krankheit

Loceryl 1 1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Nagelpilz

15.05.2022 | Frau | 62
Nagelpilz
Habe Terbinafin nach Vorschrift 1 Woche lang tägl. 1 Tablette und dann wöchentlich 1 Tablette. Nach ca. 8 wochen bemerke ich nun ebenfalls extremen Haarausfall, den ich mir (weibl.) nicht erklären kann. Gehe damit sofort zum Hausarzt. Ob die Haare weiter ausgehen werden steht in den Sternen.

02.05.2022 | Mann | 66
Nagelpilz
Habe extreme Pilzinfektion der Fußnägel. Seit ich diese Tabletten nehme, bessert sich das Nagelbild zusehends. Was neu rauswächst ist erstaunlich besser.Bin selber erstaunt, das nie ein Arzt diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.Nur gegen den Fusspilz scheint es nicht zu wirken. Da aber beide Sachen zusammenhängen, befürchte ich mal, dass der Fußpilz die Zehennägel wie... Lesen Sie mehrder Befallen wird?? Nehme es jetzt seit ca 4 Wochen und kann wirklich eine Besserung feststellen. Habe ab und zu Durchfall das kann aber auch an anderen Tabletten liegen die ich wegen Herzinfarkt nehmen muss.

18.04.2022 | Mann | 22
Nagelpilz
Ich habe schon sehr lange einen Nagelpilz der sich immer weiter ausbreitet. Alle Versuche mit Nagellacken halfen wirklich rein gar nix. Mein Hautarzt hat mir direkt Terbinafin verschrieben. Ich hatte tatsächlich extrem Angst vor der Einnahme der Tabletten aufgrund der hier sehr schlechten Bewertungen und Nebenwirkungen. Ich kann bis jetzt wirklich keine ernstzunehmende N... Lesen Sie mehrebenwirkungen wahrnehmen. Einzig und allein ist ein gewissen Schwächegefühl direkt nach der Einnahme. Deshalb habe ich angefangen die Tabletten abends vor dem Schlafen gehen einzunehmen.

15.03.2022 | Frau | 59
Nagelpilz
Leider hat sich durch Sauna ein Nagelpilz einseitig bemerkbar gemacht. Mit Lack und Tinkturen waren dann leider beide großen und je 2 kl. Zehen betroffen. Dann zum Hautarzt. 14 Tage täglich das Medi, mit leichtem Juckreiz hier und da und nun 2x wöchentlich je 1 Tablette. Habe plötzlich wie Nesselsucht und extremen Juckreitz. Keine anderen oder neue Medis Mit Wasser und... Lesen Sie mehr Haut Salbe behandelt und warte noch morgen ab um zu sehen ob es sich legt oder nicht. Ansonsten ab zum Doc! Ob es wirkt kann ich nicht sagen. Schwierig mit den Pilzen!

01.01.2022 | Mann | 77
Nagelpilz
Habe wegen Fußpilz das Mittel verschrieben bekommen und am 19.10. in der Woche jeden Tag eine Tablette Terbinafin. Dann jede Woche 1 nur eine Tablette. Bisher 17 Tabletten bis zum 30. Dez. genommen. Bin sportlich viel wandern & Golfspiel. Nehme keine anderen Tabletten und bin sehr gesund. Seit vorgestern Schwindel, ohne Idee, woher der kommt? Ich setze die Tabletten sof... Lesen Sie mehrort ab!

