kategorie

Asthma / COPD - Kortisonhaltige Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Asthma / COPD - Kortisonhaltige Mittel

Junik

27.10.2021 | Frau | 63
COPD
Nach kurzer Zeit bereits Heiserkeit, zwischendurch Halsweh. Rote Augen, verschwommenes Sehen. Extreme Müdigkeit. Budiair dasselbe, Foster zusätzliche starke Muskelschmerzen. Irgendein Stoff ist bei allen gleich, den ich nicht vertrage. Mir graut es jeden Tag vor der Einnahme.

06.09.2021 | Frau | 35
Asthma
Ich habe erblich bedingtes Asthma bronchiale, Foster habe ich nicht vertragen herzrasen Übelkeit und und und. Bekam dann sofort Novopulmon 400 mit dem Wirkstoff budesonid morgens und Abends von Woche zu Woche spürte ich wie die Luft besser wurde ich brauchte das notfallspray garnicht mehr. Nebenwirkungen habe ich bis auf die raue Stimme gar eine gehabt also ich kann es nur... Lesen Sie mehr empfehlen.

22.03.2021 | Frau | 42
Asthma
Ich nehme Budesonid jetzt seit 10 Tagen und meine Asthma Beschwerden haben sich verschlechtert. Der Schleim lässt sich jetzt nicht mehr abhusten oder abräuspern, sondern sitzt richtig fest. Das schlägt enorm auf die Stimme, weil der Brustraum nicht mehr schwingen kann und die Stimme keine Resonanz mehr hat, ich höre mich also heiser an und spreche gegen eine Wand von feste... Lesen Sie mehrm Schleim an. Ich habe gelesen, dass in Österreich Personen mit diesen Nebenwirkungen "Singtherapie" machen und tatsächlich ist stündliches singen das einzige was den Schleim irgendwie löst und die Stimme wieder frei macht, aber es ist echt anstrengend. Die Ärztin meint, ich solle noch weitere zwei Wochen abwarten, aber dass sich die Beschwerden durch das Spray verschlimmern kommt mir echt spanisch vor. Hinzu kommen Schluckbeschwerden, trockener Hals, zeitweise Migräne und auch psychisch fühle ich mich seitdem ich das Medikament einnehme labiler.

12.01.2020 | Mann | 17
Hausstauballergie
Ich nahm Budesonid über den Easyhaler wegen Allergischem Asthma. Dachte eigentlich, dass ich es sehr gut vertrage, da die Symptome durch das Medikament weg waren. Doch litt ich während der Behandlung mit Budesonid immer unter extremen Stress, welchen ich jedoch nicht auf das Medikament zurückgeführt habe. Als ich zusätzlich noch Kortison Nasenspray verschrieben bekam wurde... Lesen Sie mehrn die Symptome schlimmer. Ich bekam plötzlich Panikattacken, Herzrasen etc. Als ich kurz davor war eine psychatrische Klinik aufzusuchen, las ich die Beipackzettel und informierte mich über derartige psychische Nebenwirkungen bei Kortison. Tatsache war das es daran lag. Ich ging direkt am nächsten Tag zu meiner Hausärztin und sie riet mir die Medikamente sofort wegzulassen. Die Nebenwirkungs-Symptome verschwanden erst nach 2 Monten komplett. Seit dem nehme ich keine Art von Kortison mehr!

05.11.2019 | Frau | 56
Asthma
Musste ich absetzen... Viel zu grob zum inhalieren. Salzartige Körnung. Blut Husten bekommen. Habe vorher Budesonid bekommen. Alles super. Keine Beschwerden. Wegen Rabattvertrag der KK bekomme ich dies nicht mehr. Wäre kein Problem für mich. Aber als ich den schlimmen Husten, den ich nicht vorher hatte, bekam, war ich echt verärgert. Dem Hersteller empfehle ich, das grob... Lesen Sie mehre "Pulver" inhalierfähig zu produzieren. Dann kann ich es auch ohne Probleme verwenden.

13.07.2019 | Mann | 59
Asthma
nehme das Medikament seit 2 Jahren zusammen mit anoro nach ca einem Jahr begannen die starken Nebenwirkungen. Asthma war oder ist sehr gut unter Kontrolle aer Lebensqualitöt ist durch die Nebenwirkung sehr eingeschränkt. Nehme derzeit Cortison in Tablettenform und bin absolut Beschwerdefrei und habe mein Geruchs nd Geschmacksempfinden wieder erlangt.

