Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Sortis

72
Erfahrungen

Sortis

Atorvastatin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (41 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)
1

Sortis

19.04.2020 | Frau | 71
Atorvastatin (10mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Sortis 10 mg verschriebren auf Grund einer Beckenbeinvenenverstopfung. Ich habe aber einen sehr guten Cholesterinwert. Jedenfalls habe ich Sortis 1omg seit November 2019 bis dato April 2020 eingenommen und habe sehr viel zugenommen! Habe jetzt abgesetzt. Wenn jemand auch diese negative Erfahrung hat, wüsste ich gerne wie ihr euch da verhalten habt! Ich kann... Lesen Sie mehr dann bei Interesse mehr berichten.
1

Sortis

03.12.2013 | Mann | 43
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Sortis bekommen, nachdem Simvatin abgesetzt wurde. Wurde am Anfang gut vertragen, aber nach einiger Zeit die gleichen Beschwerden wie bei Simvatin: Starke Muskelkrämpfe in der Nacht, Müdigkeit, Einschlafstörungen, Libido Verlust, Gewichtszunahme um den Bauch. Habe Sortis jetzt ebenfalls abgesetzt und versuche es jetzt mit der Natur. Aronia Biosaft und die Goji Beere. ... Lesen Sie mehrSchaun wir mal wies hilft. Ich wäre für alternative Cholesterin Senker offen. Bitte um Info
5

Sortis

10.04.2013 | Frau | 49
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Sortis und war damit sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal Atorvastatin und mir ging es schrecklich schlecht damit. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir wieder Soris verschrieben. Aber in der Apotheke wollen sie mir nur Atorvastatin geben und kein Sortis. Es wären die gleichen Medikamente. Das stimmt aber nicht… unglaublich!
1

Sortis

19.10.2012 | Frau | 62
Atorvastatin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sofort Kopfschmerzen - nach 5 Tagen starke Schmerzen im rechten Po; dann Druck in der rechten Wade und in der Kniekehle. Diagnostik gleich Null! Bis heute - 18.10.2012 immer noch Beschwerden im gesamten rechten Bein. Der Schmerz wechselt. Vor der Einnahme von Sortis bat ich meinen Arzt, abzuklären ob ich bei bekannter reaktiver Arthritis und Histaminose und Bereitschaft ... Lesen Sie mehrzu Autoimmun-Erkrankungen das Sortis nehmen darf! Niemehr Sortis!!! Jetzt nehme ich Indischen Flohsamen: Mucofalk
5

Sortis

29.08.2012 | Mann | 64
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?
5

Sortis

29.08.2012 | Mann | 64
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?
5

Sortis

29.08.2012 | Mann | 64
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?
1

Sortis

24.07.2012 | Mann | 61
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme kann ich nicht mehr gut schlafen. Außerdem habe ich starke Muskelbeschwerden. Wie ich auf dieser Side lesen kann, bin ich nicht der Einzige. Ich will jetzt nach einer anderen Lösung suchen…
5

Sortis

06.06.2012 | Frau | 45
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekam 2006 einen Bypass wegen Muskelbrücke am Herzkranzgefäß. Bei den folgenden kardiologischen Check-Ups achtete man glücklicherweise verstärkt auf Cholesterinwerte und Lip (a). Letzterer extrem erhöht, Cholesterin zwar gut, aber grenzwertig. Deshalb Sortis-Therapie seit zwei Jahren! Einzige spürbare Nebenwirkungen, manchmal Krämpfe in den Füßen - allerdings nur beim Spo... Lesen Sie mehrrt und Ohrgeräusche (aber erträglich) Versuche, viel Sport zu treiben. Fühle mich gut therapiert.
2

Sortis

10.05.2012 | Mann | 45
Atorvastatin
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auf eigenes Risiko mit dem Medikament aufgehört. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich Vitamine und fühle mich schon viel besser. Mein Arzt findet meine Entscheidung falsch. Für mich nie wieder Sortis.
3

Sortis

05.04.2012 | Frau | 43
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam 10 mg. Sortis verschrieben. Aber 2 Jahre blieb mein Cholesterin unverändert hoch. Dann musste ich die Dosis verdoppeln und seitdem leide ich an einer Sehnennentzündung in der linken Schulter. Nichts hat geholfen. Keine Spritzen oder Physiotherapie. Ich habe jetzt für 3 Monate mit dem Medikament aufgehört. Mein Arzt denkt das Sortis der Grund für meine Beschwerden... Lesen Sie mehr ist.
1

Sortis

04.04.2012 | Frau | 57
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mittlerweile 3 verschiedene cholesterinsenkende Medikamente genommen. Von allen bekam ich starke Nebenwirkungen wie Muskelbeschwerden und Schmerzen. Dann habe ich mich für eine natürliche Methode entschieden. Eine Zitronen- Knoblauch Kur. Rezept: 5 ungespritzte Zitronen mit Schale und etwa 20 Knoblauchzehen sehr klein schneiden und mit einem Liter Wasser zum ko... Lesen Sie mehrchen bringen. Sofort vom Herd nehmen und pürieren. Ich habe jeden Abend vor dem Essen ein Schnapsgläschen davon getrunken und mein Cholesterin ist auf natürliche Weise gesunken.
3

Sortis

27.03.2012 | Mann | 60
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 5 Jahren bekam ich von meinem Arzt Crestor wegen meiner hohen Cholesterinwerte verschrieben. Nach 2 Monaten war ich linksseitig gelähmt. Ich bekam Spritzen gegen die Lähmungen und ein anderes cholesterinsenkendes Medikament. 10 mg. Sortis. Mittlerweile hatte ich mehrere Verletzungen und eine Operation. Das Medikament schwächt meine Muskeln. Ich musste deshalb wieder d... Lesen Sie mehramit aufhören.
2

Sortis

27.03.2012 | Mann | 61
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit 10 Jahren cholesterinsenkende Medikamente. Erst Crestor, aber wegen starken Muskelbeschwerden bekam ich 20 mg Sortis. Nach 2 Jahren sind die Muskelbeschwerden im Nacken kaum noch auszuhalten. Ich kann fast nichts mehr. Ich war auch schon im Scanner, aber es konnte nicht festgestellt werden.
1

Sortis

19.03.2012 | Mann | 58
Atorvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte auch starke Muskelbeschwerden und habe auch darüber nachgedacht mit dem Medikament aufzuhören. Jetzt bekam ich Cholestagel 625 mg. verschrieben, 2 x täglich 3 Tabletten. Das Cholesterin wird nicht so schnelle gesenkt, aber die Nebenwirkungen sind fast verschwunden. Ich kann auch wieder normal schlafen.
3

Sortis

03.03.2012 | Mann | 65
Atorvastatin
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss von dem Medikament ständig auf die Toilette, auch nachts.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.