Azathioprin

Azathioprin

12.09.2009

Morbus Crohn

Ich bekomme Azathioprin präventiv, um Entzündungen zu unterdrücken. Nachdem ich lange Prednison genommen hatte, habe ich mit Azathioprin (damals Imuran) angefangen. Mir wurde gesagt, dass das die "Schwester vom Prednison" wäre, aber eben ohne die unangenehmen Nebenwirkungen. Nachdem das Prednison abgebaut war, bekam ich Imuran in Kombination mit Pentasa. Ich selbst habe de... Lesen Sie mehrn Eindruck, dass seitdem meine Gelenkschmerzen angefangen haben. Ich bin nicht super zufrieden mit Azathioprin aber es bleibt nichts anders übrig weil Remicade mir strikt verboten ist wegen extremer allergischer Reaktionen. Humira ist auch keine Option weil ich dagegen gleichfalls allergisch bin und ich bekomme extreme Gelenkschmerzen. Bislang warte ich noch auf ein "Wundermittel".
23.04.2009

Colitis ulcerosa

Colitis ulcerosa

Nehme dieses Mittel nun schon seit vielen Jahren. Während meines letzen Besuchs bei meinem Arzt gehört, dass bei langzeitigem Gebrauch und wenn man sich oft der Sonne aussetzt das Hautkrebsrisiko steigt.

Crohn

Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament schon seit gut 12 Jahren und brauche dadurch kein Prednison mehr. Das einzige was ich an Nebenwirkungen bemerke ist, dass mich schneller eine Erkältung erwischt. Die Krankheit ist hiermit sehr gut unter Kontrolle, habe nur sehr leichte Beschwerden ein paarmal im Monat. Alles in allem also sehr zufrieden.

Crohn

Gute und einfache Medizin, aber die Nebenwirkungen können schwerwiegend. Ich Persönlich musste die mit diesem Arzneimittel aufhoeren, weil meine Leber war betroffen
Kontakt