03.12.2021 | Mann | 44
Nagelpilz
Seit Jahren bin ich von einem sich ausbreitenden Nagelpilz gequält. Alle Selbstbehandlungen mit Nagellack, Cremes und Nagelsets wirkten nicht. Als der Pilz dann vollflächig auf alle Nägel übergriff, habe ich den Gang zum Arzt gewählt. Er verschrieb mir Terbinafin Tabletten 250mg, 10 Tage einmal täglich, danach einmal wöchentlich eine Tablette. Zusätzlich behandelte ich die... Lesen Sie mehr Nägel anfangs täglich mit Ciclopoli Nagellack und die Füße vorbeugend mit Canesten Extra Creme. Außerdem habe ich einen Podologen aufgesucht, der die erkrankten Nägel behandelt hat. Nach nun 6 Monaten ist ein Behandlungserfolg deutlich zu sehen. Die Nägel wachsen gesund nach und bis auf die großen Zehen (hier dauert es länger) sehen die Nägel wieder gesund aus. Ich behandele neben den Tabletten immer noch mit Nagellack (2 x wöchentlich) und Canesten Extra Creme (2-3 x wöchentlich). Ich gehe monatlich zum Podologen und desinfiziere meine getragenen Schuhe regelmäßig. Ich denke, hier macht die Kombination aus verschiedenen Maßnahmen den Behandlungserfolg aus, auch wenn die Behandlung, wie ich sie gewählt habe, natürlich teuer ist.

Lamisil

19.10.2021 | Mann | 81
Nagelpilz
Frühling 1996, 56-jährig. Vermutlich durch häufiges Tragen von engen Sportschuhen Befall von Nagelpilz Grosse Zehen. Anwendung von Lamisil auf anraten von Hausarzt. Nach ca. 3 Wochen stark erhöhte Leberwerte welche sich später zu einer sehr starken Hepatopathie (Gelbsucht) ausweitete. Grosse Spitaluntersuchungen und 6 Wochen völlige Arbeitsunfähigkeit. Gelbe Augen (wie wie... Lesen Sie mehr eine Kodak Dia Verpackung...!) Gelbe Haut. Rückbildung der Gelbstoffe nach überstandener Krankheit ca. 3 Wochen. Erholung der Leberwerte nach mehr als 2 Jahren. Mein Fall registriert als einer der 1% schwersten Nebenwirkungen!!! Reaktion des Herstellers eher mässig!

01.10.2021 | Mann | 55
Nagelpilz
Ich habe Terbinafin wegen eines Nagelpilzes an der großen Zeh vom Hautarzt verschrieben bekommen - und das Ganze ohne Zusatzinfo seitens des Arztes. Anfangsdosis 15 Tage - eine Tablette pro Tag. Danach 4 Wochen - 1 Tablette pro Woche . Einnahmedauer - 6 Wochen. Nach ca. 5 Wochen hatte ich einmalig einen sehr starken Taumelschwindel - bei dem ich mich fast nicht auf ... Lesen Sie mehrden Beinen halten konnte. Der Schwindel dauerte ungefähr 5 min und war dann so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war. 4 Tage später nach der Einnahme der 18. Tablette bekam ich nachts ein extremes Herzrasen und ein Schwindelgefühl stellte sich ein. Daraufhin begab ich mich in die Notaufnahme, weil ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Das EKG und die Blutwerte gaben zum Glück Entwarnung! Am folgenden Tag ging ich zu meinem Hausarzt - der gab nach erneutem Abhören und Bewerten ebenfalls Entwarnung, was das Herz betrifft. Anfangs hatte ich Terbinafin gar nicht erwähnt, weil ich gar nicht daran dachte, dass es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte. Dann las ich den Beipackzettel von Terbinafin!!!!!! Dort standen dann alle Symptome drauf, die ich an mir wiedererkennen konnte. Mit Hilfe von Meamedica bin ich auf zusätzliche Erfahrungsberichte gestoßen, die in auf gleiche/ähnliche Nebenwirkungen hinwiesen! Also erneut zum Hausarzt - der meinte ich hätte gut recherchiert - und seit 12 Tagen habe ich Terbinafin abgesetzt. Mein Hausarzt meint - er würde Terbinafin keinem Patienten verschreiben!!!!!!! Die Nebenwirkungen, die bis heute geblieben sind: Grippesymptome ( kalte Hände, schwitzen), Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme, phasenweise auftretender Schwindel, Konzentrationsstörungen. Ich hatte innerhalb der letzten 14 Tage auch 2 mal wieder Herzrasen - aber zum Glück nicht so schlimm, wie das erste Mal! Ich habe in den letzten beiden Wochen ungefähr 5 kg abgenommen und bin seit 2 Wochen krankgeschrieben. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besonders würde mich interessieren, wie lange es dauert bis die Symptome nach dem Absetzen des Terbinafin abklingen! Im Moment bin ich echt ratlos - normalerweise bin ich ziemlich fit - fahre viel mit meinem Mountainbike, rauche nicht und trinke wenig Alkohol (jetzt gar keinen) Ich werde Terbinafin auf keinen Fall weiterverwenden. Vielen Dank für eure Antworten

