Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Crestor

16
Erfahrungen

Crestor

Rosuvastatin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben
Bei  CholesterinX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzinfarkt (4 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
1
4

Crestor

30.07.2021 | Frau | 70
Rosuvastatin (5mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund meines erhöhten Cholesterinspiegels, sowie familiärer Disposition, bekam ich Rosuvastatin 5 mg verordnet. Zunächst hatte ich ca. zwei Monate lang Muskelschmerzen, worauf mir mein cooler Arzt sagte, ja, damit müsse ich leben. Jetzt, nach 4 Monaten, sind die Muskelbeschwerden verschwunden und es geht mir gut. Meine Entscheidung, die Tabletten zu nehmen und die ... Lesen Sie mehrNebenbeschwerden zu akzeptieren, lag einzig und allein an dem Gedanken, schlimmstenfalls einen Schlaganfall zu bekommen und für meine Familie ein Pflegefall zu werden. Diese Vorstellung hat alle Nebenwirkungen verschwinden lassen.
4

Crestor

20.09.2020 | Mann | 77
Rosuvastatin (20mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hat bei mir gut gewirkt
5

Crestor

05.01.2020 | Frau | 60
Rosuvastatin (5mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich fühlte mich mit Rosuvastatin enorm krank und Alt....Meine Kraft wurde weniger und war ständig müde und schlapp als ob dieses Medikament mir die ganze Energie auffrisst. Habe es abgesetzt da meine Lebensqualität stark darunter leidet. Werde meine Ärztin darüber berichten.
1

Crestor

31.08.2016 | Mann | 58
Rosuvastatin (10mg)
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich nun über eineinhalb Jahre schon insgesamt vier verschiedene Cholsterinsenker eingenommen habe, die ich allesamt nicht vertragen habe, nehme ich seit 4 Wochen Crestor 10 mg; nach einigen Tagen traten erhebliche Nebenwirkungen auf, die immer stärker wurden: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Lustlosigkeit, Müdigkeit. Ich werde dieses Medikamen... Lesen Sie mehrt nicht weiter einnehmen, das zudem noch schwindelerregend teuer ist. Der Cholsterinwert wurde deutlich gesenkt 8vorher: 230, jetzt 160; LDL vorher: 100, jetzt 75) Da ich vor eineinhalb Jahren einen Stent erhalten habe und der Cholesterinwert so niedrig wie möglich sein soll, möchte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit natürlichen Cholsterinsenkern hat?
2

Crestor

10.06.2012 | Mann | 49
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Crestor

19.04.2012 | Frau | 43
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren 40 mg. Crestor und 10 mg. Ezetrol und hatte nie Nebenwirkungen. Bis vor kurzem. Da bekam ich Gelenkbeschwerden und Atemnot.
1

Crestor

07.04.2012 | Frau | 49
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr 5 mg. Crestor. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Aber nach etwa 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen. Muskelbeschwerden, Krämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit. Vor einer Woche habe ich selbst das Medikament abgesetzt und alle Beschwerden sind wieder verschwunden. Ich nehme jetzt Knoblauchdragees. Die sollen auch bei hohem Cholesterin helf... Lesen Sie mehren.
2

Crestor

05.04.2012 | Mann | 57
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hat das Medikament nur einen Monat genommen und hatte so viele Nebenwirkungen, dass er wieder damit aufgehört hat. Seit 2 Wochen nimmt er Cholesttit. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?
3

Crestor

31.03.2012 | Mann | 65
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Jahren 10 mg. Es ist das erste Medikament was bei mir wirkt. Die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Ich habe starke Muskelbeschwerden und Kribbeln in Händen und Armen. Außerdem ist mir schwindelig und die Symptome werden immer schlimmer. Wahrscheinlich gibt es keine gut wirksamen Medikamente ohne Nebenwirkungen.
2

Crestor

29.03.2012 | Frau | 61
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Am Anfang hatte ich keine Probleme damit, aber nach einem Monat bekam ich starke Krämpfe in den Waden. Obwohl ich die Dosis reduziert habe ist keine Verbesserung eingetreten. Ich werde mit Crestor aufhören. Ich nehme außerdem noch Evista gegen Osteoporose. Das verursacht auch Krämpfe. Ich will ein leichteres Medikament für m... Lesen Sie mehrein Cholesterin.
3

Crestor

05.03.2012 | Frau | 30
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte erst Sortis und Zocor. Aber davon bekam ich Nebenwirkungen wie Juckreizt, Ausschlag und Haarausfall. Seit einem Jahr nehme ich jetzt Crestor. Ich fühle mich super, aber mein Cholesterinwert ist noch nicht stark genug gesunken. Letztes Jahr bekam ich zusätzlich Rosuvastin. Davon wurde ich aber schrecklich depressiv und musste wieder damit aufhören. Seit einer Wo... Lesen Sie mehrche nehme ich jetzt zusätzlich 625 mg. Cholestagel. Das sind 6 große Tabletten pro Tag. In 4 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Ich bin gespannt ob es wirkt. Ich habe nur leichte Nebenwirkungen, leichte Verstopfung.
1

Crestor

29.02.2012 | Frau | 64
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Crestor, mit unangenehmen Nebenwirkungen. Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Blähungen. Ich hatte auch schon Simvastatin, mit den selben Nebenwirkungen. Ich sollte eigentlich 40 mg. nehmen, aber ich nehme nur 10 mg. und meine Werte sind viel zu hoch. Ich will lieber mehr Lebensqualität. So schlecht kann hohes Cholesterin auch nicht sein.
1

Crestor

07.02.2012 | Mann | 53
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich 14 Tage Crestor zusammen mit Ezetrol genommen habe, ging es mir so schlecht, dass ich, nach Rücksprache mit meinem Kardiologen, mit dem Medikament aufgehört habe. Ich hatte Muskelbeschwerden, Magen/Darmprobleme, Lustlosigkeit, Schlafschwierigkeiten und noch mehr undeutliche Nebenwirkungen. Ich habe die selben Erfahrungen auch mit Sortis und Simvastatin gemacht.... Lesen Sie mehr Ich vertrage das Statin nicht. Der Muskelschwund ist enorm.
2

Crestor

01.09.2009 | Mann
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich das Medikament eine Weile genommen hatte, bekam ich das Gefühl als ob meine Knöchel brechen würden. So starke Schmerzen habe ich.
5

Crestor

10.01.2009 | Mann
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen starker Nebenwirkungen bei Simvastatin, Schlaflosigkeit und Gelenkbeschwerden, bekam ich dieses Medikament verschieben. Mit Crestor bin ich sehr zufrieden. Es ist allerdings ziemlich teuer.
5

Crestor

28.10.2008 | Frau
Rosuvastatin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein gutes Medikament, ohne Nebenwirkungen. Ich finde es praktisch, dass ich selbst entscheiden kann wann ich die Tablette nehme.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.