This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information security management systems.

Avamys

Nasen

Wird verwendet bei:
  • Allergie (6 Erfahrungen)
  • Asthma (2 Erfahrungen)
  • Heuschnupfen (2 Erfahrungen)
  • ...

22 Erfahrungen
weiter > >>

04.03.2011
Mann, 16 Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Manchmal kann ich ein paar Tage, durch meine Allergie, nicht richtig normal funktionieren. Ca. einmal in 2 Monaten. Deshalb habe ich Avamys genommen. Nach 2 Wochen musste ich wieder damit aufhören. Ich bekam ständig Nasenbluten und nach dem ich aufgehört hatte kam meine Allergie doppelt so schlimm zurück. Man wird abhängig von dem Medikament.
02.05.2011
Frau, 44 Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Ich bekam dieses Medikament von meinem HNO Arzt. Ich bekomme aber Pustel davon, Juckreitz und rote Haut. Ziemlich unangenehm. Nach dem ich es genommen habe fühle ich mich immer schlecht. Wie Watte in meinem Kopf. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.
03.03.2012
Frau, 45 Jahre

Heuschnupfen

Ich habe schon verschiedene Medikamente gegen Heuschupfen genommen. Aber dieses Spray wirkt am besten. Aber die Nebenwirkungen sind erschreckend. Ich habe tränende Augen und kann schlecht sehen. Ich konnte es nicht verstehen, bis ich den Beipackzettel gelesen hatte. Ich habe sofort wieder damit aufgehört und meine Beschwerden sind auch wieder verschwunden. Es ist vielleich... Lesen Sie mehrt besser wie andere Sprays auf Kortison Basis, aber die Nebenwirkungen sind sehr stark. Für mich nie wieder!
05.01.2011
Frau, 37 Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Ich habe Avamys mit Prednison von meinem Lungenspezialist bekommen. Dieses Medikament soll ich einen Monat lang nehmen. Aber das Nasenspray hilft noch nicht richtig. Ich habe immer noch Blutpfropfen dabei, wenn ich meine Nase putze.
06.11.2012
Frau, 31 Jahre

Allergie

Ich habe schon seit einigen Jahren immer im Herbst und oefters auch im Fruehling Nebenhoehlenentzuendung. Jedes Jahr das selbe. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Erkaeltungssymptome... Letztes Jahr habe ich mich einen Monat lang mit Antibiotika gequelt. Zuerst bekam ich vom Allgeimeinarzt zwei Packungen Antibiotika, da das nicht half, ging ich zum Facharzt, der mir einfach noc... Lesen Sie mehrhmal Antibiotika verschrieb. Es war wirklich sehr anstrengend, vorallem, habe ich das Vertrauen in die Aerzte verloren. Diesen Herbst das Gleiche. Dieses Mal waechselte ich aber den Facharzt, der mir Avamys verschrieb. Er sagte, das sei jetzt eine chronische Entzuenden von der ich dann eben die Allerie bekomme. Dieses Jahr auch neue Symptome, wie Augentraenen und Niesen. Das Avamys hat mir schon am ersten Tag geholfen. Ich hatte anfangs noch ein bisschen Kopfschmerzen, aber es ist jetzt fast alles verschwunden. Keine Muedigketi, kein Augentraenen, nichts...Was ich bemerkt habe, ich niese jetzt oefters mal am Tag, was frueher nie der Fall war. Ich bin sehr froh, keine Antibiotika mehr nehmen zu muessen. Ich nehme immer morgens je zwei Sprays in jedes Nasenloch. Demnaechst soll ich zur Kontrolluntersuchung, wobei der Arzt entscheidet ob ich meine Dosis verringern soll. Alles in allem, bin sehr gluecklich.
22.06.2011
Mann, 48 Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Ich hatte immer eine verstopfte Nasen und Nebenhöhlen. Ich hatte große Probleme meine Ohren frei zu bekommen. Konnte deshalb auch nicht gut hören. Nach dem ich dieses Medikament bekommen habe ist meine Lebensqualität wesentlich verbessert. Ich nehme es 2 mal pro Tag. Super!
17.08.2010
Frau, Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Es wirkt sehr gut. Meine Nase ist offen, aber ich habe Halsschmerzen (?). Ich musste einen Monat stoppen und meine Halsschmerzen waren verschwunden. Seit einer Woche nehme ich das Medikament wieder und mein Hals fängst auch wieder an. Hoffentlich kann ich es weiter nehmen und kommen die Halsschmerzen nicht durch Avamys.
18.02.2010
Mann, Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Das Medikament habe ich nach einer NNH-OP zum Verhindern des Wiederauftretens von Nasenpolypen über einen Zeitraum 6 Monaten verwendet. Außerdem benutze ich es gegen Allergiesymptome im Sommer. Grundsätzlich setzt eine erste Erleichterung nach ~8 Stunden ein und hält für 24h. Den Spray sollte man über einen längeren Zeitraum einnehmen. Die Anwendung ist einfach. Nach ... Lesen Sie mehr4 Wochen hat sich ein Trockenheitsgefühl in der Nase eingestellt, das ich mit Nasenöl beseitigt habe. Außerdem ist blutiges Nasensekret nach 3 Monaten aufgetreten. Ansonsten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Die Nase ist frei, nie verstopft. Es hilft sehr gut ggn Heunschnupfen und kleineren Entzündungen in den NNH. Subjektiv gesehen würde ich sagen: Starke Wirkung, schneller Besserung der Beschwerden. Nebenwirkungen treten bei Langzeittherapie in Form von trockener und teils blutiger Nase auf.
21.04.2013
Mann, 7 Jahre

