krankheit

Achtung! Dies ist nur ein Teil der Erfahrungsberichte in dieser Gruppe.
Alle Erfahrungsberichte finden Sie hier: Depressionen (696)

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Depression

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Depression

02.01.2021 | Mann | 40
Escitalopram
Aufgrund von einer schweren Depression nach beruflichem Burn Out mit kurzzeitigem Klinikaufenthalt bekam ich Escitalopram verschrieben. Während der ersten 12 Tage der Einnahme spürte ich Nebenwirkungen, die unangenehm aber aushaltbar waren. Dann setzte schleichend aber deutlich spürbar die positive Wirkung des Medikaments ein. Endlich war ich wieder in der Lage zu entspann... Lesen Sie mehren. Die Beklemmungsgefühle ließen nach. Ich konnte wieder schlafen. Morgens wachte ich erholter auf und meine Laune besserte sich zunehmend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament, allerdings habe ich nebenher noch eine Therapie begonnen und habe auch sonst sehr viel an mir gearbeitet.

29.12.2020 | Frau | 21
Sertralin
Ich nehme seit 1,5 Wochen Sertralin gegen Depressionen. Die schlimmsten Symptome waren Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Konzentrations-und Gedächtnisprobleme und depressive Verstimmung. Die erste Woche habe ich morgens 25mg eingenommen. Seit 4 Tagen nehme ich 50mg. Bei beiden Dosierungen hatte ich trotz vorheriger Bedenken keinerlei Nebenwirkungen. Meine Stimmung ... Lesen Sie mehrhat sich seit der Einnahme schon leicht verbessert, die Konzentration und das Gedächtnis haben sich noch nicht verändert, aber da die volle Wirkung erst nach mehreren Wochen eintritt habe ich das auch noch nicht erwartet. Ich würde Sertralin auf jeden Fall empfehlen.

20.12.2020 | Mann | 35
Escitalopram
Nach einem Rückfall in die Thc sucht zusammen mit citalopram wurde auf escitalopram umgestellt. Das Medikament war dadurch gut verträglich, kaum Umstellung für den Körper, ca. 2 Wochen das Gefühl, der Kopf wie in Watte eingepackt. In der 2ten Woche ging es Stimmungsmäßig langsam nach oben. Leider ist die Wirkung nach 8 Wochen nicht stark genug, Stimmungseinbrüche vor al... Lesen Sie mehrlem bei 1 tägigen nicht Aktivität z. B. Am Sonntag. Zusätzlich wird nach den 8 Wochen quetiapin verabreicht, das beim einschleichen vom escitalopram abgesetzt wurde. Rasche Besserung der Symptome, aber nach 6 Wochen wieder das gleiche Problem. Jetzt von quetiapin auf Valdoxan. Ich hatte mir vom reinen escitalopram etwas mehr erhofft, wegen seiner Reinheit, leider gehöre ich wohl zu der Gruppe d Patienten die nur noch unzureichend ansprechen. Wenn das Medikament mal vergessen wird einzunehmen, absetzerscheinungen wie bei citalopram.

11.12.2020 | Frau | 38
Escitalopram
Escitalopram war meine Rettung! Ohne würde ich wahrscheinlich heute noch auf der Couch liegen mit Übelkeit, Mattigkeit, Traurigkeit . Die Wirkung kam ziemlich schnell und die einzige Nebenwirkung war mundtrockenheit. Viele Dinge, die hier als Nebenwirkungen beschrieben werden sind einfach Teil der Depression , durch die Tabletten ist meine Übelkeit , Durchfall und Mattigke... Lesen Sie mehrit fast verschwunden. Auch schmerztabletten haben Nebenwirkungen und kaum jemand scheut sich, die zu nehmen. Antidepressiva können lebensrettend sein! Müssen aber vom Facharzt und nicht vom Hausarzt angepasst werden und klar ,sollte kein Medikament leichtfertig genommen werden, hatte mich auch lange gesträubt , im Nachhinein denke ich, ich hätte sie schon früher nehmen sollen! Manchmal lässt auch nicht deren Wirkung nach , sondern Prozesse die in der begleitenden psychoTherapie angestoßen werden , verändern den psychischen Zustand . Beides ist eine wichtige Kombination zur Genesung bzw. Verbesserung der Gesundheit .

