Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Diabetes Type 1

Lyrica 1 5
Rebif 1 2
Metformin 1 4
Humalog 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Diabetes Type 1

Tresiba

04.09.2023 | Frau | 62
insulin degludec
Diabetes Type 1
Ich bekam nach ca. 1 Woche mit Tresiba urplötzlich überall Gelenkschmerzen von einem Tag auf den anderen!! Ich wußte nicht wie ich stehen, liegen gehen sollte. ...bin sogar zum Orthopäden, aber ohne irgendeine erklärbare Diagnose. Letztendlich lag's an Tresiba!! Ich fand dazu eine ähnliche Erfahrung im Diabetesforum. Mein Diabetologe wollte mir das nicht glauben. Ich mus... Lesen Sie mehrste erst sauer werden und ihm mitteilen, dass ich Tresiba nicht mehr nehmen werde!! Nach dem Umstieg auf Toujeo waren alle Beschwerden weg!!! Ich habe dann meinem Doc den Link geschickt, weil der meinte, so etwas habe er ja noch nie gehört.

Forxiga

04.11.2020 | Mann | 36
Dapagliflozin
Diabetes Type 1
Es hat mir geholfen meine extremen Blutzucker Schwankungen in den Griff zu bekommen. Ich kann nun auch wieder normal Essen.

14.09.2020 | Frau | 48
Diabetes Type 1
Ich habe jahrelang Lantus genommen, da ich gerne morgens ausschlafen wollte. Leider konnte ich meinen Diabetes nie wirklich gut einstellen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Generell ist das Jucken / Ausschläge an meinen Händen durch kurzfristig erhöhte Zuckerwerte ausgelöst. Lantus hat bei mir nicht 24h gewirkt sondern nur 16h. Es hat sehr gleichmässig gewirkt. Leider ist m... Lesen Sie mehrein Körper durch die natürliche Cortisolkurve nicht gleichmässig eingestellt. Somit hatte ich bei meinen Zuckerwerten ein Berg- und Talfahrt. Ich musste Lantus 2x am Tag spritzen und irgendwie habe ich immer an starken nächtlichen Unterzuckerungen gelitten. Ich bin zurück auf Insuman H. Da das Insulin sogenannte Wirkspitzen hat, konnte ich diese über meine Cortisol-Spitzen legen und meine Zuckerwerte sind gleichmässiger. Tatsächlich muss ich Insuman H auch 3x in unterschiedlichen Dosen spritzen. Nächtliche Unterzuckerungen verspüre ich nicht mehr. Zeitweilig hilft es mir auch Essen besser auszugleichen, wenn über einen längeren Zeitraum verdaut wird, als mit Humalog abzufangen ist. Diesen Nebeneffekt habe ich auch bei Lantus stark vermisst.

01.02.2014 | Frau | 8
Diabetes Type 1
Bei meiner 8 Jährigen Tochter ist vor 3 Wochen ein Diabetes Typ I festgestellt worden. Sie spritzt sich seitdem Lantus. Im Moment sind wir auf 6 IE. Sie beklagt sich das die Injektion immer sehr stark brennt! Ich habe das schon mehrfach in der Klinik und beim Kinderarzt angesprochen aber alle meinen das es wohl nicht brennt und sich das geben wird. Das die Injektion mit ... Lesen Sie mehrLantus brennt hat von denen noch nie einer gehört und daher wird es auch nicht umgestellt. Vorerst! Ist das so?

Champix

26.02.2013 | Frau | 51
Vareniclin
Diabetes Type 1
Nach einer Woche Champix wurde mir schlecht. Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und auch mit dem Medikament. Ich rauche immer noch nicht. Dabei hat mir aber ein Spezialist geholfen.

Rebif

29.01.2013 | Frau | 48
Interferon-beta-1a
Diabetes Type 1
Ich nehme das Medikament seit fast einem Jahr und bin nicht zufrieden damit. Ich kann nicht gut laufen und bin sehr schnell müde. Ich will lieber ein anderes Medikament.

24.01.2013 | Mann | 52
Diabetes Type 1
Ich fühlte mich ziemlich schnell „älter“. Das kam durch die berüchtigten Nebenwirkungen. Ich habe ohne Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren. Ich kann nicht verstehen warum die Ärzte so gerne dieses Medikament verschreiben.

07.11.2012 | Mann | 49
Diabetes Type 1
Mit diesem Medikament konnte ich meinen Cholesterinwert stark senken. Das ist sehr wichtig wenn man Diabetiker ist. Bislang kann ich keine Nebenwirkungen feststellen und ich nehme Simvastatin seit einem Jahr!

