ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

23
Erfahrungen

Movicol

Macrogol, Kombinationen

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 3 von 3
03.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Verstopfung

Zufriedenheit über
1
1
1
2
Ich habe das Mittel von meinem Hausarzt bekommen weil ich Verstopfung hatte. Die Verstopfung war nach ein paar Tagen weg, aber die Schmerzen sind geblieben, sie wurden sogar immer schlimmer. Von meinem Arzt musste ich das Mittel weiter nehmen. Bei der Akupunktur habe ich entdeckt das ich allergisch auf das Medikament reagiere…. nach zwei Wochen waren die Schmerzen glücklic... Lesen Sie mehrherweise wieder verschwunden.
22.07.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Darmkrebs

Zufriedenheit über
5
4
4
4
Nach einer Darmoperation, muss ich täglich ein Tütchen Movicolon nehmen. Es schmeckt nicht sehr gut, ich mische es mit Fruchtsaft, dann geht’s. Es wirkt ansonsten problemlos. Vielleicht kommen meine Blähungen auch von dem Medikament.
04.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Verstopfte Gedärme

Zufriedenheit über
3
4
4
5
Jahrelang habe ich dieses Mittel genommen wegen spastischer Gedärme, ein paar Monate lang hat es durchaus geholfen, soll heißen, dass ich damals 1 Mal die Woche zur Toilette gehen konnte statt 1 Mal alle 4-5 Wochen. Nach ein paar Monaten ließ die Wirkung immer mehr nach, habe es aber weiterhin genommen bis ich dachte...es nutzt einfach nichts mehr. Ich nahm es zusammen mi... Lesen Sie mehrt Metamucil, dieselbe Geschichte, es hilft eine Weile und danach...zurück zum Anfang. Ich fand, dass man Movicolon gut trinken kann, etwas heller werden lassen, ein Schuss Limonadensirup (Orange) hinein und es lässt sich prima trinken. Nebenwirkungen... war das das Medikament oder meine Gedärme? Mal war es ein halbes Jahr Blähungen, dann wieder Schmerzen, dann wieder Übelkeit, dann Magensäure...
24.03.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Verstopfung bei Oxycontin/Oxynorm

Zufriedenheit über
3
3
2
4
Musste Movicolon nehmen, weil ich starke Schmerzmittel nehme, die den Darm faul werden lassen. Viele Blähungen und Durchfall, aber alles verstopfen lassen ist auch nicht gut. Es schmeckt richtig eklig, aber mit saurem Orangensaft lässt sich das prima wegkriegen.
21.03.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
3
4
3
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren. Es wirkt, schmeckt aber schrecklich. Ich nehme es nicht mehr nur mit Wasser, sondern durch Müsli, Joghurt oder Kakao. Aber der fürchterliche Geschmack bleibt. Außerdem bekomme ich immer starke Blähungen davon. Sehr unangenehm...
04.03.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Verstopfung

Zufriedenheit über
4
5
5
3
Nach vielen Antibiotikakuren war mein Darm durcheinander geraten (Bakterien) und infolgedessen hatte ich Verstopfung. Seit ich Movicolon nehme, läuft es jetzt wieder gut! Keine Bauchschmerzen mehr und der Toilettengang geht jeden Tag prima.
03.10.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Movicol (Macrogol, Kombinationen)
Stuhlgang präventiv weicher machen

Zufriedenheit über
5
5
5
1
es wirkt an sich schon gut, aber was ist das nur eklig!!!!!!!! Es hat einen sehr uangenehmen salzigen Geschmack, bei dem sich mir der Magen umdreht. Selbst wenn ich es in Apfeslsaft oder so auflöse, kommt der Nachgeschmack durch. Ich kriege es kaum runter. Bekam das von der Hausärztin, weil sie sagte, dass es für weniger Gasbildung sorge als Legendal, aber das schmeckte pr... Lesen Sie mehrima... Vielleicht wechsel ich demnächst doch wieder zu Legendal zurück.
Seite 3 von 3

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (597) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (270) - Sucht
Citalopram (234) - Depression - SSRI
Venlafaxin (220) - Depression - andere Mittel
Lyrica (213) - Epilepsie
Omeprazol (211) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (204) - Depression - SSRI
Paroxetin (187) - Depression - SSRI
Amoxicillin (144) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (143) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (140) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (128) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (126) - Pilze - Mund
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (121) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nuvaring (103) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (101) - Darm - Verstopfung
Escitalopram (100) - Depression - SSRI
Ritalin (100) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (90) - Depression - SSRI
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (84) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (79) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (79) - Antibiotika - Tetrazykline
Wellbutrin (76) - Sucht

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.