07.12.2020 | Frau | 23
Venlafaxin
Ich bräuchte euren Rat. Nach einer 3 monatigen schwer depressiven Phase habe ich mir hilfe gesucht. Mein Psychiater verschrieb mir Venlafaxin Venlafaxin 37,5 mg für die ersten 7 Tage danach auf 75 mg pro Tag. In der 3. Woche der Einnahme bemerkte ich eine starke nervöse unruhe sodass ich nach dem Rat meines Arztes erneut auf 37,5 mg reduziert habe. Mir ging es die nächs... Lesen Sie mehrten Wochen wieder super. Ich fühlte mich komplett sorgenfrei und Angstlos. Mein Arzt meinte das ich nach insgesamt sechs Wochen einnahme die Behandlung beenden kann, da ich wieder vollkommen sorglos war. Dann fing es an, 5 Tage nach dem Absetzen bekamm ich wieder heftige Angst, depressionen,hoffnungslosigkeit und schlafstörungen. Alles was halt auch vorher da war. Zuerst dachte ich das es eventuell Absetzerscheinungen sind und nahm auf Rat des ADFD Forum 25 mg ein damit es die Absetzsymptome stoppt. Ganze 4 Wochen hielt ich durch aber es ging nicht mehr sodass mein Arzt sagte dass ich erneut erhöhen soll. Ich erhöhte auf 37,5 mg. Das hilf aber nicht mehr so ganz, nach knapp 4 Wochen steigerte ich auf 75mg. Zwei Wochen später fing wieder das Gedankenkreisen an und ich erhöhte auf 150 mg. Natürlich alles nach Absprache mit meine Psychiater. Die ersten Tage hatte ich starke Nebenwirkungen wie Benommenheit, verwirrung, nervöse unruhe. Ab dem 4-5 Tag ging es mir besser. Jz bin ich am 9 Tag der einnahme und verspühre eine innerliche unruhe, aggressivität und eine leichte Angst. Ich weiß das die Angst sich von meinen bedenken ernährt. Ich will einfach wieder vollständig glücklich sein, sorglos, ohne ein Schlafmittel (Melperon) schlafen können. Wie all meine anderen Altersgenossenen leben können. Meint ihr das ich da noch durchhalten muss und sich eine positive Wirkung mit der Zeit zeigt? Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Liebe Grüße

02.12.2020 | Frau | 25
Venlafaxin
Ich war am Montag bei meinem Psychologen und habe jetzt die Tabletten Venlafaxin 37,5 verschrieben bekommen habe gestern zum ersten Mal eine Tablette genommen und nach kürzester Zeit Stunden später ging es mir auf einmal so schlecht dass ich völlig niedergeschlagen war ich hatte Schüttelfrost ich hatte Schwindel Mir war übel und war so müde das ich nur geschlafen habe und ... Lesen Sie mehrdas mache ich normalerweise nicht ich stehe völlig neben mir als wenn einer mir Drogen gegeben hätte mir geht’s ganz und gar nicht gut das hätte ich nicht gedacht dass ich das bekomme wenn ich die Tablette nehme normal ist das auf jeden Fall nicht vielleicht gibt es ja noch andere die auch das durchmachen mussten wie es mir jetzt geht ich würde mich freuen über eure Erfahrungen wie gesagt mir geht’s immer noch nicht gut und es ist jetzt einen Tag her bin immer noch total benommen.

29.11.2020 | Mann | 30

Valdoxan

15.11.2020 | Mann | 22
Agomelatin
Nehme Valdoxan nun schon seid 3 Wochen (erst 25 dann 50mg) und merke leider keine Besserung. Ich bin stets deprimiert und rutsche auch wieder in Tiefs ab. Hilft allerdings beim Einschlafen, hatte damit aber nie Schwierigkeiten. Werde wohl demnächst umsteigen! Ideal für Leute die grade mit Antidepressiva anfangen und Angst davor haben (da wenig Nebenwirkungen/keine Entzugse... Lesen Sie mehrrscheinunge/Zunahme etc.)

