Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Kardiomyopathie

Bisoprolol 1 5
Metoprolol 1 4
Procoralan 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Kardiomyopathie

Bisoprolol

19.11.2018 | Frau | 47
Bisoprolol
Kardiomyopathie
Wegen eines Herzfehlers leide ich unter einen hohen Ruhepuls, der oft Herzrhythmusstörungen verursacht. Leider habe ich aber auch einen sehr niedrigen Blutdruck, das eigentlich untypisch ist. Das Bisoprolol hat den Puls niedrig gehalten aber auch den eh schon niedrigen Blutdruck noch weiter gesenkt. Das Medikament war von daher wirksam aber für mein Krankheitsbild völlig u... Lesen Sie mehrngeeignet.

Procoralan

19.11.2018 | Frau | 47
Ivabradin
Kardiomyopathie
Wegen eines hohen Ruhepuls und einer Betablocker Unverträglichkeit verschrieb mir mein Kardiologe das Medikament. Durch Procoralan kann ich mit 47 wieder arbeiten gehen und am Leben teilnehmen. Vorher war ich wegen eines viel zu niedrig gehaltenen Blutdrucks ständig kaputt und müde. Procoralan setzt nur den Puls niedriger und nicht den Blutdruck. Ist für mich ( von Natur a... Lesen Sie mehrus niedriger Blutdruck, wegen Herzfehler hoher Ruhepuls) eine Chance, trotz Krankheit wieder normal zu leben. Wird leider wegen höheren Kosten seltener verschrieben.

Metoprolol

27.09.2014 | Mann | 42
Metoprolol
Kardiomyopathie
Seit 11 Jahren nehme ich das Medikament. Habe meine Depressionen, meine dauernde Müdigkeit / Schläfrigkeit und Antriebslosigkeit sowie meine starken Schwindelgefühle bisher nicht damit in Verbindung gebracht. Doch gerade beim erneuten Lesen des Beipackzettels fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Zeug wird abgesetzt! Lieber kürzer richtig leben als noch länger ein Le... Lesen Sie mehrben auf der Bremsspur ertragen. Erwähnen möchte ich noch, dass unter klinischer Reduzierung der Dosis meine Rhythmusstörungen zunahmen. Aber das Risiko ist es allemal wert.