Erfahrungen mit Avamys

Hausstauballergie (1 Erfahrung)

31.01.2024 | Frau | 80
fluticasonfuroat (27,5ug)
Allergie
Die HNO-Aerztin verschrieb mir Avamys, nachdem sie mir in der Nase ein paar Polypen entfernt hatte. Das Resultat nach einer Woche: Ich habe das Avamys entsorgt, da ich schrecklich Kopfweh (Stirn) bekam und ausserdem mit den Augen Probleme kriegte!

06.11.2012 | Frau | 31
Allergie
Ich habe schon seit einigen Jahren immer im Herbst und oefters auch im Fruehling Nebenhoehlenentzuendung. Jedes Jahr das selbe. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Erkaeltungssymptome... Letztes Jahr habe ich mich einen Monat lang mit Antibiotika gequelt. Zuerst bekam ich vom Allgeimeinarzt zwei Packungen Antibiotika, da das nicht half, ging ich zum Facharzt, der mir einfach noc... Lesen Sie mehrhmal Antibiotika verschrieb. Es war wirklich sehr anstrengend, vorallem, habe ich das Vertrauen in die Aerzte verloren. Diesen Herbst das Gleiche. Dieses Mal waechselte ich aber den Facharzt, der mir Avamys verschrieb. Er sagte, das sei jetzt eine chronische Entzuenden von der ich dann eben die Allerie bekomme. Dieses Jahr auch neue Symptome, wie Augentraenen und Niesen. Das Avamys hat mir schon am ersten Tag geholfen. Ich hatte anfangs noch ein bisschen Kopfschmerzen, aber es ist jetzt fast alles verschwunden. Keine Muedigketi, kein Augentraenen, nichts...Was ich bemerkt habe, ich niese jetzt oefters mal am Tag, was frueher nie der Fall war. Ich bin sehr froh, keine Antibiotika mehr nehmen zu muessen. Ich nehme immer morgens je zwei Sprays in jedes Nasenloch. Demnaechst soll ich zur Kontrolluntersuchung, wobei der Arzt entscheidet ob ich meine Dosis verringern soll. Alles in allem, bin sehr gluecklich.

01.05.2012 | Frau | 48
Allergie
Hallo! Seit 13.04.12 hatte ich Beschwerden. Es fing mit Halskratzen an. Montags ging ich zu einem Allgemeinarzt bei mir um die Ecke. Es war mein 1. Termin bei ihm. Er schaute mir in den Rachen und sagte mir, ich hätte eine Reizung an den Stirn- und Nebenhöhlen. Ich habe beherzigt, was er mir sagte. Leider trat keine wesentliche Besserung ein. Ich entschied mich, einen Fach... Lesen Sie mehrarzt aufzusuchen. Mein HNO-Arzt wurde von mir über den Besuch beim Allgemeinarzt informiert. Etwas irritiert über die Diagnose des Allgemeinarztes und die Symthome die ich ihm beschrieb. Wir machten eine Röntgenaufnahme und besprachen die Aufnahme. Meine Stirn- und Nebenhöhlen sind sehr gesund und weißen keinerlei Auffälligkeiten. So kam die Diagnose Heuschnupfen zustande. Das Avamys Spray wurde mir verordnet und habe es bereits gestern Abend sofort angewandt. Parallel dazu mein Berodual N Spray, das mir bereits wegen der Diagnose Asthma vor Jahren verordnet wurde. OK, ich habe es über Jahre nicht verwendet, da ich beschwerdefrei war. Die Gewichtsabnahme und der Ausdauersport half mir dabei. Nun werde ich parallel zum Nasenspray verwenden. Heute Nacht um 1.30 Uhr mußte ich aus dem Bett und hatte eine längere Sitzung auf der Toilette. Ob dies Zufall war oder eine der Nebenwirkungen auf das Spray, kann ich nicht beurteilen. Ich werde es beobachten und ggf. fachmännische Rat einholen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass die verbleibende Pollensaison erträglich sein wird. Ich wünsche allen gute Besserung!

13.02.2012 | Mann | 64
Allergie
Ich habe Avamys vom HNO Arzt nach einer mehrmaligen Nasennebenhöhlenentzündung und einer OP von Nasenpolypen verschrieben bekommen. Die Nasenpolypen sind nun teilweise ganz eingeschrumpft. Ich nehme Avamys Spray seit einigen Wochen (Erkältungszeit) wieder einmal täglich am Morgen nach dem Aufstehen. Ich damit sehr zufrieden. Allerdings wird die Nasenschleimhaut blutig nac... Lesen Sie mehrh mehrmaliger Anwendung. Ich behandle meine Nasenschleimhaut abends mit einer Nasencreme. Dieses schützt auch gegen trockene Luft in den Räumen während der Winterzei.