Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Polyneuropathie


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Polyneuropathie

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Lyrica 7 4
3,71428571428571
Duloxetin 1 3
3
Cymbalta 1 1
1
Mirtazapin 1 3
1
Gabapentin 1 4
4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Polyneuropathie

1

Lyrica

03.01.2021 | Mann | 30
Pregabalin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Com, das Medikament hatte bei mir kaum eine Wirkung erzielt. Das einzige was es bei mir verursacht hatte ist eine innerliche unangenehme Waemrme die besonders bei den Beinen und dem Geseass auftritt. Es tritt bei intensiver Bewegung sowie Sport oder wenn der Koerper sich an einem Stoff reibt y.B der Jeans. Hatte noch hemand diese unangenehme Waerme im Koerper w... Lesen Sie mehregen diesem Medikament gehabt? Und weiss eventuell was man dagegen machen kann? Diese Nebenwirkung haelt bei mir seit ca 3 Monaten scho an.
3

Duloxetin

14.09.2020 | Frau | 53
duloxetin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Mittel wirkt gut gegen Schmerz,jedoch das ständige Zähneknirschen,was ich seit der Einnahme ständig habe,dazu der ausgetrocknete Hals, der mir bei der Anwendung meines Schlafapnoe Gerätes starke Probleme bereitet und sehr schlimm,die Verstopfung, trotz viel Trinken und Ernährungsumstellung mit viel Ballaststoffen, machen mich seelisch fertig.Meine Depressionen, welche ... Lesen Sie mehrich seit Kindheit habe, sind dadurch verstärkt
4

Gabapentin

10.04.2020 | Mann | 41
Gabapentin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch exesiven Alkoholkonsum bekam ich unter anderem diese Nervenschmerzen, da die Tabletten nicht über die Leber abgebaut werden sind sie natürlich optimal. Ich nehme fast die empfohlene Höchstdosis meine Schmerzen sind nicht weg aber ich kann im Alltag gut damit umgehen.
3

Lyrica

14.04.2018 | Mann | 85
Pregabalin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin heute 85 Jahre, seit etwa 20 Jahren Diabetes,Typ 2. Seit etwa 15 Jahren als Folge Polyneuropathie mit stets zunehmender Intensität als Schmerzempfindungen hauptsächlich in den Beinen vor allem Nachts nach Ruhestellung. Einnahme von Lyrica nach ärztlicher Verordnung beginnend vor etwa 10 Jahren mit 50 mg. Bin heute bei 300 mg, die ich abends einnehme. Komme b... Lesen Sie mehris heute abgesehen von den Nebenwirkungen , im wesentlichen der Gangunsicherheit gut damit zurecht
5

Lyrica

24.12.2016 | Mann | 56
Pregabalin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Lyrica bei schnell fortschreitender senso-motorisch axonal-demyelinisierender PNP verschrieben bekommen. Habe von anfangs 2x75mg relativ schnell auf 2x150mg, bei Bedarf zusätzlich 1x75mg am abend hochdosiert - also maximal 375 mg. Gegen das extreme Brennen und Stechen in den Füßen und teilweise Armen hilft es sehr gut - ein Restschmerz bleibt natürlich - ist aber tol... Lesen Sie mehrerabel. Gegen die Taubheit der Füße - dieses Gefühl wie abgestorben - hilft es natürlich nicht. Dagegen versuche ich aktuell Keltican aus der Online-Apotheke. Die ziemlich starken Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen relativ verschwunden - bleibt öfters verschwommenes Sehen und so eine leichte Vergeßlichkeit. Dafür sind die quälenden Schmerzen sehr gut im Griff. Nehme Lyrica jetzt seit 7 Monaten regelmäßig ein. Über Langzeitfolgen werde ich gegebenenfalls später berichten.
1

Mirtazapin

01.09.2016 | Frau | 47
Mirtazapin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Morbus Grover/ Kleinfaserneuropathie
1

Cymbalta

30.08.2016 | Mann | 56
Duloxetin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nebenwirkungen siehe oben. Schmerzlinderung zusätzlich zu den 225 bis 375 mg Lyrica nicht vorhanden, im Gegenteil, Verschlimmerung der Schmerzen schon am 2. Tag der Einnahme. 2 maliger Versuch mit jeweiligem Abbruch der Einnahme nach knapp 2 Wochen. Ich weiß nicht ,wie Menschen das Teufelszeug auf 60 mg steigern können. Mein Neurologe, der über 30 Jahre im Dienst ist,... Lesen Sie mehr hält ohnehin nichts von Cymbalta, aber die Uniklinik hatte es zusätzlich zum Lyrica verschrieben. Nie nie wieder !!!!
4

Lyrica

30.08.2016 | Mann | 71
Pregabalin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Pregabalin 3 x 75 mg. Nun bin ich mit 71 Jahren schon etwas betagt. Habe auch noch die üblichen anderen Krankheiten, die im Alter aufkommen. Gegen die Polyneuropathie helfen die Kapseln. Die Schmerzen sind fast weg. Leider bin ich seit der Einnahme sehr launisch, schnell nervlich gereizt und reagiere oft unangemessen laut. Meine Frau meint ich wär seither bo... Lesen Sie mehrshaft und unberechenbar. An meinen Beinen und Unterschenkeln, unter den Füßen, Fußsohlen habe ich viele kleine trockene Blasen. Kennt das noch jemand?
5

Lyrica

15.04.2016 | Mann | 57
Pregabalin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Lyrica

04.03.2016 | Mann | 56
Pregabalin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter Ployneuropathie in den Beinen sowie sein 4 Jahren an einer chronischen Ischal Lumbalgie und seit 6 Jahren an einer Stenose meines Humeruskopfes (Schulter Kugel). Dageben nahm ich bisher Hydal also Hydromorphin. Da ich Hydal mit dem Kreislauf immer weniger vertrug, begonnen hatte ich mit 24 mg am Tag heute bin ich bei 8 mg , entschloss ich mich Anfang Februa... Lesen Sie mehrr mit der Einnahme von Pregabalin also Lyrica zu beginnen. Ich kannte das Präparat schon seit einiger Zeit wollte aber so lange als möglich warten da das Abhängkeitspotenzial doch sehr gross ist. Was zwar bei mir auch schon egal ist da ich bereits durch die jahrelange Einnahme süchtig auf Hydromorphon bin. Ja was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich es keinen Tag bereut. Nehme 150mg auf 3 Dosen verteilt und bin rundum glücklich. Insgesamt sind die Schmerzen um 70% besser und meine mittelschwere Depression beginnt sich auch zu bessern. Ich werde hier keine Empfehlung abgeben jeder muss selbst entscheiden ob er ein Präparat einnimmt oder nicht. Für mich subjektiv war es eine Erlösung nach den jahrelangen qualvollen Schmerzen. Süchtig oder nicht, entscheidend ist die Lebensqualiät und da nehme ich ein paar Nebenwirkungen gerne in Kauf. Denn seier wir uns ganz ehrlich auch das Leben als solchen hat einige Nebenwirkungen die nciht so angenehm sind.
3

Lyrica

18.12.2015 | Frau | 59
Pregabalin
Polyneuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Polyneuropathie. Schwere Bein - und teilweise Armschmerzen. Nach einer Zeit von 1 Monat merkte ich, dass Lyrica süchtig machen.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (572)
Angst / Panik (489)
Bluthochdruck (312)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (141)
Schlaflosigkeit (135)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.