Autismus

Melatonin

19.10.2020 | Mann | 6
Melatonin
Autismus
Unser Sohn ist a typischer Autist, schlief permanent zu wenig und war regelrecht hyperaktiv, so dass die Therapeutin uns schon zu einem Ritalin-Präparat raten wollte. Als wir den Typ mit dem Melatonin bekamen war er fast 6 Jahre alt und hatte fast noch nie durchgeschlafen. Bereits am ersten Abend konnte man die Wirkung deutchlich spüren. Vorher war er vor 23:00 Uhr nicht... Lesen Sie mehr ans Schlafen zu kriegen, aber nach einer Tablette um 20:00 Uhr, schlief er um 20:45. Es macht viel aus, wenn ein Kind 2-3 Stunden mehr schlafen kann und unser Sohn hat seitdem ( nunmehr 3 Jahre ) wesentlich weniger Konzentrationsprobleme. Das Hormon ist eine Einschlafhilfe und kann dadurch beim Durchschlafen helfen. Allerdings wird es nach ein paar Stunden vom Körper vollständig abgebaut, daher hilft es auch nur bei einschlafen und NICHT zwangsläufig beim Durchschlafen. Unser Kind hat es vor der Einnahme von Metylphenidat und seinen Nebenwirkungen bewahrt.