens nichts festgestellt - war ein Jahr zuvor beim Herzkatheter, der auch kein Ergebnis brachte - dieses Mal bei der Echokardiographie ebenso kein Ergebnis ! MIr wurde Bisoprolol 2,5 mg als Empfehlung gegeben - meine Hausärztin meine, es wäre gut, zu Anfang diese Dosis noch einmal zu halbieren. Aber selbst diese Dosierung scheine ich nicht zu vertragen. Ich habe unter normalen Bedingungen - also zuhause - immer einen guten bis leicht niedrigen Blutdruck !! Als ich - ohne Medikamenteneinnahme - aus dem Krankenhaus kam, konnte ich in der folgenden Nacht mit meinem geliebten Lavendelblütentee ruhig und ohne Störungen schlafen, mein Blutdruck war optimal ! Nach Einnahme des Betablockers änderte sich dieses aber - ich war zwar tagsüber ein wenig ruhiger und spürte meinen Herzschlag nicht mehr so deutlich, aber mein ohnehin guter Blutdruck ging weit herunter, ich quälte mich so über den Tag - bekam nachts Beklemmungen und Angstzustände, ja schon fast Panik - mehr als eine Stunde habe ich nicht geschlafen und das passiert sonst nie ! Gleichzeitig war ich völlig appetit- und kraftlos und konnte mich nur mit Mühe dazu bewegen, mal kurz zum Einkaufen zu fahren ! Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen (nehme ansonsten nur Schilddrüsenhormone) - und mich, wenn ggf. Unruheattacken auftauchen, auf Baldrian und andere pflanzliche Beruhigungsmittel oder einige Entspannungstechniken beschränken ! Lustigerweise wurde mir von der Hausärztin gesagt, dass ab einem bestimmten Alter eben diese Wehwehchen anfangen ... dann muss man sich also mit allem Möglichen zudröhnen lassen, nur weil es das Alter so hergibt - also, die spinnen, die Ärzte !!! :-)

26.09.2020 | Frau | 30
Tachykardie
Nehme es seit 2 Tagen... Stimmungsschwankungen vom feinsten (Aggressiv - Depressiv). Bin sonst ganz ausgeglichen und entspannt. Blutdruck ist wieder top, leider auf Kosten der Psyche.

10.08.2020 | Mann | 26
Tachykardie
Hallo, Mir ist gerade langweilig und da ich die Bewertungen recht interessant finde dachte ich ich muss hier jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Bin Mitte 20 und nehme bisoprolol 1,25 mg 1X morgens.(Blutdruck früher 140/100 Puls 105 (Ruhepuls ständig zwischen 90-100 .......deswegen das bisoprolol. Wirken tut es top! Bin wesentlich entspannter und ruhiger Puls legt sich ... Lesen Sie mehrauch langsam zwar nur für ein paar Stunden aber immerhin . Ich mache jeden Tag Kraftsport keinerlei Probleme damit . Das einzige was nervt ist das ich morgens 20 min nach der Einnahme mich Erbrechen muss (kommt aber nix ) und ich öfter am Tag auf der Toilette Sitze und magenprobleme habe (trotz pantoprazol). Ansonsten 1 a Medikament !

30.03.2020 | Frau | 52
Tachykardie
Aufgrund von Herzrhythmusstörungen u einem zu hohen Puls wurde mir erst Bisoprolol verschrieben u nach starken Nebenwirkungen auf Metoprolol gewechselt. Doch auch dieses hat bei mir dazu geführt, dass ich teilweise gar nicht aufstehen konnte. Extreme Müdigkeit bis mittags oder auch den gesamten Tag über ließ mich nur noch liegen. Ich habe die Dosis 23,75g 1 Tbl/Tag. Jetzt ... Lesen Sie mehrhabe ich alleine auf eine halbe Tablette runtergesetzt. Es geht mir wesentlich besser. Immer noch etwas müde, aber ich kann wieder aufstehen u rausgehen u mich bewegen.... erstmal ein bisschen. Der Blutdruck war super, aber der Gesamtzustand eine Katastrophe. Die Rhythmusstörungen sind auch weg. Allerdings ist mein Zustand mit diesem Medikament nicht zu ertragen. Ich werde sie dann ganz absetzen. Auch unter Bisoprolol ging es mir so schlecht, dass ich sogar ins Krankenhaus kam. Ich brauche definitiv eine Alternative.

