Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

24.04.2017 | Frau | 30
Pregabalin (400mg)
Epilepsie
Lyrica beruhigt wirkt auch angstlösend. Hat meine psychischen Auren damals VOR rivotril abgeschwächt.

13.04.2017 | Frau | 60
Spinalkanalstenose
Lyrica bekam ich vom Schmerztherapeuten zusammen mit Cymbalta um von meinen starken Nervenschmerzen in den Beinen los zu kommen. Einen ausführlichen Bericht habe ich zu Cymbalta abgegeben, welcher hier ebenso zutrifft. Auch Lyrica werde ich absetzen, in der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird. Inzwischen habe ich schon lange keinen Vorteil mehr durch die Einnahme de... Lesen Sie mehrr Medikamente, im Gegenteil. Die Nervenschmerzen sind stärker wieder da.

04.04.2017 | Mann | 47
Pregabalin (25)
Hallo mein Name ist Steve und ich hatte 2008 einen Herzstillstand,was vom Rauchen kam und wurde dann in ein Koma verlegt! aber zum Glück wachte ich wieder auf und hatte zuerst einen Stent,aber dieser hielt nur 3 Monate und dann bekam ich 3 Bypässe gelegt. zuerst ging es mir wirklich ein Jahr lang gut und ich konnte sogar wieder als Musiker arbeiten! doch dann traten auf ei... Lesen Sie mehrnmal Dépressionen auf mit sehr schlimmen Panik Attacken :( okay ich bekam dann 75mg Lyrica 2009 verschrieben diese ich immer morgens einnahm. es half mir sofort und die Panik A. wurden weniger doch nach einer Zeit kamen wieder Angstgefühle und ich wurde dann auf 300mg und später auf 375mg erhöht! morgens nahm ich 3 mal 75mg und abends um 19h nochmals 2 mal 75mg. ich wog meine ersten 38 Jahre lang nie mehr als 72kg und nach 4 Jahren Lyrica auf einmal 104 kg :(. dann ging ich in eine Térapie und man sagte mir, dass ich eine Generalisierte Angststörung hätte und diese auch mein Leben behalten würde! Ich sollte auch Lyrica behalten! aber die Nebenwirkungen machten mich fertig und das hohe Gewicht. also begann ich mit Sport und habe damit 15kg abgenommen, doch die Nebenwirkungen blieben: herzschmerzen oder sagen wir die Nerven davon, Atemnot, total neben mir, Albträume und manchmal noch Panik Attacken dazu. also beschloss ich ein Entzug zu machen mit meinem Arzt. zuerst jede 3te Woche 25mg weniger bis zu den lezten 50mg wo ich die Hülle aufmachte und nochmals teilte, also nahm dann während 3 Wochen immer 12.5mg weniger bis auf Null. Der Entzug war für mich grausam und das bei jeder minderung !!!! das komplette Programm !! ich verlor wieder alle Kilos und landete bei 75kg. aber nachdem ich dann einen Monat auf Null war,ging es mir gut ohne Angst. der 2te Monat auch noch okay. der 3te Monat kamen schon die ersten Aengste wieder, nach dem 4ten Monat dann wieder die erste Attacke :(. jetzt gestern den 03.04.2017 beschloss ich wieder morgens 25mg zu nehmen. denn mit Panik Attacken möchte ich einfach nicht leben. Und es ging mir gestern sehr gut, ausser etwas schwere Beine und etwas Uebelkeit. war nichts, doch die Angst war wieder weg! Heute am 04.04.2017 hatte ich um 11h als Nebenwirkung eine Panik Attacke diese auch 1.5 Stunden anhielt, denke mal die Nebenwirkungen fangen bei mir immer so nach einer Stunde der Einnahme an. Danach ging es aber wieder gut. jetzt meine Frage: -sollte ich morgen weiter eine 25mg um 10h nehmen ? -kommt dann wieder eine Attacke ? -oder kénnte ich auch Glück haben ? -wenn ich morgen keine mehr nehme,bekomme ich dann schon nach 2 Tage einnehmen von 25mg Entzugserscheinigungen ? -ich habe das Gefühl,das der Arzt 2009 mit einer zu hohen Dosis angefangen hatte ? -oder kann es sein dass dieses Medikament einfach nichts für mich ist ? ich nehme noch weitere Medikamente: Asaflow>> Blutverdünner, Nobiten 2.5mg>> Betablocker, Plavix auch Blutverdünner, Pantoprozol 40mg, Lipitor 20mg für Colesterin. mein Kardiologe sagte mir, dass Lyrica sich mit meinen anderen Tabletten gut verträgt und es hier nichts zu befürchten gibt! Auch möchte ich dazu fügen das mein Befund was mein Herz und Bypässe angeht. Absolut gut ist und ich hier auch keine Angst zu haben brauche! liebe Grüsse aus Luxemburg, Steve