09.11.2020 | Frau | 21
Escitalopram
Ich hab das Medikament bekommen da ich extremen Schwindel und Sehstörungen habe die ersten drei Tage mit dem Medikament waren seltsam ich hab mich sehr müde gefühlt aber nach ein zwei Monaten fing es an das es schien mir langsam wieder besser zu gehen nach vier Monatigen Anwendung habe ich das Gefühl das das antidepressivum wieder nachlässt alle Symptome die ich vorher hat... Lesen Sie mehrte verstärken sich wieder und ich weiß nicht warum

06.11.2020 | Frau | 62
Escitalopram
Als ich vor drei Jahren endlich gesagt bekommen habe, dass ich an rezidive Depression leide, war es bis dahin ein sehr langer Leidensweg. Meine Ärztin verschrieb mir escitalopram 5 mg zur Eingewöhnung und steigerte es langsam auf 20 mg. In den ersten Wochen der Einnahme ging es mir sehr psychisch sehr schlecht und ich habe sicherheitshalber um eine Einweisung ins Kranken... Lesen Sie mehrhaus gebeten. Doch nach und nach verschwanden die Symptome der Depression. Endlich konnte ich auch wieder länger als nur 4 Stunden in der Nacht schlafen. Eine parallel laufende Psychotherapie war dringend notwendig und durch das Medikament konnte ich diese Therapie auch gut durchstehen. Escitalopram wurde von mir in den Jahren gut vertragen. Regelmäßige Blut- und EKG- Kontrollen sollten jedoch immer durchgeführt werden. Ich bin jetzt auf 10 mg runter dosiert worden und hoffe, dass es mir langfristig damit gut geht. Fazit: die Anfangssymptone des Medikamentes muss man leider durchstehen, wenn ihr denkt, dass ihr das alleine nicht schafft, holt euch bitte Hilfe. Nach ca. 5 Wochen war es merklich besser und es hat mir meinen Lebenswillen zurück gegeben.

05.11.2020 | Frau | 33
Escitalopram
Nehme die Tropfen 5mg seit 7 Tagen..das einizigste was ich empfinde: Übelkeit, Konzentrationsstörungen, starke Müdigkeit! weiter einnehmen oder absetzen!.?? wer kennts?

29.10.2020 | Frau | 30
Sertralin
Ich habe 4 Wochen nach Entbindung eine wochenbettdepression entwickelt. Hauptsymptome waren komplette Schlaflosigkeit, Angstzustände, Konzentrationsprobleme und ab und zu Selbstmordgedanken. Ich hab mit 50mg begonnen und nach 4 Wochen auf 100mg erhöht. Die Einnahme erfolgte abends. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Nach 1-2 Wochen konnte ich wieder besser schlafen. Das allge... Lesen Sie mehrmeine Wohlbefinden besserte sich 6-8 Wochen später. Ich kann nur allen mit auf den Weg geben: es wird wieder besser, die Lebensfreude kommt zurück und auch wenn man es sich im schlimmen Moment nicht vorstellen kann, man wird wieder normal. Also erstmal durchhalten und den Zustand akzeptieren. Nach drei Monaten konnte ich die Dosis wieder auf 50mg reduzieren und fühle mich nach wie vor gut.

Mirtazapin

17.10.2020 | Mann | 42
Mirtazapin
Meine Erfahrungen mit Mirtazipin sind gut. Wegen Depression mittleren Grades nehme ich morgens Citalopram und Abends Mirtazipin. Ich träume wieder in der Nacht, was seit etlichen Monaten nicht mehr der Fall war. Ich habe gemerkt, dass mir 15mg zu viel waren, weil ich dann auch morgens sehr schläfrig war. Hab dann wieder auf 7,5mg reduziert und hoffe, dass der Schlaf so ble... Lesen Sie mehribt. Wohlwissend, dass meine Polar-Uhr keine echte, fundierte Schlafmessmethode ist, ist mein Schlafindex permanent auf 1,0, also auf der Skala sauschlecht.