09.06.2019 | Mann | 72
Asthma
Seit 1997 Asthma. Budiair seit 2005. Ich brauche sonst keine Medikamente wegen des Asthmas und fast nie ein Notfallspray ( Salbutamol ) die einzige Belastung ist diese ständige Räusperei wegen des belegten Gefühls im Rachen.

20.04.2019 | Frau | 32
Asthma
Ich nehme den Budesonid Easyhaler (0,2mg) gegen pollenassoziiertes Asthma. Auch wenn es sich um ein niedrig dosietes Glucocorticoid handelt, nehme ich es morgens zwischen 6 -8 Uhr ein, da um diese Uhrzeit der körpereigene Cortisolspiegel am höchsten ist und somit nicht ins Gewicht fällt. (Ich nehme noch andere Cortisonpräparate). Anwendung: Mir gefällt die Pulvervaria... Lesen Sie mehrnte, die ohne viele Trägerstoffe auskommt und eine einfache Anwendung möglich macht, sehr gut. Der Inhalator wird vor der Anwendung geschüttelt , danach erfolgt ein druck auf den Inhalator und die angegebene Dosis wird in das Mundstück abgegeben, danach wird dieses mit der eigenen Einatmung inhaliert. Wirkung: Ich beginne ein zwei Tage vor der Hauptblütenzeit meines Allergens mit der Anwednung, denn es dauert ein paar Tage bis die volle Wirkung eintritt. Dank diesem Medikament brauche ich keine akut Bronchien erweiternde Sprays mehr. Die Wirkung hält den ganzen Tag zuverlässig. Die Lunge fühlt sich frei und beruhigt an. Fazit: Zur Behandlung von Asthma kann ich dieses Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen, die Nebenwirkungen beschränken sich bei mir auf ein leichtes kratzen im Hals kurz nach der Anwendung, wie in der Packungsbeilage beschrieben sollte danach der Mundraum gründlich mit Wasser ausgespült werden um Mundsoor zu vermeiden.

28.10.2018 | Frau | 62
Asthma
Bestes Nachfolgemittel nach Pulmicort (über 28 Jahre problemfrei angewendet). Leider probierte unser alter Hausarzt gerne herum und verschrieb nach Budesonid das mir unbekannte Novopulmon 200. Das Zeug ist grottenschlecht, von der Qualität und Anwendung ganz zu Schweigen und ich werde mir wieder das Budesonid verschreiben lassen. Mit Budesonid werde ich definitiv 100 - mit... Lesen Sie mehr Novopulmon überstehe ich den nächsten Monat nicht! Finger weg!

03.07.2018 | Mann | 59
Asthma
Bin seit 30 Jahren Asthmatiker, nehme seit ca. 10 Jahren abends 1 Hub Budesonid Easyhaler 0,2 mg Pulver(Orion Pharma) mit sehr gutem Erfolg / Verträglichkeit. Nun bekam ich bei der Reha über die DRV ein "Ersatzmedikament ", BUDIAIR 0,2 mg (Chiesi GmbH) Aerosol. Es ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten, schmeckt sehr bitter , alkoholisch. Nach der Einnahme muss man sofo... Lesen Sie mehrrt zum Wasserhahn und den Mund ausspülen .... Brechreiz . Wie kommt so etwas auf den Markt ? Erfahrungen??!!

Miflonide

27.09.2017 | Mann | 52
COPD
Das morgendliche Abhusten ist nicht mehr so extrem, ansonsten keine Besserung. Nebenwirkung ist starke Gewichtszunahme .

21.01.2017 | Frau | 46
Asthma
Budesonid enthalten in Cyclocaps ist gewöhnungsbedürftig. Kapsel in den Cyclohaler legen und einstechen. Danach durch eigenen Atem inhalieren. Habe es vor dem Essen angewendet u. den Mund danach gründlich gespült. Dennoch gab es immer wieder Mundsoor und zusätzlich Nachtschweiß, Herzrasen, hohen Puls. Leider ist mein neues Medikament ebenfalls nicht so gut.

27.11.2015 | Frau | 58
Asthma
ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen weil ich an Kurzatmigkeit leide und schon allergisches Asthma hatte. Es hat aber keinerlei Wirkung gezeigt, weder positiv noch negativ.