20.03.2017 | Frau | 20
Pregabalin (50mg)
Ich bekam Lyrica vom Psychiater verschrieben, nahm es auch so wie er es mir sagte, angeblich sollte die Angst mit diesen Medikament gar nicht mehr kommen, Fehlanzeige! Es hat mir absolut Null geholfen, meine Zeit verschwendet & mir sehr starke unangenehme Nebenwirkungen beschwert. Wenn ich die genommen habe, war ich flach gelegen. Nichts für mich & nie wieder dieses abhäng... Lesen Sie mehrig machenende Medikament! Selbst meine Ärztin sagte, das man bei diesem Medikament bei kleineren Mengen schon flach liegen kann. Nein danke!

24.12.2016 | Mann | 56
Polyneuropathie
Habe Lyrica bei schnell fortschreitender senso-motorisch axonal-demyelinisierender PNP verschrieben bekommen. Habe von anfangs 2x75mg relativ schnell auf 2x150mg, bei Bedarf zusätzlich 1x75mg am abend hochdosiert - also maximal 375 mg. Gegen das extreme Brennen und Stechen in den Füßen und teilweise Armen hilft es sehr gut - ein Restschmerz bleibt natürlich - ist aber tol... Lesen Sie mehrerabel. Gegen die Taubheit der Füße - dieses Gefühl wie abgestorben - hilft es natürlich nicht. Dagegen versuche ich aktuell Keltican aus der Online-Apotheke. Die ziemlich starken Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen relativ verschwunden - bleibt öfters verschwommenes Sehen und so eine leichte Vergeßlichkeit. Dafür sind die quälenden Schmerzen sehr gut im Griff. Nehme Lyrica jetzt seit 7 Monaten regelmäßig ein. Über Langzeitfolgen werde ich gegebenenfalls später berichten.

29.10.2016 | Mann | 31
Pregabalin (100)
Hallo leute! Ich nehme jetzt seit 2monaten Lyrica und seit 2wochen 100mg. Mir geht es besser doch noch nicht gut. Ich möchte die Dosis gerne erhöhen doch habe ich bedenken das ich dann wieder die ersten 2-3wochen nebenwirkungen bekomme. Jetzt meine frage wenn man hoch dosiert bekommt man dann wieder nebenwirkungen oder habe ich das hinter mir? Ich möchte gerne auf 150mg. ... Lesen Sie mehrDanke im Vorraus.

10.10.2016 | Frau | 66
Zahnextraktion
Nach einer Weisheitszahn OP wurden mir im rechten Unterkiefer, Kinn und Lippe Nerven verletzt. Nachdem ich ca. 5 Medikamente bekommen hab, deren Nebenwirkungen für mich nicht akzeptabel waren, wurde mir in einer Kur Lyrica verschrieben. Damit bin ich jetzt 8 Jahre zurecht gekommen.

21.09.2016 | Mann | 26
Pregabalin (400mg)
Ich habe das Medikament, im Krankenhaus von einem Spezialisten verordnet bekommen, gegen meine heftigen Angst- und Panikattacken, es wurde langsam, auf eine Dosis von 600 mg eingeschlichen, nach meiner Entlassung kam ich eine lange Zeit mit 400 mg, "sehr gut" zurecht. Drei Jahre später, in der selben Klinik, wird das Medikament jetzt langsam ausgeschlichen, weil es "angebl... Lesen Sie mehrich" süchtig machen soll. Meine Erfahrung, letztendlich bleiben, bei einem sehr positiven Eindruck.

31.08.2016 | Mann | 57
Bandscheibenvorfall
Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.

30.08.2016 | Mann | 71
Pregabalin (300mg)
Polyneuropathie
Ich nehme Pregabalin 3 x 75 mg. Nun bin ich mit 71 Jahren schon etwas betagt. Habe auch noch die üblichen anderen Krankheiten, die im Alter aufkommen. Gegen die Polyneuropathie helfen die Kapseln. Die Schmerzen sind fast weg. Leider bin ich seit der Einnahme sehr launisch, schnell nervlich gereizt und reagiere oft unangemessen laut. Meine Frau meint ich wär seither bo... Lesen Sie mehrshaft und unberechenbar. An meinen Beinen und Unterschenkeln, unter den Füßen, Fußsohlen habe ich viele kleine trockene Blasen. Kennt das noch jemand?