17.10.2020 | Mann | 22
Venlafaxin
Das Zeug hat mich absolut aus dem Leben genommen erste Einnahme betrug 150mg, 2 Stunden später folgte Erbrechen, Pupillen wie Teller, absolut neben der Spur gewesen kaum ansprechbar blicke ins leere und das bis zum nächsten morgen, auch am nächsten morgen noch wackelig auf den Beinen Erinnerungen an den vorherigen Tag waren nur teils da vieles schlichtweg vergessen wie aus... Lesen Sie mehr dem Gedächtnis gelöscht, nach einer einzigen Einnahme 2 Tage starke Libido Abnahme. Wie ich im Nachhinein erfahren habe war die Dosis wohl um Welten zu hoch, keine Ahnung was sich mein Hausarzt dabei gedacht hatte 2 Tabletten A 150mg sollte ich täglich zu mir nehmen was absolut nicht möglich war.

14.10.2020 | Mann | 31
Escitalopram
Ich nehme nun seit 6 Wochen Escitalopram; anfangs 1 Woche 5 mg zum Einschleichen, danach für 5 Wochen 10mg, und seit dieser Woche 15mg. Hintergrund sind leichte-mittlere Depression und Angststörungen, verstärkt durch berufsbedingten Burnout in den letzten Monaten. Insgesamt sind meine Erfahrungen bisher sehr gut. In der Einschleichphase hatte ich nur leichte Magen-Darm Be... Lesen Sie mehrschwerden; am Nachmittag wurde ich immer SEHR müde (nehme die Tablette morgens), so müde, dass ich unbedingt schlafen musste - das hat sich aber nach 1 Woche gelegt. Als ich dann mit den 10mg angefangen habe, habe ich anfangs Nervosität, etwas verstärkte Depressionen und ab und an Schlafschwierigkeiten bemerkt. Diese sind aber nach 2 Wochen dann verschwunden. Ich würde sagen, dass ich ab etwa Woche 2 den Energieschub deutlich gemerkt habe (es ist so viel einfacher, morgens aufzustehen!), die Stimmungsaufhellung dann eher in Wochen 3-4 später. Seit Woche 5 ist auch meine Grundnervösität merklich zurückgegangen! Unbedingt abwarten mit der Wirkung! Wir haben nun auf 15mg aufgestockt, da meine Ärztin meinte, dass das die eigentlich wirksame Dosis ist, um wirklich darüber wegzukommen (so richtig 100% fühle ich mich noch nicht). Mache nebenbei seit Wochen auch eine Psychotherapie - meiner Ansicht nach unbedingt notwendig in so einem Fall wie meinem, denn man sollte nicht vergessen, dass SSRI die Symptomatik lindern, nicht die Ursache selbst (entsprechend klagen viele darüber, dass die Symptome wieder zurückkommen, wenn sie absetzen, da die Ursache noch nicht gelöst ist). Eine Nebenwirkung habe ich nun noch und werde sie wohl nicht schnell los: etwas Libidoverlust und -veränderungen. Allerdings ist es nicht allzu wild wie erwartet. Man (31, m) hat etwas weniger Lust und Empfinden, und manchmal dauert es etwas länger, aber bisher hat am Ende alles funktioniert. Ich sehe es eher als eine Umstellung; man muss seinen Körper neu kennenlernen und wie dieser auf Reize reagiert. Solange das Medikament wirkt und den Leidensdruck von einem nimmt, meiner Ansicht nach eine Nebenwirkung, die man akzeptieren kann. Meine Sicht auf SSRI war anfangs gemischt und eher negativ ("sie maskieren doch das eigentliche Problem"), aber inzwischen bin ich froh, dass ich sie nehme. Wie gesagt - es ist kein Wundermittel und löst das Problem selbst nicht, aber kann extrem hilfreich sein, wieder alltagsfähig zu werden, an seinen Problemen zu arbeiten und diese idealerweise therapeutisch zu lösen. Und ich gebe zu, etwas Placebo ist da sicher auch dabei - morgens aufzustehen und als erstes eine Pille zu schlucken, die einem verspricht, dass es einem besser gehen wird, stimmt einen zumindest etwas optimistischer und macht das Aufstehen an schwierigen Tagen einfacher. Durchhalten!

