Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für antibiotika prophylaxe

Ciprofloxacin 2 2
Malarone 1 5
Clindamycin 1 3
Amoxicillin 1 1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: antibiotika prophylaxe

25.02.2024 | Mann | 78
Antibiotika prophylaxe
2015 erhielt ich Ciprofloxacin prophylaktisch zur Prostatapunktion. Schon am ersten Tag der Einnahme hatte ich Schweißausbrüche , Übelkeit, fühlte mich wie in einer schweren Infektion. Dennoch 3 Tage 1x1 pro Tag weiter genommen. Nach zwei Wochen konnte ich nicht mehr gehen. KH Untersuchung ohne Ergebnis. Nahm hochdosiert Cortison 7 Jahre. Damit ging es einigermaßen. 2023... Lesen Sie mehr/ 24 rezidivierende Bandscheibenvorfälle. Nun reduziere ich das Cortison auf Null. Fazit: Bittere Erfahrung !!!!! Es stehen zahlreiche andere Antibiotika zur Verfügung.

11.11.2019 | Frau | 70
Panaritium und Bakterien

Clindamycin

27.11.2017 | Frau | 70
Clindamycin
Antibiotika prophylaxe
Wurde mir vom Zahnarzt als Antibiotika Prophylaxe verschrieben. Laut Hausarzt eine unverantwortliche Verordnung ohne Kenntnis irgendwelcher Allergischer Abklärungen!

Amoxicillin

22.04.2017 | Frau | 32
Amoxicillin
Antibiotika prophylaxe
Habe das Medikament nur 4 Tage eingenommen da mir danach ein Zahn gezogen wurde als Prophylaxe. Das hätte ich niemals gemacht wenn ich gewusst hätte wie es mir heute geht. Habe auch ein extrem trockenen Hals schluck Probleme schmerzen einfach nur zum heulen. Hatte es den Arzt gesagt er meinte kommt nicht davon jetzt haben wir April und ich quälte mich nun seitdem mit den N... Lesen Sie mehrebenwirkungen rum. Salbei Kamille hilft alles nicht ich bin langsam am verzweifeln. Ich rate jeden ab dieses Zeug zu nehmen.

Malarone

30.05.2016 | Frau | 23
Proguanil, Kombinationen
Antibiotika prophylaxe
Fuer einen Auslandsaufenthalt, bei dem ein Malaria-Risiko herrscht, wurde mir als Prophylaxe Malarone verschrieben. Viele Bekannte hatten mich zuvor vor den starken Nebenwirkungen (Halluzinationen, etc.) gewarnt, jedoch hatte ich damit keinerlei Probleme. Lediglich setzte nach ein paar Tagen Durchfall ein, der allerdings nicht so stark war und ich keine Tabletten dagegen n... Lesen Sie mehrehmen musste. Eine weitere Nebenwirkung (die sich allerdings auch auf die schlechten Hygiene-Bedingungen des Ortes zurueckfuehren lassen), war ein Vaginalpilz. Daher empfehle ich Frauen, die ueber einen laengeren Zeitraum Malarone einnehmen, in der Reiseapotheke ein Mittel gegen einen Pilz dabeizuhaben.