Erfahrung

Colesevelam

29.08.2017

Cholestagel (Colesevelam)
Cholesterin

Ich habe seit Jahren Statinunverträglichkeit. Während eines Kuraufenthaltes (Herz), am 21. Mai 2017 wurde vom behandelnden Arzt cholestagel 625mg verordnet. Begonnen wurde mit 2 pro Tag, aber als dies nach 10 Tagen keine Senkung der Werte zeigte, wurde es auf 4 erhöht. Nach einer weiteren Woche (wieder kein Resultat) auf 6 erhöht. Ich bin Österreicher, derzeit auf Langz... Lesen Sie mehreiturlaub in Skandinavien und dem Baltikum und habe keine Möglichkeit die Cholesterinwerte zu überprüfen zu lassen. Habe Langzeiterfahrung mit statin in jeder Form und alle mußten abgesetzt werden weil ich Schmerzen in den Füssen bekam (auch mit ezetimeb). Seit drei Wochen habe ich nun die selben Schmerzen und führe das auf das cholestagel zurück. Habe daher die Dosisi auf 4 reduziert, aber die Schmerzen wurden deswegen nicht weniger. Es macht es wirklich schwer, zu gehen. Möchte gerne wissen ob jemand die selbe Erfahrung hatte? Werde weiter berichten nachdem ich den Arzt zu Hause besucht habe und Blutuntersuchungsresultate vorhanden sind.