This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information security management systems.

Ramipril

weiter > >>

03.08.2014
Mann (42) - Hypertonie

Ramipril (Ramipril)

Anfangs nur leichter Schwindel und "neben sich stehen". Nach 2 Wochen - also voller Wirksamkeit - ging es dann los mit Herzpalpitation, vermehrten Extrasystolen, stärkerem Schwindel, massiver Übelkeit und extremem Aufstossen, teilweise Sodbrennen. Letztlich war ich nicht mehr arbeitsfähig. In den 6 Wochen Gesamteinnahme habe ich knapp 8kg Gewicht verloren. Nach einigen Tag... Lesen Sie mehren des Absetzens hat sich mein Zustand weitgehend normalisiert. Nun muss eine Alternative her. Positiv: BD wurde gesenkt, keine Potenzprobleme, keine Kopfschmerzen, gutes Durchschlafen trotz Einschlafproblemen (wegen Herzstolpern) Fazit: Für mich untragbar. Ich vertrage ACE-Hemmer offenbar nicht. Vor Jahren hatte ich auch Probleme mit Enalapril. Danach 30kg abgenommen und der BD lag im oberen Normbereich.
23.07.2014
Frau (38)

Ramipril (Ramipril)

Musste Ramipril innerhalb von einem halben Jahr zwei Mal absetzen, weil ich sehr starken Reizhusten bekommen habe. Erst beim dritten Anlauf funktionierte es reibungslos und seither habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Auch meine starken Kopfschmerzen und Verspannungen sind durch Ramipril weg. Nehme Ramipril jetzt seit zwei Jahren und kann sie nur weiter empfehlen.
04.04.2014
Mann (20) - Hoge bloeddruk

Ramipril (Ramipril)

Nehme ramipril nun ca 2 Wochen Am ersten Tag der Einnahme hatte ich ein gelegentliches herzstechen das ca 4-5mal am Tag fuer jeweils 5-10 Sekunden anhielt Ab den 2. Tag verspürte ich nun keine Nebenwirkungen mehr und die Verträglichkeit war bis zum jetzigen Moment Bis dahin unproblematisch ohne Nebenwirkungen Allgemein hat sich mein bluthochdruck gebessert Wo ich z... Lesen Sie mehruvor ein Pulsschlag von Gefühlten 120+ im ruhemodus hatte, bemerkte ich vor ein paar Tagen einen Puls von 80 Schlägen in der Minute Bin im grossen und ganzen zufrieden :)
12.02.2013
Frau (23) - Angst

Ramipril (Ramipril)

