Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Mandelentzündung

1,5
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) 2 2
Targin 1 3
Augmentin 1 1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Mandelentzündung

10.12.2023 | Frau | 33

Augmentin

07.02.2023 | Frau | 23
Mandelentzündung
Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich eine eitrige Mandelentzündung hatte. Die einzige Wirkung des Medikaments (nach 5 Tagen Verwendung) war extremer Durchfall. Nachdem meine Mandeln nicht besser wurden und mein Durchfall immer schlimmer, habe ich das Medikament abgesetzt. Zwei Tage später war meine Mandelentzündung weg, dafür bildeten sich auf meiner Zunge, Mundsc... Lesen Sie mehrhleimhäuten bis in den Rachen kleine, weiße, schmerzhafte Bläschen. Weitere 2 Tage später bekam ich am ganzen Körper einen juckenden Hautausschlag. Zusätzlich habe ich seit der Einnahme Kopfschmerzen und keinen Appetit.

19.05.2022 | Frau | 33
Mandelentzündung
Bin zum normalen Arzt hatte Mandel Steine und eine rachen entzündung. Er hat mir gleich dieses Antibiotikum verschrieben. Ich nahm die 1 Woche ein 3 Stück am Tag. Die Schmerzen sind nicht weg und die entzündungen auch nicht. Dann bin ich zum HNO arzt er hat mir ein nasen spray aufgeschrieben und meinte dafür brauch ich kein antibiotikum also hab ich es umsonst eingenommen.... Lesen Sie mehr Nimmt nicht immer gleich was ein hinterfragt mal ob ihr das wirklich alles so braucht es geht auch um viel geld.

25.11.2020 | Frau | 28
Mandelentzündung
Ich habe dieses Antibiotikum von meiner Hausärztin verschrieben bekommen aufgrund einer eitrigen Angina. Da ich damals bei meiner letzten Angina das Penicillin Antibiotika nicht so gut vertragen hab (schlimmste Pilzinfektion meines Lebens trotz vorbeugende Maßnahmen) wurde mir eben Azithromycin verschrieben. Tag 1: leichte Bauchschmerzen + Blähungen Tag 2: Schwindel, Ba... Lesen Sie mehruchschmerzen + Blähungen und Kopfschmerzen Bis heute anfang Tag drei noch vor einnahmen der letzten Tablette, keine Besserung meiner Angina, darum erneut zu Ärztin Soll Antibiotika fertig nehmen und wenn bis morgen keine Besserung dann ab Freitag das neue Antibiotika mit Penicillin Wirkstoff was sie eig vermeiden wollte wegen meiner damaligen Pilzinfektion. Bis morgen soll ich zusätzlich Ibuprofen Genericon 600mg 2x täglich bei Bedarf nehmen um meine Schluckbeschwerden etwas zu dämpfen Nun 3. Tablette zur gleichen Uhrzeit genommen, 2 std später Ibuprofen seit einer halben Stunde hab ich die schlimmsten Magenkrämpfe meines Lebens... entweder vom Antibiotika oder von Antibiotika und Ibuprofen Ich werde nie wieder dieses Antibiotikum mir verschreiben lassen. Ich hoffe meine Angina hat morgen eine Besserung, ansonsten darf ich dann mind 7 Tage weiter das neue Antibiotikum nehmen

14.09.2020 | Frau | 36
Mandelentzündung
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Alles okay.

04.02.2020 | Mann | 30
Mandelentzündung
Habe die tabletten für meine Mandelentzündung verschrieben bekommen, da ich eine Penicillinallergie habe. Nach der ersten Einnahme alles gut, wirkung hat sich schnell eingestellt. Hatte nur etwas weicheren Stuhl aber ansonsten war alles gut. Nach der 2. Einnahme morgens aufgewacht mit furchtbarm Schwindelgefühl, konntw kaum aufstehen und hatte Gleichgewichtsstörungen. Du... Lesen Sie mehrrchfall wurde stärker und musste mich mehrmals übergeben. Habe meinen Arzt konsultiert der sagte ich solle das Medikament nicht weiter einnehmen. Nach einem halben Tag war das Schwindelgefühl relativ abgeklungen. Würde es nicht wieder nehmen.

01.01.2020 | Mann | 42

14.11.2019 | Frau | 36
Mandelentzündung
Ich warne alle, die schon mit Panikattacken zu tun hatte, vor diesem Medikament. Habe an Tag 2 der Einnahme ganz plötzlich Taubheit an den Beinen uns Armen wahrgenommen, uch fühlte mich ganz seltsam, Empfindungsstörungen im Gesicht, Herzrasen, Panikattacke mit Todesangst. Ich kenne Panikattacke, weil ich vor vielen Jahren welche hatte, also konnte ich sie als solche identi... Lesen Sie mehrfizieren und mich nicht reimsteigern, was mir nicht ganz gelungen ist und ich deshalb die 112 gerufen habe, um mit einem Arzt zu sprechen (es war spätabends), der mir versichert, dass es sich tatsächlich um eine Panikattacke und nicht um einen allergischen Schock handelt. Ich bin psychisch wirklich stabil, aber dieses Medikament hat mich umgehauen. Ich müsste es morgen noch nehmen, setze es aber ab. Nehmt es nicht. Es ist zu heftig. Wenn ihr Tipps braucht, was ihr während der Panikattacke machen könnt : - 112 rufen und Symptome beschreiben - Fenster auf, atmen - ablenken: 10 Dinge aufzählen, die ihr seht, riecht und tasten könnt, das bringt das Gehirn auf andere Ideen - Muskeln am ganzen Körper anspannen, halten, und wieder entspannen