08.06.2017 | Frau | 49
Tachykardie
Ich nehme Bisoprolol morgens 1,25 und abends 2,5 mg seit 3 Monaten wegen Herzrythmusstörungen. In der Anfangszeit traten kalte Hände und Füße, Blähbauch, kleine Herzstolperer nd Kopfschmerzen auf. Nach gut 2 Wochen keine Beschwerden mehr. Fühle mich wieder richtig wohl.

07.03.2016 | Mann | 56
Tachykardie
Nach einem Anfall von Vorhofflimmern habe ich Bisoprolol 2,5 verschrieben bekommen. Seitdem bin ich völlig beschwerdefrei gewesen. Da ich vorher schon einen Ruhepuls von 52 hatte, liege ich jetzt bei ungefähr 46 Schlägen/Minute, was beim schnellen Aufstehen Probleme machen kann. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, treibe 3-mal wöchentlich Ausdauersport und habe keine Pr... Lesen Sie mehrobleme.

Obsidan

28.05.2015 | Frau | 26
Propranolol
Tachykardie
Ich nehme Obsidan seit ca. 5Monaten, am Anfang war alles ok, paar Wochen später habe ich Sehstörungen bekommen, Lichtempfindlichkeit etc. Seit fast 3 Monaten habe ich wackelige Beine, meine Muskulatur hat richtig abgebaut, jeder Meter ist schon zu viel. Ich habe eine Ärzteodysee schon hinter mir, wurde auf neurologische Erkrankungen getestet, mein Kopf wurde untersucht, me... Lesen Sie mehrine Wirbelsäule wurde untersucht und es kam nichts dabei raus, und jetzt kamen die Ärzte endlich drauf das es von dem Obsidan stammt. Nicht empfehlenswert, aber jeder Körper verträgt es anders, ich hoffe nur das es sich durch das absetzen meine Probleme zurückbilden.

20.11.2014 | Frau | 20
Tachykardie
Ich bin 20.Jahre jung und weiblich. Nehme metaprolol seid Februar 2014 weil mein Ruhe Puls ab und zu auf 160 pro Minute lag. Mein Blutdruck war auch Betroffen. Bei einer solchen Attacken lag er bei 147/72. Sonst immer auf 140/90. Es hat.in der Schwangerschaft angefangen.Mit den Tabletten lag mein Ruhepulls dauerhaft auf Ca 93 Schlägen pro Minute... Nach der Schwangerscha... Lesen Sie mehrft liegt er jetzt bei 72 bis 80 Schlägen pro Minute. Ab und zu habe ich paar Attacken wo der Puls einfach mal so auf 100 ansteigt obwohl ich auf der Couch liege und nichts weiter mache. Vorher hatte ich auch leicht erhöhten Puls hat mich aber nicht gestört. Bei Azlkohol Genuss lag mein Puls bei Ca 120pro Minute. Seitdem ich die Tabletten einnehme geht es mir um einiges besser. Habe aber festgestellt das ich ein paar Probleme seid der Einnahme habe.. Ich kann keine Straßenbahn mehr fahren ohne Panik Attacken zu bekommen. Habe gar keine Lust mehr so wirklich raus zu gehen. Könnte den ganzen Tag schlafen beim einkaufen renn ich durch den laden weil mir alles viel zu viel ist. Stimmungsschwankungen habe ich auch. Werde die Tabletten im März 2015 absetzen weil es mir mein Arzt so empfohlen hat. Ich werde jetzt regelmäßig Sport treiben und damit versuchen mein Puls und Blutdruck zu senken.