05.08.2021 | Frau | 45
Nagelpilz
seit vielen Jahren Nagelpilz dern der Hautarzt mit Nagellack behandelte. Suchte ein neuer Hautarzt auf, der den Fadenpilz feststellte und mti Terbinafin behandelte. Hab 7 Tabletten zu nehmen dann 7 Wochen Pause. Leider kann ich es so nicht einnehmen. Spätestens am 4. TAg plagen mich starke Kopfschmerzen, später kommt leichter Durchfall und Übelkeit hinzu. Dazu steht ni... Lesen Sie mehrcht im Beipackzettel Sehstörungen. Doch das habe ich mit Einnahme auch. Daher muss ich nach 3-4 Tagen "pausieren" und die Tabletten später wie geplant nehmen. Der Nagel hat sich jedoch wesentlich verbessert nach einem Jahr. Die Therapiedauer ist fünf Jahre.

26.07.2021 | Mann | 33
Nagelpilz
Nach mehreren Jahren Nagelpilz und diversen Behandlungsversuchen mit verschiedenen Nagellacken, habe ich mich zur Einnahme der Tabletten entschieden. In der ersten Woche nahm ich täglich eine Tablette, ab der zweiten Woche nur noch eine Tablette wöchentlich. Therapiedauer zum aktuellen Zeitpunkt: 4 Monate. Leider scheint das Medikament in meinem Fall völlig wirkungslos zu... Lesen Sie mehr sein. Der Nagelpilz breitete sich während der Therapie an einem Zehnagel sogar weiter aus. Nebenwirkungen habe/hatte ich keine. Laut Laborbefund handelt es sich in meinem Fall um den Erreger "Trichophyton rubrum", der zur Klasse der Fadenpilze gehört und auf Terbinafin meist sehr gut anspricht. Warum das Medikament bei mir nicht anspricht, ist mir ein Rätsel und lässt sich vermutlich nur mit einem falschen Laborbefund oder einer Resistenz des Pilzes erklären.

09.02.2021 | Mann | 35

22.12.2020 | Frau | 43
Nagelpilz
Ich habe seit fast 7 Jahren Nagelpilz am linken großen Zeh. Ich habe den Nagel 1,5 Jahre 1 mal täglich mit Lack aus der Apotheke behandelt. Da der Nagel bis zur Nagelwurzel geschädigt war, brachte die lokale Behandlung keinen Erfolg. Als der Pilz auf einen 2. Nagel überging, habe ich Angst bekommen. Es wurde nochmal eine Nagelprobe genommen. Der Pilz bestätigte sich. Nachd... Lesen Sie mehrem meine Blutwerte in Ordnung waren ging es los. 3 Monate täglich 1 Tablette, seit dem 4. Monat alle 3 Tage eine Tablette. Ich nehme die Tabletten jetzt seit 5 Monaten. Erste Erfolge waren so nach 8 Wochen sichtbar. Zusätzlich nehme ich noch Vitamine, die der Nagelgesundheit dienen sowie gute Darmbakterien um den Darm zu unterstützen. Lokal nutze ich 2 mal am Tag Essigessenz. Aktuell bin ich mit der Heilung sehr zufrieden. Ich gehe noch alle 4 Wochen zum Podologen. Während der Therapie trinke ich keinen Alkohol und die Tabletten nehme ich nie auf nüchternen Magen. Meine Blutwerte sind völlig unauffällig und es geht mir auch sehr gut. Ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen. Ich nehme aber auch keine weiteren Medikamente und bin sportlich aktiv. Jetzt bin ich im Endspurt und bereue die Therapie nicht. Wichtig ist jetzt natürlich die Zeit danach. Ich möchte den Pilz nicht wieder haben. Achtet mit auf die Hygiene. Täglich Socken wechseln, nicht barfuß in Schwimmbädern oder Sauna, Wäsche mit Hygienespüler oder bei 60 Grad waschen. viele Grüße