14.07.2019 | Frau | 36
Mandelentzündung
Mit schwerer Mandelentzündung , Nasennebenhöhlenentzündung ( das volle Programm also) bin ich zum Notarzt am Wochenende gegangen. Wegen einer Penicillin Allergie wurde mir Clarilind Verschrieben ( Wirkstoff : Clarithromycin) Habe 3 Dosierungen eingenommen . Schon bei der zweiten Einnahme hatte ich massive Magenschmerzen die langsam dann durch meinen ganzen Körper wande... Lesen Sie mehrrten. Hab mich sehr Hilflos gefühlt. Da das Antibiotikum mir aber schnell geholfen hat dachte ich hätte zu wenig gegessen und deshalb hat es meinen Magen geschadet. Zweiter Tag 3 Dosis dieses mal ganz viel gegessen und sogar ein Magenschon-tablette davor eingenommen. Dieses mal kam Verlust von Geschmack und Geruch an der reihe dazu noch Angst/Panik Attacken. Wegen meiner öfters erscheinenden Mandelentzündungen hab ich viele Antibiotika schon in meinem Leben eingenommen! Nie hatte ich solche Nebenwirkungen erfahren. Hab nun direkt das Antibiotikum abgesetzt und warte bis morgen um zum Hausarzt zu gehen! NIE WIEDER!

12.05.2019 | Frau | 31
Mandelentzündung
Ich hatte eine sehr schwere Mandelentzündung mit hohem Fieber und sehr starken Schmerzen. Habe zuvor ein anderes Antibiotika verschrieben bekommen. Welches auch zunächst half aber die Mandelentzündung nach 5 Tagen wieder da war. Also scheinbar wurden nicht alle Bakterien abgetötet. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt dieses Antibiotika. Die Einnahme ist sehr angenehm. 1 x t... Lesen Sie mehrgl. 1 Tablette. Das 3 Tage lang. Wenn ich mir die Nebenwirkungen bei anderen so durchlese, muss ich sagen, scheine ich Glück zu haben. Oder es ist einfach so, dass die Leute, die zufrieden sind, nicht schreiben. Ich habe keine nennenswerten Nebenwirkungen erleben müssen. Kein Durchfall, keine Schmerzen. Mir war an den ersten beiden Tagen hin und wieder etwas schwindelig. Mehr nicht. Würde es wieder nehmen. Hoffe, dass das Medikament jetzt endgültig wirkt. Sonst werde ich meinem HNO Arzt wohl mal einen Besuch abstatten müssen, dann stimmt da wohl was nicht :)

06.09.2018 | Frau | 27
Mandelentzündung
Wow.. ich habe noch nie so ein schnellwirkendes Antibiotikum bekommen. Ich hatte zwei Nächte lang Fieber und bekam eitrige Mandeln, Schluckbeschwerden, starke Halsschmerzen, Schüttelfrost und taube Fingerkuppen.. Magenschmerzen nur aufgrund der Menge von Schmerztabletten die ich einnehmen musste um die Halsschmerzen auszuhalten. Am Montag wurde ich dann zum Arzt gebracht... Lesen Sie mehr und habe Azithromycin verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt am Abend genommen und es wirkte schon gleich, so dass das Fieber in der dritten Nacht ausblieb. An den nächsten beiden Tagen ging es mir immer besser und die Schmerzen immer weniger. Ich habe jetzt eben meine letzte Tablette genommen und die Halsschmerzen sind nicht mehr existent, nur noch leichte Schluckbeschwerden. Yay!

05.07.2018 | Frau | 25
Mandelentzündung
Ich habe das Zeug beim HNO Arzt verschrieben bekommen. Bin in der 9 Woche schwanger. Ging nicht anders Mandel war komplett vereitert und tat höllisch weh. Tabletten 3 mal am Tag genommen 2 Tage lang. Dann abgesetzt. Mir ging es nach dem 1 Tag zwar dezent mit der linken Mandel besser aber die Rechte fing aufeinmal auch an zu schmerzen, meine Nase war komplett dicht ich ... Lesen Sie mehrhatte Kopfschmerzen und extreme Schwindel Anfälle. Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche bis zum geht nicht mehr und fühlte mich schlechter wie zuvor. Nehme den Müll nie wieder. Hoffe das es jetzt besser wird. Es war die Hölle

