Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information security management systems.
Erfahrungsberichte lesen

Prednisolon


Kortisonhaltige Mittel
Ihre Erfahrung

Wird verwendet bei:
  • Morbus Crohn (3 Erfahrungen)
  • Autoimmunerkrankung (3 Erfahrungen)
  • Colitis Ulcerosa (1 Erfahrung)
  • ...
Zufriedenheit über
4,5
2
2,5
4,5
3,5

23 Erfahrungen
<< < zurück
Seite 2 von 2

20.04.2009
Frau, Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 4

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
5
1
2
5

18.04.2009
Mann, Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 3

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Sehr wirksames Mittel, süchtig langfristig. Nebenwirkungen, vor allem bei höheren Dosis. Schwierig ab zu bauen.
18.04.2009
Frau, Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 4

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
4
2
3
5
außer Hyperaktivität und Unruhe drehe ich Zahlen herum. Leichtsinn, wenn ich besonders vorsichtig bin. Das ist eine Nebenwirkung. Arzt sagt dass nicht zu kennen / wissen.
18.04.2009
Frau, Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 5

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Ein gutes Medikament dass der Crohn schnell zurück bringt. Nachteil, eine Menge von Nebenwirkungen, insbesondere ein rundes Gesicht und Hautausschlag.
11.02.2009
Mann, Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 5

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
5
1
2
5

30.11.2008
Frau, Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 5

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich nehme dieses Mittel schon seit über 20 Jahren in manchmal hoher aber meistens (nach langsamer Reduzierung) niedriger Dosierung. Ich schaffe es nicht, trotzdem ich andere Sachen für meine Krankheit nehme, ganz damit aufzuhören. Ich habe bei niedriger Dosierung praktisch keine Nebenwirkungen. Bei höherer Dosierung habe ich unter Herzklopfen zu leiden und schlafe schlecht... Lesen Sie mehr. Im Laufe der Jahre habe ich allerdings eine sehr dünne Haut bekommen. Der Knochenscan zeigt bisher auch keine Entkalkung an. Für mich ist Prednisolon ein ideales Mittel um die Krankheit unter Kontrolle zu halten.
20.07.2008
Frau, Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 4

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Polymyalgia rheumatica + Arthritis temporalis; Prednisolon wirkt gut. Allerdings viel unter doch ernsthaften Nebenwirkungen zu leiden wegen des langfristigen Gebrauchs (schon seit über 2,5 Jahren). Habe mit 20 mg angenfangen und langsam auf 7,5 mg reduziert. Gehe jetzt auf 5 mg. Ich versuche, davon loszukommen, aber das ist schwer. Nebenwirkungen: Herzprobleme, zu hoher Bl... Lesen Sie mehrutdruck, Cholesterin zu hoch, Augendruck zu hoch, Gewichtszunahme: also alles gewichtig. Alles in allem trotzdem froh, dass es das gibt, sonst könnte ich nicht mehr laufen.
<< < zurück
Seite 2 von 2

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (548) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (294) - Cholesterin
Champix (210) - Sucht
Omeprazol (194) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (173) - Epilepsie
Citalopram (165) - Depression - SSRI
Paroxetin (158) - Depression - SSRI
Tramadol (130) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Seroquel (123) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Sertralin (122) - Depression - SSRI
Venlafaxin (119) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (110) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (106) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxicillin (103) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (97) - Depression - Trizyklika
Metformin (95) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (91) - ADHS - stimulierende Mittel
Terbinafin (81) - Pilze - Mund
Nuvaring (78) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Concerta (76) - ADHS - stimulierende Mittel