Asthma

Endlich ist mein Schnupfen weg. Ich benutze außerdem Sultanol und Flutide diskus. Beides 2 x täglich. Früher hatte ich Flutide Nase. Aber ohne Resultat. Außerdem hat Avamys keinen unangenehmen Geruch.
10.04.2013
Frau, 44 Jahre

Kopfschmerzen

Ich hatte jahrelang chronische, fast tägliche Kopfschmerzen im Bereich Nasennebenhöhlen, war für jeden schmerzfreien Tag dankbar. Ich habe nichts unversucht gelasen: OP, Antibiotika, Nasenspülungen mit Salzwasser, verschiedene Sprays, Nasentropfen, warme Umschläge, ... Ich verwende Avamys seit zwei Wochen morgens und abends und bin seit dem 1. Tag der Anwendung schmerzfrei... Lesen Sie mehr und habe keine Nebenwirkungen. Ich hoffe, es bleibt so. Avamys ist das wirksamste Medikament, das ich bis jetzt verwendet habe. Ich bin richtig euphorisch (oder ist das eine Nebenwirkung?! :-) !
29.10.2012
Frau, 38 Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Hallo. Ich war wegen Lungenbeschwerden beim Facharzt, stellte sich heraus, das die Lunge in Ordnung ist. Sie hat mir diesen Spray verschrieben, ( ich fragte blöderweise erst nach 2 Wochen nach). Habe es 2-3 mal angewendet, und bekam Halsschmerzen. Heute war ich beim Allgemeinmediziener, und der Stellte eine Pilzinfektion im Mund bis zur Speiseröhre fest. Dank den Spray
01.05.2012
Frau, 48 Jahre