17.09.2020 | Mann | 61
Nagelpilz
Habe Terbinafin gegen meinen Nagelpilz eingenommen, das wohl übliche Schema. Anfangs (März dieses Jahres) eine Woche lang einmal täglich, dann einmal wöchentlich. Anfangs keine Nebenwirkungen. Das Erscheinungsbild der Fußnägel hat sich sehr langsam verbessert. Nach 4 Monaten setzt ein extremer Haarausfall ein, danach innerhalb von 8 Wochen nahezu kompletter Haarverlust (wi... Lesen Sie mehre nach einer Chemo). Hatte für einen Mann meines Alters (61) noch recht volles Haar, kaum androgenetischer Haarausfall. Terbinafin als Ursache wurde mir vom Arzt und selbst vom Hersteller bestätigt. Ansonsten Schulterzucken. Ob die Haare zurück kommen konnte man mir nicht sagen. Ich finde, dieses Medikament gehört zur Behandlung von Nagelpilz verboten. Die krassen Nebenwirkungen stehen in keiner Relation zur Schwere der Symptome.

31.07.2020 | Mann | 60
Nagelpilz
Über 10 Jahre Befall, zunächst ein großer Zeh, dann 5 Zehen. Gels und Tinkturen völlig wirkungslos. Als ein Daumennagel befallen wurde entschied ich mich auf ärztlichen Rat Terbinafin 250mg anzuwenden. Die ersten 30 Tage täglich, dann jeden 2. Tag. Nebenwirkungen traten zu keineR Zeit auf. Nach 2 Monaten erste Zeichen der Besserung, an den am meisten befallenen großen ... Lesen Sie mehrZehen. Nach sieben ! Monaten allen Zehennägel klar und schön. Nach 11 Monaten letztendlich auch der Daumennagel. Die Behandlungsdauer war sehr lange aber ein voller Erfolg. Alle 3 Monate wurden die Leberwerte kontrolliert, ohne Befund. Ich bin 60 Jahre alt, ambitionierter Freizeitsportler (Triathlon) und trinke keinen Alkohol. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Leistungsfähigkeit feststellen.

01.07.2020 | Mann | 35
Nagelpilz
Nehme das Medikament seit vielen Jahren (leider kam der Pilz zurück). Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Nebenwirkungen gespürt. Ich kann die Tabletten nur vollumfänglich empfehlen!!!!

16.06.2020 | Mann | 48
Nagelpilz
Seit vielen Jahren geplagt von Nagelpilz an beiden Füßen und in längerer Berührung mit Badewasser auch auftretenden Hautpilz-Problemen probierte ich es lange mit Salben und Nagellack, natürlich ohne Erfolg. Nach Hautarztbesuch und Laborbefund dann Terbinafin-Kur in Kombination mit Lack gestartet mit 1x täglich ca 8 Wochen lang. Anfangs kein sichtbarer Erfolg, nach etwa ... Lesen Sie mehr4 Wochen leicht sichtbare Grenze an den Nägeln, Hautbild um die Nägel wurde langsam besser. Nach weiteren etwa 4 Wochen deutliche Abgrenzung an den Nägeln zu sehen, Hautbild so gut wie normal. Nach ca 8 Wochen Reduzierung auf 3x wöchentlich. Nun, nach ca 11 Wochen ist nur noch ein leichter Rand zu sehen, das Hautbild ist wieder schön (auch an der Sohle) . Nebenwirkungen nur anfangs etwas frühes Aufwachen, leichterer Schlaf und vielleicht etwas müde (könnte zusammenhängen). Ich hatte mir anfangs schon Sorgen gemacht bzgl. der geschilderten starken Nebenwirkungen, blieb aber zum Glück verschont. Ich für meinen Teil kann das Medikament voll empfehlen.

