Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Nackenschmerzen


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Nackenschmerzen

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Tramadol 1 5
1
Lisinopril 1 4
1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Nackenschmerzen

1

Tramadol

21.04.2021 | Frau | 30
Tramadol
Nackenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte die Retard 100mg. Die erste Einnahme war auch die letzte! 30 Minuten nachdem ich sie geschluckt hatte fing die Benommenheit und der Schwindel an. Wie ein Hammer! Ich hatte auf einmal Schluckbeschwerden und hatte Angst einzuschlafen. Die Schmerzen waren auch immernoch da. Nie wieder!
1

Lisinopril

05.09.2014 | Mann | 35
Lisinopril
Nackenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zunächst starke Blutdrucksenkung bei 5mg ca. 15 Punkte. Die Wirkung hat auch bis zum Absetzen nach einem halben Jahr nicht nachgelassen. Nach den ersten 3 Monaten: Immer schlimmer werdende Nackenschmerzen. Sport wie Schwimmen und Laufen wurde mir unmöglich. Gefühlsstörungen/Kribbeln auf den Armen und Beinen. Taubheitsgefühl am rechten unter Fussballen. Verwirrtheit. Nachde... Lesen Sie mehrm ich meinen Hausarzt darauf angesprochen habe wurde als vermeindliche Ursache Stress festgestellt und die Dosis auf 10mg erhöht. Lt. Wikipedia hemmt Lisinopril den Abbau von Bradykinin. Dieser Stoff ist auch am Muskelkater und an Muskelschmerzen beteiligt. Das erklärt also auch meine Nackenschmerzen. Zunächst habe ich die Dosierung wieder halbiert. Der Fussballen fühlt sich jedoch immernoch komisch an. Ich geh auch hier von einer Verkrampfung/Entzündung aus. 2 Tage nach der Dosishalbierung Lockerung der Kopf und Nackenmuskulatur, was sich auch durch eine wieder viel empfindsamere Kopfhaut bemerkbar gemacht hat. Ich find es unverantwortlich solche Medikamente als Prophylaxe zu geben mit dem Horizont sie am besten noch 40 Jahre nehmen zu sollen. Und dann alleine gelassen mit mehreren Arzten, die zu inkompetent sind die Nebenwirkungen richtig als solche zu erkennen. Am Besten ist, wie bei allem, man hilft sich selbst!

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (576)
Angst / Panik (490)
Bluthochdruck (313)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (142)
Schlaflosigkeit (136)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.