Erfahrungen mit Methotrexat

Psoriasisarthritis (10 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Juvenile idiopathische Arthritis (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)

02.10.2009 | Frau
Augenleiden
halte die chronische Entzündung meiner Netzhaut und Adernhaut meiner Augen stabil wodurch sich auch meine Sehstärke von 50% auf 80% verbessert hat. Nebenwirkungen schnell blaue Flecken. Oft Durchfall und ein Gefühl, als ob man eine Blasenentzündung bekommt. Die letzte Zeit oft bronchitisartige Beschwerden.

03.08.2009 | Frau
Rheumatoider Arthritis

07.07.2009 | Mann
Rheuma psoriatica
ich spritze mir selbst 1x die Woche. Aber die Nebenwirkungen sind gehörig. Komme schwer aus dem Bett. Gelegentlich Kopfschmerzen (Paracetamol mit Codein) wenn man aufgestanden ist ähnelt man die erste Viertelstunde einem Zombie. Und trotzdem noch Schmerzen in den Gelenken.

08.05.2009 | Frau
Psoriasis
Ich nahm 6 Monate lang 1 Tablette am Tag wegen meiner Psoriasis und ich stellte überhaupt keine Verbesserung fest. Der Dermatologe sagte immer, dass ich Geduld haben müsse und dass es anschlagen würde, aber es wirkte bei mir einfach nicht. Ich hatte schrecklichen Haarausfall und ich hatte das nicht einmal mit Methotrexat in Verbindung gebracht, ein Jahr später hörte ich vo... Lesen Sie mehrn einem Rheumapatienten dass er auch Haarausfall mit Methotrexat gehabt hatte. Übrigens, sobald ich mit Methotrexat aufgehört und mit Ciclosporin (Neoral) angefangen hatte, wurde mein Haar auch wieder normal.

06.05.2009 | Frau
Psoriasis
Ich nehme diese Medikamente schon seit einer Weile, und schlucke jetzt die höchste Dosis gegen meine Psoriasis, zumindest sagt das der Dermatologe. Ich erlebe wenig Nebenwirkungen, aber sie sind durchaus vorhanden, ich muss denn auch regelmäßig Blut lassen, damit prüfen sie, ob meine Leberwerte nicht erhöht sind, und die sind bisher immer gut gewesen. Ich muss 1x die Woche... Lesen Sie mehr 8 kleine Tabletten nehmen und dann am Tag danach 5 mg Folsäure. Meine Psoriasis bleibt damit relativ stabil.

04.05.2009 | Frau
Rheuma
Übelkeit, ein paar Tage lang Beklemmungen, Schmerzen auf der Brust, dadurch nicht liegen können, Aphten, Müdigkeit

18.04.2009 | Frau
Methotrexat
Ein leistungsfähiges Medikament mit vielen Nebenwirkungen, aber leider bin ich nicht viel verbessert.

05.04.2009 | Frau

02.04.2009 | Mann
Methotrexat
Ich habe viele Probleme mit einer verstopften Nase.

30.12.2008 | Frau
Arthrose
Ich nehmen das Medikament seit 7 Jahren und hatte seitdem keine starken Entzündungen mehr in den Gelenken.