Alvesco

05.09.2012
Frau (42) - Asthma
Allgemeine Zufriedenheit: 2

Zufriedenheit über:
Ich habe das Medikament 3 Jahre genommen. Aber ich bekam davon viele Nebenwirkungen: - Migräne - Menstruationsprobleme und Schmerzen - Gewichtszunahme - Leberverfettung - Stoppeln auf dem Kinn - Haarausfall Ich habe vor 2 Monaten mit dem Medikament aufgehört und die Beschwerden sind verschwunden. Hoffentlich wird mein Haar jetzt auch wieder voller.
Teilen Sie Ihren Kommentar zu dieser Erfahrung mit
Loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben. Sie können sich oben rechts auf dieser Seite einloggen oder erstellen Sie zuerst ein Konto, falls Sie noch nicht registriert sind. Registrieren Sie sich!

25.12.2011
Frau (51) - Asthma

Zufriedenheit über:
Ich nehme dieses Medikament schon seit vielen Jahren. Glücklicherweise brauche ich keine Puderinhalationen mehr. Die niedrige Dosierung ist gut für mich. Ich kann so besser entscheiden ob ich 1 oder 2 Dosen täglich brauche.

13.11.2011
Mann (51) - Lungenprobleme

Zufriedenheit über:
Ich habe schon seit Jahren undeutliche Beschwerden, wie leichte Atemnot, Druck auf der Brust usw. Nach einem Histamintest kam heraus, dass Alvesco vielleicht helfen könnte. Und es hilft wirklich gut. Ich fühle mich schon wieder viel besser. Hoffentlich bleibt das auch so.

18.10.2010
Frau - Asthma und COPD
Allgemeine Zufriedenheit: 3

Zufriedenheit über:
In den ersten paar Monaten ging es noch. Ich bekam zwar sehr starken Mundgeruch und meine Finger und Knöchel sind dicker geworden (mein Zahnarzt meint das mein Zahnfleisch viel schlechter geworden ist, habe schon Zähne ziehen lassen). Nach 5 Monaten bekam ich wieder schlecht Luft. Nicht immer, nur an manchen Tagen, dann habe ich keine auch Energie. Jetzt nehme ich 3 x t... Lesen Sie mehräglich Alvesco und muss abwarten!

08.03.2010
Mann - Asthma

Zufriedenheit über:
Ich habe seit ich ein Knirps war unter Asthma zu leiden und habe immer viele Medikamente nehmen müssen. Seitdem ich Alvesco nehme (jetzt seit ungefähr 3 Jahren) habe ich die Bronchospamolytika immer mehr weglassen können. Seit etwa sechs Monaten nehme ich nur noch Alvesco (eine Inhalation von 160 mg am Tag). Ich denke jetzt darüber nach, die leichtere Variante von 80 mg zu... Lesen Sie mehr nehmen. Ich bin völlig beschwerdefrei. Keine Nebenwirkungen wie Heiserkeit wie ich sie bei Kortikosteroiden zum Inhalieren hatte. Ein fantastisches Mittel!

28.12.2008
Mann - Asthma

Zufriedenheit über:
ich hatte zuerst ein Steroid zum Inhalieren, hatte dabei aber unter Heiserkeit zu leiden... Alvesco hat diese Nebenwirkungen nicht. Mein Arzt erzählte mir, dass Alvesco erst in den Lungen aktiviert wird und deshalb keine Nebenwirkungen hat! Außerdem erzählte er mir, dass das Mittel wegen der kleinen Partikel viel tiefer in die Lungen eindringen kann und deshalb besser wirk... Lesen Sie mehrt und ich mit niedrigeren Dosen ausreichend unter Kontrolle bin Ich finde es außerdem bequem, dass ich dieses Mittel nur 1x am Tag zu nehmen brauche.

28.10.2008
Frau - Asthma

Zufriedenheit über:
seit ich Alvesco nehme, habe ich praktisch keine Atemwegsinfekte mehr gehabt. Vorher bestimmt 4 bis 5 Mal im Jahr. Auch Nebenwirkungen, die ich früher unter Flixotide hatte (Heiserkeit) habe ich bei diesem Mittel nicht. Der Nachteil ist der Vorsatz zum Inhalieren. Erfordert etwas mehr Zeit und Geschick.
Teilen Sie Ihren Kommentar zu dieser Erfahrung mit

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (109) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (87) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika