www.meamedica.de

Das COMT gen: Stress - “Worrier” oder “Warrior”

Wirkmechanismus und Mutationen im COMT-Gen

Stress ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig und folgt uns auf Schritt und Tritt.

Manche Arten von Stress können uns zu höherer Produktivität verhelfen; jedoch kann er auch unser Wohlbefinden und unseren Gesundheitszustand beeinflussen. Deshalb ist es wichtig, einen guten Umgang mit Stress sicher zu stellen.
Aber haben Sie bemerkt, dass es Menschen zu geben scheint, die besser mit Stress umgehen, als andere?
Das COMT-Gen verschlüsselt ein Enzym, das Hormone in unserem Gehirn abbaut, die als 'Stresshormone' bekannt sind. Dieses Gen hat zwei Varianten, die als “Worrier” (Dt: Grübler) und als “Warrior” (Dt.: Krieger) bezeichnet werden.

Menschen mit der “Worrier”-Variante bauen 'Stresshormone' langsamer ab, und haben infolgedessen einen höheren Stresshormonspiegel. Diese Menschen neigen dazu, unter Druck überfordert zu sein. Andererseits haben diese Menschen in stressfreien Situationen bessere Fokus- und Gedächtnisleistungen. Bei Menschen mit der “Warrior”-Variante werden die Hormone schneller abgebaut und sie reagieren daher besser auf Stress.

Dieser DNA-Test zeigt auf, welche Variante des COMT-Gens Sie haben. So können Sie sofort herausfinden, ob Sie ein Grübler oder ein Krieger sind.

Weniger Nebenwirkungen mit unseren DNA-Tests

Unser Personal Medicine DNA-Test bestimmt nicht nur CYP-Enzyme, sondern untersucht auch andere Gene, die für den medizinischen Einsatz wichtig sind.

Ihre DNA enthält viele nützliche Informationen, weil sie Einfluss darauf hat

• Geringere Nebenwirkungen,
  • Ob Statine das Richtige für Sie sein könnten,
  • Ob Sie ein Grübler oder ein Kämpfer sind,
  • Ob bestimmte Verhütungsmittel (die "Pille") weniger wirksam sind oder Sie diese sogar vermeiden sollten,
  • Welche blutdrucksenkenden Mittel am besten für Sie sind?
  • Wie Ihr Körper auf Infektionskrankheiten reagiert,
  • Ob Sie ein höheres Risiko für verschiedene Erkrankungen haben,
  • Und vieles mehr.

Keine beängstigenden Ergebnisse, sondern ehrliche Informationen, die Sie für ein gesünderes Leben verwenden können.

Darüber hinaus sind unsere Apotheker immer bereit, zu erklären und Hilfestellungen zu geben.

über Meamedica.de |  privacy |  nutzungsbedingungen |  links |  sitemap |  kontakt