Elontril

11.10.2020 | Frau | 44
Andere Antidepressiva
Ich konnte ab der 1. Einnahme nicht mehr schlafen und essen. Der Körper steht unter Daueranspannung, die Motivation zur Bewegung fehlt, Herzrasen. Später kam hinzu Lichtempfindlichkeit, Überempfindlichkeit hören. Selbst mit Tavor nicht zur Ruhe gekommen.

Amitriptylin

07.10.2020 | Frau | 59
Amitriptylin
Wegen Kopfschmerzen wurde mir Amitriptilin verschrieben, hat auch dagegen geholfen, hat mir aber Muskelschmerzen gemacht und meine Sehnen Taten weh! Bis das herausgefunden wurde, habe ich eine Menge Ärzte besucht u.s.w...bis ich letztendlich selber auf die Idee kam!!! Beim Absetzen massiver Entzugserscheinungen!

07.10.2020 | Frau | 59
Escitalopram
Nach Panikattacken und Depression bekam ich Escitalophram Tropfen aufgeschrieben! Diese konnte ich besser einschleichen, da ich sehr empfindlich bin mit Übelkeit! Habe langsam mit 3 Tr.begonnen, mir ging es sehr schlecht, Übelkeit was das schlimmste, ich habe weiter gesteigert bis auf 10 Tr...das hat sich über 6 Wochen hingezogen....dann wurde es besser!!! Es war für mich... Lesen Sie mehr ein Kampf, aber ich kann nur sagen, haltet durch, denn danach geht es einem wirklich besser! Ich nehme die Tropfen seid ca.1 Jahr , bin bei 15 Tr.! Und es geht mir gut damit! Tropfen sind für mich besser, einmal werden die besser vertragen, zum anderen lassen die sich individuell dosieren!

03.10.2020 | Frau | 50
Venlafaxin
Hallo, ich habe ca. 10 Jahre Venlafaxin eingenommen. In der ersten Zeit 75 mg, später bin ich auf 37 mg eingestellt worden. Das Medikament hat eigentlich rasch geholfen. Die Lustlosigkeit war viel weniger geworden, gut schlafen konnte ich auch wieder. Vertragen habe ich das Medikament auch. Seit drei Jahren bin ich im Vorruhestand, da die Depressionen im größten Maße von ... Lesen Sie mehrmeiner Arbeit kamen. Vor einem guten Jahr habe ich mit Absprache meiner Ärztin das Medikament abgesetzt. Das Absetzen war leider nicht so angenehm. Hatte 3 Wochen grippeähnliche Symptome. Habe heute auch noch zeitweise Einschlafprobleme. Aber am meisten plagen mich nach dem Absetzen Rückenprobleme, habe starke Rückenschmerzen. Betrifft auch meinen Brustwirbel, so dass ich zwischendurch Beklemmungen vorne im Brustbereich habe. Ein Gang zum Orthopäden war unumgänglich. Jetzt hoffe ich, dass die Schmerzen was weniger werden. Venlafaxin hat mir durch die Depression geholfen. Die Nachteile sind die Schmerzen im Rücken, die durch die Einnahme von Venlafaxin wahrscheinlich unterdrückt wurden.

