ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 4 von 4

06.04.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nexium mups (Esomeprazol)
Probleme mit Speiseröhre

Zufriedenheit über
5
5
5
5
April 2010 Die Apotheke sagte, dass Nexium nicht oder kaum erhältlich ist. Ein anderes Präparat (Wirkstoffname) wäre aber lieferbar. Ich denke doch, dass Nexium ganz normal erhältlich sein müsste? (Red.: auf eigene Erfahrungen gekürzt)
01.10.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nexium mups (Esomeprazol)
Reflux

Zufriedenheit über
5
2
1
3
Durch die Einnahme von Nexium mups (dauer 3 Jahre) habe ich langsam meinen Geruchsinn verloren! Als dann auch der Geschmacksinn schlechter wurde, habe ich alternativ Pantozol genommen.
22.08.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Hernia diaphragmatica und verengte Speiseröhre

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Ich habe ernsthafte Probleme mit Magensäure. Jahrelang Losec genommen wegen ernsthafter Nebenwirkungen u.a. Blut im Urin musste ich damit aufhören, keinen anderen Protonenpumpenhemmer vertrage ich, seit ein paar Wochen probierte ich Nexiumsachets 10 mg ist natürlich viel zu wenig aber mehr vertrage ich nicht, zu meiner Erleichterung sorgen die Beutel für viel weniger Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen, auch weniger Pinkelprobleme und Schwindel usw. Jetzt nehme ich täglich 3 BEUTEL (SACHETS) 1 Mal 2 und 1 Mal 1 jedesmal und ich komme damit zurecht und bin nicht mehr verzweifelt. Weil der Hausarzt im Urlaub ist, konnte ich mich noch nicht mit ihm besprechen. Ich vermute, dass die schweren Nebenwirkungen mit den Füllstoffen beim Nexium 20 mg zu tun hatten.
18.06.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nexium mups (Esomeprazol)
Zwerchfellbruch

Zufriedenheit über
5
1
2
4
Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Ma... Lesen Sie mehrgensäure hoch, aber selten (und dann nehme ich eine 2. Nexium und die hilft dann immer). aber ich habe doch einen Reizhusten entwickelt, der, wie ich gehört habe, vom Nexium kommen kann. Wer kennt sich damit aus? Wenn dies eine Nebenwirkung vom Nexium sein sollte, finde ich die schon schlimm (ich brauche was zum Inhalieren um meine Atemwegsinfektionen zu bekämpfen (Flutide). Die Infektionsanfälligkeit hat mit Sicherheit auch mit der Diabetes zu tun (geschwächte Abwehrkräfte), aber wenn der Reizhusten vom Nexium kommt/ kommen könnte, wüsste ich das gerne.
10.04.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nexium mups (Esomeprazol)
Reflux oesofagitis

Zufriedenheit über
4
1
1
5
Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht... Lesen Sie mehr.
07.04.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nexium mups (Esomeprazol)
Zuviel Magensäure

Zufriedenheit über
5
5
3
2
Zu Anfang, zum großen Schrecken des Apothekers, 80 mg verschrieben bekommen war das Sodbrennen aber gleich los, danach ziemlich schnell reduziert und bin jetzt bei 20 mg pro Tag (und es gibt Tage, wo 10 mg vielleicht auch ausreichten). Manchmal nehme ich abends eine zusätzlich wenn ich spüre, dass ich sauer aufstoßen muss.
08.02.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nexium mups (Esomeprazol)
Magengeschwür

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Nachdem ich 1 Mal ein Magengeschwür hatte und zwei Mal eine Heliobacterinfektion bleibe ich jezt bei Nexium zuerst Zantac genommen aber das brachte nichts und mit Nexium geht das jetzt gut.
28.12.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Reflux

Zufriedenheit über
4
2
3
5
Nach einer Gastroskopie zeigte sich, dass ich als Nebenwirkung vom Nexium Cysticyland-Polypen im Magen bekommen habe. Diese Nebenwirkung ist nicht im Beipackzettel aufgeführt und scheint, dem MDL-Spezialisten zufolge, bei allen Magensäurehemmern vorzukommen. Ich frage mich, was das für die Zukunft bedeutet, auch für den gesamten Magendarmtrakt??????
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
Seite 4 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (313) - Cholesterin
Champix (260) - Sucht
Citalopram (221) - Depression - SSRI
Lyrica (209) - Epilepsie
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Venlafaxin (201) - Depression - andere Mittel
Sertralin (191) - Depression - SSRI
Paroxetin (186) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (139) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (136) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (120) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (116) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (112) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (106) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (95) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Fluoxetin (85) - Depression - SSRI
Escitalopram (84) - Depression - SSRI
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (77) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Wellbutrin (74) - Sucht
Doxycyclin (73) - Antibiotika - Tetrazykline