Erfahrungen mit Ezetrol

02.12.2016 | Frau | 79
Herzproblem, 7 Stents. Auch mit Statinen diese Probleme

05.06.2013 | Frau | 63
Cholesterin
Ich habe schon ALLE cholesterinsenkenden Medikamente genommen. Aber immer mit starken Nebenwirkungen, Dieses Medikament hatte ich ein halbes Jahr. Mit schlimmen Bauchbeschwerden, Übelkeit, Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen. Jetzt habe ich damit aufgehört und alle Beschwerden sind verschwunden. Was soll ich machen? Das Cholesterin muss doch irgendwie runter???

11.10.2012 | Frau | 64
Cholesterin
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und frühe mich sehr gut. Ich hatte schon andere cholesterinsenkende Medikamente ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen.

07.04.2012 | Frau | 65
Cholesterin
Wie bei den herkömmlichen Medikamenten wird mir von diesem Medikament leider auch sehr schwindelig. Schon nach der 1. Tablette. Letztes Jahr war mir auch schon so schwindelig von Betablockern. Mittlerweile komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor.

24.02.2012 | Frau | 59
Cholesterin
Mit Crestor hatte ich viele Beschwerden und Schmerzen. Seit einer Woche nehme ich Ezetrol und bin froh endlich wieder schlafen zu können. Super! Nach so kurzer Zeit.

16.02.2012 | Frau | 58
Cholesterin
Nach dem ich 20 Jahre Simvastatin genommen habe und davon starke Nebenwirkungen hatte, bekam ich von meinem Arzt Ezetrol verschrieben. Nach 4 Wochen war mein Cholesterin wieder viel höher. Ich musste wieder mit Ezetrol aufgehört und jetzt eine neue Alternative suchen. Vielleicht werde ich in 2 Monaten doch wieder Simvastatin nehmen.

25.01.2012 | Frau | 60
Cholesterin
Nachdem ich jahrelang andere cholesterinsenkende Medikamente genommen habe und davon immer starke Nebenwirkungen bekam, nehme ich jetzt seit 4 Jahren Ezetrol. Aber in den letzten 3 Wochen hatte ich wieder starke Muskelbeschwerden. Ich habe das Medikament vor ein paar Tage abgesetzt und die Beschwerden verschwinden langsam wieder. Ich werde wohl wieder nach einer neuen Lös... Lesen Sie mehrung suchen müssen.

14.01.2012 | Frau | 56
Cholesterin
Nach etwa 5 Tagen bekam ich Schmerzen am ganzen Körper. Außerdem bin ich schrecklich müde. Ich habe Rheuma und wenn ich Ezetrol nehme wird es schlimmer. Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen.

06.12.2019 | Mann | 48
Cholesterin
Da ich zwei andere Mittel zum senken meines Cholesterin nicht vertragen haben ( hatte bei beiden Mitteln starke Muskelschmerzen ) hatte ich jetzt dieses als Alternative verschrieben bekommen. Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und seit ein paar Tage habe ich starke Schmerzen in der Brust und Magen bekommen. Ich werde es erst mal wieder absetzen uns schauen ob die Schmer... Lesen Sie mehrzen wieder verschwinden und dann mit meinem Arzt darüber sprechen. Leider ist die Verträglichkeit von Cholesterinmedikamenten nicht wirklich gut, zumindest bei mir. Habe schon mein ganzes Leben einen sehr hohen Cholesterinwert und habe diesen auch mit diversen Ernährungsumstellungen nie in den Griff bekommen.

26.09.2016 | Mann | 50
Cholesterin
Hohe Triglyceride waren immer das Problem. Statine halfen nicht und die Muskelschmerzen waren unerträglich. 2 Wochen Ezetrol (ich nehme es Abends !) Blähungen und Bauchbeschwerden ohne Ende (die Furzerei ist wirklich störend), vor allem Morgens und seit einer Woche Gelenkbeschwerden wie Rheuma. Ich werde mich wohl wieder davon trennen.

11.04.2016 | Mann | 67
Cholesterin
habe jahrelang verschied. Statine genommen, Muskelschmerzen wurden immer stärker.Habe davon gelesen, daß Statine die Ursache sein können. Habe dann aufgehört und die Muskelschmerzen verschwanden, die Cholesterinwerte wurde sogar besser. Auf anraten meines Artes , wegen Diabetis inzwischen ( kann laut Literatur auch von Statinen kommen) nehme ich seit 2 Monaten Ezetrol 10mg... Lesen Sie mehr. Er meinte hier gibt keine Muskelschmerzen. Habe nun seit 1 Monat Knieprobleme, Rückschmerzen, Wadenkrämpfe. Werde jetzt eine Pause mit Ezet. einlegen. War beim Arzt, Verdacht auf Arthrose, gehe in Kürze zum MRT. Mal sehen wie die Werrtte sich entwickeln.

17.02.2012 | Mann | 53
Cholesterin
Mein Cholesterin ist nur leicht erhöht. Aber weil ich zu einer Risikogruppe gehöre muss ich senkende Medikamente nehmen. Ich vertrage aber kein Statin. Seit 10 Tagen nehme ich jetzt Ezetrol. Leider habe ich starke Magen- Darmbeschwerden und Muskelprobleme. Ich weiß aber auch nicht sicher ob die Beschwerden von dem Medikament kommen. Ob das Ezetrol hilft, weiß ich auch noc... Lesen Sie mehrh nicht.

16.02.2012 | Mann | 62
Cholesterin
Weil ich von Statinen starke Muskelbeschwerden bekomme, nehme ich jetzt Ezetrol. Es wirkt zwar wesentlich geringer, aber besser wie eine explosive Steigerung des Cholesterins. Aber jetzt bekomme ich auch von Ezetrol die gleichen Muskelbeschwerden. Langsam werde ich ratlos.

06.02.2012 | Mann | 67
Cholesterin
Habe das Medikament über mehrere Jahre eingenommen, die Nebenwirkungen sind schleichend. Starke Sehstörungen. starke Ablagerungen in den Gefäßen. Auf einem Auge blind wegen Aterienverstopfung. Bei Einnahme ständig Schleier vor den Augen. Habe das Mittel abgesezt und nach 14tagen stellte sich eine verbesserung ein . Die Schleier im Auge gehen zurück.