26.04.2020 | Frau | 51
Nagelpilz
Vor 3-4 Jahren habe ich zuerst auf einem, dann auf beiden großen Zehennägeln Verfärbungen entdeckt und selbst diagnostiziert und behandelt mit Stiften und Tinkturen. Das hat aber alles nichts geholfen und jetzt beim Hautarzt um Hilfe gesucht. Terbinafin verschrieben bekommen und nehme es seit sechs Wochen. Die Wirkung scheint gut, der Pilz wächst langsam raus. Es funktioni... Lesen Sie mehrert. Darüber bin ich sehr froh! Nebenwirkungen hab ich aber auch. Zuerst habe ich öfters Schmerzen beim Laufen in den Muskeln in den Beinen und auch am Arm und an Gelenken und so gehabt. Seit ein paar Tagen fehlt mir die Freude am Naschen und jetzt hab ich so ein taubes Gefühl im Mund, kann Geschmäcker nicht zuordnen. Nach dem Lesen der anderen Erfahrungsberichte werde ich jetzt umsteigen auf 1 Tablette wöchentlich. Ich hoffe sehr, die Nebenwirkungen gehen weg und der Erfolg der Behandlung an den Zehen bleibt.

20.04.2020 | Mann | 32
Nagelpilz
Habe über Jahre alles Mögliche ausprobiert und es hatte nichts gewirkt. Alle äußerlichen Anwendungenwie Canesten, Loceryl usw. haben nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 6 Monaten alle zwei Tage eine Tablette wie der Arzt mir das empfohlen hatte. 2/3 Zehennägel sind bereits äußerlich völlig normal und der dritte auch fast. Ich bin begeistert von diesem Wirkstoff. Bish... Lesen Sie mehrer habe ich außer leichtem Magengrummeln keine Nebenwirkungen und kann das Medikament sehr empfehlen.

18.02.2020 | Frau | 38
Nagelpilz
Ich möchte hier jedem die Angst nehmen, ich hatte sie auch! Leide seit 15 Jahren an Nagelpflege an 5 Fußnägel. Ich habe einen Hautarzt gefunden der mir die Dosis sehr gering gehalten hat. 1mal die Woche und siehe da es wirkt! Ohne Nebenwirkungen. Man muss sie natürlich bei schweren Befall bestimmt 1 Jahr lang nehmen, aber man sieht Erfolge und ich bin so happy! Endlich nac... Lesen Sie mehrh so vielen Jahren bin ich den Nagelpilz bald los. Auf die Dosis kommt es an!

Dermatin

28.01.2020 | Mann | 55
Nagelpilz
Nach jahrelanger Odysee mit Nagelpilz an einer Hand und den Fussnägeln (war nie beim Arzt) nun deutliche Verbesserung durch Einnahme von 'DERMATIN 250mg'. Nach 6 Monaten war bereits Befall der Hand vollständig verschwunden und Nägel stabil + optisch schön nachgewachsen. Anfänglich noch mit Ciclocutan 80mg. Nagellack 1x pro Wo. unterstützt, ab Monat 3 nicht mehr so. An ... Lesen Sie mehrden Füssen nur noch je 1 kleiner Nagel befallen. Weitere Einnahme geplant und vom Arzt so verschrieben (1x pro Woche 1 Tablette), nach dem Aufbrauchen wären es dann knapp 12 Monate. Nach 8 Monaten nun Schmerzen im linken Hüftgelenk. Nicht immer, aber doch nervig. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen. Kann auch allgemeiner Verschleiss oder sonstige Hintergründe haben (da über 50J.).

09.12.2019 | Mann | 65
Nagelpilz
Schwere allerische Hautreaktionam ganzen Körper. Es gab keine Stelle die nicht betrffen war. lt. Arztaussage Haut zu 99% betroffen. . 3 Wochen Krankenhaus. Behandlung mit hoher Dosis Cortison. Leber und Nierenwerte nicht im Normalbereich. Ablösung der Haut. Offene Wunden wie nach einer schweren Verbrennung. Ich rate jedem davon ab dieses Medikament zu nehmen.

22.08.2019 | Mann | 57
Nagelpilz
ÜberJahre alle ausprobiert, Essig,Alkohol,Tinkturen abschleifen. Erfolg null. Jetzt Tabletten plus abschleifen und Spezialnagellack. Erfolg nach 5 Monaten alles weg. Ein Fuß fünf zehen.

