Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ezetrol

14
Erfahrungen

Ezetrol

Ezetimib

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben
Bei  CholesterinX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
1
1

Ezetrol

02.12.2016 | Frau | 79
Ezetimib (10mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Herzproblem, 7 Stents. Auch mit Statinen diese Probleme
1

Ezetrol

05.06.2013 | Frau | 63
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon ALLE cholesterinsenkenden Medikamente genommen. Aber immer mit starken Nebenwirkungen, Dieses Medikament hatte ich ein halbes Jahr. Mit schlimmen Bauchbeschwerden, Übelkeit, Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen. Jetzt habe ich damit aufgehört und alle Beschwerden sind verschwunden. Was soll ich machen? Das Cholesterin muss doch irgendwie runter???
5

Ezetrol

11.10.2012 | Frau | 64
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und frühe mich sehr gut. Ich hatte schon andere cholesterinsenkende Medikamente ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen.
1

Ezetrol

07.04.2012 | Frau | 65
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wie bei den herkömmlichen Medikamenten wird mir von diesem Medikament leider auch sehr schwindelig. Schon nach der 1. Tablette. Letztes Jahr war mir auch schon so schwindelig von Betablockern. Mittlerweile komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor.
1

Ezetrol

24.02.2012 | Frau | 59
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit Crestor hatte ich viele Beschwerden und Schmerzen. Seit einer Woche nehme ich Ezetrol und bin froh endlich wieder schlafen zu können. Super! Nach so kurzer Zeit.
1

Ezetrol

16.02.2012 | Frau | 58
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 20 Jahre Simvastatin genommen habe und davon starke Nebenwirkungen hatte, bekam ich von meinem Arzt Ezetrol verschrieben. Nach 4 Wochen war mein Cholesterin wieder viel höher. Ich musste wieder mit Ezetrol aufgehört und jetzt eine neue Alternative suchen. Vielleicht werde ich in 2 Monaten doch wieder Simvastatin nehmen.
3

Ezetrol

25.01.2012 | Frau | 60
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang andere cholesterinsenkende Medikamente genommen habe und davon immer starke Nebenwirkungen bekam, nehme ich jetzt seit 4 Jahren Ezetrol. Aber in den letzten 3 Wochen hatte ich wieder starke Muskelbeschwerden. Ich habe das Medikament vor ein paar Tage abgesetzt und die Beschwerden verschwinden langsam wieder. Ich werde wohl wieder nach einer neuen Lös... Lesen Sie mehrung suchen müssen.
2

Ezetrol

14.01.2012 | Frau | 56
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach etwa 5 Tagen bekam ich Schmerzen am ganzen Körper. Außerdem bin ich schrecklich müde. Ich habe Rheuma und wenn ich Ezetrol nehme wird es schlimmer. Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen.
1

Ezetrol

06.12.2019 | Mann | 48
Ezetimib (10mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich zwei andere Mittel zum senken meines Cholesterin nicht vertragen haben ( hatte bei beiden Mitteln starke Muskelschmerzen ) hatte ich jetzt dieses als Alternative verschrieben bekommen. Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und seit ein paar Tage habe ich starke Schmerzen in der Brust und Magen bekommen. Ich werde es erst mal wieder absetzen uns schauen ob die Schmer... Lesen Sie mehrzen wieder verschwinden und dann mit meinem Arzt darüber sprechen. Leider ist die Verträglichkeit von Cholesterinmedikamenten nicht wirklich gut, zumindest bei mir. Habe schon mein ganzes Leben einen sehr hohen Cholesterinwert und habe diesen auch mit diversen Ernährungsumstellungen nie in den Griff bekommen.
1

Ezetrol

26.09.2016 | Mann | 50
Ezetimib (10mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hohe Triglyceride waren immer das Problem. Statine halfen nicht und die Muskelschmerzen waren unerträglich. 2 Wochen Ezetrol (ich nehme es Abends !) Blähungen und Bauchbeschwerden ohne Ende (die Furzerei ist wirklich störend), vor allem Morgens und seit einer Woche Gelenkbeschwerden wie Rheuma. Ich werde mich wohl wieder davon trennen.
2

Ezetrol

11.04.2016 | Mann | 67
Ezetimib (10mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe jahrelang verschied. Statine genommen, Muskelschmerzen wurden immer stärker.Habe davon gelesen, daß Statine die Ursache sein können. Habe dann aufgehört und die Muskelschmerzen verschwanden, die Cholesterinwerte wurde sogar besser. Auf anraten meines Artes , wegen Diabetis inzwischen ( kann laut Literatur auch von Statinen kommen) nehme ich seit 2 Monaten Ezetrol 10mg... Lesen Sie mehr. Er meinte hier gibt keine Muskelschmerzen. Habe nun seit 1 Monat Knieprobleme, Rückschmerzen, Wadenkrämpfe. Werde jetzt eine Pause mit Ezet. einlegen. War beim Arzt, Verdacht auf Arthrose, gehe in Kürze zum MRT. Mal sehen wie die Werrtte sich entwickeln.
3

Ezetrol

17.02.2012 | Mann | 53
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Cholesterin ist nur leicht erhöht. Aber weil ich zu einer Risikogruppe gehöre muss ich senkende Medikamente nehmen. Ich vertrage aber kein Statin. Seit 10 Tagen nehme ich jetzt Ezetrol. Leider habe ich starke Magen- Darmbeschwerden und Muskelprobleme. Ich weiß aber auch nicht sicher ob die Beschwerden von dem Medikament kommen. Ob das Ezetrol hilft, weiß ich auch noc... Lesen Sie mehrh nicht.
2

Ezetrol

16.02.2012 | Mann | 62
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich von Statinen starke Muskelbeschwerden bekomme, nehme ich jetzt Ezetrol. Es wirkt zwar wesentlich geringer, aber besser wie eine explosive Steigerung des Cholesterins. Aber jetzt bekomme ich auch von Ezetrol die gleichen Muskelbeschwerden. Langsam werde ich ratlos.
1

Ezetrol

06.02.2012 | Mann | 67
Ezetimib
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament über mehrere Jahre eingenommen, die Nebenwirkungen sind schleichend. Starke Sehstörungen. starke Ablagerungen in den Gefäßen. Auf einem Auge blind wegen Aterienverstopfung. Bei Einnahme ständig Schleier vor den Augen. Habe das Mittel abgesezt und nach 14tagen stellte sich eine verbesserung ein . Die Schleier im Auge gehen zurück.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.