Miflonide

22.10.2014 | Mann | 60

Junik

09.05.2014 | Frau | 45
Asthma
Ich habe wegen nächtlicher Luftnot das Junnikspray verordnet bekommen.Schon nach der ersten Anwendung bekam ich Halsweh und war Heiser.Darauf hin habe ich meinen Arzt angerufen im das erklärt.Er meinte da gewöhnt man sich dran ich soll immer ein Glas Wasser nachtrinken dann geht es weg.Nun nach ca. 14 tägiger Anwendung sind die Beschwerden nicht weg gegangen.Also bin ich h... Lesen Sie mehreute morgen nun noch mal zum Arzt,der meinte dann der Hals wäre gereizt vom Spräy .Jetzt soll ich ein Symbicort Turbohaler nehmen.Traue mich gar nicht.

Flutide diskus

01.05.2013 | Frau | 15
Fluticason
Asthma
Nachdem ich Sultanol nicht vertragen habe, nehme ich jetzt Flutide und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich bin auch wieder viel aktiver. Herrlich! Leider werde ich auch heiser davon und weil ich gerne singe, will ich doch lieber ein anderes Medikament. Aber wenn ich normal spreche, habe ich keine Probleme.

11.04.2013 | Frau | 63
COPD
Ich benutze dieses Medikament weil es einfacher ist wie die Kapseln. Es hilft gut gegen meine Lungenprobleme. Früher hatte ich viel öfter asthmatische Bronchitis. Es ist auch praktischer für mich weil ich Arthrose in den Händen habe.

03.11.2012 | Mann | 59
COPD
Absolut keine Nebenwirkungen, Wirkung trat nach 14 Tagen ein. Habe nach einem Jahr für eine Weile damit ausgesetzt und keinen Unterschied festgestellt. Mache es wieder so wie vom Arzt verordnet (einmal tägl ein Sprühstoß) und traue mir kein Urteil zu. Erst Novopulmon 200, dann Novopulmon 400, dann wieder bis heute Novopulmon 200.

05.09.2012 | Frau | 42
Asthma
Ich habe das Medikament 3 Jahre genommen. Aber ich bekam davon viele Nebenwirkungen: - Migräne - Menstruationsprobleme und Schmerzen - Gewichtszunahme - Leberverfettung - Stoppeln auf dem Kinn - Haarausfall Ich habe vor 2 Monaten mit dem Medikament aufgehört und die Beschwerden sind verschwunden. Hoffentlich wird mein Haar jetzt auch wieder voller.

31.01.2012 | Frau | 30
Asthma
Ich hatte erst einen anderen Inhalator. Aber durch meine Schwangerschaft jetzt Qvar. Erst hatte ich einen Autohaler. Aber weil hierdurch viel von dem Medikament tief in den Hals kommt, bekam ich eine Pilzinfektion im Mund und Rachen. Sehr schmerzhaft und unangenehm. Ich brauchte 5 Wochen Antibiotika. Seitdem habe ich das Qvar Inhalation Spray mit Vorsatz und keine Pilzinfe... Lesen Sie mehrktion mehr.

Flutide diskus

30.12.2011 | Mann | 37
Fluticason
Asthma
Früher hatte ich Asthma. Damals habe ich bei einem Anfall nur Sultanol genommen. Jetzt ist mein Asthma zurück gekommen und mit diesem Medikament kann ich die Anfälle gut kontrollieren. Erst hatte ich das Medikament nur einen Monat. Aber nach einer Woche bekam ich wieder einen Anfall. Leider werde ich ganz heiser davon, trotz gutem spülen. Nun gut, nur eine geringe Nebenwir... Lesen Sie mehrkung.

25.12.2011 | Frau | 51
Asthma
Ich nehme dieses Medikament schon seit vielen Jahren. Glücklicherweise brauche ich keine Puderinhalationen mehr. Die niedrige Dosierung ist gut für mich. Ich kann so besser entscheiden ob ich 1 oder 2 Dosen täglich brauche.

Pulmicort

18.10.2009 | Frau
Asthma
Nebenwirkungen nach der Anwendung, sind zittern und leicht erhöhter Herzschlag. Aber die Beschwerden verschwinden nach einigen Minuten wieder. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Pulmicort

08.03.2009 | Mann
Budesonid
Am Anfang hat das Medikament gut geholfen. Aber in der letzten Zeit wirkt es fast nicht mehr. Mein Gesundheitszustand hat sich im allgemeinen stark verschlechtert.

12.12.2008 | Frau
Beclometason
Dieser Autohaler ist praktisch. Durch die feinen Teilchen kommt das Medikament tiefer in die Lungen und wirkt besser als andere Cortison Medikamente. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)