06.08.2019 | Frau | 47
Nagelpilz
ja hallo erstmal ich habe jetzt fleißig 3 jahre lang meine füssnägel äußerlich gepflegt aber pilz kam immer wieder mit durch ... leider deshalb hab ich mich entschlossen terbafin zu nehmen 14 tätig je 1*250 mg und dann 2 mal die woche je eine nach 14 tagen ist der erfolg schon zu sehen vielleicht durch meine äußerliche pflege der nägel ich würde es jederzeit e... Lesen Sie mehrmpfehlen , aber ein wichtiges + pflege von außen grüß

03.06.2019 | Mann | 73
Nagelpilz
bei einer Bergwanderung bekam ich extrem starke Muskelschmerzen(Taubheitsgefühl) und Gelenkschmerzen, die ein Weitergehen unmöglich machten, konnte gerade noch bis zur Seilbahnstation humpeln

06.05.2019 | Frau | 48
Nagelpilz
Hilft schon nach 3 Wochen, man muss es aber Monate nehmen um sicher zu gehen. 14 Tage tägliche Einnahme und dann 2x pro Woche

15.04.2019 | Frau | 48
Nagelpilz
Habe die Pille gegen Nagelpilz an einer Zehe verschrieben bekommen. Sollte täglich 1 nehmen über 14 Tage, dann 1 x wöchentlich. Die Leberwerte sind vorher geprüft worden. Ich habe die Einnahme vor 5 Tagen angefangen, immer um 18:00 Uhr. Bereits am ersten darauffolgenden Tag die ersten Magenprobleme, Benommenheit und Kopfschmerzen. Das wurde von Tag zu Tag schlimmer. Letz... Lesen Sie mehrte Nacht habe ich vor Schmerzen und Krämpfen im Bauch kein Auge zugetan und überlegt, ob ich ins Krankenhaus fahren muss. Ich bin 48, fit, habe keinen Alkohol getrunken und bin definitiv kein Hypochonder, sondern gehe nur zum Arzt wenn unbedingt nötig. Ich habe letzte Nacht beschlossen, die Therapie abzubrechen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Produkt keine langfristigen Schäden hinterlässt.

08.02.2019 | Frau | 32
Nagelpilz
Ich hätte sehr lange (ungefähr 4-5 Jahre) mit Nagelpilz an den Zehen, den ich mir mal im Schwimmbad geholt hatte, zu kämpfen. Habe damals viele Nagellacke (Loceryl etc.), Stifte, Cremes (Camesten,..) ausprobiert. Am Anfang würde mir von einer Podologin Loceryl empfohlen, das half auch ganz gut, da der Nagelpilz noch nicht so weit fortgeschritten war, aber danach half auch ... Lesen Sie mehrdas nicht mehr, und alles andere auch nicht. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit (2Jahre) hat sich der Nagelpilz immer weiter verbreitet, mit dem Hausmittel wie Teebaumöl und Essig könnte ich nichts dagegen tun. Danach habe ich mir dann von meinem Hautarzt Terbinafin verschreiben lassen, da der Nagelpilz sich auf alle Zehennägel fast bis zum Nagelbett ausgebreitet hat und ich an allen schon Verdickungen hatte. Ich nahm die Tabletten wie vom Arzt vorgegeben 1x wöchentlich, zuerst 3 Monate, danach noch mal 3 Monate. Meine Leberwerte wurden am Anfang, dann nach den ersten 3 Monaten und dann bei der 2. Packung jede 4 Wochen überhaupt- alles war immer in Ordnung. Anfangs hatte ich leichte Kopf- und Bauchschmerzen am nächsten Tag, aber das ging nach paar Wochen schon weg. Ich muss dazu sagen, das ich mich relativ gesund ernähre und mindestens 2x wöchentlich Sport treibe. Außerdem habe ich aber noch wie vom Arzt vorgeschlagen zusätzlich dazu täglich am Abend Nagellack Ciclopoli aufgetragen. Und bin öfter zur Podologin um mir alle befallenen Stellen so weit wie möglich wegschleifen und wegschneiden zu lassen. Der Nagelpilz ist jetzt nach ungefähr 7 Monaten an fast allen Nägeln weg (noch 4 Nägel haben leichten Befall).. bin also mit dem Medikament sehr zufrieden. Obwohl ich anfangs, als ich die schlechten Erfahrungen gelesen habe, schon sehr erschrocken war und große Angst hatte vor der Einnahme. Aber die war aus meiner Sicht aus unnötig gewesen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sehr viele Nebenwirkungen haben kann, wenn man das Medikament täglich einnimmt. Daher ist es wichtig einen guten Arzt zu finden, welchen einem eine angemessene Disierung vorschreibt.

