Prednisolon

Prednisolon

20.04.2009

Prednisolon (Prednisolon)

Sehr wirksames Mittel, süchtig langfristig. Nebenwirkungen, vor allem bei höheren Dosis. Schwierig ab zu bauen.

Prednisolon (Prednisolon)

außer Hyperaktivität und Unruhe drehe ich Zahlen herum. Leichtsinn, wenn ich besonders vorsichtig bin. Das ist eine Nebenwirkung. Arzt sagt dass nicht zu kennen / wissen.

Prednisolon (Prednisolon)

Ein gutes Medikament dass der Crohn schnell zurück bringt. Nachteil, eine Menge von Nebenwirkungen, insbesondere ein rundes Gesicht und Hautausschlag.
11.02.2009

Krankheit Rotteberger

30.11.2008

Morbus Crohn

Ich nehme dieses Mittel schon seit über 20 Jahren in manchmal hoher aber meistens (nach langsamer Reduzierung) niedriger Dosierung. Ich schaffe es nicht, trotzdem ich andere Sachen für meine Krankheit nehme, ganz damit aufzuhören. Ich habe bei niedriger Dosierung praktisch keine Nebenwirkungen. Bei höherer Dosierung habe ich unter Herzklopfen zu leiden und schlafe schlecht... Lesen Sie mehr. Im Laufe der Jahre habe ich allerdings eine sehr dünne Haut bekommen. Der Knochenscan zeigt bisher auch keine Entkalkung an. Für mich ist Prednisolon ein ideales Mittel um die Krankheit unter Kontrolle zu halten.
20.07.2008

Polymyalgia rheumatica + Arthritis temporalis

Polymyalgia rheumatica + Arthritis temporalis; Prednisolon wirkt gut. Allerdings viel unter doch ernsthaften Nebenwirkungen zu leiden wegen des langfristigen Gebrauchs (schon seit über 2,5 Jahren). Habe mit 20 mg angenfangen und langsam auf 7,5 mg reduziert. Gehe jetzt auf 5 mg. Ich versuche, davon loszukommen, aber das ist schwer. Nebenwirkungen: Herzprobleme, zu hoher Bl... Lesen Sie mehrutdruck, Cholesterin zu hoch, Augendruck zu hoch, Gewichtszunahme: also alles gewichtig. Alles in allem trotzdem froh, dass es das gibt, sonst könnte ich nicht mehr laufen.