Nexium mups

Esomeprazol

06.04.2010

Probleme mit Speiseröhre

April 2010 Die Apotheke sagte, dass Nexium nicht oder kaum erhältlich ist. Ein anderes Präparat (Wirkstoffname) wäre aber lieferbar. Ich denke doch, dass Nexium ganz normal erhältlich sein müsste? (Red.: auf eigene Erfahrungen gekürzt)
01.10.2009

Reflux

Durch die Einnahme von Nexium mups (dauer 3 Jahre) habe ich langsam meinen Geruchsinn verloren! Als dann auch der Geschmacksinn schlechter wurde, habe ich alternativ Pantozol genommen.
22.08.2009

Hernia diaphragmatica und verengte Speiseröhre

Ich habe ernsthafte Probleme mit Magensäure. Jahrelang Losec genommen wegen ernsthafter Nebenwirkungen u.a. Blut im Urin musste ich damit aufhören, keinen anderen Protonenpumpenhemmer vertrage ich, seit ein paar Wochen probierte ich Nexiumsachets 10 mg ist natürlich viel zu wenig aber mehr vertrage ich nicht, zu meiner Erleichterung sorgen die Beutel für viel weniger Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen, auch weniger Pinkelprobleme und Schwindel usw. Jetzt nehme ich täglich 3 BEUTEL (SACHETS) 1 Mal 2 und 1 Mal 1 jedesmal und ich komme damit zurecht und bin nicht mehr verzweifelt. Weil der Hausarzt im Urlaub ist, konnte ich mich noch nicht mit ihm besprechen. Ich vermute, dass die schweren Nebenwirkungen mit den Füllstoffen beim Nexium 20 mg zu tun hatten.
18.06.2009

Zwerchfellbruch

Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Ma... Lesen Sie mehrgensäure hoch, aber selten (und dann nehme ich eine 2. Nexium und die hilft dann immer). aber ich habe doch einen Reizhusten entwickelt, der, wie ich gehört habe, vom Nexium kommen kann. Wer kennt sich damit aus? Wenn dies eine Nebenwirkung vom Nexium sein sollte, finde ich die schon schlimm (ich brauche was zum Inhalieren um meine Atemwegsinfektionen zu bekämpfen (Flutide). Die Infektionsanfälligkeit hat mit Sicherheit auch mit der Diabetes zu tun (geschwächte Abwehrkräfte), aber wenn der Reizhusten vom Nexium kommt/ kommen könnte, wüsste ich das gerne.
10.04.2009

Reflux oesofagitis

Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht... Lesen Sie mehr.
07.04.2009

Zuviel Magensäure

Zu Anfang, zum großen Schrecken des Apothekers, 80 mg verschrieben bekommen war das Sodbrennen aber gleich los, danach ziemlich schnell reduziert und bin jetzt bei 20 mg pro Tag (und es gibt Tage, wo 10 mg vielleicht auch ausreichten). Manchmal nehme ich abends eine zusätzlich wenn ich spüre, dass ich sauer aufstoßen muss.
08.02.2009

Magengeschwür

Nachdem ich 1 Mal ein Magengeschwür hatte und zwei Mal eine Heliobacterinfektion bleibe ich jezt bei Nexium zuerst Zantac genommen aber das brachte nichts und mit Nexium geht das jetzt gut.
28.12.2008

Reflux

Nach einer Gastroskopie zeigte sich, dass ich als Nebenwirkung vom Nexium Cysticyland-Polypen im Magen bekommen habe. Diese Nebenwirkung ist nicht im Beipackzettel aufgeführt und scheint, dem MDL-Spezialisten zufolge, bei allen Magensäurehemmern vorzukommen. Ich frage mich, was das für die Zukunft bedeutet, auch für den gesamten Magendarmtrakt??????
Kontakt

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)