26.09.2020 | Frau | 41
Citalopram
Habe das Medikament verschrieben bekommen, da ich in einer mittelschweren Depression nicht "aus dem Quark" gekommen bin. Es hat mir damals fast unmittelbar in 2 wochen mein ganzes Leben gerettet und erleichtert. Ich habe es dann 4 Monate später wieder abgesetzt. Jetzt 4 Jahre später habe ich es nochmal angefangen, weil ich gemerkt habe ich fange wieder an zu schwanken. Ich... Lesen Sie mehr nehme nur 10mg und es erleichtert mir ALLES: ich bin konzentrierter, motiviert und positiv. Ich habe sogar alte Hobbies wieder entdeckt. Da ich aktiver bin und weniger gefrustet, wird Essen nicht zur Belohnung. Meiner Meinung nach ist Citalopram ein gutes Medi wenn man es verträgt und nicht in einem total tiefen Loch hängt. Ich wünsche mir manchmal ich hätte es früher gekannt. Ich glaube es rennen viele Leute mit unerkannten Depressionen herum, die dann irgendwann volle Breitseite rauskommen. Natürlich sollte man am der Wurzel des Problems mit einer Therapie arbeiten, aber nicht zu funktionieren und am Leben nicht teilnehmen zu können, ist ja auch nicht sinnvoll.

22.09.2020 | Mann | 29
Escitalopram
Habe es wegen meiner starken Stimmungsschwankungen und der daher zu Führende Deppression bekommen. Die ersten Monate super, dannach wirkt es wie ein Nebelschleier über den Körper. Es ist schwierig Achtsamkeit auszuüben oder generell den Körper zu fühlen. Da ich chronischer Schmerzpatient bin kann es hier super helfen, wäre da nicht die Leber die womöglich ein Schaden dur... Lesen Sie mehrch Escitalopram abbekommen hat.... Mein Fazit: Super aber nur zu beginn und mit genauster und gutem Ärztlichen Wissens und Eingreifen sollten die NW zu viel sein...

Fluoxetin

21.09.2020 | Frau | 25
Fluoxetin
Hallo mir hat es schob nach der ersten tablette geholfen .?hatte auch sehr starke zwangsgedanken es war nicht mehr auszuhalten dann aß ich eine Tablette und gegen abend hat es schon aufgehört bei 20 mg

Seroquel

18.09.2020 | Mann | 66
Quetiapin
Hatte vor ca. 2 Jahren eine mittelschwere Depression mit den Symptomen Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und Reizblase. Das Leben war für mich die Hölle, vor allem die Insomnie brachte mich fast um. Rannte von einem Arzt zum anderen, keiner konnte mir helfen, bis ich nach ca. 1/2 Jahr der Verzweiflung in einer psychiatrischen Ambulanz landete. Dort bekam ich Setralin (morg... Lesen Sie mehrens) und Seroquel (nachmittags als Retard-Tablette und vor dem Schlafengehen) verschrieben. Die Dosierung war bei diesen Medikamenten zunächst ansteigend, dann erhaltend und zuletzt absteigend. Die Wirkung setzte ca. 3 - 4 Wochen nach Beginn der Einnahme ein und befreite mich sukzessive von meinen Qualen. Derzeit nehme ich nur noch 25 mg Sertralin und 12,5 mg Seroquel und bin hoch zufrieden. Kann beide Medikamente nur loben, ich wurde von ihnen (und verständnisvollen Ärzten) ins Leben zurückgeholt. Nebenwirkungen so gut wie gar keine, die Gewichtszunahme war willkommen, da ich vorher untergewichtig war.

15.09.2020 | Mann | 57
Venlafaxin
In der Anfangsphase suchte ich förmlich nach Nebenwirkungen,wenn man durch den Wind ist glaubt man alles mögliche zu haben.. nach 6 Wochen half das Medikament , ich nehme es bereits 3 Jahre und komme klar, Panik Anfälle und Benommenheitsgefühl verschwanden,ich kann es nur empfehlen.

15.09.2020 | Frau | 37
Citalopram
HABE NOCH NIE SO EIN LEISTUNGSVERMÖGEN GEHABT UND MICH SO GUT GEFÜHLT WIE NACH ANWENDUNG VON CITALOPRAM. ALLERINGS ICH HABE EIGENE THERAPIE VOR EINNAHME PANTOPRAZOL MAGNESIUM ORTHOMOL SEHR GUT FÜR FRAUEN DANN CA 30MIN SPÄTER CITALOPRAM. ICH SAGE NUR. BESTE KOMBINATION!