Lyrica

24.07.2012 | Frau | 46
Pregabalin
Diabetes Type 1
ich bekam 2005 insulinpfl. diab mellitus typ 1 - für mich momentan ein schock, fa ich jedoch dipl. krankenschwester bin kein drama, denn spritzen zu müssen fiell mir leicht ;-) 2010 bekam ich brennende schmerzen von den füßen bis zum kinn ( nervenleitgeschwindigkeit ergab latente diab. polyneuropathie ), damit begann mein ärtzemarathon. die unsicherheit der ärzte was sie ... Lesen Sie mehrmit mir anfangen sollten brachte mich am rande des erträglichen - neurologe , schmerzambulanz, psychiater, physikalische alles hatte ich dann durch- diagnose keine -therapie : unmengen an suchtgiften, die mich lallend und abseits eines normalen lebens brachten, ich entwickelte aufgrund der enormen und ständigen schmerzen eine depression._, die mit ixel 3x75 mg eingestelt wurde .in der schmerzambulanz dann letztendlich der satz des neurologen : die einzige möglichkeit wäre eine schmerzpumpe zu implantieren ließ mich von allem aussteigen. Ich setzte gemeinsam mit einer allternativmedizinerin ab und suchte mir einen neuen neurologen : da landete ich nun bei 3xtgl 150 mg lyrica und 2x 10 mg oxygerolan . die schmerzen sind viel besser geworden - mit den nebenwirkungen wie mundtrockenheit,benommenheit oft verwaschene sprache, libidoverlust , emotionslosigkeit, harnverhalten und mass. wassereinlagerungen im körper sowie 15 kg gewichtszunahme muß ich mich arrangieren , denn alles verliert an wichtigkeit, wenn nur die unerträglichen schmerzen weg sind!!! Ich habe einen sehr verständnisvollen partner an meiner seite, der mich liebevoll unterstützt, dem aber meine wesensveränderung zu schaffen macht- da hilft - so nur ehrlich und offen über alles reden - sonst ist die beziehung in gefahr!!! eine nebenbemerkung : unser gutes teures medizinsystem hat mich ziemlich alleine gelassen- ich hab mir jede hilfe selbst zusammengesucht und meist auch privat bezahlt- ein glück , dass ich krankenschwester bin, denn sonst wäre ich arm drann gewesen. Ich bin seit 1 jahr in berufsunfähigkeitspension, da ich unter den diagnosen und medikamenten nicht arbeitsfähig bin-.ich mußte zig gutachten absolvieren und viel ärger erleben aber letztendlich für mich viel gewonnen !! Ein tipp: bitte nicht nachgeben, denn in unserer zivilisierten welt braucht kein mensch an schmerzen leiden !!!

Metformin

16.05.2012 | Mann | 56
Metformin
Diabetes Type 1
Inzwischen habe ich massive Magenbeschwerden. Trotz einem Magenschutz verläuft der Tag immer problematischer. In den vergangenen 2 Jahren habe ich stark zugenommen. Diäten waren eine echte herausforderung und führten zu echtem unwohlsein. Seit ich mit Weight Watchers auf dem Weg bin habe ich ca. 10kg von meinen zugelegten 26 verloren. Nun ist aber Stillstand eingetreten.... Lesen Sie mehr Mein Schmerz macht mich hungrig, dieser HUNGER tut mir massiv weh.

Champix

13.05.2012 | Mann | 44
Vareniclin
Diabetes Type 1
Ich hatte eine Wunde in meinem Mund und weil die nicht heilen wollte, musste ich mit dem Rauche aufhören. Mein Arzt hat mir zu Champix geraten. Ich habe 5 Päckchen Tabak in der Woche geraucht. Nach 4 Tagen habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Also von 5 Päckchen Tabak auf 0 in 4 Tagen. Ich bin jetzt seit 6 Monaten Nichtraucher und nehme seit 4 Monaten keine Tabletten mehr. ... Lesen Sie mehrToll. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Champix.

Victoza

18.04.2012 | Frau | 58
Liraglutid
Diabetes Type 1
Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.

09.03.2012 | Frau | 10
Diabetes Type 1
Meine zehnjährige Tochter nimmt abends Lantus und jeden Morgen ist ihr schrecklich schlecht. Außerdem ist ihr seit ein paar Monaten schwindelig. Sie muss sich ständig übergeben. Die Übelkeit verschwindet im Laufe des Tages wieder. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Wer hat Erfahrungen damit und kann uns helfen?

Victoza

23.01.2012 | Mann | 57
Liraglutid
Diabetes Type 1
Angefangen mit Nierenversagen, Bluthochdruck und Angina pectoris, chronische Gischt, Schaufensterbeine, Gelenkschmerzen und dann Diabetes 2. Ich bekam Schmerzen am ganzen Körper und entwickelte Diabetes 1. Das schlimmste sind die Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Es geht mir nicht viel besser, aber ich lebe noch. Bevor ich Victoza bekam, musste ich schrecklich viel In... Lesen Sie mehrsulin spritzen…

21.01.2012 | Frau | 45
Diabetes Type 1
Ich nehme das Medikament schon seit 2 Jahren. Seit etwa 6 Wochen habe ich Atemnot-Probleme und Hustenreiz. Der HNO meinte, es könnte eine Nebenwirkung dieses Medikamentes sein. Hat jemand hiermit Erfahrungen? Seit 2 Tagen nehme ich dieses Medikament nun nicht mehr, kann noch keine Besserung feststellen. Weitere Tabletten nehme ich nicht.

Humalog

07.01.2012 | Frau | 58
Insulin lispro
Diabetes Type 1
Nachdem ich fast 20 Jahre Insulin gespritzt habe, schien das langanhaltende Insulin nicht mehr zu wirken. Deshalb muss ich 8 bis 10 Mal am Tag spritzen. Glücklicherweise habe ich jetzt ein Insulinpumpe. In den ersten 4 Jahren hatte ich Insuman Infusat. Seit 8 Jahren Humalog und das wirkt hervorragend. Ich benutze außerdem einen Boluscalculator. Der berechnet zusammen mi... Lesen Sie mehrt den Blutzuckerwerten und der Menge der Kohlenhydrate, was ich spritzen muss. Mein Werte sind gut.