Erfahrungen mit Pantoprazol

Barrett-Ösophagus (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)

19.12.2011 | Mann | 70
Sodbrennen
Ich habe Antra mups genommen und bekam davon Magenbeschwerden. Von meinem Hausarzt bekam ich Pantoprazol. Im Nachhinein kamen die Beschwerden von mehreren Mandarinen, spät am Abend gegessen. Von Pantoprazol bekam ich sofort noch viel stärkere Magenbeschwerden. Außerdem bekam ich auch noch einen unregelmäßigen Herzschlag. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, 3 Tage später, hab... Lesen Sie mehre ich es doch noch einmal mit Antra mups versucht und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr!

28.11.2011 | Mann | 48
Reflux
Erst hatte ich Pantoprazol. Jetzt nehme ich Omeprazol. Von Omeprazol bekam ich wahrscheinlich Hauausschlag. Ich bin sehr zufrieden mit Pantoprazol.

20.10.2011 | Frau | 42
Magenbeschwerden
Nach 2 Monaten konnte ich noch keine Wirkung feststellen. Am Anfang mit Pantoprazol auch nicht. Aber nach 5 Monaten war ich kurzfristig Beschwerdefrei. Dann wieder abbauen. Im Moment nehme ich 20 mg. 6 Wochen. Wer hat Erfahrungen mit langwieriger Anwendung?

12.10.2011 | Mann | 63
Sodbrennen
Ich nehme es ab und zu und es geht etwas besser… Aber was hilft gegen das schreckliche Sodbrenne? Ich werde fast verrück. Ich habe es manchmal schon bei einem Glas Wasser. Ich nehme außerdem Ttolbutamid weil ich Diabetiker bin. Wer kann mir helfen?

06.10.2011 | Frau | 58
Sodbrennen
Ich bekam dieses Medikament gegen mein Sodbrennen. Nach 5 Tagen zeigt es kaum Wirkung. Allerdings am ersten Tag, nach dem Essen, starke Schmerzen und Stiche. Wahrscheinlich auch Beschwerden mit dem Augen und Schmerzen in den Gelenken. Ich will noch abwarten. Vorläufig 6 Wochen.

28.09.2011 | Mann | 39
Sodbrennen
Ein sehr gutes Medikament. Ich hatte ständig Sodbrennen, aber seitdem ich Pantoprazol nehme, sind meine Beschwerden verschwunden. Wer hat Erfahrungen mit der Einnahme auf längerem Zeitraum.

03.06.2011 | Mann | 52
Ulgus / Gastritis
Pantoprazol verursacht starke Nebenwirkungen. Unbedingt Beipackzettel beachten. Am harmlosesten sind Blähbauch und Nierenschäden. Beschwerden klingen auch nach absetzen des Medikametes nicht ab. Ärztliche Hilfe in solchen Fällen ist so gut wie nicht zu bekommen. Essen und trinken sind so gut wie unmöglich. Hilfe zur Selbsthilfe giebt es nicht. Es ist jedem der Blähu... Lesen Sie mehrngen , Veränderungen beim Wasser lassen , Sehstöhrungen usw. feststellt zu raten das Medikament ab zu setzen und den Arzt zu wechseln

23.03.2011 | Frau | 62
Magenbeschwerden
Ich bekam von meiner Krankenkasse eine andere Marke Pantoprazol verschrieben. Davon bekam ich Nebenwirkungen, starke Schmerzen in den Gelenken. Bei dem alten Pantoprazol hatte ich keine Beschwerden, aber das bezahlt meine Kasse nicht mehr.

17.01.2011 | Frau | 54
Sodbrennen in der Nacht
Gut zu lesen das Pantoprazol nicht so gut wirkt wie Pantozol. Ich dachte schon ich hätte etwas an meinen Magen, weil Pantoprazol bei mir nicht hilft. Ich hatte auch erst Pantozol. Ist dieses Pantozol, was der Hausarzt verschreibt, das gleiche wie das was man so kaufen kann?

29.11.2010 | Mann
Reflux
Hatte viele Jahre sehr starke Probleme. Nehme Pantoprazol seit über 10 Jahren. Hat mir mein Leben wieder gegeben! Muss jetzt leider viel zuzahlen für mein Medikament (Rifun) Habe Angst zu wechseln.

24.11.2010 | Frau
Gastritis
Helfen allgemein sehr gut, leider wie immer einige Nebenwirkungen vorhanden (Schwindel, Übelkeit)

22.11.2010 | Frau
Helicobacter pylori
Nach dem Essen bekam ich das Gefühl als ob ich einen ganz dicken Hals hätte. Das konnte bis zu einer Stunde nach dem Essen so sein. Seit einer Woche nehme ich das Medikament nicht mehr und die Beschwerden sind auch verschwunden. Ich nehme jetzt ein anderes Medikament.

05.11.2010 | Mann
Sodbrennen
Sehr gutes Medikament, hilft wirklich 24 Stunden gegen Sodbrennen und wenn ich einmal vergesse eine Tablette zu nehmen, bekomme ich sofort wieder Beschwerden. Ich bin sehr zufrieden und vertraue auf Pantoprazol!!!

30.09.2010 | Frau
Magenbeschwerden
Ich nehme so viele Tabletten, das mein Magen sich beschwert. Normal ist einmal täglich 40 mg. genug. Ich habe auch Perioden das ich 2 nehmen muss, und dann noch Antagel dazu, dann kann ich nach einer Woche wieder mein altes Schema nehmen.

02.08.2010 | Frau
Sodbrennen
Es hilft gut. Leider habe ich auch Haarausfall davon bekommen. Es ist ein Gutes Medikament gegen Sodbrennen, aber es bekämpft nicht die Ursache. Ich hatte schon 2 Kuren und jedes Mal bekam ich danach wieder Sodbrennen. Nur solange ich das Medikament nehme habe ich keine Beschwerden.

25.07.2010 | Frau
Sodbrennen
Ich nehme schon seit Jahren Pantoprazol, nach vollster Zufriedenheit. Es hilft mir, dass ich jeden Tag ziemlich normal essen kann. Wenn ich doch Beschwerden bekomme, z. B. wenn ich im Restaurant war, dann nehme ich einfach eine extra und das hilft mir fast immer sofort. Ich nehme es in Kombination mit Domperidon und Lyrica.