Nebenwirkungen: Herzrasen immer wenn ich zur Ruhe komme, generell höheren Puls als vorher, Sehstörung und somit Konzentrationsstörung, starke Brustschmerzen in der linken Seite weshalb mein Herz untersucht wurde, fühle mein Herz ohne es zu ertasten stark im Bauch oder Hals pochen, Arme schlafen fast jede Nacht ein, Finger sind schlecht durchblutet, Viel Luft im Bauch, Sch... Lesen Sie mehrwindel, Kopfschmerzen, Apetitlosigkeit und somit Gewichtsverlust von 53 auf 48 Kg, Verspannungen in Schulter und Nacken und plötzlich auftauchende starke Übelkeit. Kann nicht wirklich sagen, dass Ramipril seine Wirkung erfüllt. Kam ins Krankenhaus wegen eines (mitlerweile festgestellten) Migräneanfalls. Dort hatte ich einen BD von 200/110. Habe das volle Programm bekommen Ramipril, Metroprolol und ( wie sich nacher rausstellte ) aus einer Fehldiagnose bzw. vorbeugend ASS. BD blieb im Krankenhaus durchgehend hoch 170/95. Aus dem Krankenhaus raus gings mir elend. Musste sofort Metroprolol absetzen da ich kaum noch aufstehen konnte ohne dass mir schwarz vor Augen wurde = BD vieeel zu niedrig. Nach dem absetzen blieb mein Bluthochdruck nach einer 24 St. BD Messung super im normal bereich. Mitlerweile wurde festgestellt, dass ich IMMER im Krankenhaus einen BD von über 200/100 habe, zuhause allerdings immer im normalbereich. Da ich also überhaupt nicht weiß ob ich wirklich regelmäßig zu hohen BD habe, kann ich auch nicht sagen ob Ramipril wirkt, da noch keine 24st BD Messung gemacht wurde ohne jegliche Medikamente und vor allem .. ohne Medi´s außerhalb des Krankenhauses. Fakt ist nur, dass ich viele Nebenwirkungen habe. Herzrasen immer wenn ich zur Ruhe komme, generell höheren Puls als vorher, Sehstörung und somit Konzentrationsstörung, starke Brustschmerzen in der linken Seite weshalb mein Herz untersucht wurde, fühle mein Herz ohne es zu ertasten stark im Bauch oder Hals pochen, Arme schlafen fast jede Nacht ein, Finger sind schlecht durchblutet, Viel Luft im Bauch, Schwindel, Kopfschmerzen, Apetitlosigkeit und somit Gewichtsverlust von 53 auf 48 Kg, Verspannungen in Schulter und Nacken und plötzlich auftauchende starke Übelkeit.
19.09.2012
Mann (41) - Bluthochdruck

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme Ramipril seit 2 Wochen. Ich weiss das es eine Weile dauern kann / dauert bis der Körper auf das Medikament eingestellt ist. Aber trotzdem möchte ich einige Nebenwirkungen erwähnen die ich an mir festgestellt habe. Metallischer Geschmack im Mund , Druckgefühl im Kopf , Herzstolpern . ca 6 Stunden nach der Einnahme von Ramipril werde ich müde und habe keinerle... Lesen Sie mehri Motivation körperlich aktiv zu werden. Körperlich aktiv in jeglicher Hinsicht
01.07.2012
Mann (50) - Bluthochdruck

Ramipril (Ramipril)

Benommenheit, Müdigkeit, leichte Verwirrtheit, Schweißausbrüche, nicht arbeitsfähig da durch.
31.03.2012
Mann (34) - Bluthochdruck

Ramipril (Ramipril)

Seit Medikamenteneinnahme laufend Schwindel,Schmerzen in Gelenken(andere Befunde OB)Stimmungsschwankungen ,Müdigkeit.....Mal sehen ob es eine Alternative gibt .Wirksam ist es gut.TOP RR Werte
25.01.2012
Mann (51) - Bluthochdruck

Ramipril (Ramipril)

Bei der Einnahme von Ramipril, welches ich sehr gut vertragen habe, lag mein Blutdruck bei 140/80. Mein Arzt meinte aber das es wohl nicht richtig anschlägt und hat mich auf Amlodipine umgestellt. Seitdem liegt mein Blutdruck bei durchschnittlich 150/90 und darüber.
26.10.2011
Mann (64) - Bluthochdruck

Ramipril (Ramipril)

In der 1.Woche hatte ich viele Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Schulterschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, kompletter Libidoverlust. Mein Blutdruck wurde auch nicht niedriger. In der 2. Woche hatte ich weniger Nebenwirkungen und mein Blutdruck sank. Jetzt sind 3 Wochen vorbei und ich habe immer noch Kopfschmerzen und mein sexuelles Verlangen ist leider viel weniger geworden... Lesen Sie mehr.
04.09.2011
Mann (38) - Bluthochdruck
Allgemeine Zufriedenheit: 4

Ramipril (Ramipril)