21.07.2016 | Frau | 46
Pregabalin (75mg)
Nehme Lyrica seit über einem Jahr. Verordnet wurde es mir nach einer Nekrotisierenden Fasziitis. Die Wirkung finde ich sehr gut, meine Nervenschmerzen sind so gut wie weg, konnte auch immer wieder die Dosis auf 2x 50 mg reduzieren, jedoch bei jeder erneuten OP mußte diese wieder erhöht werden. Mit war nie bewusst, dass ich meine Konzentrationsschwächen und das Fehlen von W... Lesen Sie mehrörtern Nebenwirkungen von Lyrica sind. Habe aber Hoffnung, dass ich in naher Zukunft die Dosis reduzieren kann und somit sich die Nebenwirkungen reduzieren.

20.05.2016 | Mann | 52
Pregabalin (250)
MS (multiple sclerose)

02.05.2016 | Mann | 48
Drugsverslaving
Ich bin polytox und war bis vor 11 monaten 22 jahre im polamedon (=methadon) programm auf hoher dosis. innerhalb von 5 wochen entgiftete ich total von 15 auf 0 meter!!!! als die i entzugsschmerzen unerträglich wurden, bettelte ich meinen oberarzt um lyrica bzw. pregabalin an. er gab mir es dann, aber sehr unwillig. es half sofort und ich war erlöst und begeistert...ohn... Lesen Sie mehre lyrica wäre dieser entzug unerträglich und damit vielleicht gescheitert gewesen. von daher bin ich sehr dankbar denn bei diesen entzugssymptomen würden wiederum nur opiate, benzos, morphin etc. helfen. ich bin also jetzt komplett entgiftet, brauche aber immer noch 750mg lyrica tgl. ansonsten gehts mir so: bin körperlich schwach, psychisch labil bzw,.will nichts unternehmen, nur chillen, muss für alles motiviert werden, faul ohnen ende, bewegungsfeindlich: sprich entwickle mich zum oberhaupt der couchpotatos. was dazu führt, dass ich enorm!!!! und da spreche ich von 25 kilodie ich in 11 monaten zunahm. würden mir aber deutlich mehr lyrica verordnet werden, was mir mein arzt aber verweigert(die krankenkasse sagt 600 mg tgl. höchstdosis) ging es mir besser. naja ich muss jetzt mit 600mg klarkommen. würde aber am liebsten 1200mg haben. nur was kommt danach? lyrica macht süchtig im kopf im körper...aber ich brauch es momentan gibts keine alternative

15.04.2016 | Mann | 57

04.03.2016 | Mann | 56
Polyneuropathie
Ich leide unter Ployneuropathie in den Beinen sowie sein 4 Jahren an einer chronischen Ischal Lumbalgie und seit 6 Jahren an einer Stenose meines Humeruskopfes (Schulter Kugel). Dageben nahm ich bisher Hydal also Hydromorphin. Da ich Hydal mit dem Kreislauf immer weniger vertrug, begonnen hatte ich mit 24 mg am Tag heute bin ich bei 8 mg , entschloss ich mich Anfang Februa... Lesen Sie mehrr mit der Einnahme von Pregabalin also Lyrica zu beginnen. Ich kannte das Präparat schon seit einiger Zeit wollte aber so lange als möglich warten da das Abhängkeitspotenzial doch sehr gross ist. Was zwar bei mir auch schon egal ist da ich bereits durch die jahrelange Einnahme süchtig auf Hydromorphon bin. Ja was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich es keinen Tag bereut. Nehme 150mg auf 3 Dosen verteilt und bin rundum glücklich. Insgesamt sind die Schmerzen um 70% besser und meine mittelschwere Depression beginnt sich auch zu bessern. Ich werde hier keine Empfehlung abgeben jeder muss selbst entscheiden ob er ein Präparat einnimmt oder nicht. Für mich subjektiv war es eine Erlösung nach den jahrelangen qualvollen Schmerzen. Süchtig oder nicht, entscheidend ist die Lebensqualiät und da nehme ich ein paar Nebenwirkungen gerne in Kauf. Denn seier wir uns ganz ehrlich auch das Leben als solchen hat einige Nebenwirkungen die nciht so angenehm sind.

04.01.2016 | Frau | 53
Pregabalin (300mg)
Ich leide seit vielen Jahren unter einer generalisierten Angststörung, die sich in dem letzten halben Jahr sehr verschlimmert hatte. Ende November konnte ich trotz 4monatigem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik gar nichts mehr. Ich nehme nun Lyrika seit 13 Tagen und meine Angstzustände sind ganz weg. Natürlich habe ich noch Bedenken, Sorgen und Ängste, aber sie lä... Lesen Sie mehrhmen und invalidieren mich nicht mehr. Meine Erfahrung ist, dass Lyrika mir besser hilft als Tavor, ohne das ich in den letzten Monaten gar nicht mehr konnte. Seit Lyrika angeschlagen hat, habe ich kein Benzodiazepin mehr genommen.