20.11.2018 | Mann | 64
Nagelpilz
Ich habe mit meinen Kindern sehr viel Bergsport betrieben und mir nicht zuletzt durch die langen Tragezeiten mit Bergschuhen einen veritablen Nagelpilz gefangen. Dieser hat nun etwa 20 Jahre übelst vor sich hingewuchert, die Zehennägel wurden gelb verkrüppelt. Ich schämte mich sehr und ging auch in kein öffentliches Bad mehr. Mehr und mehr hatte ich diese schlimmen, gelbe... Lesen Sie mehrn Altmännerfüsse. Ich hatte alles versucht, täglich abschleifen, Loceryl, Ciclo und alle topischen Mittel verwendet, die man so findet. Das waren Essig, Essisäure, Teebaumöl, Niemöl, canesten und was es noc alles gibt.Erfolg: Nichts, nix, nada. Selber promovierter Naturwissenschaftler, habe mich mich selber therapiert. Ich besorgte mir ein Rezept im Internet für 250 mg Terbinfin Tabletten und habe mir folgendes Therapieregime verordnet: 7 Tage je 1 Tablette 250 mg, danach 4 Wochen Pause. Damit konnte ich die Belastung für meine Leber erheblich reduzieren. Nun nach 5 Zyklen ist die Onchomykose herausgewachsen und die Füße sehen wieder aus wie in meiner Jugend. Das nach 20 Jahren Leidenszeit. Durch die lange Persistenz des Terbinafins im Nagel könnte ich die Dosis daher enorm verringern. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, das Mittel wurde exzellent vertragen. Warum habe ich Idiot das nicht schon früher gemacht?

19.08.2018 | Mann | 42
Nagelpilz
Ich hatte über viele Jahre an fünf Zehnnägeln den Kampf mit Lack und Laser geführt, alles ohne Erfolg. Dann habe ich das Medikament bekommen. Vorher wurden die Leberwerte gecheckt, welche unauffällig waren. Die Nebenwirkungen waren bei mir erstaunlich gering. Ich habe es morgens eingenommen und bis Mittags hat es schon mal auf den Magen gehauen, dazu fühlte es sich immer s... Lesen Sie mehro ein wenig an als hätte man am vorabend ordentlich einen getrunken. Auf Alkohol habe ich während der Einnahme konsequent verzichtet. Nach 6 Wochen dann wieder ein Lebercheck - alles gut. Nach drei Monaten abgesetzt. Es hat sich ein voller Erfolg eingestellt. Die Nägel sind gesund rausgewachsen und im Nachhinein ärgere ich mich das ich diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht habe. Ich kann nur dazu ermutigen es zumindest unter Ärtzlicher Beteuung mal auszuprobieren.

06.08.2018 | Mann | 30
Nagelpilz
Ich habe seit ein paar jahren Nagelpilz ,ich Habe über längere zeiträume versucht diesen Mit canesten Loceryl oder Anderen tinkturen zu bekämpfen leider immer mit mäßigem erfolg, DAnn wurde mir terbinafin Puren verschrieben leider Hatte ich die oben erwähnten nebenwirkungen innerhalb weniger tage,Dafür ging bei mir jedoch der Pilzbefall schnell zurück,Bisher wachsen die ... Lesen Sie mehrnägel gesund nach und auch die haut um die Zähen herum ist wieder gut.Noch ist nicht alles bekämpft aber ich habe auch noch 7 monate vor mir Trotz aller nebenwirkungen ist es für m ich bisher dass efizienteste mittel.

ADHS (122)
COVID-19 (118)