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

02.03.2018 | Frau | 35
Mandelentzündung
Ich habe das Antibiotikum wegen vorgefundenen Streptokokken im Halsbereich einnehmen müssen. Während der Einnahme (5 Tage) hatte ich lediglich etwas Durchfall und Magenschmerzen. Jedoch 3 Tage nach Absetzen des Medikaments habe ich zuerst am Oberkörper und über Nacht am ganzen Körper einen extrem juckenden Ausschlag bekommen. Wirklich schlimm. Auf Grund dessen soll ich jet... Lesen Sie mehrzt Cortisontabletten nehmen. Wirklich unfassbar. Meine Halsschmerzen sind immer noch nicht weg und es geht mir körperlich durch die ganze Juckerei noch schlechter. Hinzu kommt, dass ich nun ganz schlimm aussehe! Für mich Finger weg von diesem Antibiotikum!

23.02.2018 | Mann | 22
Mandelentzündung
Nie wieder!! Aufgrund einer Unverträglichkeit auf eine anderes Antibiotikum würde mir nun das Zeug verschrieben. Gerne würde ich versuchen hier etwas positives zu schreiben aber die Nebenwirkungen sind viel zu stark. Starke Schwindelanfälle die soweit gehen das man fast schon im sitzen umkippt, Magenprobleme und Panikanfälle die teilweise nur schwer zu unterdrücken sind... Lesen Sie mehr, dazu kommen noch Schlafstörungen. Solltet ihr die ersten Tage Anzeichen auf Nebenwirkungen haben geht zum Arzt und lasst euch was anderes verschreiben den der Spaß steigert sich mit jeder Tablette.

31.07.2017 | Frau | 15
Mandelentzündung
Nehme es jetzt schon zum 3. Mal bei meiner eitrigen Mandelentzündung, die Tabletten sind sehr groß, sodass ich sie bei meinem zugeschwollenen Hals kaum runterkriege. Außerdem wird mir nach der Einnahme immer übel, was aber nach ein paar Stunden verschwindet. Bei meiner Einnahme tritt nach 4 Tagen ein stark juckender Ausschlag am ganzen Körper auf, der aber leicht mit antia... Lesen Sie mehrllergikum behandelbar ist. Bis jetzt musste ich nur einmal die Behandlung abbrechen da ich mir im Schlaf den Körper blutig gekratzt habe. Gegen die Mandelentzündung, die bei mir öfters im Jahr auftritt, hilft es sehr gut, sodass ich nach ein paar Tagen eine deutliche Besserung spüre.

13.02.2017 | Frau | 32
Mandelentzündung
Ich hatte alle möglichen Nebenwirkungen die man nur haben kann von dem dreck...ich wäre fast dran verreckt und musste schon nach zwei Tabletten den rtw rufen

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

01.12.2016 | Mann | 26

Targin

19.04.2015 | Frau | 30
Natürliche Opium-Alkaloide
Mandelentzündung
Ich habe Targin nach meiner Mandel-OP täglich früh und abends bekommen. Ich kann nicht wirklich von Nebenwirkungen reden und auch nicht von der Wirkung. Da ich dieses Opiat gleich nach der OP bekam, kann ich nicht sagen ob sie besser half als ein anderes Mittel, was die Schmerzen betrifft, hatte ich sie trotzdem und musste Zusätzlich noch Novalgininfusionen tagsüber und au... Lesen Sie mehrch nachts bekommen um die Schmerzen erträglicher zu gestalten. Ich war tagsüber oft müde was und lethargisch was aber auch durch den mangelnden Schlaf in der Nacht hervor getreten sein könnte. Im groben und ganzen sage ich mal das ich mich nicht durch die Einnahme verändert habe. Keine schlechte Laune, keine Entzugserscheinungen, keine Verstopfung. Eigentlich ein ganz guten Medikament.

03.10.2014 | Frau | 52
Mandelentzündung
Warum verschreiben Ärzte leichtsinnig so ein Medikament, welches starke Nebenwirkungen hat und nur wirkt, wenn feststeht das eine bakterielle Infektion vorhanden ist. Nach 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da mir total schwindlig war, wie auf Wolke Sieben, hinzu kamen noch depressive Phasen, kribbeln in den Beinen und Taubheit in den Füßen, Ausschlag im Gesicht u... Lesen Sie mehrnd dann auch noch am Po ( ziemliche Schmerzen), Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Diese ganzen Nebenwirkungen begleiten mich nun schon 14 Tage nach Absetzung. Warum wird solch ein Medikament mit so enormen Nebenwirkungen nicht vom Markt genommen, nach Einnahme ist man kranker als vorher. Ich nehme kein Antibiotika mehr, welche zudem noch das ganze Immunsystem kaputt machen, da auch die Bakterien in der Darmflora durch die Einnahme zerstört wird und es 6- 12 Monate dauern kann bis diese wieder hergestellt ist. Finger weg von diesem Dreckzeug und auch allgemein Finger weg von Antibiotika.