14.09.2020 | Frau | 48
Sertralin
Ich habe Sertralin vor Jahren genommen. Die ersten 10 Tage habe ich keine große Wirkung verspürt, nach 10 Tagen merkte ich aber wie es mir wesentlich besser ging. Ich hing nicht mehr durch, zog mich nicht mehr zurück und war anderen Menschen gegenüber aufgeschlossener. Leider begannen dann langsam merklich die Nebenwirkungen. Ich begann mit nächtlichen Schweißausbrüchen. ... Lesen Sie mehrSexuelle Lust ging runter auf Null. Mit beiden Nebenwirkungen hätte ich leben können. Allerdings begann ich nach 4 Wochen mit Herzstolpern, welches dann immer immer schlimmer wurde. Ich habe mich dann informiert und alles wies auf das Serotonin-Syndrom hin, somit wurde es in diesem Fall relativ schlagartig abgesetzt. Ich schreibe diesen Bericht, da ich mehrfach bei Personen diese Symptome gelesen habe, ohne das anscheinend geprüft wurde auf Serotonin-Syndrom. In diesem Fall ist die Dosierung vom Arzt einzustellen. Generell würde ich Sertralin wieder nehmen, da ich bei diesem Medikament keine Gewichtszunahme verspürt habe und es gut wirkt. Aktuell habe ich wieder leichte Burnout-Symptome und Schwierigkeiten mit Wechseljahr-Symptomen, welche einen sehr nagativen Einfluss auf meine Diabetes-Einstellung haben. Mit Sertralin hatte ich damals meinen Diabetes wieder sehr schnell im Griff. Dieses Mal werde ich mich für eine wesentlich geringere Dosis entscheiden oder rechtzeitig herunterschrauben.

Cymbalta

11.09.2020 | Frau | 18
Duloxetin
Zur Stabilisierung der Stimmung genommen. Anfangs recht gut geholfen, etwas weniger Appetit und co. Mit der Zeit hat sich das wieder gelegt. Stimmung und Essverhalten wie immer. Nach abrupten Absetzen habe ich allerdings gemerkt dass es scheinbar die Intensität meiner Gefühle gebremst hat, da ich zu vor fast Nie wütend oder traurig war, was sich wiederum Positiv auf impuls... Lesen Sie mehrivitöt auswirken kann. An sich also nichts schlechtes aber jetzt auch nicht das Hammer Medikament.

Risperdal

11.09.2020 | Frau | 18
Risperidon
Ich habe vorher Abilify genommen und da es damals gut gewirkt hatte war die Hoffnung das dieses Vorgängermodell noch besser wäre. Ich habe keine hohe Dosis genommen, eher zum Abends einschlafen und runterkommen. Hatte allerdings Angst dass es mich zu sehr eindämmt und runterfährt, sodass wir es nach kurzer Zeit wieder abgesetzt haben.

11.09.2020 | Mann | 58

10.09.2020 | Frau | 35
Escitalopram
Ich bin 35 Jahre alt und nehme seitdem 13.8.2020 Escitalopram wegen Depressionen. Die erste Woche 5 mg, eine Woche später 10mg und jetzt 15mg. Bei mir ging gar nichts mehr habe Tags und nachts nur noch geschlafen. Aber durch das Medikament ging es wieder schnell bergauf . Mein Problem ist nur, seitdem ich das Medikament nehme habe ich extreme Schlafprobleme . Ich kann nich... Lesen Sie mehrt einschlafen und wenn ich einschlafe , dann werde ich um 1 Uhr morgens wach und kann nicht mehr einschlafen . Desweiteren habe ich seitdem ich das Medikament nehme überhaupt keinen Appetit mehr . Könnt ihr mir weiterhelfen ? Hat einer ähnliche Probleme ? Hoffe das sich bald alles wieder einspielt und ich arbeiten gehen kann.

COVID-19 (108)
ADHS (104)