Ramipril nehme ich jetzt seit 3 1/2 Jahren und es hat meinen BD stabilisiert. Die Befindlichkeitsstörungen wie kalte Füsse, Müdigkei, eingeschlafene Arme nachts beim Schlafen sind weg, Gesichtserrötung ebenso. Insgesamt bin ich körperlich leistungsfähier geworden. Sport ist gut möglich, bis zu extremen Belastungen. Nebenwirkung bisher war trockene Haut und schlechter Gesc... Lesen Sie mehrhmack nach Einnahme, besser vorher was essen, nicht nur Kaffee trinken. Da ich mein Essen (Salzkonsum) und mein Gewicht nicht wirklich kontrolliere, habe ich keinen enormen Erfolg, aber da die schlimmsten Symtome der Hypertonie beseitigt wurden, ist es doch ein sehr hilfreiches Medikament für mich... Ich denke auch, das es einen psychisch stabilisiert, da die merkwürdigen Symptome des Hypertonie nachhaltig beseitigt werden und die Nachtruhe wiederhergestellt ist. Einnahme der Tablette morgens.
10.07.2011
Frau (50) - Bluthochdruck...

20.06.2010
Frau - Bluthochdruck
Allgemeine Zufriedenheit: 1

Ramipril (Ramipril)

Die ersten 5 Tage 2,5 mg, danach 5 mg. In den ersten beiden Tagen fühlte ich mich gut, wenig Appetit (für mich eher positiv). Danach zunehmend Müdigkeit, Erschöpfung, Muskel- und Nervenschmerzen, metallischer Geschmack im Mund. Ich mußte jeden Sport aufgeben. Mein Körper fühlte sich wie im heftigsten Dauermuskelkater an. Ich konnte am Ende kaum noch von der Couch aufstehen... Lesen Sie mehr, das Heben einer Tasse fühlte sich wie die 200ste Wiederholung eines Hanteltrainings an. 2x habe ich die Dosierung für einige Tage auf 2,5 mg gesenkt und fühlte mich bereits am 2. Tag besser. Als ich das Präparat ganz abgesetzt habe, war ich bereits am nächsten Tag ungewöhnlich leistungsfähig und euphorisch. Ob es meinen Blutdruck überhaupt gesenkt hat, weiß ich nicht. Bei zwei Messungen (in allerdings sehr angespannten Situationen) war mein Blutdruck höher als vorher. Ich nehme das Zeug nie wieder!
03.11.2009
Frau - Erhöhter Blut...

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme dieses Medikament schon seit drei Jahren. Manchmal ist mein Blutdruck gut, aber manchmal auch nicht. ich fühle immer wieder die Schmerzen in meiner Schulter und hinter dem Hals, weshalb ich sehr schlecht schlafe. Sobald der Blutdruck hoch ist, kann ich nicht schlafen. Schade
18.06.2009

Ramipril (Ramipril)

Das Medikament hat in Kombination mit 2 anderen mein Blutdruck wieder auf Normalwert gebracht.
13.04.2009
Frau - Niereninsuffi...

Ramipril (Ramipril)

extreme Blutdruckschwankungen, Depression, Zombiegefühl, Durchfall, extreme Müdigkeit und geistige Lethargie, Gelenkschmerzen, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit.
12.02.2009
Mann - Erhöhter Blut...
Allgemeine Zufriedenheit: 1

Ramipril (Ramipril)

Auf Empfehlung des Hausarztes wegen neuer Erkenntnisse mit Ramipril angefangen um den Blutdruck, der im Durchschnitt bei 160/90 abends und 150/85 morgens lag ,auf 135/85 zu senken. Nach 1 Monat aufgehört wegen der Nebenwirkungen. Außerdem sank der Blutdruck nicht wirklich auf den richtigen Wert abends. Nebenwirkungen Ramipril, heftige Bauchkrämpfe und Gasbildung (auch weil... Lesen Sie mehr ich Zocor schlucke ist das schon ein Problem), Impotenz binnen zwei Wochen. Kopfschmerzen. Nach 1 Monat abgesetzt.
weiter > >>

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (110) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (94) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika