Erfahrungen mit Alvesco

COPD (1 Erfahrung)

13.07.2019 | Mann | 59
Ciclesonid (160ug/do)
Asthma
nehme das Medikament seit 2 Jahren zusammen mit anoro nach ca einem Jahr begannen die starken Nebenwirkungen. Asthma war oder ist sehr gut unter Kontrolle aer Lebensqualitöt ist durch die Nebenwirkung sehr eingeschränkt. Nehme derzeit Cortison in Tablettenform und bin absolut Beschwerdefrei und habe mein Geruchs nd Geschmacksempfinden wieder erlangt.

05.09.2012 | Frau | 42
Asthma
Ich habe das Medikament 3 Jahre genommen. Aber ich bekam davon viele Nebenwirkungen: - Migräne - Menstruationsprobleme und Schmerzen - Gewichtszunahme - Leberverfettung - Stoppeln auf dem Kinn - Haarausfall Ich habe vor 2 Monaten mit dem Medikament aufgehört und die Beschwerden sind verschwunden. Hoffentlich wird mein Haar jetzt auch wieder voller.

25.12.2011 | Frau | 51
Asthma
Ich nehme dieses Medikament schon seit vielen Jahren. Glücklicherweise brauche ich keine Puderinhalationen mehr. Die niedrige Dosierung ist gut für mich. Ich kann so besser entscheiden ob ich 1 oder 2 Dosen täglich brauche.

13.11.2011 | Mann | 51
Lungenprobleme
Ich habe schon seit Jahren undeutliche Beschwerden, wie leichte Atemnot, Druck auf der Brust usw. Nach einem Histamintest kam heraus, dass Alvesco vielleicht helfen könnte. Und es hilft wirklich gut. Ich fühle mich schon wieder viel besser. Hoffentlich bleibt das auch so.

18.10.2010 | Frau
Asthma und COPD
In den ersten paar Monaten ging es noch. Ich bekam zwar sehr starken Mundgeruch und meine Finger und Knöchel sind dicker geworden (mein Zahnarzt meint das mein Zahnfleisch viel schlechter geworden ist, habe schon Zähne ziehen lassen). Nach 5 Monaten bekam ich wieder schlecht Luft. Nicht immer, nur an manchen Tagen, dann habe ich keine auch Energie. Jetzt nehme ich 3 x t... Lesen Sie mehräglich Alvesco und muss abwarten!

08.03.2010 | Mann
Asthma
Ich habe seit ich ein Knirps war unter Asthma zu leiden und habe immer viele Medikamente nehmen müssen. Seitdem ich Alvesco nehme (jetzt seit ungefähr 3 Jahren) habe ich die Bronchospamolytika immer mehr weglassen können. Seit etwa sechs Monaten nehme ich nur noch Alvesco (eine Inhalation von 160 mg am Tag). Ich denke jetzt darüber nach, die leichtere Variante von 80 mg zu... Lesen Sie mehr nehmen. Ich bin völlig beschwerdefrei. Keine Nebenwirkungen wie Heiserkeit wie ich sie bei Kortikosteroiden zum Inhalieren hatte. Ein fantastisches Mittel!

28.12.2008 | Mann
Asthma
ich hatte zuerst ein Steroid zum Inhalieren, hatte dabei aber unter Heiserkeit zu leiden... Alvesco hat diese Nebenwirkungen nicht. Mein Arzt erzählte mir, dass Alvesco erst in den Lungen aktiviert wird und deshalb keine Nebenwirkungen hat! Außerdem erzählte er mir, dass das Mittel wegen der kleinen Partikel viel tiefer in die Lungen eindringen kann und deshalb besser wirk... Lesen Sie mehrt und ich mit niedrigeren Dosen ausreichend unter Kontrolle bin Ich finde es außerdem bequem, dass ich dieses Mittel nur 1x am Tag zu nehmen brauche.

28.10.2008 | Frau
Asthma
seit ich Alvesco nehme, habe ich praktisch keine Atemwegsinfekte mehr gehabt. Vorher bestimmt 4 bis 5 Mal im Jahr. Auch Nebenwirkungen, die ich früher unter Flixotide hatte (Heiserkeit) habe ich bei diesem Mittel nicht. Der Nachteil ist der Vorsatz zum Inhalieren. Erfordert etwas mehr Zeit und Geschick.