Allergie

Hallo! Seit 13.04.12 hatte ich Beschwerden. Es fing mit Halskratzen an. Montags ging ich zu einem Allgemeinarzt bei mir um die Ecke. Es war mein 1. Termin bei ihm. Er schaute mir in den Rachen und sagte mir, ich hätte eine Reizung an den Stirn- und Nebenhöhlen. Ich habe beherzigt, was er mir sagte. Leider trat keine wesentliche Besserung ein. Ich entschied mich, einen Fach... Lesen Sie mehrarzt aufzusuchen. Mein HNO-Arzt wurde von mir über den Besuch beim Allgemeinarzt informiert. Etwas irritiert über die Diagnose des Allgemeinarztes und die Symthome die ich ihm beschrieb. Wir machten eine Röntgenaufnahme und besprachen die Aufnahme. Meine Stirn- und Nebenhöhlen sind sehr gesund und weißen keinerlei Auffälligkeiten. So kam die Diagnose Heuschnupfen zustande. Das Avamys Spray wurde mir verordnet und habe es bereits gestern Abend sofort angewandt. Parallel dazu mein Berodual N Spray, das mir bereits wegen der Diagnose Asthma vor Jahren verordnet wurde. OK, ich habe es über Jahre nicht verwendet, da ich beschwerdefrei war. Die Gewichtsabnahme und der Ausdauersport half mir dabei. Nun werde ich parallel zum Nasenspray verwenden. Heute Nacht um 1.30 Uhr mußte ich aus dem Bett und hatte eine längere Sitzung auf der Toilette. Ob dies Zufall war oder eine der Nebenwirkungen auf das Spray, kann ich nicht beurteilen. Ich werde es beobachten und ggf. fachmännische Rat einholen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass die verbleibende Pollensaison erträglich sein wird. Ich wünsche allen gute Besserung!
13.02.2012
Mann, 64 Jahre

Allergie

Ich habe Avamys vom HNO Arzt nach einer mehrmaligen Nasennebenhöhlenentzündung und einer OP von Nasenpolypen verschrieben bekommen. Die Nasenpolypen sind nun teilweise ganz eingeschrumpft. Ich nehme Avamys Spray seit einigen Wochen (Erkältungszeit) wieder einmal täglich am Morgen nach dem Aufstehen. Ich damit sehr zufrieden. Allerdings wird die Nasenschleimhaut blutig nac... Lesen Sie mehrh mehrmaliger Anwendung. Ich behandle meine Nasenschleimhaut abends mit einer Nasencreme. Dieses schützt auch gegen trockene Luft in den Räumen während der Winterzei.
30.12.2011
Frau, 63 Jahre

Asthma

Seit 10 Jahren habe ich Probleme mit den Nebenhöhlen, die bei Erkältungen und Kälte ständig sehr stark verschleimt waren. Ich nehme seit 4 Monaten Avamys, allerdings nicht durchgehend, sondern nur, wenn sich tatsächlich die Verschleimung ankündigt. Für mich ist es wie ein Wunder, dass ich endlich beschwerdefrei bin. Nebenwirkungen traten bisher nicht auf.
22.11.2011
Mann, 58 Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Ich nehme seit 30 Jahren Nasivin. Vor einer Woche bekam ich von meinem HNO Arzt Avamys verschrieben. Das sollte ich 6 Tage benutzen. Die ersten 5 Tage habe ich Avamys tagsüber genommen und vor dem Schlafen war meine Nase doch wieder zu. Dann habe ich Nasivin genommen. Aber am 6. Tag war am Abend meine Nase noch offen. Hoffentlich bleibt das auch so.
06.08.2011
Frau, 26 Jahre

Avamys (Fluticason furoat)

Mein Hno-Arzt hat mir dieses Nasenspray verschrieben und ich nehme es inzwischen seit gut zwei Jahren einmal täglich und bin wirklich begeistert. Ich sollte auch mal wieder an den Polypen operiert werden und nach ein paar Wochen Avamys sind die Polypen sogar fast komplett verschwunden und ich habe seitdem eine sehr freie Nase. Auch war ich vorher ständig erkältet und hatte... Lesen Sie mehr Kopfschmerzen, aber seit dieser Anwendung bekomme ich ganz normal 1-2 mal im Jahr einen Schnupfen und habe selbst in dieser Zeit so gut wie keine verstopfte Nase, kann wunderbar durchatmen und die Erkältung ist nach 2-4 Tagen völlig - ohne diese sonst so lästigen Nachwehen wie Nebenhöhlen- oder Kehlkopfentzündung - verschwunden, Also ich kann dieses Spray nur empfehlen!!!
weiter > >>

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (110) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (95) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika